MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Nicht vergessen Leute: Guselkumab hat einen sicheren Boden eingebaut (ich weiß nur noch nicht wo der ist)
Muss ich nun halt nüchtern ertragen.
Nutella... du hast völlig recht. Gusel hat den Boden etwas noch oben gehievt.
Ich denke mal unter die 50-er Marke wird MOR nicht mehr wirklich gehen.
Wobei ich meine Mutter verwettet hätte, das MOR gar nicht mehr unter die 60 geht.
Daher gebe ich keine Prognose mehr ab und halte diesbezüglich meine Klappe :-)
Morphosys: Tja, halt schlecht zu bewerten. Guselkumabzulassung hin oder her. Warum nicht auch unter 50,- EUR. Unmöglich ist nichts.
Ich denke mal unter die 50-er Marke wird MOR nicht mehr wirklich
Und dann:
Daher gebe ich keine Prognose mehr ab und halte diesbezüglich meine Klappe :-)
Im ernst: So viele langjährige Börsianer und Charttechniker haben hier analysiert und Kurse genannt, doch keiner konnte wirklich sehen was für ein down möglich ist oder war. Den Markt oder das Umfeld kann nunmal niemand wirklich voraus sehen. Natürlich auch ich nicht.
Aber seien wir zuversichtlich. Das wird schon wieder.
Da bin ich Heute echt mal gespannt wie wir ins Wochenende gehen.
Gute Kurse uns allen.
Bin langfristig von Morphosys überzeugt, Kurs ist natürlich auch schon gut gelaufen das letzte Jahr.
60 kommen schon wieder im Laufe des nächsten Jahres.
Diese Vergleiche mit Evotec ... naja, Evotec liefert einfach ein ums andere mal starke Zahlen, geht neue Kooperationen ein oder generiert neue, ist permanent am Wachsen. Hat vergleichsweise geringe Risiken, da sie nicht von einzelnen Wirkstoffen in der Pipeline abhängig sind, ist inzwischen sehr breit aufgestellt, integriert permanent neue Technologien.
MOR konzentriert sich halt auf das was sie in der Pipeline haben und vor allem die eigenen Kandidaten. Das birgt vergleichsweise enorme Risiken, denn scheitert z.B. MOR 208 werden wir sehen wie wenig Gusel nach unten abgesichert ist. ABER! Genau das ist die Chance. Bringt man eine Eigenentwicklung zur Marktreife hat man es geschafft. Das wird aber nicht vor 2021 sein und deshalb besteht derzeit nur ein geringes Kaufinteresse. Dass hier kurzfristig die Post abgeht glaubt nun eigentlich niemand mehr. Da kann man zwischenzeitlich auch in andere Werte investieren, bei denen zumindest weniger Risiken bestehen.
aber jetzt stehen wir da
Gesamtmarkt Politik und eigene schwäche der Aktie waren gemeinsam ausschlaggebend.
Meine Meinung Gewinne realisieren und abwarten was der Markt macht wenn kein Kaufinteresse zu sehen ist selbst bei guten Nachrichten hat sich wieder mal als gute Entscheidung erwiesen (auch bei anderen Aktien wie Lufthansa und Siemens)
Trotz guter News und Zahlen sind diese Firmen nicht weiter gestiegen was immer auf einen Rückgang hindeutet den man NIE mitmachen sollte denn warum 20 % Verlust riskieren
Jetzt kann man die politische Entwicklung abwarten die sich mind.noch nächste Woche weiter für Unsicherheit und Ausverkauf sorgen wird und einige sind ganz froh dass die Höchsturse endlich wieder revidiert werden vor allem bei Tecks wie Apple Nvidia u.a.
Ein Einstieg bei Mor und anderen erst wenn deutliches Interesse zu sehen ist und vor allem nicht bei einem kuren 3-4% Anstieg . So verpasse ich immer die ersten 5 % Anstieg aber ich laufe auch seltener in eine Bullenfalle.
Also Cash ist Trumpf und Geduld..
Gute Trades euch allen und nicht jetzt schon rein weil es so billig ist...solange sie fällt kann sie auch noch billiger werden...Denkt auch an die Fondstrader und ihre Margen und Ziele die sie zum Q ausweisen müssen und zudem schon jetzt das Jahresende im Auge haben. Wenn die ihre 10 % haben werden sie alles tun um dieses Plus zu retten bevor sie unnötige Risiken eingehen. Also auch eher Cash als sinkende Werte.