noch keiner hier interessiert...


Seite 190 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.553.748
Forum:Börse Leser heute:1.106
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 1210  >  

4416 Postings, 8099 Tage Steffen68ffmRakete

 
  
    #4726
12.02.21 20:39
Rakete startet..Naked Shorts kommen auf den Wochenendtisch,  

432 Postings, 2276 Tage Raketentrader69Steffen

 
  
    #4727
1
12.02.21 20:46
Gut das du das auch s so siehst. Muss dir da zustimmen, nicht mehr lange  

5213 Postings, 3435 Tage s1893Boden ca. 5,50 $

 
  
    #4728
1
12.02.21 22:40
https://mobile.twitter.com/Vanguard_Group/status/1360250005286715396

Vanguard Group Chef sagt man solle Aktien "Long" halten. Jeder versteht was er meint....

:-)



Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlGamer zocken auf Kinoleinwänden

 
  
    #4729
1
13.02.21 08:08

329 Postings, 1535 Tage Sven2Neue Konzepte

 
  
    #4730
1
13.02.21 09:52
Genau solche neuen Konzepte meine ich.

Oder zum Beispiel Übertragungen von Sport Events.

Falls Amazon wirklich ernsthaft an einen Einstieg interessiert ist, dann könnte ich mir vorstellen dass Amazon auch bestimmt eine neue Idee hat. Dass sie AMC dann nur als Abschreibungsobjekt nutzen würden kann ich mir hingegen eher weniger vorstellen.  

11445 Postings, 3186 Tage aktienpower4759 dividendpearl

 
  
    #4731
1
13.02.21 12:41
Genau das ist das Konzept.......
Auch die Digitalisierung der Kinos oder evtl. auch schauen der Filme in alle  verschiedenen Sprachen zb.wäre interessant........

Usw.

Also ich werde weiter aufstocken......

Nur meine Meinung natürlich  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlAktienpower

 
  
    #4732
2
13.02.21 13:25
Die Öffnung der Kinos, Änderung des Gaxhäftsmodells, usw sind für mich alles nur Absicherungen nach unten.
Meine Zielkurse aufgrund meiner ausgiebig dargelegten Meinung liegen weiterhin im deutlichen zweistelligen Bereich. Mit etwas Glück darüber.
Ich möchte allerdings nicht, dass hier ein Newbie meine Aktien zum Höchststand kauft und dieser dann mit an sieht, wie der Kurs zusammenbricht, sondern ich möchte und gehe davon aus, dass meine Aktien lebenswichtig für die Shorter sind, um ihre Positionen letztlich geschlossen zu bekommen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
 

788 Postings, 2409 Tage LoenneEin paar Tage „stiller Mitleser“ tun mal ganz gut

 
  
    #4733
4
13.02.21 14:52
MEINE MEINUNG!

Immernoch  voll dabei. Voller als voll.

5,5$ sehe ich derzeit als besonders starke Unterstützung. Spätestens bei 5$ sollte eine letzte Verteidigungslinie sein. Schöner Nebeneffekt: das im Chart erkennbare GAP wäre geschlossen.

Wie gehts eventuell weiter?

Nun,  ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Charts von Kodak, Gamestop und AMC nebeneinander gelegt und verglichen. Während Kodak sich vernünftig eingependelt hat, ist meiner Ansicht nach Gamestop noch mitten in der Bewegung - mit nochmalig möglichen dreistelligen Kursen - und AMC? AMC befindet sich noch immer am Anfang der möglichen Entwicklung.
Als mögliche Kursziele bei AMC sehe ich 16,50$ und danach den Bereich über 30 bis hoch zu ca 45 $.
Diese Entwicklung wird meiner Ansicht nach schlagartig innerhalb weniger Stunden/Tage erfolgen.

Um das ganze bildlich/preislich einzuordnen:

Historischer GME-Kurs ca 100$ entspricht dem  von mir erwarteten AMC-Kurs von ca 16,50$
Historischer GME-Kurs ca 275$ entspricht dem von mir erwarteten AMC-Kurs von ca 45$

Eine Sache ist mir ebenfalls noch aufgefallen und zwar dass der AMC-Kurs sich seit letzter Woche nicht mehr 1:1 wie der GME-Kurs entwickelt. Das liegt an den unterschiedlichen Phasen. GME hat meiner Ansicht nach die absoluten Höchststände hinter sich (die Shorter haben glattgestellt ), AMC stehen diese noch bevor, weil die Shorter meiner Ansicht nach noch glattstellen müssen.

Bitte selber Research betreiben und eigene Meinung bilden und danach eigenverantwortlich handeln! Danke!

 

715 Postings, 4538 Tage oroaskanFundamental oder Shorter?

 
  
    #4734
3
13.02.21 15:16
Hier besteht - wenn das stimmt was man so liest - eine fundamentale Absicherung nach unten und eine mittelfristig mäßige Chance nach oben. Die Frage ist ob die Shortseller die Aktie weiter nach unten drücken können, wenn nein, geht sie bei notwendigen Eindeckungen  zum Nordpol. Dann beginnt die fundamental getriebene Spekulation erst, wenn sich die Shorter zurückziehen (oder sogar auf  long gehen?). Die Amis wollen im Sommer mit dem Impfen durch sein. Das schafft Druck für die Shorter wenn eine Kinoöffnung naht  - die Zeit läuft also voll gegen die Shortseller.
Bei Gamestop sehe ich diese fundamentale Unterstützung nicht.


 

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ oroaskan

 
  
    #4735
3
13.02.21 17:18
Ein Blick auf die Website von AMC hätte dir gesagt, dass die Kinos in Amerika schon bereits wieder, unter Auflagen, geöffnet haben.

Allgemein finde ich jedoch nicht, dass sich Kinos weiter entwickeln MÜSSEN, wenn sie das tun, wie z. B. Eventübertragungen oder Spieleabende, dann generiert das nur Zusatzeinnahmen, denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, wir reden hier immer nur über Streams und Homekinos, vergessen dabei aber, dass wir größtenteils noch im digitalen Mittelalter leben, was nicht zuletzt das Homeschooling deutlich gezeigt hat und wir auch jeden Tag immer wieder an den Funklöchern erleben. Ich frage mich auch ehrlich gesagt wie die Leute etwas streamen, die gar keinen Festnetzinternetanschluss mehr haben sondern nur noch Mobilfunk"anschlüsse". Wenn man sich dann mal einen Film gestreamt hat, dann ist das Datenvolumen doch gleich aufgebraucht. Ob wir das noch erleben werden das das Streaming das Kino wirklich mal ablöst?

Und ein billiger 50" - 85" - Fernseher und eine billige Soundbox macht noch lange kein Heimkino, mit anderen Worten, ein wirkliches Heimkino, was den Namen auch verdient, können sich wohl die wenigstens leisten und werden wohl auch die wenigsten haben und selbst wenn, einmal 5 Minuten einen Film damit angeschaut und schon stehen die Bullen wegen Lärmbelästigung vor der Tür.

Und in Deutschland kommt auch noch die Besonderheit dazu, dass ein Film zuerst für eine gewisse Zeit im Kino laufen muss bevor es auf DVD / Blu-ray oder im TV bzw. als Streaming gibt und im Kino gibt es auch noch 3D, was die neuen Fernseher alle nicht mehr können, und auch nur im Kino gibt es teilweise Fime in 3D, die es später auf Blu-ray oder im Streaming nicht mehr als 3D gibt, wie z. B. Mulan.

Und wenn es so schlecht um AMC stehen würde, dann würden nicht immer mehr Großanleger in die Aktie stürmen und laut Stocktwits sollen die Kleinanleger mittlerweile knapp 90% aller verfügbaren Aktien halten und auch bei Robin Hood ist AMC die am meisten gehaltenste Aktie der Robin Hood User, noch vor Apple (auf Platz 2) und Tesla (auf Platz 3).

Auch die fundamentalen Daten wie z. B. der immer stärker abfallende Umsatz sowie die immer geringer werdende Vola zeigen wohl mehr als eindeutig das die Shorties so langsam aber sich an ihre Grenzen kommen.

Im Übrigen hat der Initiator der Gamestop Bewegung seine ersten Gamestop - Aktien im Sommer 2019 gekauft. Also da sieht man, wie lange solch ein Machtspielchen manchmal dauern kann. Und auch der Gamestop - Kurs von knapp 50$ zeigt, dass es wohl noch sehr viele starke Hände in dieser Aktie gibt, denn sonst wäre die wieder längst auf Ihr Sartniveau so um die 12$ mittlerweile zurückgefallen, mit anderen Worten, trotz des "Absturzes" von ihrem ATH ist Gamestop immer noch knapp 400% höher als am Anfang dieses Jahres und knapp 2500% höher als vor knapp einem Jahr. AMC hingegen liegt nur noch knapp 150% über ihrem Allzeittief, was auch das gewaltige Potential gegenüber Gamestop zeigt.  

715 Postings, 4538 Tage oroaskanZeitdruck für Shortseller

 
  
    #4736
1
13.02.21 18:49
https://www.ndr.de/kultur/film/...rona-Krise-leiden,kinokrise100.html
Ich wollte eigentlich vorrangig zum Ausdruck bringen, dass die volle und gewinnbringende Öffnung  der Kinos die Shortseller unter Druck bringt! Das entscheiden die Bundesstaaten für ihr Gebiet.  Kinos sind noch zu oder  mit Einschränkungen offen. Auch fehlen die neuen Blockbuster  - also alles unwirtschaftlicher Betrieb, der den Shortsellern noch hilft. Aber die absehbare volle Öffnung setzt sie unter Druck und schafft fundamental bessere Aussichten.
Ich  bleibe drin und kaufe ggf. nach  

4416 Postings, 8099 Tage Steffen68ffmLöschung

 
  
    #4737
13.02.21 20:56

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.21 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

322 Postings, 1355 Tage AKTION.ÄRA@Steffen

 
  
    #4738
13.02.21 21:26
Das sind alles Spekulationen, ich vertrete bspw die Spekulation das Kino‘s eben nicht auf dem absterbendem Ast sitzen, in meiner Kleinstadt hat ein Kino sich erweitert, um 5 weitere Säle, als lokales Familienunternehmen, in der Großstadt waren die Säle auch vor dem Lockdown allesamt gut gefüllt und das Equipment wurde zeitgemäß auf den neuesten Stand gebracht....ich denke niemand würde expandieren, wenn deine Ansicht den Tatsachen entspräche.

Persönlich pflege ich 4 Streamingdienste und gehe trotzdem gerne ins Kino, die Atmosphäre kann da nicht ersetzt werden und was steigende Kosten anbelangt, das haben Netflix und Co. auch, in regelmäßigen Abständen schrauben sie die Nutzungsgebühren hoch und begründen es mit den teueren Produktionskosten...will sagen überall wird es teurer und den preislichen Aspekt sollte man nicht als Begründung hernehmen. - Sollte als Antwort auf ein vergangenes Argument dienen....

Ich persönlich sehe als Folge von Streamingdiensten das Aussterben von Videotheken, aber doch nicht Kinos, da bleiben wir bitte sachlich.  

265 Postings, 1669 Tage Jabroni83.

 
  
    #4739
1
13.02.21 21:32
Wer die Liebe zum Kino verloren hat, hat die Liebe zum Leben verloren und ist hoffnungslos verloren ä!  

224 Postings, 2209 Tage Attila1982https://pbs.twimg.com/media/EuFo8RoU0AI4VXZ?format

 
  
    #4740
13.02.21 21:54

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ AKTION.ÄRA

 
  
    #4742
14.02.21 00:54
Als damals die Schallplatte erst durch die Kassette und später durch die CD ersetzt wurde, hieß es auch, die Schallplatte sei tot und diese ist mittlerweile wieder lebendiger als jemals zuvor. Totgesagte leben bekanntlich länger als man denkt. Und wenn man mal sieht, wie das Kinoerlebnis in den USA ist, da kann man bei unseren Kinos wirklich neidisch auf die Kinos in den USA werden.

Und wenn man nicht wegen Feelings, usw. sein getrautes Heim verlässt, dann frage ich mich, wieso so viele Leute z. B. jedes Wochenende, außer natürlich gerade aktuell, z. B. noch in Bars oder Clubs gehen. Denn das kann man definitiv zu Hause viel billiger und bequemer haben und auch der Alibi - Grund jemand anderen kennenzulernen trifft im heutigen digitalen Zeitalter wohl nicht mehr zu. Trotzdem gehen die Leute so stark wie nie zuvor Wochenende zu Wochenende in Bars und Clubs und sollte Corona vorbei sein bzw. wir damit gelernt haben zu leben, womit sich ja unsere unfähigen Politiker weltweit noch schwer tun, dann wird es im ersten Jahr einen Ansturm auf alles geben, sei es Restaurants, Bars, Clubs, Reisen, Ausflüge und eben auch Kinos. Und AMC wird durch die ganze Sache hier extrem profitieren, da diese durch diese Sache hier wieder richtig in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt ist. Zudem kapieren die Basher auch nach wie vor nicht, wieso AMC vor Corona die Zahlen geschrieben hat wie sie sie geschrieben haben und allein das zeigt mir, dass sie sich gar nicht mit der Firma überhaupt auseinander setzen wollen. Und komisch das das Kino so wenig gefragt ist, obwohl bei richtigen Blockbuster Filmen immer neue Rekordeinnahmen an der Kinokasse erzielt werden. Naja Hauptsache die Basher hauen dann solche unbelegten Statements raus wie ein derzeitiger Kurs von 10$ bei AMC würde einem Kurs von 40$ vor Corona entsprechen.

Mit unserem Frankfurter Star Day Trader, der noch nicht mal die Abgeltungssteuer kennt und meinen Nickname richtig schreiben kann, brauchst du doch gar keine Argumente auszutauschen, da er für diese total unzugänglich ist, wie du ja mittlerweile auch schon selbst festgestellt hast. So geht er nur mit irgendwelchen platten Scheinargumenten auf meine, wie z. B. die nicht ausreichend vorhandene digitale Infrastruktur, noch nicht einmal ein und alleine seine Aussage, dass seine 20 - jährige Tochter mit dem Iphone (!) und Kopfhöhrern Serien und Filme schaut, sagt wohl genug aus über ihn. Genau so wie es in seiner Welt scheinbar nur die schlechte und sauteure Telekom zu geben scheint. Daher AKTION.ÄRA, bitte nicht diesen Troll direkt ansprechen sondern wenn nur indirekt, denn nur so kann man solche Trolle aushungern. Man sieht ja wie es ihm nach Aufmerksamkeit nahezu dürstet, ansonsten wäre dieser wohl nicht auch an einem Samstag in einem Forum unterwegs bei einer Aktie, von der er nichts hält und du wirst sehen, sobald AMC steigen sollte, ist er natürlich von ganz unten mit dabei gewesen. Wahrscheinlich gibt ihm seine 20 - jährige Tochter nicht einen Kopfhöhrer ab, wobei das wohl vor dem viel zu kleinen Handydisplay auch nichts bringen würde.

@ oroaskan

An der Börse wird immer die Zukunft und niemals die Vergangenheit oder Gegenwart gehandelt und wenn AMC wieder uneingeschränkt die Kinos öffnet, dann ist es bereits zu spät um in die Aktie zu investieren. Und auf einen SQ oder eine Erholung bei AMC post Corona zu wetten oder auf was auch immer, ist genau so, wie z. B. bei Tesla auf einen Absatz von 1 Million Fahrzeug in 2021 zu wetten. Das ist Börse, man wettet bei jeder Aktie auf etwas und es gibt keine 100%-ige Sicherheit das die Wette auch aufgeht, egal bei welcher Aktie, sei diese auch augenscheinlich noch so sicher. Dies scheinen scheinbar ein paar ganz kluge Basher hier noch nicht verstanden zu haben und jeder kann ja mal in den Foren nachlesen, was z. B. über Infineon im Jahr 2008 - 2010 (sofern noch abrufbar) alles geschrieben wurde und wieviel davon letztendlich hingehauen hat. Ich frag mich ja, ob die Leute, die damals für unter 1 Euro verkauft haben, sich heute noch in den Allerwertesten beißen.  

5213 Postings, 3435 Tage s1893Krise vs. Insolvenz

 
  
    #4743
2
14.02.21 07:50
Das Unternehmen mal ne Krise haben kommt vor. In der heutigen Zeit mit den Naked Shorts wo dann Aktien verkauft werden zu Dumping Preise die nichtmal im free float sind geht es schnell runter.

Wer kann im Jahr 2021 überhaupt noch aktien richtig bewerten. Es ist zu 50% ne billige Wette jedoch 50% sicherlich auch noch Analyse. Wenn ein Investor da ist und für Insolvenz abgewendet dann ist es ein gutes Beispiel mit Infenion.

Der WorstCase ist Insolvenz und da habe ich einmal verloren in fast 20 Jahren. Thomas Cook. Die englische Regierung hat die runter gehen lassen. Damit hab ich nicht gerechnet...

Kommt auch vor, was soll's. Man muss auch Verlust mit einkalkulieren.

AMC wird sich erholen. Naked Shorts sind immer noch genug da. Gute Meldungen spielen uns also doppelt in die Karten....

