Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


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Neuester Beitrag: 25.06.24 23:06
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:39.914
Neuester Beitrag:25.06.24 23:06von: InspektorLon.Leser gesamt:7.913.763
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4544 Postings, 1583 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

 
  
    #1
16
06.06.21 21:15
Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
38889 Postings ausgeblendet.
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1394 Postings, 1833 Tage Grandland 2Comdirect

 
  
    #38891
25.06.24 09:47
So jetzt wo meine onvista Geschichte ist und ich das Comdirect Angebot zu 3,95/ Deal angenommen habe, drängt es mich mit meinem 3 Aktienkauf trotzdem nicht zur Comdirect wenn ich sonst ja nur 1 Euro/ Deal zahle.

Frage an die Comdirect Experten: Bei Xetra kamen auch bei der onvista immer Gebühren hinzu. Ich vermute das gilt auch bei dem 3,95 Euro deal für eben Xetra.

Wer klärt auf?  

161 Postings, 316 Tage fondsmanagementAufklärung Gesamtkosten

 
  
    #38892
25.06.24 10:47
Die mit der Bank "vereinbarten" Kosten beschränken sich auf die Kosten, die dir die Bank für deine Transaktionen in Rechnung stellt (i. d. R:: Provision). Fremdkosten (wie z. B. Börsenkosten) kommen immer dazu und sind von der Bank nicht zu beeinflussen. Beim "Direkthandel" entfallen i. d. R. die Fremdkosten, sonst aber nicht.  

1783 Postings, 355 Tage new_schreibercomdirekt

 
  
    #38893
25.06.24 11:07
geht dort direkthandel mit Coba ?
Bei mir ist das DZ-Bank , weil die alle irgendwie im raiffeisen-verbund sind.
Raifeissen, volksbank, sparda, dz-bank, bb-bank

macht überhaupt Coba überhaupt noch derivate (Zerties + os) ?

oder hat comdirekt jemand anders zum Direkthandel ?
kann man bei comdirekt  den L+S  Handel nutzen ??
 

2806 Postings, 5431 Tage DschäggaCoba-Zertis

 
  
    #38894
25.06.24 11:23
wurden alle von SocGen übernommen damals. Und die sind auch einer von den "bevorzugten" Partnern bei comdirect. Aber auch andere Anbieter sind immer mal "im Angebot".

Für Direkthandel stehen eine ganze Reihe von Anbietern zur Verfügung.

1783 Postings, 355 Tage new_schreiberdanke Checker

 
  
    #38895
25.06.24 11:27
also mehrere zum direkthandel

und bei  Lang+Schwarz ?

ich hab mal Vergleiche gelesen,  manche Brooker können das,
die kosten nur ein bisl mehr
aber das kommt ja wieder rein , wie oft war es so,  bei  guten fund. Nachrichten
schon am We kaufen zu können. oder am frühen Tag !



 

1783 Postings, 355 Tage new_schreibersollte gehen

 
  
    #38896
25.06.24 11:30
https://www.brokerexperte.de/...OIqVpbJ7btmUPp2Cn7XJxeWRoC_Y0QAvD_BwE

Comdirect    ja / 7:30 - 23:00 Uhr      9,90 minestkosten

nur meine dämliche BB-Bank kann das nicht



 

1394 Postings, 1833 Tage Grandland 2Direkthandel

 
  
    #38897
25.06.24 11:35
Also ich nutze beim Derivate Direkthandel je gerne die SG, weil ich da praktisch bei allen meinen Brokern mit eben diesem Direkthandel zwischen 0 und 1 Euro handeln kann.

Das macht sehr viel aus, denn kleinvieh macht auch Mist.  

2806 Postings, 5431 Tage DschäggaNaja, sehr viel ist relativ

 
  
    #38898
25.06.24 12:08
Ab einer gewissen Analgesumme ist es vernachlässigbar, ob man 1€ oder 10€ pro Trade bezahlt.

Wichtiger ist mMn, dass man zu Zeiten handeln kann, wo man sonst nicht handeln könnte. Und dass ich konkret einen Preis für ein paar Sekunden angeboten kriege und nicht erst schauen muss, was sich für ein Preis ergibt.

