Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 273 von 2056
Neuester Beitrag: 15.10.24 15:18
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.38
Neuester Beitrag:15.10.24 15:18von: Alfons1982Leser gesamt:16.607.519
Forum:Börse Leser heute:8.812
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 2056  >  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #6801
12.05.20 10:57
"Habt ihr da was auf der Watchlist? Aurcana, Pure Gold, Otso, Skeena hab ich schon."


Bluestone Res.       Victoria Gold  

Optionen

3115 Postings, 1826 Tage GoldkinderWAF (Teil-)Verkaufen?

 
  
    #6802
1
12.05.20 11:14
Ich verkaufe jetzt den Top-Wert in Sachen Profitabilität, der sogar schon produziert und kaufe dafür Kandidaten wie Orezone, Minera Alamos oder African Gold usw., die seit ihren Tiefs auch schon 100% gemacht haben? Nee Leute das ist mir zu hoch. Über Verkäufe kann man sicherlich nachdenken, wenn man einen heftigen Rücksetzer bei Gold & Silber befürchtet. Dann stehen aber solche Werte wie Coeur, Hecla, First Maj., Endeavour Silver ganz oben auf der Abschussliste. N.m.M.  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - WAF

 
  
    #6803
12.05.20 12:06
Ich halte immer noch den Gewinnanteil, also 20K Shares. Bin schon noch ordentlich investiert, halt nicht mehr mit Eigenkapital. Nur dieses wird umgeschichtet. ;)  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #6804
1
12.05.20 12:17
"Ich halte immer noch den Gewinnanteil, also 20K Shares."

Na, das ist ja noch ein nettes Sümmchen, da könnte man schon mal für mit der Familie in die Eisdiele gehen ( wenn man wieder darf)  

Optionen

3115 Postings, 1826 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

 
  
    #6805
12.05.20 12:40
war schon klar; was ich allerdings bezweifle, ist jetzt einen anderen Wert gleicher Qualität zu finden, der sich seit den Märztiefs noch nicht verdoppelt hat - ausser vielleicht Ascot Res.  

4244 Postings, 4240 Tage MoneyplusCondor Gold

 
  
    #6806
12.05.20 13:11
hat den einer von Euch ?

Oder Meinungen ?

-immer noch sehr niedrige MK (Shareanzahl unter 100 Mio.)
- Niedrige AISC
- Genehmigungen sind jetzt da, für die Nebenliegenschaften mit sehr hohen Graden
- Prokuktion ist in der Planung (überlegt wird eine gebraucht kleinere Mühle zu kaufen um Cash auf den hochgradigen Nebenliegenschaften zu generieren und damit dann die große Mühle / Produktionsausbau zu finanzieren)
- nachgewiesene über 1 Mio. Unzen Reserve
- Ziel sind 5 Millionen Unzen
- gutes Management (sehr Shareholder freundlich, wollen Verwässerungen möglichst gering halten, deshalb auch der Deal mit der gebrauchten Mühle)

Homepage (mit aktueller Präsentation) sehr gut aufgebaut

Bin seit letzter Woche mit Anfangsposition drin.  

Optionen

3335 Postings, 1693 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - WAF

 
  
    #6807
12.05.20 13:17
Ist nach wie vor ein spitzen Wert, glaube aber nach der Rally wird die jetzt etwas konsolidieren. Auch möchte ich meine Positionen nicht zu groß werden lassen. Turmalina jetzt mal augenommen. :-D
 

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiAscot Q1 Zahlen

 
  
    #6808
12.05.20 13:26

1147 Postings, 2896 Tage RadierungImpact Silver

 
  
    #6809
12.05.20 13:29
Hält jemand den Wert? Meinung? 95% Silber von der Gesamt-Produktion  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Moneyplus

 
  
    #6810
12.05.20 13:33
Condor liest sich gut. Hab mir die HP durchgelesen. Wäre die in Nord Amerika, wäre sie mindestens doppelt so hoch bewertet.  

Optionen

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Langfristig gut

 
  
    #6811
12.05.20 13:39

3975 Postings, 3913 Tage dafiskos@Radierung, Impact Silver

 
  
    #6812
12.05.20 14:10
Fogende Aussage des Unternehmens (aus: annual report 12/2019) fasst meine Kaufgründe am besten zusammen:

""1. Continue development of the Guadalupe mine while optimizing production with a focus on maximizing cash flows.2. Expand production from the recently opened Veta Negra open pit mine.3. Drill key targets across the large land package, focusing on discovery and definition of additional high-grade silver and gold zones for near term mining.4. Accelerate exploration by also looking to possible joint ventures with third parties on more remote tracts. 5. Continue exploration with plans for eventual development of gold and copper from the Valle de Oro area of the property.""

M.E. hat das Management bewiesen, dass es zügig und auch an sich ändernde und oder schwierige Marktsituationen flexibel angepasst handeln (Exploration + Projektentwicklung bis Förderung) kann, in gewisser Weise wartet man hier aber auch auf einen  steigenden Silberpreis. Finanziellen Druck sehe ich hier eher weniger, man hat sich aber von Teilen des (immer noch sehr sehr großen) Landpackages getrennt. Ausserdem steht man Kooperationen auch offen gegenüber .... , ... und es besteht noch sehr viel Explorationspotential, das erst noch zu definieren wäre in historisch doch ziemlich bewährten Regionen. Da mein Horizont > als ein Jahr, steht für mich genau das eher im Mittelpunkt, aber wie gesagt, das U. kann auch produzieren ...inwiefern Gold und Kupfer mal wirklich wichtiger werden hier ist noch ungeschrieben und offen.

In meinem Depot aber erst 1-1,5%, Aufstocken aber evtl. noch möglich ...  

Optionen

1147 Postings, 2896 Tage RadierungDafiskos: danke Dir

 
  
    #6813
12.05.20 14:28
werde mir auch ein paar ins Depot tun  

3975 Postings, 3913 Tage dafiskosUnd nochwas

 
  
    #6814
1
12.05.20 14:35
Die Stimmung in den Silbermärkten / bei den Silberminers egal bei welchen ist halt nun mal derzeit geprägt von Unsicherheit. Die meisten Anleger wollen "positive earnings" sehen und am besten dazu auch noch über mindestens ein halbes bis ein Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Steigerungen. Mit beidem wird in diesem Markt erst mal eher nix, auch bei gut fördernden Produzenten, ausser die Finanzsysteme und oder die Wirtschaften kollabieren und oder sonstwelche Schwäne kommen daher ...
Und da ist halt derzeit Fehlanzeige mit beidem meistens, und wer sich so kurz blickt, übersieht halt u.U. Möglichkeiten / Potentiale die erst später zum tragen kommen können. Die paar Unternehmen, die nach wie vor glänzende earnings machen und tolle Produktionskosten haben(wie z.B. silvercorp) sind mir ehrlichgesagt relativ schon zu hoch bepreist. Sehe grundsätzlich also weiterhin mehr Potential in 2. und 3. Reihe, auch wenn da in näherer Zukunft einige "weggefuttert "werden dürften. Impact S. wohl eher nicht, aber ganz ausschliessen kann mans ned.  

Optionen

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiImpact Silver , gute Wahl Radierung ;)

 
  
    #6815
12.05.20 14:56
Ich hatte doch vor nen paar Tagen als Hecla zahlen vermeldet hat geschrieben das ich einige Hecla in Impact getauscht habe.Und dabei noch nen ganz guten Kurs bekommen habe.Der Silberpreis arbeitet zurzeit am Ausbruch aus der Seitwärtsrange , heute könnte es soweit sein, um die 15,60$ zu knacken und Richtung 16,50$ zu laufen.

Hier noch nen bißchen zu Silber:

https://www.goldseiten.de/artikel/...terbewertet-gegenueber-Gold.html

https://www.goldseiten.de/artikel/...e-Mean-Reversion-bei-Silber.html

3975 Postings, 3913 Tage dafiskosGanz ähnlich gesehen ist ein derzeit

 
  
    #6816
1
12.05.20 15:04
ziemlich unpouläres Unternehmen, weils halt nix produziert und über earnings ja schon gar keiner mehr redet und ja sowieso die weitere Timeline völlig offen ist und weil man sagen muss, dass das einzige, was das U. aktiv tut, das Abwarten ist ....:
Golden Minerals Co.
Halte ich  aber trotzden voll überzeugt (ca 4,5-Depot%) weiter, weils halt viele und breit diversifizierte, auch projektnahe und aussichtsreiche owned Liegenschaften hält und Explorieng durchaus aber eher still weiter läuft. Abwarten ist halt grad nicht im Trend .... ;-).... aber manchmal ists halt auch die marktgerechteste Strategie ....  

