Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 548 von 600 Neuester Beitrag: 11.11.24 12:55 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:16 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.975 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 12:55 | von: Ding | Leser gesamt: | 1.519.057 |
Forum: | Leser heute: | 414 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 546 | 547 | | 549 | 550 | ... 600 > |
Optionen
In Sachsen liegt die AfD bei 28 Prozent, die CDU kommt nur auf 25 Prozent (INSA, April).
In Thüringen kommt die AfD ebenfalls auf 28 Prozent, dahinter folgt die Linkspartei mit 22 Prozent, die CDU liegt mit 21 Prozent auf dem dritten Platz (INSA, April).
In Brandenburg erreicht die AfD 23 Prozent und liegt damit gleichauf mit der CDU. Die SPD erreicht 22 Prozent (Infratest, April). Andere Umfragen sieht die AfD klar auf dem ersten Platz.
Das wird in jedem Fall sehr spannend, ich sag schon mal zurücklegen und entspannen, während den Etablierten der A.. sprichwörtlich wohl dann auf Grundeis geht..
we´ll see what´s happened..
Normal müssten deren Umfragewerte -weil Opposition- jetzt gerade durch die Decke gehen, tut´s aber nicht. Das Erbe der ex- links-orientierten Kanzlerin wiegt eben schwer. Der Wähler scheint manchmal doch nicht ganz so dumm mit seinem Langzeit- Gedächtniss, die Ampel setzt dieses Vermächtnis fort..
unter Regierung Merkel, u.a.
-Eurorettungskrise, D bürgt via Rettungsschirmen für jedermann, Staatsverschuldung.
-2014/15 Flüchtlingskrise inszeniert, verstärkt durch offene Grenzen für jedermann.
-unnötiges abschalten der AKW´s, Energieverknappung, Preisexplosionen in speh,
-Ausbluten der Wehrfähigkeit..
etc.
Milliarden voll in den Sand gesetzt...
Warum werden Weihnachtsmärkte mit Betonpoller gesichert?
Warum warum,warum???
Danke Frau Merkel
und Dank
auch an Frau Faeser
Richtig oder nicht ?
Selbst die Opposition der CDU bietet diesen Unzufriedenen keinen Platz, da sie unter Merkel ja bekannterweise den Hauptverursacher -all der Debakel- in ihren eigenen Reihen hatten.
Mal sehn wo das schlussendlich endet, oder gar hinführt. Kann sich Harbeck noch länger Halten, bricht die Koalition frühzeitig vor Ablauf der Legislatur, kommen gar vorgezogene Neuwahlen? Alles scheint derzeit möglich.
Eins scheint aber auch klar, geht der Trend für die AfD so weiter, wir es immer unmöglicher sie vom Mitregieren künftig, kategorisch abzuhalten. In den politisch "blühenden Landschaften" kann sich also künftig noch so einiges ändern..
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...barometer-14406977.html
Humor seit Homer (man beachte den streng eingehaltenen Hexameter) ....
Auch wenn ich sie nicht wähle - ich finde gut, dass es sie gibt.
(FDP-Wähler)
Das Dilemme ist ja,
nach der desolaten Ampel-Regierung käme höchstwahrscheinlich Merz mit seinen Kumpanen wieder dran..
Das heißt vom Regen in die Traufe..
Das ist dieselbe Versagertruppe,die nach wie vor die Grenzen offen läßt ,nur um den Beweis zu bestätigen,das 2015 alles richtig war?
Messerattacken in Zügen oder in Fußgängerzonen sind mittlereile Alltag und keiner fühlt sich schuldig oder in der Verantwortung,?
Es kommen Typen rein mit einer Vorstrafenlatte das einem schlecht wird?
Ungeprüft
die nun am Friedhof liegen
von Traumatisierten und Religiösen "Irren"ihres Leben beraubt werden in Anstalten verköstigt und von Gutachter und Psychologen und Seelenklempner betreut.
Das verschlingt Aber und Aber Millionen,das uns Bürgern für andere Zwecke abgeht?
Mittlerweile werden sogar per Flugzeuge noch und noch eingeflogen..
Der Wahnsinn pur..
Unser Land hat wirklich fertig
Ich glaube zu meinen
diese Generation und die jetzigen Politiker bringen uns nicht mehr in die Spur..
Meine einzige Hoff ung ist die AFD
Veröffentlicht: 05.06.202310:40 UhrStefan Kendzia
...
Die AfD kann nicht wegdiskutiert werden. Sie ist da und beliebter als zuvor, wenn man sich die aktuellen Umfrage-Ergebnisse ansieht. Laut Insa-Meinungstrend kletterte die umstrittene Partei nun auf 19 Prozent und ist gleichauf mit der Kanzlerpartei SPD. Brisant: Besonders im Osten kann die AfD auf eine breite Wählerschaft für drei Landtagswahlen im kommenden Jahr zählen - zwischen 23 und 28 Prozent liegen die Werte in Brandenburg, Sachsen und Thüringen.
https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/...-partei-absage-79190
... Die Werte für eine Partei, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft wird, sind erschreckend. Inzwischen kommt die AfD laut Meinungstrend bundesweit auf satte 19 Prozent im Schnitt - in den Ost-Bundesländern liegt der Spitzenwert sogar bei bis zu 29 Prozent. Verwunderlich, dass zu diesen Ergebnissen doch eher betretene Schweigsamkeit herrscht - an Lösungen, um diesen Trend aufzuhalten oder gar umzukehren, mangelt es. Nicht jedoch an Schuldzuweisungen, wie es zu diesen Ergebnissen kommen konnte.
Laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) zeigt CDU-Chef Merz nun im ZDF "Heute Journal" klare Kante: "Solange ich Parteivorsitzender der CDU bin, wird es keinerlei Zusammenarbeit mit dieser Partei geben." Denn die rechte "Partei ist ausländerfeindlich. Diese Partei ist antisemitisch. Wir haben mit diesen Leuten nichts zu tun, und hier wird es keine Zusammenarbeit geben – unter der Hand, über der Hand, auf dem Tisch, unter dem Tisch - mit mir und uns nicht."
Drum ganz gut der Testlauf zur nächsten BT-Wahl, den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland 2024.
Den Merz möchte ich in der Dunkelheit nicht begrgnen.
Unser Land hat fertiger denn je...
mir tun all die Opfer leid von fremden Gewalttäter die Frau Merkel zu uns unkontrolliert rein ließ
Traurig,traurig
Aktualisiert am 05.06.2023, 15:18 Uhr
... Die Staatsanwaltschaft Halle hat Anklage gegen den Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke wegen der Verwendung von NS-Vokabular erhoben.
... Höcke soll vor zwei Jahren auf einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in Merseburg in Sachsen-Anhalt die verbotene Losung der Sturmabteilung (SA) der nationalsozialistischen NSDAP "Alles für Deutschland" benutzt haben, wobei er nach Auffassung der Ermittler um die Herkunft dieses Ausdrucks gewusst haben soll.
https://www.gmx.net/magazine/politik/...-hoecke-ns-vokabular-38289156
mal schaun, was dabei raus kommt.. ein Kanzler z.B. könnte sich da freilich evtl. schon gar nicht mehr solange zurück erinnern.. lol
Veröffentlicht am 23.10.2021
persönliche Anmerkung:
ich denke mal.. die werden jetzt auch wie Herr Höcke belangt?
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Future-Kritik-an-SPD.html
DIMR-Analyse, Stand: 10:23 Uhr
Menschenrechtsinstitut sieht Voraussetzungen für AfD-Verbot als erfüllt an.
Das Deutsche Institut für Menschenrechte hat Argumente für ein Verbotsverfahren der AfD gesammelt. Die Partei verschiebe die „Grenzen des Sagbaren“, zudem verfolge sie klar rassistische und rechtsextreme Ziele.
..
Das Institut wird aus dem Haushalt des Bundestags finanziert, ist als gemeinnütziger Verein organisiert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...erbot-als-erfuellt-an.html
Sehr durchschaubar das Ganze, beim derzeitigen Versagen der Ampel und der CDU/CSU hinsichtlich der Wählergunst.