Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
https://www.volkswagen-group.com/de/ausblick-16029
Das Machwerk ist vom 20.febr 2024
Überigens, BW LPG ist wieder auf 'vorkrisen' Niveau, das hättest du aussitzen können.
Ich handele mit den Neo Brokern immer direkt mit den Emittenten im Vertrag.
Wenn ein Schein sich dem KO nähert, dann wird sehr oft nur der VK erlaubt, aber kein Kauf. Das kann zwar im Wesentlichen die Gründe wie bei Cenofi genannt haben, denn dann will eh keiner mehr Verkaufen bei 85% Miesen, sondern noch ein paar Kröten Investieren um zu verbilligen, wenn es dann gut geht, aber die Emittenten reagieren da schon unterschiedlich und eine gewisse Willkür traue ich den Emittenten durchaus zu.
SG z.B. setzt die Kurse viel früher aus als Vontobel und BNP. Letztes Jahr habe ich das beim DB Kurzzeit Crash erlebt wo es bis auf 8 Euro runter ging und mein Schein mit 7,2 KO schon nur noch auf verkaufen stand. Später ging es dann wieder. Vontobel und hatte da nichts gestoppt.
Auf der anderen Seite neigt BNP dazu auch mal die Kursfeststellung für 10 min auszusetzen, wenn es volatil zugeht. Das macht SG wiederum deutlich weniger - da kann ich im Prinzip mit den SG-Calls handeln, nicht aber mit den BNP-Calls.
Also jeder Emittent hat so seine Tücken bei der Kursfestsetzung- Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man sich auf dieses rutschige Pflaster begibt.
Ich handele ja in 95% der Fälle eher konservativ mit diesen Produkten meistens als Booster um besser an wahrscheinlichen Trends zu partizipieren. Ganz selten mit hochgehebelten Calls und dann nur in Döner Invests. Da gibt es diese Erscheinungen sher selten.
Verkaufbar muss wohl immer sein.
Da es sich um einen Rollover Wert handelt vermute ich, dass hier auch das nahe Monatsende eine Rolle spielt, denn letzte Woche war das Teil für gut unter 1 Euro locker handelbar und Kaufbar. Da habe ich immer mal wieder geguckt.
Ist nur eine Vermutung, mal sehen ob Cenofi dazu was sagen kann.
Sowieso passt der PUT nicht in mein Risiko Profil. Methodisch/ theoretisch dazulernen will man aber immer gerne.
Aber da fiel es mir eben auf, dass man den zwar verkaufen könnte - aber eben nicht kaufen.
Vielleicht möchte der Emittent die Kunden einfach vor Dummheit schützen?
Von Zertifikaten auf den DAX weiß ich aus Erfahrung, dass die auch noch bei ca. 10 Punkten vom K.O. entfernt gehandelt werden können (aber sowas lohnt bei dem Aufschlag ja nicht). Hängt aber wie schon von Grandland gesagt sehr stark vom Emittenten ab. Ich selber handel nur HSBC und BNP Knock Outs. In letzter Zeit sogar nur noch von BNP. Hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei HSBC sogar schon ein paar mal, dass der KO nur zwei Punkte nach Xetra entfernt war und der Schein wurde trotzdem nicht ausgestoppt.
Ist man ca. bei kurs 110,
Das ist nahe dem jahrestief 2023
Mit kurs ca 100
.
Bleibt das so, oder gibt's morgen
gar noch Abzüge, nehm ich
Die divi mit.
Wenn es morgen die marktirren
es wieder drauf anlegen, wird wieder verbilligt, mein aktuelles ek 119,85,
Eine Chamce die Short Seller ergreifen?
Wer weiß?
Mir sind ja alle Einstiegskurse zu hoch- aber wer weiß?
Ich habe für alle Fälle meine Call Varianten mal wieder auf dne neusten Stand gebracht.
Alles von -5% bis -70% vom Kurs jetzt theoretisch verfügbar.
Da fehlten höhere KOs.
Thema Heute Porsche: Ergebnis:
Der Verkauf war trotz mentaler Probleme sinnvoll. Der Nimbus ist verflogen.
Ein Wiedereinstieg ist nicht ausgeschlossen.
Allerdings sollten Die Kurse eher nahe 80 Euro oder darunter liegen bevor das Thema wieder auf den Tisch kommt.
Somit 19,23% Gewinn netto, da ich noch den Verlusttopf. von der PBB hatte.
Dividende hatte ich auch mitgenommen + den Teilverkäufen vorher, macht es knapp einen 5stelligen Betrag aus.
Nun geht es mir wieder besser ;))
BW LPG bleibt auf der Watchliste. Sollten sie wieder unter 13 rutschen wird gekauft, obwohl ich kaum damit rechne.
Der Kurs war bis auf 15 Euros runter bevor er gedreht hat.
Mal sehen was noch passiert und ob das Drehen so bleibt???
Aktien! Keine Derivate!
Kaum schreibt man es und schon ist der Kurs wieder drunter.
Zwischenhoch erwischt.
Egal- wenn nicht muss ich wohl 0,45 Divdende kassieren.
Aus gutem Grund keine Calls/ puts.
Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass die Zahlen morgen nicht ganz so schlecht sind wie erwartet und die Aktie ansteigt.
Noch tiefere Kurse werde ich
persönlich auf keinen Fall verkaufen.
Merkt Euch den 12. Juni und 21. August vor, da sollen einerseits die Stellungnahmen dazu eingereicht werden und am 21. August die Entscheidung fallen. Auch wird vom Gericht ein Vergleich angeregt.
Also insgesamt nicht so rosig. Da sind die fast 10% Down heute schon gerechtfertigt.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi