noch keiner hier interessiert...


Seite 164 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.550.458
Forum:Börse Leser heute:594
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 1210  >  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearl1 Option entspricht

 
  
    #4076
06.02.21 15:50
Meines Wissens nach 100 Aktien

 

138 Postings, 1375 Tage DJ79dividendpearl

 
  
    #4077
06.02.21 15:55
Okay, dann sind gestern ca. 9 Mio Aktien im Geld gelandet, was ja auch nicht besonders viel ist...?  

715 Postings, 4537 Tage oroaskanFundamentale Einschätzung von AMC

 
  
    #4078
06.02.21 15:56
AMC Entertainment Aktie vorbörslich gefragt. Großinvestor steigt aus. Lesen Sie hier die gesamte Analyse:
Nach diesem Bericht geht es mit AMC vorläufig nicht bergab!  

138 Postings, 1375 Tage DJ79oroaskan

 
  
    #4079
06.02.21 16:00
Diese Fundamentalanalyse wird ja überall gepostet, weicht aber extrem vom Durchschnitt ab. Bin mir da nicht so sicher, ob die fundiert ist. Die meisten Analysten sagen immer noch Kursziel 2-3$.  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlDJ79

 
  
    #4080
06.02.21 16:02
Die von gestern sind meiner Ansicht nach nicht so interessant. Eher die 395 Millionen, die vom 29.01. bis 04.02. fällig waren. Die bis ca 44,8 Millionen mit Kurs 8,63 vom 29.01. haben sie hinbekommen. Aber die anderen? Sehe ich nicht im Chart bzw noch weniger im Geld. Haben sie geblutet oder müssen die Hedgefonds noch glattstellen? Kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe natürlich letzteres.
Keine Handelsempfehlung!  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlEinige schrieben was von 1$

 
  
    #4081
06.02.21 16:03
Aber komisch, dass das genau zu dem Zeitpunkt war, als die Hedgefonds es so brauchten... ;-)  

138 Postings, 1375 Tage DJ79dividendpearl

 
  
    #4082
1
06.02.21 16:05
Die 1$-Analysen waren sicher Fakenews.  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlDie Hedgefonds kontrollieren

 
  
    #4083
06.02.21 16:14
Die Medien. Sie kontrollieren den Kurs. Das sieht man eindeutig im stundenchart, wie sie die USA-Eröffnung von gestern um Punkt 16 Uhr wieder eingefangen haben.
Sie sind clever. Einen Deal mit Silver Lake in der Form hinzubekommen, dazu gehört ne Menge. Auch die Nummer mit der Nichthandelbarkeit bei Robinhood etc, kein schlechter Schachzug.
Ohne die Unterstützung der Hedgefonds kommen wir hier nicht mehr mit plus aus dieser Nummer raus. Und die Hedgefonds haben ein gutes gespür fürs Geld verdienen. Demzufolge können sie es sich auch nicht leisten, die Moral der Kiddys komplett zu zerstören, was bis jetzt noch nicht der Fall ist. Wenn die Hedgefonds die Sache nochmal in die andere Richtung ausschlachten wollen, wovon ich ausgehe, dann muss das im Laufe der nächsten Woche passieren.
Keine Handelsempfehlung!  

4958 Postings, 3509 Tage PanellMal faktisch sachlich

 
  
    #4084
5
06.02.21 16:24
betrachtet und auch mal was quer gelesen außerhalb dieser Threads zu AMC, die i.d.R. nur durchtrieben sind durch Zocker, die das schnelle Geld suchen aber gar nicht gewisse Zusammenhänge oder "Wirkweisen" kennen und froh sind, wenn sie Aktien kaufen - verkaufen können auf Knopfdruck und davon reichlich Gebrauch machen schon bei kleinen Schwankungen die sie extrem nervös machen.

AMC wurde nat. im Schatten von Gamestop gezockt in der Hoffnung, dass AMC die Gamestop 2.0 sein wird. Aber,- die Hedgefonds wurden da auf dem kalten Fuß erwischt und sind jetzt etwas vorbereiteter in ihren Handlungen und Strategien als "Gegenmassnahmen".

Ich meine,- und das wird auch so bei den Experten gesehen, dass die Hedgefonds auf Zeit spielen und aktuell das Covern vermeiden bis die Masse der der Zocker zittrig werden und verkaufen, bzw. sich von roten Kursen beeinflussen lassen und ihre Buch-Gewinne schwinden sehen, bzw. die Buchverluste höher werden. Da tritt dann das Lemminge-Verhalten ein,- STOP-Lots werden gerissen und beschleunigen den Vorgang und spielen den Hedgefonds in die Hand, worauf die warten und spekulieren. Es bleibt ihn auch quasi nur diese Möglichkeit, darauf zu spekulieren und das zu forcieren, dass möglichst viele Aktienhalter ihre Stücke wieder in den Markt werfen und der Kurs fällt und fällt und die Kleinanleger sich selber kannibalisieren und die Hedgefonds müssen nur zuschauen und abwarten...ggf. noch etwas antreiben, indem sie sich innerhalb der "Partner-Hedgefonds" die Aktien auf Millisekunden durch Computerprogramme getimt hin- und her verkaufen-kaufen um einen VK-Druck bei den "Zittrigen" auszuüben.

Insider aus der Branche vermuten ganz klar diese Strategie derzeit bei den Hedgefonds. Da werden Leihzeiten verlängert und auch für das Margin bringt man Kapital zusätzlich ein...besser als Milliardenverluste abermals zu erleiden.

Es liegt also alles bei den Aktienhaltern,- die vielen Kleinaktionäre, ob die Rechnung der Hedgefonds aufgeht und sie sich selber ins Knie schießen wenn sie immer billiger verkaufen, weil sie feucht in der Hose werden bei roten Kursen.

Plan B

Man darf aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass AMC durch diesen Hype seine Schulden losgeworden ist, weil die Gläubiger ihre Optionen / Wandelanleihen zu TOP Kursen losgeworden sind und absolut happy sind.  Das hat extrem Schuldendruck von AMC genkommen und wieder Frischluft verliehen.
In den USA wird fleißig geimpft und BIDEN forciert auch, dass das alle noch schneller geht und immer mehr Menschen "immun" werden. Dazu  ist der Winter auch bald vorbei und der Frühling > Sommer naht, was auch gegen den Virus arbeitet.
Insofern kann man schon vorsichtig davon ausgehen, wann u.a. auch wieder die KINOs öffnen dürfen zum Frühsommer / Sommer hin.
Es wurden sehr viele Kinofilme / Blockbuster abgedreht, die zurückgehalten werden bis Tag X. Ab Tag X wird ein RUN auf die Kinos erfolgen, weil die Leute dann wieder "leben" und ausgehen wollen und sich all die neuen Kino-Blockbuster reinziehen jede Woche..und nicht nur 1 X im Monat wie vor Corona ggf. ?! Das sollte einen großen Umsatzschub für AMC sorgen. Das bedeutet, dass AMC sein Fundament deutlich stärkt und alleine deshalb und dadurch  er Kurs steigen wird auf natürliche Art und Weise und nicht nur weil da es ein künstlicher Zock ist ohne Fundament auf der anderen Seite.

Meine persönliche Strategie und die meiner Leute, die wir alle AMC halten ( HALTEN !!! ), auch wenn es rötelt.

Entweder den Hedgefonds geht die Luft aus, weil deren Strategie nicht aufgeht, dass die Kleinanleger sich kannibalisieren durch Abverkäufe und der Kurs dadurch weiter unter Rot-Druck liegt und die Hedgefonds dann doch covern müssen, weil es zu teuer wird .....  oder AMC wird sich fundamental so verbessern und festigen, wenn wieder geöffnet ist, das die positiven NEWS überwiegen und die Hedgefonds auch keine "Negativ-Munition" haben, die sie in den Markt streuen können wie gewohnt um eine Firma in die dunkle Ecke zu stellen für Anleger.

Kurz um,- so oder so heißt es  " Geduld haben und warten "...Uns Aktionäre kostet das Halten der Aktien nur Zeit und fordert uns nur Geduld ab.  

138 Postings, 1375 Tage DJ79dividendpearl

 
  
    #4085
06.02.21 16:27
Hmmm....44,8 Mio? Die sehe ich hier nicht.  
Angehängte Grafik:
options.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
options.jpeg

8179 Postings, 2415 Tage STElNHOFFHalten !!

 
  
    #4086
1
06.02.21 16:40
Lasst euch durch die Tricks der Hedgefonds nicht rausschütteln.
Unter Euro 50 gehe ich hier nicht raus.  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlDJ79

 
  
    #4087
06.02.21 16:44
Es wäre sehr schön, wenn Du nicht nur ein Bildschirmfoto als Fragment einstellst, wozu Du gar keine Veröffentlichungsrechte hast, sondern auch einen Link teilst, damit ich die Werte nachvollziehen kann. Vielen Dank!  

