MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Hätte ich zwar auch nicht mit gerechnet aber das könnte es jetzt gewesen sein.
Kurz aber heftig.....
So ärgerlich das ist, bin ich froh das Morphosys gerade charttechnisch so sauber läuft. Das Gap hätte sie so oder so zu gemacht.Besser jetzt als wenn man nicht mehr dran denkt.
Aber wie gesagt : ich bin wirklich kein Experte; stelle nur fest, dass wir hier seit einiger Zeit in einer Seitwärtsrange ( gibts die ? ) drinnen sind. Long gesehen ist bei Morphosys sicherlich viel drinnen. Nur in nächster Zeit sehe ich da nicht wirklich viel Potential. Bzgl
Patentklage : muss nicht positiv ausgehen, oder hast du da genaues Wissen?
Ich hoffe, dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege; aber man möge es einen Greenhorn und Nobody verzeihen. Bin bei 54 rein und hab mich nur geärgert, warum ich nicht gestern ( bei meinem ersten Ausstiegsgedanken bei 80 ) verkauft habe.
Wünsch euch allen gute Kurse und nochmals sry, dass ich meinen Frust als Ahnungsloser hier im Forum abgeladen habe.
Wenn bei andere Biotechs solche Fortschritte in der Pipeline wie dieses Jahr bei Morphosys gemeldet werden, dann kennt der Kurs dort nur eine Richtung - nach oben.
Ich verstehe die Kursentwicklung hier manchmal wirklich nicht. Ohne Meldungen würde ich sagen - ok, die Chartechnik bestimmt halt den Kurs. Aber mit positiven Meldungen ....
Und dass man immer am Top verkauft und im Tal wieder einsammelt funktioniert halt ohne hellseherische Fähigkeiten nicht.
Bei den Zahlen kann es eigentlich nur positive Überraschungen geben. Es ist ein EBIT von -75 bis -85 Mio EUR einkalkuliert. Sollte Tremfya nennenswerte Umsätze für 2017 liefern wird es eine Korrektur hin zu weniger Verlust geben und sich evtl. kurssteigernd auswirken.
ansonsten ist in dem Bereich in den USA alles x-mal höher bewertet,
aber abwarten.
Aber dass sich das gleiche Spiel der Leerverkäufer nach der Hammernews mit der Hochstufung von MOR208 als Durchbruch wiederholt, hätte ich nicht geglaubt!
Die Kursmanipulationen der Leerverkäufer kotzen mich sowas von an, dass ich nur noch raus möchte aus Evotec und Morphosys! Ich hoffe, auf eine nächste gute Nachricht und dann verabschiede ich mich - auf Nimmerwiedersehen!