Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 276 von 2056
Neuester Beitrag: 15.10.24 16:52
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.385
Neuester Beitrag:15.10.24 16:52von: BozkaschiLeser gesamt:16.610.702
Forum:Börse Leser heute:11.995
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 2056  >  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungAngebots-/Nachfrageschock

 
  
    #6876
13.05.20 10:40
Was bedeutet das:

In den USA haben wir derzeit ca 30 Mio Arbeitslose, d.h. 30 Mio Konsumenten, die sich weder ein neues Auto, noch eine Urlaubsreise leisten können, die ihre Kreditkarten nicht mehr bedienen und ihre Mieten nicht mehr bezahlen können. Familien, die nicht mehr in die Mall zum shoppen gehen, sondern auf Essensgutscheine und Tafeln angewiesen sind. Sie können ggf. nicht einmal mehr die Tankrechnung bezahlen. Vom Arzt mal ganz zu schweigen. Das ist ein Nachfrage-Rückgang auf ganz breiter Basis.
Der führt automatisch zu einem Angebotscrash. Es werden viel weniger Urlaubsreisen benötigt, viel weniger Angestellte, die dieses Geschäft betreiben, führt zu weiterer Arbeitslosigkeit, Ausfälle bei Krediten und Kreditkarten belasten Banken und Finanzinstitute, führen dort zu Ausfällen und Kostenreduktionen, also mehr Arbeitslosigkeit. Mietausfälle bei den großen Immo-Verwaltern, Umsatzausfälle bei den Malls, dito bei Benzin bis hin zu Rohöl und zusätzliche Belastungen des Krankensystems, wenn der Staat einspringen muß. Die Autoproduktion muß gedrosselt werden ( heute in D: VW bei Tiguan & Co keine Nachfrage mehr )
Der Container-Schiffsverkehr ist nach wie vor schwer gestört und zu fehlendem Angebot auf breiter Basis.
Hier in Deutschland werden wir viele Kurzarbeiter in wenigen Monaten nicht mehr in Kurzarbeit, sondern in Arbeitslosigkeit erleben. Mein Sohn arbeitet bei einem mittelständigen Bäckereibetrieb mit einer Reihe Filialen und einigen Cafes in einer Urlaubsregion. Die Cafes sind seit 2 Monaten geschlossen, die Urlauber weg. die gesamte Region geht am Krückstock, da sie auf die Urlaubsindustrie angewiesen ist. Das nicht irgendwo in Spanien, sondern hier in Deutschland. Die Folgen: dramatisch und noch nicht absehbar, wie schlimm es wird.  

3115 Postings, 1826 Tage GoldkinderMicroinvestments und Gesamtlage

 
  
    #6877
13.05.20 10:58
solche Kandidaten wie Otso kaufe ich auch nur mit kleinem Geld (hier 27500 Stück); da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin. Ich frage mich allerdings, wie ich so einen Depotverdoppler (nach Steuern) in absehbarer Zeit (18 Monate) hinbekommen soll. Da müßte der mittlere Produzentensektor mal endlich richtig aus dem Quark kommen.
Inflationstendenzen, was die normale Verbrauchsgüterpreisentwicklung betrifft, wären hierbei sicher hilfreicher als die sich abzeichnende Deflation. Eine umfassende Inflation würde nur dann zustande kommen, wenn die Fiatwährungen schwach werden. Aus meiner Sicht müsste dies aufgrund der Geldmengenexplosion über kurz oder lang passieren.
Vielleicht ist auch schon der zweite schwarze Schwan in Form einer zweiten Coronawelle unterwegs; China hat aktuell eine zweite, Viermillionenstadt abgeriegelt. Cash ist noch lange nicht trash.  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Gold X usw.

 
  
    #6878
1
13.05.20 11:02
ich darf Dich leider nicht mehr mit Sternchen beglücken, aber ein "gut analysiert" sei hiermit verteilt.

Eine Enteignung ist es nicht gerade, komme zu jetzigen Zeitpunkt mit gut +20% raus. Nicht viel aber auch nicht schlecht für die kurze Haltedauer. Bin aber auch noch am zögern und habe noch keine Verkaufsorder am laufen.

Ja ich hatte es schon mal geschrieben, ich halte lieber weniger Positionen und dafür investiere ich größere Summen. Neben Hecla, Otso, Skeena und Gold X habe ich keine Position unter 10K Euro. WAF habe ich kürzlich verkleinert, aber ist auch noch in dem Bereich. Ich möchte mein Invest im Auge behalten können und auch schnell reagieren wenn sich was ändert. Das ist m.M.n. bei 20 oder mehr Werten nicht möglich. Nicht wenn man Hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgehen muss. Meine größten Positionen sind derzeit Turmalina (90K), Impact Silver (51K) und Harmony (4,5K), bin mit insgesammt 16 Werten aber auch schon deutlich über meiner Wunschanzahl.

Grundsätzlich muss jeder selbst wissen wie er sich am besten aufstellt und welches Risiko er eingehen möchte. Mein Hauptinvest liegt in physischem Gold und Aktien sind eigentlich mehr ein Hobby. Wenn auch gerade ein sehr schönens. :-D

Bei der Wirtschaft bin ich unschlüssig und kann mir noch kein richtiges Bild machen. Ich werde den Verdacht nicht los dass hier eine ganz andere Nummer gespielt wird. Liegt vielleicht aber auch daran dass ich zur offiziellen Gattung "Verschwörungstheoretiker" gehöre und den ganzen Medienzauber nicht so recht glauben kann. Ich hoffe es wird, bei der zweifelos laufenden Umverteilung, nicht zu viel Schaden angerichtet.

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehung!  

10389 Postings, 6804 Tage BozkaschiWelche Werte schenkt ihr

 
  
    #6879
13.05.20 11:22
derzeit euer vertrauen? @ Gold-Gräber welche 16 Werte ?@Alfons du wolltest doch reinstellen welche Werte du Zurzeit hast.

8298 Postings, 5858 Tage Alfons1982Radierung

 
  
    #6880
13.05.20 12:06
Du hast zwart recht aber nur zum Teil. Du vergisst das gerade in den USA der Niedrigsektor sehr groß ist. Genau diesen Sektor hat es jetzt am stärksten geroffen. Die gut bezahlten Jobs gibt es immer noch. Schau Dir die Stundenlöhne an. Die sind um fast 5 % gestiegen im letzten Monat.
Dazu bekommen 75 Millionen Amerikaner checks die nächsten 3 Monate und das mindestens. Viele nutzen es zu recht aus und kassieren die nächsten Monate doppelt. Arbeitslosgeld und die Checks. Haben zumindest in den nächsten 3 Monaten mehr Geld als vorher. Das wird gerne Unterschlagen. Jeder nutzt derzeit die Situation für sich aus.
Das viele Leute in den USA kein Geld haben ist leider nichts neues. Das ist Kapitalismus in seiner reinen Form. Das wird sich dort auch nicht ändern. Diese Leuten hatten schon vorher kein Geld und es hat nirmanden interessiert.
In Deutschland bekommst wenigstens dann noch Hartz IV . Zu wenig um zu Leben aber zuviel um zu sterben. Das Geld ist da, es kann aber aufgrund vom Shotdown nicht ausgegben werden. Die ganzen milliardenprogramme sind bzw. werden ja jetzt gestartet. Die Welt wird in Billionen von gedruckten Fiatgeld ersaufen. Die Frage ist nur kommen  diese Massen von Geldern in der realen Wirtschaft an oder nicht ?  Aktuell noch nicht. Deswegen ist die Umlaufgeschwindigkeit extrem niedrig was das Fiat money angeht. Dagegen wächst die Geldmenge 1 und 2 exorbitant. Solange das Geld in der Wirtschaft nicht ankommt wird es keine Hyperinflation geben. Dafür gibt es seit Jahren Inflation was Steuern, Gebühren, Abgaben, Mieten und Nahrungsmittel und die dazugehörigen Untensilien angeht. Dies wird aber offiziel nicht richtig dargestellt. Meiner Meinung nach beträgt hier die Inflation ca. 3-5 % jährlich und das schon seit Jahren. Diese Inflation wird weiter anziehen sobald corna vorbei ist.  Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Was wird bis dahin passieren ?
Aus diesen Gründen gibt es für mich keine echte Deflation wie wir es aus den Geschichtsbüchern kennen. Dieses Szenario wird gespielt, da die Big Boys einfach die Aktien günstig haben wollten und dies auch bekommen haben.

Gold gräber
ich gehe dann lieber in die Breite. Weniger Einsatz dafür deutlich mehr Titel. Ich habe ja auch den ganzen Tag Zeit dafür. Mehr als 5000 euro habe ich bisher nicht investiert in einzelne Rohstoffwerte. In der Regel investiere ich zwischen 5000 - 25000 Stück in die Rohstoffwerte. Ab und zu gibt es nach oben und unten Ausreißer.

Bozkaschi heute oder morgen stelle ich das update ein.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungAlphonse:

 
  
    #6881
13.05.20 12:47
Ich vergessen nicht, dass es zunächst mal den Niedriglohnsektor getroffen hat. Klar, die 30Mio Arbeitslose umfassen die vielen Kellner und Hilfsköche der geschlossenen Restaurants, die Hilfsarbeiter usw. Aber, die Familien dieser Leute, die bis zu 3 Jobs teilweise hatten, um leben zu können, wollen genau so essen, wie die gut verdienenden. Auch wenn deren Essen einfacher ist. Die haben genau so ein oder zwei Autos und deren Einkäufe fehlen. Die Rentner, die hören, dass es ihren Rentenfonds inzwischen dreckig geht, werden sich den nächsten Urlaub abschminken und viele noch im Job befindliche Menschen bekommen genau mit, dass es ihren Firmen nicht mehr so gut geht und überlegen 2x, ob sie sich den nächsten Pick-up bald noch kaufen oder das Geld sparen. Dito Urlaub oder Hauskauf. Schau Dir die Zahlen an. Da geht es abi, dass einem schwindlig wird. Das derzeit gedruckte Geld wird noch lange nicht in der Wirtschaft ( sprich im Verbrauch ) ankommen. Es bleibt an der Börse - egal ob Aktien oder Anleihen. Dafür sorgen die FED in den USA, die BoJ, PBoC oder die EZB mit ihren Aufkaufprogrammen. Darum hat sich Wallstreet ja so weit von der Realität entfernt. FAANG machen über 25% des Wertes der NASDAQ aus. Die breite Masse der Aktienwerte schreibt schlechtere oder garkeine Gewinne mehr. Ich beobachte den Russell 2000 derzeit. Der smal-cup-Index. Der wird als erstes anzeigen, wenn die Reise nach Süden geht. Dow und S&P500 können seit Tagen keine neuen highs mehr ausbilden. Auch ein Zeichen, dass die Hausse ermüdet.
Und die Realität ist weiter, dass die staatlichen Schecks zwar zu Mitnahmeeffekten geführt haben, das ebbt aber bis Ende Juni ab und dann werden die furchtbaren Konsequenzen der Arbeitslosigkeit ohne jedes staatliche Auffangnetz jedem klar. Keine gute Aussicht für Q3!
Die Inflation kommt trotzdem. Unser Warenkorb stimmt nicht mit der Realität überein. Gerade für die unteren Einkommensschichten sind die Teuerungen im Bereich des täglichen Lebens jetzt schon spürbar.
Trump wird sich seine Wiederwahl irgendwohin stecken können. Bis in den November wird es nicht nur draussen kälter, sondern das Schuldenwachstum der Staaten wird dazu führen, dass Sozialleistungen nicht mehr finanzierbar sind. Auch nicht für die USA, da die ja für ihre
Anleihen ausländische Käufer brauchen, die es nicht mehr gibt. Gelddrucken heißt dann: Mehr Fiatgeld für weniger Waren = Inflation und: mangelnde Nachfrage für kleineres Angebot = Deflation; unter dem Strich: Stagflation  

8298 Postings, 5858 Tage Alfons1982Radierung

 
  
    #6882
13.05.20 13:01
Stagflation genau. Angeblich der ideale Nährboden für steigende Gold Minen und Explorerkurse. Die letzte größere Stagflation gab es in den 1970 Jahren. Da war ich noch nicht geboren.
Bezüglich Ausgaben gebe ich Dir recht. Es wird mehr gespart werden und mehr Schulden abgebaut. Das denke ich zumindestens. Deswegen sollte eigentlich spätestens nach Corona eine gute Zeit werden für Gold und co. Desweiteren sollte das System (turbokapitalismus ala USA und das zum Teil sozialistische Eu System) abgeschafft werden und ein neues besseres System kommen. Ich bin mal gespannt ob es dazu kommen wird.  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Corvus

 
  
    #6883
2
13.05.20 13:30
Na, wenn diese Ergebnisse der Aktie keinen Schwung geben.

https://www.goldseiten.de/artikel/...old-und-24.7m--4.9-g~t-Gold.html

Ich liebe solche langen Vererzungen. Sonst wird anderweitig immer über Sensationelle 130 g/to über 2,5 Mtr. fabuliert, was eigentlich gar nix aussagt. 125 Mtr mit 2,6 g/to ist mal eine Hausnummer. Corvus ist auch so ein Wert, der mal wachgeküßt werden muß.  

Optionen

8298 Postings, 5858 Tage Alfons1982Gold Gräber

 
  
    #6884
13.05.20 13:34
dann sei froh diesbezüglich. Im WO Forum schrieb letztens einer das Er  ca. 45000 Shares hat. Nach der Übernahme bleiben für Ihn ca. 2.800 Aktien übrig. Da muss sich dann der Kurs oft vervielfachen bis man seinen Einstand wieder sieht und die Gewinnchancen sind auch viel niedriger.  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberJa Alfons, wie geschrieben

 
  
    #6885
13.05.20 13:51
meine paar Werte hab ich gut im Blick und werde auch nicht warten bis die 1:nix umgetauscht sind. ;)

Bei der Arbeitslosigkeit in USA darf man nicht vergessen dass dort das "Hire fast, Fire faster" Prinzip gelebt wird. Die hohen Zahlen sind also nicht mit unserem System vergleichbar. Viele Arbeitslose sind gleichbedeutend mit unserern Kurzarbeitern und werden nach dem Lockdown sofort wieder in Arbeit sein. Die Zahlen werden nur durch unsere Medien in eine derartige Richtung interpretiert. Nicht jeder Arbeitslose ist auch wirklich dauerhaft gekündigt.  

10389 Postings, 6804 Tage BozkaschiYes Silber 15,61$

 
  
    #6886
13.05.20 13:54
zieh Baby !

265 Postings, 1642 Tage mach0_01Argonaut

 
  
    #6887
13.05.20 14:12
Was ist denn bei Argonaut los, dass die heute so runter gezogen werden?  

Optionen

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberArgonaut

 
  
    #6888
13.05.20 14:19
Befürchte die Zahlen sind der Grund, net loss of $9.5 million or loss per share of $0.05

https://ceo.ca/@newswire/...ld-announces-first-quarter-2020-operating  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Macho-o1

 
  
    #6889
13.05.20 14:22
Bei Argonaut haben die Zahlen wohl nicht so überzeugt, mich auch nicht, bin bei 1,15 Euro raus. Dank eines Tips hier im Forum bin ich ganz tief rein und hab 62% gute gemacht. Man soll das Glück nicht überstrapazieren.


African Gold klingt immer besser

https://www.goldseiten.de/artikel/...da-kommt-weiter-rasch-voran.html  

Optionen

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Corvus

 
  
    #6890
13.05.20 14:41

3335 Postings, 1693 Tage Gold_Gräberubsb55: Argonaut

 
  
    #6891
13.05.20 14:46
Ich bin noch investiert, aktuell 25% im plus, kann die Verschmelzung mit Alio Gold aber noch nicht richtig einschätzen. Ist das gut oder schlecht? Was ist da Deine Meinung?  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #6892
1
13.05.20 14:58
Also ich bin da nicht aus Überzeugung rein, sondern nur, weil die sehr stark abgestraft wurden. Auf längere Sicht macht der Zusammenschluß sicher Sinn, aber ob das jetzt ein Outperformer wird, bezweifle ich. Ich hab verkauft, weil ich glaube, dass es bessere Titel gibt NmM  

Optionen

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberNa wenn das mal nicht für steigende Kurse sorgen

 
  
    #6893
13.05.20 15:03

1147 Postings, 2896 Tage RadierungSanta Cruz:

 
  
    #6894
13.05.20 15:04
Santacruz Silver Mining Ltd. (TSXV: SCZ) (the "Company" or "Santacruz") reports that it has commenced preparations to resume mining and milling operations at the Zimapan Mine located in Zimapan, Hidalgo State, Mexico on or about May 19, 2020.  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberDanke @ubsb55!

 
  
    #6895
13.05.20 15:06
Mal sehen wie das Papier heute auf die Zahlen reagiert. Wenn man sich den Chart anschaut, könnte man fast meinen da hat gestern schon kurz vor Schluss einer Einblick bekommen.  

908 Postings, 1629 Tage Silversurfer76Ausbruch?

 
  
    #6896
1
13.05.20 15:11
Wäre mal gut, wenn nicht gleich wieder ein kleiner Abverkauf kommt bei Ami Börsenstart. Bei mir ist vorbei mit Home Office, bin wieder mehr auf Aussendienst, aber mein Depot wird hoffentlich auch wachsen, wenn ich nicht stündlich drauf starre :-)

Um es mit den Worten des großartigen David Bowie zu sagen: "Let's dance"  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberJa @Silversurver76, ich warte auch schon

 
  
    #6897
1
13.05.20 15:23
auf den Tag wo ich das geliebte HomeOffice verlassen muss. Das Recht auf HomeOffice wird ja erst mal nicht kommen, leider. ;)  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberTja @Bozkaschi Silber dreht

 
  
    #6898
13.05.20 15:38
schon wieder ins minus. Leider.  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Corvus

 
  
    #6899
13.05.20 15:39
"7521 Postings, 1706 Tage ubsb55 : Corvus
Na, wenn diese Ergebnisse der Aktie keinen Schwung geben.                                            13.30Uhr

Ja, es hat wohl einen Schwung gegeben.  

Optionen

436 Postings, 5841 Tage klklklkl@ubsb55: Corvus

 
  
    #6900
13.05.20 15:52
Danke für den Tipp. Bin vorbörslich mal mit einer kleinen Posi eingestiegen. Die langen Grades haben mich auch überzeugt.  

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 2056  >  
   Antwort einfügen - nach oben