Keine Handlungsempfehlung.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlKinos auf dem absteigenden Ast? Schlicht UNWAHR

 
  
    #4744
1
14.02.21 08:16
2019, also vor Corona:

„...Bruttoeinspielergebnisse der EU steigen 2019 um 6,3% auf EUR 7,20 Milliarden
Nachdem die kumulierten Bruttoeinspielergebnisse in den EU-Mitgliedstaaten im Jahr 2018 zum ersten Mal seit vier Jahren die 7-Milliarden-Euro-Grenze nicht überschritten hatten, erholten sie sich wieder und stiegen um geschätzte 6,3 % auf EUR 7,2 Milliarden. Das sind 430 Millionen Euro mehr als 2018, was nicht inflationsbereinigt das zweithöchste Ergebnis seit 2015 bedeutet. Der Anstieg der Bruttoeinspielergebnisse war in erster Linie auf das zugrundeliegende Wachstum der Kinobesucherzahlen zurückzuführen, die Schätzungen zufolge um 5,3 % von 954 Millionen auf über eine Milliarde verkaufte Tickets gesprungen sind, da der durchschnittliche Ticketpreis um 1,0 % auf EUR 7,20 gestiegen ist.
Im Gegensatz zu den Vorjahren entwickelten sich die Bruttoeinspielergebnisse in der EU recht einheitlich, wobei sie in 21 Ländern stiegen und nur in drei EU-Gebieten zurückgingen, während sie in zwei EU-Märkten, für die vorläufige Daten vorlagen, praktisch stabil blieben. Geographisch gesehen wurde das Wachstum der Bruttoeinspielergebnisse in der EU in erster Linie durch signifikante Zuwächse in Deutschland (+ EUR 125 Mio., +13,9 %), Frankreich (+ EUR 110 Mio., +8,3 %), Italien (+ EUR 88 Mio., +15,3%), den Niederlanden (+ EUR 35 Mio., +11,3 %) und Spanien (+ EUR 29 Mio., +5,0 %) hervorgerufen. Andererseits gingen die Bruttoeinspielergebnisse in EUR gemessen im Vereinigten Königreich (- EUR 21 Mio., -1,4 %), in Schweden (- EUR 8 Mio., -4,0 %) und Rumänien (- EUR 1 Mio., -1,0 %) leicht zurück.

Außerhalb der EU sprangen die russischen Bruttoeinspielergebnisse um 10,3 % auf RUB 55,5 Milliarden und damit auf den höchsten je verzeichneten Stand. Das dritte Jahr in Folge behauptete sich Russland als nach Besucherzahlen größter europäischer Markt knapp vor Frankreich. In der Türkei stiegen die Bruttoeinspielergebnisse um 9,0 % auf TRY 977 Millionen, was trotz eines starken Rückgangs der Kinobesucherzahlen (-15,6 %) aufgrund eines starken Anstiegs des durchschnittlichen Ticketpreises und einer hohen Inflation einen neuen Rekordstand darstellte...“



https://www.obs.coe.int/de/web/observatoire/...QBEG423_viewMode=view/  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlAuch weltweit von 2005 bis 2019

 
  
    #4745
1
14.02.21 08:21

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlUnd nach Corona ?

 
  
    #4746
1
14.02.21 08:28
Da wird es so sein, wie mit den vielen vielen Kleine n Lebensmittelgeschäften in Deutschland früher, die von den großen plattgemacht wurden, was dieser Artikel beweist:

„Kinobranche droht ein Kahlschlag“

Wer überlebt? Die großen oder die kleinen? ;-)))

Selber nachdenken und handeln, keine Handlungsempfehlung!

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-9Xa9o59ghW1Ff9FjEJYa-ap1  

5213 Postings, 3435 Tage s1893Dividendendpearl

 
  
    #4747
14.02.21 08:40
Insider: Leider kommt SCOTUS erst nach dem AMC Anstieg....meine Vermutung.

Wenn andersherum dann darf der AMC Laden ruhig noch bei 4 oder 5 bucks stehen....

Ich senke meinen eh schon guten EK dann gerne nochmal...

Es ist wenn das Geschäftsmodell steht eben schon ne Frage des EK. Ich weiss das es viele in den Foren gibt die das nicht hören wollen.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlS1893

 
  
    #4748
14.02.21 08:50
Ein Zukauf kommt für mich zur Zeit nicht mehr in Frage, da mein Depot eh schon zu schwer auf AMC gewichtet ist. Order für FNMA ist gesetzt, aber noch nicht ausgeführt.
Gut Ding braucht Weile. AMC wird ein gutes „Ding“. ;-)))

Keine Handelsempfehlung!  

639 Postings, 1556 Tage Suschi1975REDDIT WaalStreetbetsELITE Analyse

 
  
    #4749
1
14.02.21 09:12

419 Postings, 1412 Tage qwertyyyKinovermietung

 
  
    #4750
14.02.21 09:28

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben