Mobilcom 662240
FRANKFURT (dpa-AFX) - In lebhaftem Handel haben die Aktien von mobilcom am Freitag 6,48 Prozent auf 16,44 Euro gewonnen. Händler verwiesen auf das Interesse institutioneller Anleger. Zugleich gewann der TecDAX bis 13.50 Uhr um 1,08 Prozent auf 620,61 Punkte.
"Die institutionellen Anleger interessieren sich wieder dafür", sagte ein Händler einer Frankfurter Großbank. Bei den jüngsten Anlegerkonferenzen seien besonders die Präsentationen des Büdelsdorfer Unternehmens stark besucht gewesen. Offenbar finde eine Neubewertung statt, nachdem die großen Telefongesellschaften wie France Telecom und Deutsche Telekom wieder steigende Bilanzen vorwiesen.
Zudem sei beim Börsengang des französischen Internetanbieters Iliad die Nachfrage mehrfach höher als die Anzahl der angebotenen Aktien gewesen, sagte der Händler. Dies führe auch bei der freenet-Aktie zu einer Neubewertung. mobilcom hält gegenwärtig 52,89 Prozent der Anteile am zweitgrößten deutschen Internetanbieter freenet.
Ein weiterer Händler verwies zudem auf den günstigen Preis der Aktie. Angebliche Übernahmegerüchte bezeichnete ein Händler als "Freitagsgerücht im nachrichtenarmen Handel".
http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1323323
Freitagsgerücht hin
Freitagsgerücht her......
fakt ist ein Top von 16,98 heute!
MfG
waldy
....ich hab mobilcom...du auch?
*g*
der Hammer!
Büdelsdorf (vwd) - Die MobilCom AG, Büdelsdorf, weist Spekulationen über Übernahmeangebote zurück. Das Unternehmen halte ein Interesse der debitel AG, Stuttgart, an MobilCom für abwegig, da sich das Stuttgarter Unternehmen derzeit selbst im Verkaufsprozess befinde, sagte ein MobilCom-Sprecher am Freitag. Ein Angebot eines Equity Investors wäre ebenfalls ungewöhnlich, da bei MobilCom keinerlei Due Diligence stattgefunden habe. Händlern zufolge kursierten am Freitag nachmittag Gerüchte am Markt, wonach debitel MobilCom für 20 EUR je Aktie übernehmen wolle. Die Übernahme eines Unternehmens ohne eine intensive Püfung von Geschäftsunterlagen wäre ungewöhnlich.
vwd/30.1.2004/kib/jhe
30.01.2004, 20:32
debitel: 540800
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=21918369&navi=home&sektion=branchen
MfG
waldy
Alles klar...Anschnallen!
geht los......
Noch etwas " euro am sonntag"
eine prise gerüchte waldy bei ariva
und die kiste 662240 hebt endgültig ab.
schönnes wochenende
MfG
waldy
Jetzt gehts in die andre Richtung und auch hier kann das Potential noch enorm sein.
Mobilcom ist schuldenfrei und besitzt mit Freenet ´ne Klasse-Braut die bei der stärkeren Konkurenz sicher Begehrlichkeiten "weckt".
Dabeibleiben und zugucken lautet zumindest meine Devise...
M O B I L C O M
Spekulationen um Übernahme
Die Aktie des Mobilfunk-Serviceanbieters bleibt ein bevorzugter Spielball von Spekulanten. Nachdem sich das Papier binnen Jahresfrist mehr als verdreifacht hat, sorgt nun eine angebliche Kaufofferte von Debitel für einen Schub. Mobilcom weist die Gerüchte zurück.
Büdelsdorf - Allein in den vergangenen acht Wochen hat die Aktie von Mobilcom rund 30 Prozent zugelegt, doch die Kursphantasie kennt offenbar keine Grenzen. Bereits am Freitag legte das Papier noch einmal knapp zehn Prozent zu und stieg über die Marke von 16 Euro, nachdem Spekulationen über eine angebliche Übernahme von Mobilcom durch das Telekom-Unternehmen Debitel aufgekommen waren. Angeblich wolle Debitel 20 Euro pro Mobilcom-Aktie zahlen.
© DPA
Großansicht
"Interesse von Debitel ist abwegig": Mobilcom-Zentrale in Büdelsdorf
Obwohl Mobilcom die Gerüchte prompt dementierte, stieg die Aktie am Montag zunächst weiter. Man halte ein Interesse von Debitel an MobilCom für abwegig, da sich Debitel derzeit selbst im Verkaufsprozess befinde, sagte ein MobilCom-Sprecher.
Ein Angebot eines Equity Investors wäre ebenfalls ungewöhnlich, da bei MobilCom keinerlei Due Diligence stattgefunden habe. Die Übernahme eines Unternehmens ohne eine intensive Püfung von Geschäftsunterlagen wäre ungewöhnlich."
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0%2C2828%2C284591%2C00.html
Ach ja.......kommt mir so bekannt vor....richtig
da war doch das: ( so ähnlich....wusste auch keiner was,
und das sogar über Weihnachten & Sylvester, da wurde (angblich) alles in
warme Tücher gepackt )
""Interesse von Carlsberg ist abwegig":Holsten-Zentrale in Hamburg"
Ich liebe die Börse!
Gleichungen mit Unbekannten!
MfG
Waldy
Ziel ist noch ca 2-2,5 %
entfernt!
news?
Keine!
F E U E R !
mal schaun...wenn die 17 fällt....
...wenn 662240 frische munition hat...
wir MobilCom "depo-brechend"
Major waldy
555770
585150
662240
& tschüss....
Ich hab jetzt nur noch meine AAC in AmiLand
Jetzt heisst es wieder büffeln!
585150 werde ich zu 75-85%tig wieder kaufen.
662240 ist auf :strongest WATCH!
550770 ist ? (warten auf 20 und dann wieder rein)
Ich habe noch einige sehr leckere Sachen im Auge.
Ps.
Ich hab alles um ca. 10.30 on Block über Xetra verkauft.
Megaextremfett im Plus...warum dann warten?
MfG
waldy
Ps.
Schaun wir mal auf Freitag! ( freitag? kauftag! evt.)
& heute ist der 04.02.04.... ist noch ein langes Jahr!
Tabellen die ich habe.
Könnte sogar sein das ich erheblich länger
shorte als ich jetzt grade denke.
na ja...schaun wir mal!
Aber ätzend...keine aktien im depo ist
wie nackig sein......
*g*
MfG
waldy
Ps.
Könnte ja auch (gut? sehr gut???) sein das ich total falsch liege
und das heute nur ein Schluckauf war.
Aber was sagte "Der große Kostolany" immer:
Von Gewinnmitnahmen wird niemand arm!
---------- u n d ---------
da hat er recht!
Schön das ich ihn noch erleben durfte.
Darum bogard :
" Kaufen, wenn die Kanonen donnern,
verkaufen, wenn die Violinen spielen."
Waldy..Trüffelhund
Aber zwei richtige Volltreffer bei Dir. Also warum nicht. Glückwunsch und versauf nicht alles.
EK 10,10 hab ich für:
(TUSCH BITTE)
----10,22 verkauft!--- ( Boy eyyyy)
dat macht fette....+1,19 %(mega eyyyyyyyyyyy)
mfg
waldy
+1,19 %...was gibts da zu lachen?
*g* ( was für ein kackteil & fickschlitten) egal ab 22€ setz ich
die wieder auf watch........
22.11.00 verkauft laut Aktionär / Aktuell: 47,00 Euro Ziel: 95 Euro
Gruß Steinhauer
Oder biste nicht mehr dabei, oder haste den Wiedereinstieg verpasst ?
Nun steh ich da ohne MobilCom....
Nun steh ich da ohne T-Online....
Nun steh ich da mit (erheblich vebilligter)GPC...
Hmmmm........
Hoffe das Mobilcom nochmal auf knapp über 16 geht.
T-Online?........??? ( eigentlich kein Bock mehr auf das teil)
Tja.........
schau'n wir mal.........
MfG
waldy
Ps.
Ich hab schon den neuen "Einkaufszettel" vor mit liegen
mit EK....UND ! neuen Teilen......
Ich warte erstmal auf heute nachmittag.........