138 Postings, 1375 Tage DJ79dividendpearl

 
  
    #4088
06.02.21 16:48
Die Optionschains vom 29.01. sind bereits auf allen Websites rausgenommen.

Ich habe diesen Screenshot in einem Forum gefunden. Aber auch nur diesen mit Calls.  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlDJ79

 
  
    #4089
06.02.21 17:12
Da kann ich nichts mit anfangen. Ich rede vom Puts, die aus dem Geld sind.
Und das waren eben diese oben genannten ca 44,8 Millionen Aktien, also 480.000 Optionen. Nur am Freitag 29.01.2021. vom 01.02. bis zum 04.02 wurden weitere ca 350 Millionen fällig. Aktien, nicht Optionen.
Ich hatte bei Twitter einen Post zu diesem Sachverhalt von einem Poster ganz kurz überflogen, der die Sache/Situation genau anhand von zahlen und Quellen dargelegt hat. Die Seite habe ich auf meinem iPad offen gelassen. Als ich nach einem zwischenzeitlichen Mandantentermin mir die Seite nochmal genauer anschauen wollte, war dieser Post von Twitter - aus welchen Gründen auch immer - entfernt worden. Hätte ich mir da mal einen Screenshot gemacht!
Keine Handelsempfehlung!  

4958 Postings, 3509 Tage Panell@ Stelnhoff

 
  
    #4090
06.02.21 17:12
auch da sollte man realistisch sein und bleiben mit deiner 50 €-Aussage.

Man darf nicht den Fehler machen und hier Gamestop 2.0 erwarten oder sehen. Die Hedgefonds sind gewarnt und jetzt schon besser vorbereitet und ausgerichtet wie sie sich nach und nach aus der Sache ziehen mit möglichst wenig Aufwand und Aufmerksamkeit.

Die große Luft ist raus,- ganz klar für solche Ausrufe von 50,- €. Hier gilt es jetzt auch das Fundamentale von AMC wieder mehr in den Fokus zu setzen, als das emotionale Wildgezocke.

Alle sollten froh sein, wenn wir in die Nähe von 20,- € i-wann mal kommen sollten. Entweder durch Hedgefonds-Cover-Aktionen step-by-step oder die fundamentale Lage von AMC verbessert sich. es bringt nichts, wenn hier wieder Vereinzelte Pushkurse aufrufen. AMC ist eine strategische Sache geworden und kein Wildzock auf die schnelle mehr.  

138 Postings, 1375 Tage DJ79dividendpearl

 
  
    #4091
06.02.21 17:24
Tut mir leid, ich habe einfach keine Ahnung vom Optionshandel und suche mir Stückweise Informationen zusammen. Bedeutet das, nur Optionen, die aus dem Geld sind, wären für uns relevant? Ich ging davon aus, dass nur Optionen im Geld zählen und die anderen einfach verfallen?    

8179 Postings, 2415 Tage STElNHOFFpanell

 
  
    #4092
06.02.21 17:57
Abwarten, Viele LV haben bei 2 bis 3 € verkauft, Und müssen irgendwann zurück kaufen  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlDJ79 Gute Frage. Jetzt fängt mein gefährliches

 
  
    #4093
06.02.21 18:01
Halbwissen an.  ;-)
Ich ging davon aus, dass diese Nummer hier für die Hedgefonds so wie für den Privatmann vergleichbar / ähnlich mit zum Beispiel diesem Plus500 sei.
Termin: 29.01.2021, Hedgefonds haben gewettet auf unter 8,63$. Ausgleich des negativen Saldos mit Rückgabe der Aktien innerhalb von der vorher festgesetzten Zeit von ? Tagen. So stand es zumindest in diesem twitterpost.
Ich kann dir diese Frage leider nicht belastbar beantworten. Sorry.
 

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlDJ Hier ist das sehr gut erklärt

 
  
    #4094
06.02.21 18:07
Sogar auf deutsch. ;-)
Die Zinsen, die derzeit bei zwischen 3 und 4 Prozent liegen und letzte Woche bei 21,9 waren. Sind demnach TÄGLICH fällig! Hammer!

„ Hedgefondsmanager

Die Hedgefondsmanager haben verschiedene Aktien identifiziert und gehen von sinkenden Kursen aus. Sie leihen sich von Investoren 100.000 dieser Aktien zu einem Stückpreis von 100 Euro. Diese Aktien veräußern sie sofort an der Börse und erhalten dafür zehn Millionen Euro.
Für das Ausleihen der Aktienpakete erhalten die Investoren einen Prozent Zinsen pro Tag.
Der Hedgefonds geht davon aus, dass er das Aktienpaket nach vier Tagen zu einem günstigeren Kurs verkauft. Innerhalb dieser Zeit ist der Wert pro Aktie auf 90 Euro gefallen. Der Hedgefonds kauft dann die 100.000 Aktien wieder für neun Millionen Euro zurück und gibt sie an den Investor zurück. Dieser erhält zusätzlich die Leihgebühr von einem Prozent Zinsen pro Tag. In diesem Fall wären das 400.000 Euro.
Der Hedgefonds macht schließlich 400.000 Euro Gewinn, ohne selbst Kapital eingesetzt zu haben. Diese Summe ergibt sich aus dem Verkaufserlös der geliehenen Aktien abzüglich des Rückkaufspreises sowie den Leihgebühren.“


Hedgefonds sind Investmentfonds, deren Anlagestrategie meist stark von Spekulation abhängt. Lesen Sie hier alles über Chancen und Risiken!
 

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlKeine Handelsempfehlung!

 
  
    #4095
06.02.21 18:42
Vorab: keine Handelsempfehlung! Nur meine Gedanken!!!

Für mich ist die Sache so wie im Link des vorhergehenden Posts beschrieben:

die Hedgefonds haben also das Recht, diese geliehenen Aktien auch real zu übernehmen. Das ist für die ja auch praktisch, weil sie ja anderenfalls gar keinen Druck auf den Markt ausüben können. Nur weil jemand sagt, dass der Kurs fallen wird, deswegen passiert ja nichts. Also verkaufen sie die geliehenen Aktien am Markt, mit der Intention, diese bis zum Datum xy zurück kaufen zu können (hier vom 29.01.2021 bis zum 04.02.2021) und dem entleiher die dann wieder zurück geben zu können plus der TAGES-FEE von 3,2 - 21,9%.

Die Rechnung ging jedoch im vorliegenden Fall definitiv nicht auf, weil der Kurs von amc kurszfristig explodiert ist, das heißt, dass die noch ausstehenden Optionen unter 5,98$ bis unter 2$, deren Anzahl ich aufgrund des Twitter-Posts auf ca 300 Millionen Aktien bzw entsprechend 3 Millionen Optionen beziffer, meiner Ansicht nach noch nicht glattgestellt wurden. Wenn dem so wäre, würden die Hedgefonds schon in die andere Richtung denken und auf Long gehen. Also müssen sie weiter die Zermürbungstaktik fahren und drücken drücken drücken indem sie sich gegenseitig die Shares, die ja bestimmt schon schwindelig sind immer günstiger hin und her verkaufen, oder sie sehen ein, dass es nicht mehr weiter runter geht, weil der freefloat zu gering ist und die, ich mag es kaum schreiben - Diamond Hands - wirklich eine signifikante Anzahl Aktien halten, die sie nicht unter einem mondpreis abgeben.

Bei der Höhe an Zinsen, die die Hedgefonds zahlen, wäre es sehr interessant zu berechnen, ab welchem Punkt sich die ganze Nummer für die Hedgefonds rechnet, das derzeitige Minus zu bezahlen und den Kurs astronomisch ansteigen zu lassen, um dadurch zu verdienen.
Hedgefonds sind gierig, wenn es um ihren Gewinn geht. Das wissen wir ja alle. :-)

So, jetzt lasse ich euch vorerst in Ruhe.

Keine Handelsempfehlung! Nur meine Gedanken... wie schon geschrieben: ich habe keine Lust auf den Forenknast! ;-)))  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearl4105 dj79

 
  
    #4096
06.02.21 18:45
20.000 sind meines Erachtens mit 100 zu multiplizieren

Also 2 Millionen  

138 Postings, 1375 Tage DJ79dividendpearl

 
  
    #4097
06.02.21 18:46

Ich war mir ziemlich sicher, dass die ca. 20% Leihgebühr auf ein Kalenderjahr gerechnet wird, lege dafür aber nicht die Hand ins Feuer.

Worüber ich mir aber mehr Gedanken mache, und was ich vor einigen Tagen bereits geschrieben hatte, ist, dass die Reddit-Leute eine Tabelle misinterpretierten, wo die einzelnen Short-Volume-Reports aufgelistet waren:

https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/AMC/short-interest/

Sie sind davon ausgegangen, dass sich das Shortvolumen aus den jeweiligen Veröffentlichungsterminen akkumuliert. Dabei wird ja nur zu jedem Veröffentlichungstermin das gesamte Shortvolumen bekannt gegeben, also die Gesamtzahl der zu diesem Stichtag leerverkauften Aktien. Das bedeutet, zum 15. Januar sind nicht 44,67 Mio neu leerverkaufte Aktien hinzugekommen, sondern zu diesem Zeitpunkt gab es insgesamt nur 44,67 Mio leer verkaufte AMC-Aktien. Da am 27. Januar davon wieder ca. 20 Mio LV-Aktien im Rahmen des Squeeze zurückgekauft wurden, verbleibt vielleicht nur noch die Hälfte der 44,67 Mio LV-Aktien im LV-Pool. Bei einem aktuellen Freefloat von ca. 130 Mio ist das doch recht wenig. 

 

138 Postings, 1375 Tage DJ79dividendpearl

 
  
    #4098
06.02.21 18:54
Ich denke, du gehst da evtl. doch von falschen Zahlen aus.

So wie ich das jetzt sehe, haben die Optionen nur einen geringen Einfluss auf eine Kurssteigerung. Diese würden im Falle eines sog. Gamma-Squeeze nochmal einen verstärkenden Effekt haben, weil der Spread zum Strike-Preis bei einem plötzlichen Kursanstieg immer extremer wird.

Die Zahl von etwa 300 Mio Volumen, welches du häufig in diesem Zusammenhang genannt hast, ist wahrscheinlich das Dollarvolumen (385,5 Mio) der am 15.01. veröffentlichten 44,76 Mio LV-Anteile. Ich habe den Eindruck, dass dieses Dollarvolumen von 385 Mio. $ in vielen Forenbeiträgen als die Anzahl der LV-Aktien misinterpretiert wird?  

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlNeeee DJ79 da bin ich anderer Meinung

 
  
    #4099
06.02.21 19:19
Also, da steht eine Kennzahl, die die Shortaktien insgesamt ganz gut wieder gibt: nämlich die Zahl 1 hinter dass to Cover. Die eins setzt die leer verkauften Aktien ins Verhältnis zu dem durchschnittlichen Tagesvolumen von ca 250 Millionen gehandelten Shares pro Tag. Entspricht also zum Zeitpunkt 15.01.2021 ca 250 Millionen Aktien Short. Danach wurden die Hedgefonds massiver. Weil: durch eine Emission von 50 Millionen Aktien zum damaligen Shareprice war ein überleben von nur maximal weiteren 2 Monaten gesichert.
Das ist jetzt vom Tisch. Diese erwartenden Einnahmen sollten irgendwas um 200 Millionen sein, wurden aber fast eine Milliarde (50 Millionen zu ein wenig über 16$).
Die Firma ist wohl dieses Jahr save, auch wenn nicht ein Kinosaal öffnen sollte.

Short interest bedeutet meiner Ansicht nach die Anzahl der an dem Tag auf den Markt geworfenen Aktien mit Short-interest. Demzufolge an dem Tag nämlich irgendwas um 20%. Steht da auch auf der Seite, die du verlinkt hast.

Seit dem 15.01.2021 ist viel passiert. Die haben massiv auf eine Insolvenz gewettet, zumal amc selber dazu eine Pressemitteilung raus gegeben hat und die Presse vorher schon mehrfach dazu geschrieben hat.

https://bestlifeonline.com/amc-bankruptcy/

https://www.bloomberg.com/news/articles/...fer-50-million-more-shares

Die Hedgefonds wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Auch bei amc.




 

968 Postings, 1368 Tage dividendpearlDays to Cover sollte

 
  
    #4100
06.02.21 19:20

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben