noch keiner hier interessiert...


Seite 192 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.553.985
Forum:Börse Leser heute:1.343
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1210  >  

11445 Postings, 3186 Tage aktienpower.......

 
  
    #4776
1
14.02.21 19:22
......

4797  köln64  und Steffen.....

Ihr könnt euch so ins Zeug legen wie ihr wollt.....

Ihr habt keine Chance.....lasst es lieber....

Seit ruhig.....wir werden es schon sehen wo die Reise hingeht......  

419 Postings, 1412 Tage qwertyyy.

 
  
    #4777
3
14.02.21 19:28
Was ich irgendwie witzig finde, ist dass der Steffen (wahrscheinlich Jahrgang 68) und Familienvater, einfach Zeit und Nerven investiert um hier ewig lang zu diskutieren :D
Ey das ist doch krass :D
Jeder kann doch mit seinem Geld und Depot machen was er will. Die einen glauben an AMC, die anderen nicht. Ist doch in Ordnung. Aber diese tagelangen Diskussion und Anfeindungen von allen ist doch einfach nur der Wahnsinn :D  

987 Postings, 1941 Tage BCoolHaha

 
  
    #4778
14.02.21 19:37
qwertyy, Du bringst es auf den Punkt. Echter Irrsinn dieser S....  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7257 Tage 10MioEuroLöschung

 
  
    #4779
14.02.21 19:38

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.21 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

987 Postings, 1941 Tage BCoolIch kombiniere

 
  
    #4780
14.02.21 19:45
JG 68, zwei Kinder und wohnt bei Mutti, hört sich nach verkrachter Existenz an mit Börsenvergangenheit, wohl auch gescheitert; aber vermutlich kommt gleich die Replik, dass es sich hier um eine Sekte handelt.,,  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearl4803

 
  
    #4781
14.02.21 19:52
Und wegen deinem gequatschte von putenbrust verkauft auch keiner diese Aktie  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearl4798

 
  
    #4782
14.02.21 19:53
Und wer jetzt AMC kurzfristig hält, der hat von Börse ja nunmal gar keine Ahnung.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearl4801

 
  
    #4783
14.02.21 19:56
Und wer zu der Zeit, als das Gerücht rum ging, dass Robinhood den Handel geblockt hat, auf dem falschen Fuß erwischt wurde und nicht geschnallt hat, was passiert, der ist natürlich jetzt traurig und verbittert ob seiner eventuellen Verluste. Nicht wahr?!?  

224 Postings, 2209 Tage Attila1982Hallo

 
  
    #4784
1
14.02.21 20:05
Ehrlich, was hier abgeht ist der Wahnsinn.... Man kann ja nur froh sein, dass die Gespräche nur im I-net sind und nicht Auge zu Auge am Stammtisch, da würde sonst bestimmt gekratzt und an den Haaren gezogen werden :-D :-D

Also wenn euch langweilig ist macht doch einfach mal ein Video wo ihr den Chart richtig auseinander nehmt und eure Meinung erklärt. Da würden dann so Leute wie ich wenigstens noch was lernen :-) Bei den Amis gibts da einige, auf deutsch würde ich aber sicher mehr verstehen. Also los Jungs....

Am Ende wird es eh wieder so sein, dass eine Seite recht hat und die andere unrecht.... Und die richtig lagen werden hier dann Posten: "das habe ich schon vor x Monaten geschrieben" , "wo ist der und der, die haben doch alles besser gewusst" usw. usw.

Also cool bleiben! Jeder spekuliert und das kann man machen wie man will.... Auch das habe ich schon geschrieben: "wenn alle immer recht hätten wären wir alle Millionäre und würden uns Sonntags nicht hier beschimpfen sondern irgendwo am Strand liegen.

Schönen Restsonntag noch!  

138 Postings, 1376 Tage DJ79peinlich

 
  
    #4785
1
14.02.21 20:10
Oh man, ist die Diskussion hier peinlich geworden. Auf solche Foren kann man gerne verzichten. Hier werden ja nur noch persönliche Empfindlichkeiten zum Besten gegeben...echt erbärmlich.  

