Norwegian Air Shuttle ASA


Seite 77 von 140
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:16
Eröffnet am:05.12.16 09:38von: stahlfaustAnzahl Beiträge:4.492
Neuester Beitrag:04.10.24 11:16von: Geldmaschin.Leser gesamt:1.035.517
Forum:Börse Leser heute:548
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 140  >  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerTCHSLY

 
  
    #1901
19.12.20 01:24
Mich als Fake beschimpfen - tut mir weniger weh, als mit Dummheit zu unterstellen

und das hast du - weil wer glaubt mit Geschreibsel hier Kurse beeinflussen zu können ist dumm und das hast du mir unterstellt.


Schön das du gezeigt hast, das deine Aufmerksamskeitsspanne sehr gering ist.

ANNAHME hatte ich geschrieben -  die eintreten kann- nicht das es in Stein gemeisselt ist.

WIE SCHÖN DU ABLENKST - auf meinen Kommentar nicht mal 21 Seiten zu lesen bevor du investiert hast - darauf bist du nicht eingegangen.


Lass einfach an der Börse rumzumachen.


Der wichtigste satz am Schluss:

Ob ich fake bin - wirklich investiert oder nicht - bringt dir deinen Verlust nicht zurück - somit hinterfrage einmal die Logik deiner Kommentare

 

10531 Postings, 5630 Tage kbvler22 Januar 21

 
  
    #1902
1
19.12.20 01:37
https://www.reuters.com/article/...iness-plan-on-jan-22-idINL1N2IY0VO


dann werden wir hoffentlich mehr wissen, falls nicht vorher die Gerüchteküche kommt  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlermorefamily

 
  
    #1903
19.12.20 01:51
"auch nicht für 0,001 ins Depot legen "


widerspreche ich Dir - aber weil ich mich zu sehr damit beschäftigt habe.

Du hattest von LH mit 400%...gebe ich DIr Recht.

NAS ist nicht mit LH vergleichbar , aber mit SAS und FInnair.

Und mit 5 MRD 2. Staatshilfe - SAS hat über 10 MRD bekommen - wäre NAS besser aufgestellt gewesen als SAS!

SAS hat eine MArketcap von 1 Mrd Euro und da sehe ich NAS auch nach Beendigung des examinerships.

+ Chance Boeing dann




 

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerBoeing

 
  
    #1904
1
19.12.20 01:58
https://www.fvw.de/mobilitaet/news/...-sich-auf-entschaedigung-205537

turkish hat 12 MAX  - NAS 18 gegroundet


225 MIo inoffiziell für 2019 von März bis 31.12.19 - also 9,5 Monaten grounding

Das wären rund 700 MIo DOllar bei NAS für Gesamtgrounding!!!!



 

23 Postings, 1389 Tage tchslyLöschung

 
  
    #1905
1
19.12.20 03:01

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.20 19:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

23 Postings, 1389 Tage tchslyLöschung

 
  
    #1906
1
19.12.20 03:11

Moderation
Zeitpunkt: 20.12.20 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

5066 Postings, 4681 Tage einsteger@tschsly... Deine Aktivitäten hier sehen...

 
  
    #1907
1
19.12.20 06:35
...sehen tatsächlich mehr nach „Bezahlt“ aus, als bei anderen Forum-Teilnehmern.
Du bist hier seit 18.12.20. angemeldet und hast bei Ariva nur
9 x Postings mit Überbegriffen „Betrug“ (nur über NAS) geschrieben.
Klingt nach primitiven Methoden von Suggerieren. Diese Methoden funktionieren aber trotzdem (Werbung-Prinzip: Anzahl der Wiederholungen).
Für mich persönlich klingt es aber nach unbegründeten Unterstellungen, falsche Verdächtigungen und Spam. Internet ist nicht so „spurlos“ wie man denkt. Manche Aussagen von dir, könnten ein Grund für eine Anzeige sein. Und Abteilung „Internet“ bei entsprechenden Behörden ist mittlerweile sehr fit geworden.

Hier wird ständig von Risiken geschrieben, hier wird es offen gesagt, wenn man ein Zock sieht und hier spricht man kritisch sogar über eigenen Investment. Das ist alles anderes, als NAS „schön zu reden“.

Willst du mitdiskutieren? Dann ändere dein Verhalten zu Forum-Teilnehmern und hör bitte auf, dich in deinen Unterstellungen zu wiederholen (Überbegriffe zu deinen Meldungen)  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilytchsly: User

 
  
    #1908
19.12.20 12:39
letzter Versuch meinerseits, weil ich denke Du willst hier der neue Forumskasper werden, gut wegen mir .

Nochmal !!!!!  L*S ist keine Börse und es geht nicht um Umrechnungskurse , L+s kann Kurse machen wie sie wollen , die können auch 9,60 € ASk und 0,10 Bid einstellen und da ist es völlig egal wo und wann da was anderes steh
L+S kauft Aktienpakete ein und verkauft die wieder

so wie ich Wurst kaufe im Großmarkt und dann einzeln an die Leute weiter verkauf und nichts anderes wie ein Großhändler ist L+S .

2.  Die Kursschwankungen bei versch. Ländern nennt man Arbitragegeschäfte und ist völlig normal, hab ich Jahrelang gemacht , in USA gekauft und in D verkauft oder in Australien gekauft und in USA verkauft , oder in Hongkong gekauft und in Ausartlien verkauft usw und so fort . ( je nach Listing eines Wertes )

Jedes Land hat völlig andere Kauf und Verkaufsverhalten bei Aktien und daraus ergeben sich völlig andere Kurse an anderen Landesbörsen

3. OSLO ist und bleibt die Heimatbörse und fertig .

***********************************************

kbvler, da mit den 0,001  € ...war eher symbolisch gemeint. Ich hatte ja die Gefahr eines Delisting beschrieben und von daher passt der Wert eh nicht in meine Risiko / Chancen Vorgabe.
So was hab ich vor 20 Jahren gemacht, heute nicht mehr , genauso wenig wie ich  Derivate mit riesen Hebel und max Risiko noch mache, nein heute Spiel ich kleines Risiko , kleine Hebel und Erträge, mir reichen auch 150...200 oder 500 Euro am Tag locker, ich kann auch das Depot verzocken und es wäre egal , für mich nur noch Spielerei ( aber ich verliere ungern ) Gestern Abend bin ich auf DAX long gewechselt gegen den Trend und werde am Montag kassieren , war aber ein Glücksspiel sonst nix.

Der Dow ging nämlich nach Börsenschluss auf Rekordhoch in USA 30 372 , kann aber mit einer Meldung sofort wieder vorbei sein. Sollte der Stimulus kommen gehts auf neue Rekorde  ( auch für solche Werte wie hier, denn dann kommt Geld in den Markt )  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilywas vergessen

 
  
    #1909
19.12.20 13:26
die Kursdifferenzen sind wie z.b wenn in D immer Mondkurse bezahlt werden vormittags auf US Werte bevor dort überhaupt Handel ist, ist dasselbe mit den Schwankungen.

Ich kaufe generell eh nur an der Heimatbörse  und dort kostet der z. B   , halt nur  46.49 NOK  und somit 4.44 Euro
Ist doch wunderbar, die könnte man nun in USA verkaufen , falls Arbitragefähig und wenn man jemand findet zu 6,49 US$  , alles bestens , so funktioniert der Markt.

Ist jetzt vereinfacht dargestellt , kommt natürlich noch drauf an wo wirklich Bid und ASk stehen usw. Gebühren sind auch zu erfragen, Arbitraegfähigkeit erfragen( geht nicht mit allen Werten ) , weil wenn nicht möglich müsste erst mal umgelagert werden  und das dauert mal min 5 - 10 Tage und ist völlig sinnlos

Wäre es anders wäre Börse den Bid und ASK gar nicht möglich und Währungen mit Geld / Brief auch nicht.  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerMorefamily Einsteger

 
  
    #1910
19.12.20 15:43
mit Tchsly  USer gibt es nur eins - melden

das war jetzt zu offensichtlich.

 

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerNeid

 
  
    #1911
21.12.20 02:47
Warum bekommen 80% der Amerikaner inkl Kinder 600 DOllar und es gab schon dieses Jahr 1000 Dollar.

Unsere Bundesregierung hat komischerweise nie über solch Helikoptergeld nachgedacht.

83 MIo Deutsche - 70 MIo berechtigt - a 1000 EUro - na die 70 Milliarden waren in den 1850 Milliarden nicht drin.  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyKbvler

 
  
    #1912
1
21.12.20 14:57
dann rate ich Dir in ein anderes Land zu gehen ,da wirste Dich mal umschauen, von wegen Kurzarbeitsgeld und auch noch aufgestockt auf 80 % , von wegen
1 -2 Jahre ALG 1 , von wegen ALG 2 , von wegen Kindergeld , von wegen Krankengeld 6 Wochen und danach -K-kasse, Übergangsgeld usw.

also immer ran , ich kenn und habe viele andere Länder erlebt , von so was träumen die und glauben das nicht mal was der deutsche Staat alles gibt

ich rate da jedem, einfach gehen,wenigstens mal nach Spanien oder Italien da wirste die umschauen , in Europa alles kein Problem, kann jeder gehen .

Wenig Zeit mich hats dreckig erwsicht mit dem Long Dax, muss jede Menge Traden um wenigstens mit blauem Auge rauszukommen, hier passiert erst mal nix

Kommen keine guten Zeiten , ich hatte bereits im März über die Mutationen berichtet, aber es wurde nicht erhört in Fachkreisen ,
die nächsten Pleiten  im Luftsektor kommen  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlermorefamily

 
  
    #1913
21.12.20 15:13
Kenne auch andere Länder.

Das Posting zuvor war zum "anregen" gedacht.

Insofern, das die meisten Hilfen nicht bei den "Kleinen" ankommen.

Weil DU Europa ansprichst - 95% des BIP kommt vom Mittelstand und da haben sehr wenige eine AUfstockung des KU s - in D gibt es 60% (66)

In NOrwegen 90% - ja die Skandinavier.....aber in Rumänien 70%!

Auch habe ich die oberen beiden Länder genannt, weil es dort für Freiberufler und Selbsständige die gleichen Prozentzahlen gibt aufgrund deren EInkommenssteuer von 2019

und in Deutschland?

2 Mio dieser Gruppe bekommt privat gar nichts - und geschäftlich - teilweise lächerlich. Restaurant mit 100 SItzplätzen hat 2200 Euro bekommen im 1 Lockdown - Gesichtskosmetiksalon - 700 Euro - damit konnten die noch nicht mal im 1 Lockdown ihre gewerblieche Warmmiete covern  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerAbstimmung vom 17.12.20

 
  
    #1914
21.12.20 16:11

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerBoeing Entschädigung NAS

 
  
    #1915
21.12.20 16:20
https://www.aero.de/news-38025/...-Simulatorversuche-manipuliert.html

DIe Kommentare sind auch interessant - glaube auch, das hier was grösseres "vertuscht" werden soll.

Wer glaubt NAS hätte keinen REchtsanspruch auf Entschädigung .....................dem ist nicht zu helfen.

Allerdings gibt es 3 entscheidende Fragen.

1. DIe Höhe
2. Zahlt Boeing oder wird Chapter 11 für commercial airplanes angemeldet, weil die Forderungen jenseits der 30 MRD sind
3. Wann?


AUffällig ist nach wie vor, das man in google kaum was findet - bei über 40 Leasing und AIrlines, welche dringend Geld brauchen, sollen keine 5 Boeing verklagt haben? und Boeing hat nur für eine Handvoll für 2019 er Schaden eine Vereinbarung getroffen - nichts für 2020 er  

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerStechdorn

 
  
    #1916
21.12.20 17:22
Kannst du rechnen und analysieren?

Dann kannst du deine Frage selbst beantworten  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyso Aktionen

 
  
    #1917
1
21.12.20 17:50
für heute abgeschlossen, das war echt heftig , hab 21 Trades in und her gebraucht um den verlust nahezu auszugleichenda läuft der Schweiß wenns um 5 stellige eträge geht.

Muss ich abber nicht jeden Tag haben . Da hatte es heute im Dow und Dax viel mit engen Derivaten erwischt.

also ich will mal eine private Prognose für die Bezugspreise der KE Aktien geben , aber ist alle nur eine Einschätzung  und alles ohne Gewähr , :

Ich gehe davon aus das man da eine KE macht mit einem Abschlag von 50 % für die Altaktionäre , bei ca 2 € pro Anteil ( incl. Rabatt ) , Zuteilung  Quote ?  

Dann kommt es drauf an wie schnell man die Anteile hat, wer die in Oslo gekauft hat bekommt die vermutlich schneller als die in D .
Ist natürlich klar das es dann im Kurs runter gehen ,weil jeder wenn möglich daraus Gewinn ziehen will

Wer es nicht in Anspruch nimmt kann die Option ja versuchen zu verkaufen ( aus der Erfahrung heraus sehr schwer los zu bekommen , ansonsten bucht der Broker die dann am Ende kostenlos aus und fertig )

Alles nur meine persönliche Einschätzung der Sache, alles andere kommt wie es kommt.  

9754 Postings, 7801 Tage SARASOTALöschung

 
  
    #1918
21.12.20 18:35

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.20 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

10531 Postings, 5630 Tage kbvlerSara

 
  
    #1919
21.12.20 19:10
seit wann bist du denn in NAS investiert?

Wer im Glashaus sitzt....


und wo ist im LH FOrum dein Flieger fliegen. Schiffchen bla bla

immer nur wenn es im Plus ist kommen zig Postings von Dir bei LH

 

282 Postings, 2456 Tage okkisg64Könnt ihr

 
  
    #1920
21.12.20 19:35
alle wieder handeln? Bei der ING geht es noch nicht. Der kurs wurde zwar angepasst aber die Stückzahl noch nicht.  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyHandelbarkeit

 
  
    #1921
1
21.12.20 22:46
je nach Broker dauert es so 2..3 auch mal 5 Handelstage bis gebucht ist ,nur keine Sorge ist normal, sollte Mittwoch aber spätestens gehen , ich hatte es ja erklärt

Gut  der User Sarasosta oder war da ja massiv anderer Meinung weil s es ja besser weiß das es sofort Handel möglich ist, dass ist natürlich völliger Nonsens , na ja dafür kann er gut Beleidigen ,aber so schiesst man sich selber ins AUS .
#
Keine Sorge , der Handel kommt schon , ist halt immer das Risiko das man da nix machen kann falls der Kurs fällt ,aber noch hält er relativ gut

Sollte es Mittwoch nicht dirn sein dann bitte mal dort anrufen , . Welchen Broker haste denn ?
Bei Banken wie VR oder Spaka dauert es immer ( zumeist ) am längsten  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyah sehe gerade ist ja

 
  
    #1922
21.12.20 22:50
ING , da denke ich Mittwoch  

4614 Postings, 1508 Tage morefamilyKbvler

 
  
    #1923
21.12.20 23:03
vergiss den User einfach ,der hat sich komplett  selber aus den Foren geschossen ,will doch keiner mit diskutieren , siehste ja selber .  Das geht ja schon fast in den Bereich Mega Peinlich.
Schade das Finanzen keine Igno Taste hat , na ja ich übersehe es dann halt zumeist.

Heute einige US Ölfirmen rein gelegt , reine Divibringer, sonst nix.

Kleiner Verlsut gemacht unterm sTrich mit den DErivaten heute, ber es war am Anfang brutal, hätte mich fast 14 Tage Gewinne gekostet, das kann ich ja gar nicht leiden, nicht wegen ( nur ) dem Geld, da geht es um die Berufsehre.

Gut politsche  oder sonstige Dinge mit höherer Gewalt lassen sich nicht immer kalkulieren, da sah man wieder mal wie schnell alles dreht .

Also dem Wert hier als solches gebe ich in der Form keine 6 Monate, vermutlich hat man wann man den Kurs in 4 Monaten durch 100 teilt nicht mehr viel da stehen ( wills gar nicht nennen  was ich so denke ), kann baer auch sein das es in 6 Monaten eh egal ist wiel alles den Bach runter ist,
vom Gold kann ich nicht abbeißen , Aktiensuppe schmeckt auch nicht, Geld unwichtig, tja zum Glück gibts die Berghütte.

Gut bis ca 2045 -2050 können aufgrund Austrocknung der Ackerflächen eh nur noch rund 1 - 1,5 Milliarden ernährt werden , von daher muss es irgendwann eh sein,............................................................­....... sie Wanderung Richtung Norden dürfte gar nicht mehr so lange hin sein, Norwegen dürfte mit einer der Topp Länder dann sein.  

5066 Postings, 4681 Tage einstegerNach dem ganzen hin-und-her Gedanken

 
  
    #1924
1
22.12.20 08:38
sehe ich FÜR MICH PERSÖNLICH aktuelle Situation von NAS etwas vorteilhafter, als bei der Konkurrenz.

Mal abgesehen von der Zahlen-Akrobatik (Splits, KE, Optionen...) geht es jetzt darum, welche Fluggesellschaft für diese Situation (2. Welle.., Lockdowns, eventuelle Grenzen-Schließungen...) bis theoretisch März-April am besten vorbereitet ist.

Alle aktuelle Schritte von NAS-Vorstand haben einen Weitblick:
-Flotte und Personal wird deutlich und selektiv reduziert (Effizienz steigt, Kostensenkung)
-Schuldenumwandlung (zukünftige Zinsen entfallen, Kreditrückzahlung belastet nicht)
-Gläubiger-Schutz (einfach gesagt, man hält sich Gläubiger von der Hals und ist von überraschenden Finanz-Angreifen geschützt)

Das ganze hat jetzt eventuell wenig positiven Einfluss auf Kursverlauf (eben durch angesprochenen Split, KE.., usw.), ist aber für mich eine entscheidende Gedanke im Bezug auf NAS-Zukunft allgemein.

Danke an dieser Stelle an kbvler für seine geleistete Arbeit hier und ausführliche Aufklärungen.  

46 Postings, 1686 Tage Supertrooper123Handelbarkeit

 
  
    #1925
22.12.20 10:53
Hallo zusammen,

habe am Montag kleine Stückzahl gekauft, hat problemlos geklappt.

Heute wollte ich eine Verkaufsorder setzen, es wurde mir angezeigt "wegen Kaptialmaßnahme nicht möglich".

Sollten Aktien die nach dem RS gekauft wurden nicht auch verkauft werden können?

Danke und Grüße!  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 140  >  
   Antwort einfügen - nach oben