1783 Postings, 355 Tage new_schreibermarkn

 
  
    #38899
25.06.24 12:22
chart-diagnose Lufthansa ?
schon ein paar mal setzte LH  (ke berücksichtigt)
bei ca.  5,2  am boden  auf  

1783 Postings, 355 Tage new_schreiberlh+Ita

 
  
    #38900
1
25.06.24 12:30
nur 3 x seit Bestehen  haben  die italiener einen Gewinn erwirtschaftet.
lh ist mit 41% jetzt beteiligt
----------
..aus einem Bericht
Lufthansa wird die Option haben, den Rest des Unternehmens zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Ihre Investoren werden beten, dass sie das nicht tut.
----------
also ist der Kurs wohl berechtigt  

1783 Postings, 355 Tage new_schreiberDH

 
  
    #38901
25.06.24 12:35
wird durch gereicht nach unten
ich hab den put bei kurs 25,5 verkauft, muss ein bisl raxeln
naja  ca. 10000 war ja auch was

wie kann man durch Analysten-kommentare und diesem Showmaker
Ceo mit rolli, so einen Wert überhaupt nach 40 hieven??

Das mitm ehemaligen Apple-Ceo in seinem Rolli haben  ja etliche kopiert

 

656 Postings, 7128 Tage marknLufthansa

 
  
    #38902
25.06.24 12:48
Chart des Grauens.
Abwärtstrend intakt. Siehe roter Kanal.
Bald im Bereich der Coronatiefs bei < 5,5 Euro
Hier würde sich ein antizyklischer Einstieg anbieten.
Prozyklisch könnte man bei Bruch des roten Kanals nach oben einsteigen.
Hab eine kleine Position bei 5,68 gekauft (nicht gepostet),
da sie etwas aus dem unteren Bollinger raushing.
Aber wenn man ehrlich ist: LHA eine Aktie, die man nicht haben muss. Auf gut deutsch "Schrott". Leider. Der einzige Vorteil ist sie wird nicht Pleite gehen...

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20240625_123746_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_20240625_123746_samsung_intern....jpg

1783 Postings, 355 Tage new_schreiberwar falsch

 
  
    #38903
25.06.24 12:54
Die EU-Kommission will den Deal mit Italien zum Einstieg bei ITA Airways "bis Anfang nächster Woche" formell genehmigen, erfuhr aero.de aus Lufthansa-Kreisen.
vor 1 Tag

die 41% sind nur geplant,  wenn die EU
da steht was falsches im web  teilweise

hoffentlich nicht LH, das 1. quartal  war auch ohne ITA Katastrophe
mit ITA  oje

 

2806 Postings, 5431 Tage DschäggaHurt III

 
  
    #38904
25.06.24 12:59
Hat sich Hurt III zwischenzeitlich angemeldet, oder bockt der noch?

656 Postings, 7128 Tage marknLHA

 
  
    #38905
25.06.24 13:27
Es fehlt, wie leider bei vielen deutschen Unternehmen, einfach die Profitabilität.

Anderseits: Hatte mal eine Stewardess von Lufthansa als Freundin, die war super :-) Bis sie mich eines Tages verliess...  

1394 Postings, 1833 Tage Grandland 2Lufthansa

 
  
    #38906
25.06.24 13:38
So mit meinem Discount zerti habe ich ja noch Chancen LH Aktien zu bekommen. Am 20.12. entscheidet es sich.

WKN: VM32N9  CAP: 6,0
EK: 5,56 (am 27.3.24)
Status: 5,38

Mal sehen wie es sich entwickelt. Mich wundert diese Schwäche. Teil des Niedergangs sind auch noch schlechte Ergebnisse bei den Ami Airlines.  

1783 Postings, 355 Tage new_schreiberjo

 
  
    #38907
25.06.24 13:46
Wenn also die EU genehmigt, dann ist die kurs-Katastrophe wohl voraus. Bei ita waren schon einige aktiv investiert, haben alle das Handtuch geworfen. Wieso glaubt lh , daß sie das hinkriegen? Wenn sie selber schlechte Zahlen bringen  

2806 Postings, 5431 Tage DschäggaJa, und das mit ordentlichem

 
  
    #38908
25.06.24 13:46
Discount-Aufschlag. ;-)

Wieso wundert dich die Kursentwicklung? Oder anders gefragt: Was würde die von Dir früher kolportierten 7-8€ pro Aktien rechtfertigen?

1783 Postings, 355 Tage new_schreiberich

 
  
    #38909
25.06.24 14:44
hatte da nie irgendwelche vorgaben an den Kurs,
ich weiss nur , das LH wie Südzucker sich immer in einer Range von 10-20
bewegte.
durch Corona hat sich bei LH die Aktienzahl  verdoppelt
so das wir jetzt  bei LH eine Range von 5 bis 10 haben.

ich weiss auch gar nicht, warum es LH es so eilig  mit ITA hat.
Da ist doch gar kein anderer Käufer REAL in sicht.
Das ganze hat für mich Ähnlichkeit  Monsanto , Bayer

 

715 Postings, 4564 Tage InspektorLongLufthansa

 
  
    #38910
2
25.06.24 15:33
Lufthansa knabbert immernoch unter der hohen pandemiebedingten Verschuldung. 2020 hatte man Schulden von ca. 10 Mrd. Euro aufgehäuft. Die hohen Staatshilfen wurden 2021 zurückgezahlt. Finanziert wurde das einerseits durch günstige(!) öffentliche Anleihen (=Fremdkapital)
und eine 100%ige Kapitalerhöhung (=Eigenkapital).
In den nächsten Jahren wird recht viel Kohle in die Tilgung der Anleihen (siehe Liste in #54100) fließen.

markn schrieb:
"Es fehlt, wie leider bei vielen deutschen Unternehmen, einfach die Profitabilität."
Ja die Marge ist branchenbedingt recht niedrig. LHA hat aber vor der Pandemie und auch seit 2022 wieder ganz gut verdient. Die aktuelle Kursschwäche dürfte an dem rückläufigen Betriebsergebnis 2024 liegen. Grund waren u.a. die gesunkenen Gewinne im Frachtbereich.
Die prognostizierten Gewinne für 2025 und 2026 signalisieren aber wieder Aufwärtspotential.
Immerhin wurde dieses Jahr endlich wieder eine Dividende ausgeschüttet.

Dschägga schrieb:
"Was würde die von Dir früher kolportierten 7-8€ pro Aktien rechtfertigen?"
Vielleicht der deutlich steigende Buchwert von 9-11€ für die Jahre 2024 bis 2026. :)

new_schreiber schrieb:
"ich weiss auch gar nicht, warum es LH es so eilig  mit ITA hat."
Tja, ob das sinnvoll ist kann man durchaus anzweifeln. Es geht laut CEO Spohr vorallem um den Marktzugang.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nahme-zweifelhaft-1.5881608

Die alten Lufthansakurse lagen vor der Pandemie längere Zeit zwischen 20€ und 30€. Bei doppelter Aktienzahl liegt mein langfristiges Ziel somit eher bei >10€.  
Angehängte Grafik:
lha_2019-2026.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
lha_2019-2026.png

2806 Postings, 5431 Tage DschäggaLufthansa sehe ich mittel- und langfristig

 
  
    #38911
25.06.24 17:40
arg gefährdet.
Fliegen wird zunehmend madig gemacht. Umwelt- und Klimawandel und so.

In Zeiten von Videokonferenzsystemen auch zunehmend im geschäftlichen Bereich unwichtiger, wenn auch nicht ganz unnötig.

Und auch Urlaub wird zunehmend nachhaltiger gestaltet.

Selbst die DFB-Elf hat in der EM-Vorrunde auf Fliegen verzichtet.

Das Geschäftsmodell wird eher Probleme bekommen in Zukunft als zu Florieren.
Wenn dann noch die Steuerfreiheit auf Kerosin fallen sollte, brennt die Hütte.

715 Postings, 4564 Tage InspektorLongsteigende Verkehrsentwicklung

 
  
    #38912
1
25.06.24 19:16
Die aktuellen Verkehrsstatistiken beweisen aber das Gegenteil. Zwar liegen die Passagierzahlen immernoch unter Vor-Corona-Niveau; sie steigen aber weiter stetig.
Solange die Leute das Geld haben, werden sie weiter in den Urlaub fliegen. Die große Masse läßt sich das nicht verbieten. Selbst die Klimakleber fliegen nach Bali.

ADV-Verkehrsstatistik



Aktuelle Verkehrsentwicklung an den 22 Internationalen Verkehrsflughäfen (in % im Vergleich zum Vorjahresmonat)

2024Passagiere
(an+ab)
Fracht/Post
(an+ab)
Bewegungen
(gewerblich)
Mai
05.2024 ADV-Monatsstatistik
+10,0%+6,0%+4,5%
April
04.2024 ADV-Monatsstatistik
+8,9%+4,7%+5,1%
März
03.2024 ADV-Monatsstatistik
+13,3%–2,3%+6,4%
Februar
02.2024 ADV-Monatsstatistik
+14,6%+0,3%+6,2%
Januar
01.2024 ADV-Monatsstatistik
+11,8%+2,2%+4,9%
2023Passagiere
(an+ab)
Fracht/Post
(an+ab)
Bewegungen
(gewerblich)
Dezember 
12.2023 ADV-Monatsstatistik
+12,8%–2,4%+3,1%
November
11.2023 ADV-Monatsstatistik
+13,4%–1,2%+2,2%
Oktober
10.2023 ADV-Monatsstatistik
+14,3%–5,9%+7,3%
September
09.2023 ADV-Monatsstatistik
+13,9%–5,1%+8,2%    
August
08.2023 ADV-Monatsstatistik
+11,8%–4,0%  +4,3%
Juli
07.2023 ADV-Monatsstatistik
+15,4%–7,4%  +6,1%
Juni
06.2023 ADV-Monatsstatistik
+9,0%–6,1%+3,4%
Mai
05.2023 ADV-Monatsstatistik
+13,4%–11,7%+0,8%
April
04.2023 ADV-Monatsstatistik
+17,5%–11,3%+3,5%
März
03.2023 ADV-Monatsstatistik
+41,5%–6,2%+5,7%
Februar
02.2023 ADV-Monatsstatistik
+67,5%–8,9%+24,3%
Januar
01.2023 ADV-Monatsstatistik
+76,1%–14,2%+23,6%
2022Passagiere
(an+ab)
Fracht/Post
(an+ab)
Bewegungen
(gewerblich)
Dezember
12.2022 ADV-Monatsstatistik
+51,7%–17,3%+5,3%
November
11.2022 ADV-Monatsstatistik
+41,9%  –10,4%  +12,2%
Oktober
10.2022 ADV-Monatsstatistik
+40,0%   –8,3+16,1
September
09.2022 ADV-Monatsstatistik
+57,6%     –7,2%   +21,8%
August
08.2022 ADV-Monatsstatistik
+56,4% –6,8%  +29,6%
Juli
07.2022 ADV-Monatsstatistik
+79,1%     –7,7%   +30,4%
Juni
06.2022 ADV-Monatsstatistik
+213,6%–6,5%+87,9%
Mai
05.2022 ADV-Monatsstatistik
+386,6%      –6,2%  +139,6%
April
04.2022 ADV-Monatsstatistik
+499,1%–7,6%+122,0%
März
03.2022 ADV-Monatsstatistik
+377,8%–4,3%+123,0%
Februar
02.2022 ADV-Monatsstatistik
+382,1%+2,1%+111,6%
Januar
01.2022 ADV-Monatsstatistik
+249,6%+5,2%+106,3%

Quelle: https://www.adv.aero/aktuelle-verkehrszahlen/

Das Internationale Abkommen zur Kerosinsteuerbefreiung gilt seit 1944. Da kann keine deutsche Regierung im Alleingang dran rütteln.

"Im Artikel 24 des Chicagoer Abkommens vom 7. Dezember 1944, auf dessen Basis die UN-Luftfahrtorganisation ICAO gegründet wurde, ist vereinbart, dass bei Flügen von einem Vertragsstaat in einen anderen das Kerosin, das sich schon an Bord gelandeter Flugzeuge befindet, nicht besteuert werden darf." (Kerosinsteuer - Wikipedia)  

1783 Postings, 355 Tage new_schreiberda denk

 
  
    #38913
25.06.24 21:09
ich mal drüber nach Inspektor
aber gute Recherche

nur , das mit dem Market-screener, die angaben
bis 2026, da ist doch ITA gar nicht mit drin.
wie will denn LH  ITA ohne neues Kapital übernehmen ?
Das gibt entweder nen Kredit, Wandelanleihen
oder ne saftige KE.
in jedem Falle kostet es Geld (Netto-Verschuldung)
und über die zuk. Gewinne, da ist ein schweres ?

 

715 Postings, 4564 Tage InspektorLongKapitalerhöhung

 
  
    #38914
25.06.24 23:06
In dem oben verlinkten SZ-Artikel steht was von einer KE, um die 325 Mio Euro für die 41%ige Beteiligung aufzubringen. Der Artikel ist schon älter (von Mai 2023). Der Übernahmeversuch läuft wohl auch schon seit einigen Jahren. Das müsste alles schon im Kurs "eingrepreist" sein.
Zusätzlich gibt es noch eine KE bei ITA Airways in Höhe von 250 Mio durch das italienische Finanzministerium (MEF).

Hier die Pressemitteilung von der Lufthansa AG vom 25.05.2023:
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/...023/05/25/pm.html  

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