788 Postings, 2409 Tage LoenneBis Mittag war es leserlich. Do not feed the troll

 
  
    #4786
1
14.02.21 20:13
Hier meine zusammenfasste Meinung:

Immernoch  voll dabei. Voller als voll.

5,5$ sehe ich derzeit als besonders starke Unterstützung. Spätestens bei 5$ sollte eine letzte Verteidigungslinie sein. Schöner Nebeneffekt: das im Chart erkennbare GAP wäre geschlossen.

Wie gehts eventuell weiter?

Nun,  ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Charts von Kodak, Gamestop und AMC nebeneinander gelegt und verglichen. Während Kodak sich vernünftig eingependelt hat, ist meiner Ansicht nach Gamestop noch mitten in der Bewegung - mit nochmalig möglichen dreistelligen Kursen - und AMC? AMC befindet sich noch immer am Anfang der möglichen Entwicklung.
Als mögliche Kursziele bei AMC sehe ich 16,50$ und danach den Bereich über 30 bis hoch zu ca 45 $.
Diese Entwicklung wird meiner Ansicht nach schlagartig innerhalb weniger Stunden/Tage erfolgen.

Um das ganze bildlich/preislich einzuordnen:

Historischer GME-Kurs ca 100$ entspricht dem  von mir erwarteten AMC-Kurs von ca 16,50$
Historischer GME-Kurs ca 275$ entspricht dem von mir erwarteten AMC-Kurs von ca 45$

Eine Sache ist mir ebenfalls noch aufgefallen und zwar dass der AMC-Kurs sich seit letzter Woche nicht mehr 1:1 wie der GME-Kurs entwickelt. Das liegt an den unterschiedlichen Phasen. GME hat meiner Ansicht nach die absoluten Höchststände hinter sich (die Shorter haben glattgestellt ), AMC stehen diese noch bevor, weil die Shorter meiner Ansicht nach noch glattstellen müssen.

Bitte selber Research betreiben und eigene Meinung bilden und danach eigenverantwortlich handeln! Danke!

 

5630 Postings, 3109 Tage köln64AMC

 
  
    #4787
14.02.21 20:19
Nächste Stopp 4,20€  

715 Postings, 4538 Tage oroaskanFrei nach Faust

 
  
    #4788
1
14.02.21 20:21
Der Worte sind genug gewechselt
Nun lass uns endlich Kurse sehn
Indes ihr Dialoge drechselt
Kann Nützlichers geschehen  

.... in ein paar Tagen sind alle klüger!  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ qwertyyy

 
  
    #4789
14.02.21 23:16
Das liegt daran, dass seine 20 - jährige Tochter ihm weder einen Kopfhöhrer noch ihm am Iphone (!) Serien und Filme mit anschauen lässt. ^^ Normalerweise hat man ja einen Fernseher, wo man sich das als Familie gemeinsam anschaut oder man geht ins Kino. Blöd für unseren doch wohl nicht ganz so erfolgreichen Frankfurter Star Day Trader, der weder Ahnung von der Abgeltungssteuer hat noch meinen Nick richtig schreiben und auch auf keinerlei Argumente eingehen kann, dass er bisher nicht erfolgreich genug für ein eigenes Homekino mit seinen Day Trading war und Kinos ja blöderweise noch geschlossen haben. So sieht dann glückliches Frankfurter Familienleben aus.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, wieso sich Leute über die Börsenspekulation anderer so sehr aufregen müssen. Ich sehe es ja noch ein, wenn es Leute gibt, die vor Betrügerfirmen wie z. B. Wirecard gewarnt haben bzw. vor solchen wie Nikola warnen, welche im übrigen unser Kölscher Jung ja als Hotstock ansieht. In den Tesla Foren ist genau das selbe zu lesen, Tesla muss schon alleine wegen seiner Marktkapitalisierung fallen und trotzdem habe ich komischerweise bei Tesla 90% Gewinn innerhalb eines halben Jahres eingefahren und somit hätte ich mit Tesla, wenn ich Day Trading betrieben hätte, soviel in einem halben Jahr nicht verdienen können. Soviel zum Day Trading und nicht umsonst gibt es ja das Sprichwort: "Hin und her macht Taschen leer." und dies sieht man ja an unseren Forumstrollen.

Und noch mal an alle, bitte schreibt nicht direkt mit diesen Trolls sondern nur indirekt, indem ihr nicht mit ihnen sondern nur über ihnen redet. Glaub mir, auch wenn das anstrengend ist, es ist der langfristig erfolgreichere Weg. Wie ihr ja seht, ich gehe auch nicht direkt auf diese Trolle ein, egal ob sie mich angreifen oder nicht.

@ oroaskan

Es kann auch noch ein paar Wochen oder Monate dauern wie du z. B. schön an GME verfolgen kannst. Der Gründer der WSB bzw. GME Bewegung hat seine ersten GME - Aktien im Sommer 2019 gekauft und war seitdem dran geblieben. Auch ist er derzeit noch mit Aktien im Wert von knapp 8 Millionen Dollar in GME investiert, obwohl sein Depot im GME ATH bei knapp 48 Millionen Dollar stand und er lediglich gerade einmal 13 Millionen Dollar ausgecasht hat. Also er ist immer noch der Ansicht, dass bei GME die Story noch nicht zu Ende ist. Ich finde auch, die AMC - Bewegung hat sich weg von WSB hin zu stocktwits entwickelt.

Und komisch ist ja auch, dass die Leute, die hier mit am höchsten investiert sind die größte Ruhe haben.  

2459 Postings, 1489 Tage The_UncecsorerAMC ...

 
  
    #4790
1
15.02.21 02:35
ist die erste Kinokette die nun auch zusätzlich zum eigentlichen Kerngeschäft auch Streaming inklusive Bonusprogramm anbieten will. Quelle: https://www.marketwatch.com/story/...atest-blow-to-netflix-2019-10-15

Zudem planen die Amis am Dienstag einen 2 Millionen Tag, sprich, am Dienstag wollen die Amis weltweit 2 Millionen Aktien kaufen. Quelle u. a. Stocktwits.  

639 Postings, 1556 Tage Suschi1975Uncesco

 
  
    #4791
1
15.02.21 07:01
WallStreetbetsELITE möchte nicht 2 Millionen kaufen, sondern sie organisieren für Dienstag mit 2 Millionen Membern.
"2 Millionen of us are ging to throw the final blow"

https://mobile.twitter.com/GeeNate90/status/...33867616194560/photo/1  

62 Postings, 1633 Tage Smooth2Zwei Thesen....

 
  
    #4792
15.02.21 07:23
Es gibt bei AMC nach meinem Verständnis zwei Betrachtungswinkel. Zum einen den fundamentalen. Demnach ist AMC, nun ja, in einer schwierigen Situation. Ausgang ungewiss. Sollte es einen turnaround geben, so wird der Weg dornig und lang. Zeitraum eher 3-5 Jahre. Aktienkurs aktuell hierfür eher noch optimistisch mit Marktbewertung > 1,6 Mrd USD. Zweiter Betrachtungwinkel ist das Modell „Spielball“. Hier kommen die Spekulationen über shorties, RobinHood, Charts etc. Da kann natürlich jeder seine Interpretation abgeben und sein Geld entsprechend einsetzen. Und natürlich kann all dies stattfinden und wunderbare kurzfristige Gewinner und Verlierer produzieren. Nur eins ist auch klar: Winkel 1 hat mit Winkel 2 überhaupt nichts zu tun.
@ Loenne: Das ist natürlich so eine sehr mutige Korrelation die du da herstellst......Glaubst du auch, dass wenn Schalke unentschieden spielt, Nadal in Australien über vier Sätze gehen muss, dass dann Deutschland in 7,5 von 13 Fällen immer Bronze im Biathlon geholt hat?  

788 Postings, 2409 Tage Loenne@Smooth2

 
  
    #4793
15.02.21 07:33
Beim Biathlon habe ich ganz andere Prioritäten. Da lasse ich mich einladen, sitze ich im DSV-Zelt oberhalb des Schießplatzes und freue mich der kostenlosen/inkludierten Getränke  und Speisen.

„Dieses mal ist es anders“ <—— Das ist der wohl teuerste Spruch, der mir in meinem „Börsenleben“ bisher unter gekommen ist.

Und auf AMC bezogen: es wird nicht anders sein.

Meine Erfahrungen, meine Meinung, keine Empfehlung zu handeln. Bitte selber Gedanken machen und danach handeln.  

46448 Postings, 3849 Tage abholzerDie Übersetzung dazu

 
  
    #4796
1
15.02.21 10:05
Es gibt eine Menge Geschwätz über AMC und ob es knallen oder es wird tauchen. Dies ist ein Versuch, die Fakten zu etablieren und herauszufinden, was die Roadmap für Tendies von nun an ist.

tl;dr für Personen mit einer bunten Kreidediät:

AMC ist nicht tot, und es wird auch nicht bald sterben. Es kommen viele positive Katalysatoren.

Wenn Sie in diesem Spiel sofort bekommen wollen, dann besser aktien kaufen, weil IV im Moment sehr hoch ist. 5 $ scheint wie eine Preisuntergrenze. Wenn Sie Anrufe kaufen möchten, schlage ich Aug Ablauf zwischen 7 -9 $, oder besser noch LEAPS Jan 22 bei 10-12 $.

Meine Position ist 15.000 Aktien bei etwa 2,40 US-Dollar. Ich warte darauf, dass IV ein bisschen fällt, bevor ich LEAPS kaufe.

Beginnen wir am Anfang:

AMC ist der größte Filmbetreiber der Welt. Es verfügt über 1.004 Theater und 11.041 Leinwände weltweit. Die mit Abstand größte. 2019 erzielten sie 43 Milliarden US-Dollar Umsatz für Filmstudios.

Was wir aus den Ergebnissen des dritten Quartals 2020 wissen:

Nach 5 Monaten Sperrung der Operations-Theater begann wieder zu öffnen.

Erste heimische Theater wurden bereits im Juni wiedereröffnet. Allerdings ist der größte Teil Europas seit November/Dezember 2020 gesperrt, und alle Inlandsunternehmen verfügen über eine begrenzte Kapazität von 20 bis 40 %. Ab dem 30. Oktober wurden 539/600 Inlandsstandorte und 261/358 int'l Standorte betrieben.
Rekorde hohe Punktzahlen in der Sauberkeit der Theater.

Im März 2020 wurden Schulden und Eigenkapital in Höhe von 900 Mio. USD aufgenommen. 1 Mrd. USD Zugeständnisse von Gläubigern und Vermietern, 80 Mio. USD an Vermögensverkäufen.

Q1 des Jahres 2020: 325 Mio. USD aus bestehenden Kreditlinien

April 2020: Begebene 500 Mio. USD Schulden, die 2025 fällig werden. Ausgesetzter Barrückkauf und Dividenden. Erhalten 7 Mio. USD an Steuergeldrückerstattungen

Juli 2020: Schuldenerlass reduziert Schulden um 555 Mio. USD, Senkung der Zinsaufwendungen um 120 Mio. USD für ein Jahr (bis Juli 2022), Verlängerung der Laufzeiten von 1,7 Mrd. USD schuldenwertig bis 2026 und Ausgabe von 300 Mio. USD neuschuldverschreibungspflichtig bis 2026.

August 2020: Verkaufte Theater im Baltikum für 77 Millionen US-Dollar.

Sept 2020: Verkauf von 15 Mio. Aktien für 56,1 Mio. US-Dollar.

Okt 2020: Verkauf weiterer 15 Mio. Aktien für 41,6 Mio. US-Dollar.

Dez 2020: Vorbereitet e50M Aktien für die Ausgabe, sollten sie müssen. Die am 28. Dezember 2020 ausstehenden Aktien beliefen sich auf 164 mio. Klasse A und 51.8m Klasse B.

Jan 2021: Die ausstehenden Aktien belaufen sich zum 22. Januar 2021 auf 287.276.58 Klasse A und 51.8m Klasse B (Klasse B kann nur verkauft werden, wenn sie in Klasse A umgewandelt werden).

27. Januar: SLA wandelt Schulden in Eigenkapital um und verkauft Aktien im Wert von 600 Millionen US-Dollar am Markt. Gesamtaktien, die zum Float hinzugefügt wurden: 44,4 Mio. Schulden um 600 Mio. USD reduziert

5. Februar 2020: Wanda wandelt seine Aktien der Klasse B in Aktien der Klasse A um. Das bedeutet, dass sie sie jetzt jederzeit auf dem Markt verkaufen können. Es gibt kein spezifisches - darüber, wie viele Aktien es umgewandelt hat, aber wir wissen, dass es 51.8m der Aktien der Klasse B besaß.

Operativ gingen sie mit Entlassungen und einer Reihe von Kostensenkungsmaßnahmen vor, verhandelten Theaterpachtverträge neu, eliminierten Auftragnehmerrollen und alle möglichen Ausgaben. Dies ist wichtig, da diese Einsparungen während der Wiedereröffnung der Theater fortbestehen werden, so dass sie ihre Gewinnmargen in Zukunft verbessern werden.

Kassenlage am 30.9.: 417,9 Mio. USD

Gesamtverschuldung am 30. 9.9.: 5,82 Mrd. USD

Q&A mit mir selbst

Kehren die Leute wirklich ins Theater zurück?

Die Teilnehmerzahl betrug 6,5 Mio. Tickets im dritten Quartal 2020 gegenüber 87,1 Mio. im dritten Quartal 2019, was etwa 7,5 % der Sitzplatzkapazität entspricht, was auf etwa 20%-40% der Gesamtsitze begrenzt war. Auch wenn dies so aussehen mag, als würden sie ihre vorhandene Sitzplatzkapazität nicht nutzen, denken Sie daran, dass Theater-Ops in den USA für 2/3 des 3. Quartals ausgesetzt wurden. Ich vermute (keine Daten) eine ähnliche Einschränkung an den internationalen Theatern. Wären Ops nicht für 2/3 von Q3 ausgesetzt worden, dann würden wir ungefähr das 3-fache der Tickets sehen, etwa 19,5 m oder 22% der gesamten Sitzplatzkapazität. Das würde darauf hindeuten, dass die Menschen vor Ende September 2020 in die Kinos zurückkehrten. Und das, obwohl keine Blockbuster spielen. Nur 2 Filme wurden von Mitte März bis Ende September theatralisch veröffentlicht und die Theater waren meist am Wochenende geöffnet, so dass es sowieso nicht viel zu sehen gab.

Den Rest darf jemand anderes übersetzen!  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ Suschi1975

 
  
    #4797
15.02.21 14:26
Da scheinen wohl die Meinungen bei den Amis auseinander zu gehen, denn man liest u. a. auch folgendes: "$AMC The 2 million buy on Tuesday morning may not increase the SP. It will remove 2 million shares from the float. Very clever!!" (Quelle: https://stocktwits.com/Testforever/message/289577178)

Soll mir aber auch recht sein, wenn es stattdessen 2 Millionen Leute sind, d. h. dann ja mehr als 2 Millionen Aktien.  

4416 Postings, 8099 Tage Steffen68ffmUnesco

 
  
    #4798
15.02.21 17:25
Wann geht es morgen ab ? Wann kaufen alle Amis ? Da kann man ja heute noch einsteigen. Geht ja dann morgen sicher auf 5 oder ?
 

5630 Postings, 3109 Tage köln64Löschung

 
  
    #4799
15.02.21 17:33

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlDiesen kleinen Punkt zwischen

 
  
    #4800
1
15.02.21 18:19
Bisher 4,56€ und 4,92€ mag ich sehr.
Meine mein7ng: Es sind wahrscheinlich die cleveren Trader, die sich positionieren.
Morgen gibts dann gegen 15:30 europäischer Zeit bzw 9:30 amerikanischer Zeit den richtigen Impuls nach oben und schon läuft es.
Keine handelsempfehlung! Meine Meinung!!  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben