Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1524 von 1770 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.249 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:51 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.515.148 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24.506 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1522 | 1523 | | 1525 | 1526 | ... 1770 > |
Ab 33€ sehe ich die Gefahr gebannt.
----------
ek 26.4. # 37551
-------------
VW endet damit erst mal mit insg. 248880 brutto
------------
cash: 96%
Bei dieser Gelegenheit: Vielen Dank für viele gute Tipps und Anregungen.
MBG hat zum bestehenden 4 Mrd ARP vom März 2024, am 30ten April ein weiteres ARP ins Leben gerufen, mit einem Volumen von weiteren 3 Mrd. Beide sollen bis März 2025 durch sein.
• Bekanntmachung: 30. April 2024
• Status: Laufend
• Volumen: bis zu 3 Mrd. €
• Laufzeit: 10. Mai 2024 bis spätestens 14. März 2025
Leider darf ich noch keinen Link einstellen, ist aber auf der IR Seite von Mercedes einsehbar.
Einige Broker brauchen wohl einen Tag länger. :P
Auf CH-Aktien habe ich wenns hoch kommt im Schnitt so 4...5% Dividendenrendite (kommt auf die Branche an). Versicherung und Banken zahlen bis zu 5% oder mehr, Pharma und Industrie geben eher 4% oder weniger. Wegen Diversifikation kaufe ich nun zusätzlich Aktien ausm Euroraum und schaue, dass ich mit allen Abzügen/Steuern/usw. eine höhere Dividendenrendite habe als wenn ich CH-Aktien aus einer ähnlichen Branche kaufe. Beispiel Telekom: Bei Swisscom habe ich momentan so 4.4%, bei Orange komme ich auf 5.3% (Wechselkurs und 15% Quellensteuer bereinigt). Lohnt sich also für mich. Beispiel Industrie: Bei SGS habe ich knapp 4%, bei Bouygues komme ich auf 4.4%. Lohnt sich auch. CH-Aktien der Autoindustrie gibt es halt nicht, deshalb kaufe ich MBG/VW/BMW/usw. Aktien.
Es muss halt wie immer jeder selber entscheiden, ob ihn die Quellensteur stört bzw. ob er Alternativen hat.
Daher hole ich mir immer zurück was geht bis auf Spanien, die 4% gönne ich dem spanischen Staat.
Aber sonst geht es hier um 4 bis 5stellige Beträge, die kann ich nicht einfach liegen lassen.
Und Länder die einen es verdammt schwer machen mit der Rückforderung, sind bei mir auch meist außen vor. Es gibt so viele Aktien auf der Welt, da muss ich mich nicht mit der Bürokratie rumärgern.
Mit der Weile finde ich ja ETFs gut mit ihrem Teilfreistellungen bis zu 80%. Der Teil meines Depot wird zur Langfrist- bis Immer-Anlage genutzt und erhöht die Rendiete durch die Teilfreistellung nochmal deutlich.
Und bei "normalen" Aktien verkaufe ich zu 90% vor ExTag.
@G559A
Wieso zahlst du über 100 sFr ? In heutigen Zeiten kann man doch fast alles Online machen, was ja nichts kostet.
Vor drei Jahren mit BMW Vorzüge noch extremer.
In zwei Wochen dann Allianz. Immer alles auf eine Karte.
Mal sehen obs klappt.
Viel Glück an alle Investierten.
PS Juli bis September Füsse ruhig halten.
Es kann aber auch sein, daß direkt vor der vw-divi die abschlagsangst eskaliert. Dann bin ich wieder im vw Boot und nehm die divi mit, kapital Einsatz wieder 25%, so daß ich 2 x verbilligen kann, morgen infl Daten, da kann das ganze wieder anders sein
Da könnte noch vor der HV was noch ein ein bissel was nach oben gehen.
Bin gespannt.
In der Summe erzeugst du mehr Gewinn als die Die Dividende abzüglich Aktien Kursverlust.
Du weißt aber schon dass du bei der Methode ein Verlustbetrag Aktien bei deiner Depobank aufhäufst. Die kannst due nur mit den Gewinnen aus Aktien verrechnen.
Wenn du natürlich damit riesige Gewinne aus Aktiengewinnen des Jahres verrechnen willst, dann ist alles ok.
Wie aktiv ich dann da bin ist eine andere Frage.
Jetzt haben sie mir ein unverzinstes Verrechnungskonto gegeben, obwohl noch was auf dem Tagesgeld Plus Konto ist.
Tiefe Zuneigung ist mit der Comdirect noch nicht entstanden.
Mutti Coma ist wohl entgultig aufgewacht mit Topzahlen für Q1. Gewinnsteigerung von 29%. Da sollte heute die Musik spielen.
Coba 9:30 14,69
Also Kauf, mal sehen ob es stiimt heute.
Beim Pfandamt warte ich erstmal die US Daten ab. Ich kann mir aber vorstellen das das Amt über 6€ steigt wenn Madame Halstuch die Zinsen um 25 BP senkt. Also bis zur erste Juni Woche mal schauen ob es ein Erweiterungsmoment gibt.