Optionen

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiHab ich auch ,

 
  
    #6817
1
12.05.20 15:16
mit guten Silberliegenschaften (High Grades) mit Velardena und El Quevar.
Und ich habe mir auch noch Bear Creek Mining gekauft mit der Corani Liegenschaft die zweitgrößte nach der von Discovery Metalls (nach M oz).
Das sind aber langfristige Explorer die jetzt liegen bleiben.

8296 Postings, 5858 Tage Alfons1982Gold Gräber

 
  
    #6818
1
12.05.20 15:59
gut gemacht. Genauso habe ich es bei Degrey gemacht. Vor allem kann man mit 20 K noch ordentliche Gewinne einfahren. So macht man es!  

4244 Postings, 4240 Tage MoneyplusSilber

 
  
    #6819
12.05.20 16:00
ich lese in anderen Foren auch öfters über   Metallic Minerals (WKN: A2ARTX)

Zum Beispiel
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...c-minerals-perspektiven

Empfehlenswert ? Meinungen ?  

Optionen

3975 Postings, 3913 Tage dafiskosAlso Bear Creek

 
  
    #6820
12.05.20 16:06
erscheint wirklich sehr interessant, Bozkaschi, zumal ich in Peru auch noch aussen vor bin, absolut eine Option.
Offensichtlich hochgelobte juristische und soziale Mining-Umgebung und das who-is-who der EM-Investoren hat dort auch sein längerfristiges Stelldichein schon gefunden. Habs auf Watch gestellt, insofern erst mal Dankeschön für den Tipp.
Am liebsten bin ich aber immer schon vor Sprott dabei .... ;-)...

Und an reinen  Silver-Explorern bin ich schon in Aussiland mengenmäßig und eig. genug gut dabei (Silver Mines ltd., Ressourcenpotential auch nicht wirklich klein, Exploring läuft seit Jahren eig. ganz gut, und die wollen - irgendwann - auch selber fördern + produzieren). Im Moment werden ja grad die Aussi-Miners grad ein bisserl hip. Die Explorer dort folgen hoffentlich auch noch ....
(Da war ich vor Sprott ....:-) ...aber nach Ringi ...)  

Optionen

8296 Postings, 5858 Tage Alfons1982Impact Silver und Condor

 
  
    #6821
12.05.20 16:24
beide Werte noch immer im Depot. Bleibe auch drin. Condor Minimum bis zur Produktion(Teilverkauf ab 1 euro evtl.) und bei Impact warte ich auf deutlich höhere Silberpreise. Ansonsten ein solider kleiner High grade Silberproduzent, der halt bei 14-18 US Dollar nicht viel machen kann. Wir brauchen hier nachhaltige Preise über 20 US Dollar die Feinunze.

Sibayne hat heute über ein ordentliches 1 Quartal berichtet. Wir sind meiner Meinung nach hier immer noch stark unterbewertet. Der Ausverkauf total übertrieben. Bin mals gespannt wann wir nachhaltig die 2 euro wieder von oben sehen werden. Vor allem spielt der Rand derzeit der Firma in die Karten. Vor allem verdient jetzt endlich der Goldbereich wieder Cash, nachdem wir im 1 Quartal noch einen Verlust von 73 Mio US Dollar gemacht haben und der Goldpreis jetzt zum Glück viel höher steht. Sollte jetzt die Produktion wieder angefahren werden können mit Steigerungen und ohne Unterbrechungen + die Edelmtalle weiterhin oben notieren, sieht es hier echt gut aus.  

8296 Postings, 5858 Tage Alfons1982Moneyplus/Metallic Minerals

 
  
    #6822
12.05.20 16:29
soll von den Machern und von der Explorationsfläche her sehr gut sein und viel Potential haben. Die Bohrergebnisse werden den weiteren Weg der Firma aufzeigen. Wenn Du spezifische Fragen zu dem Wert hast, würde ich mal Winni aus dem W. O. Forum anschreiben. Geologisch hat Sie viel Fachwisssen und ist mehr in der Materie( vor allem bei dem Wert9 drin. Gibt auch gerne Auskunft soweit ich weiß.  

8296 Postings, 5858 Tage Alfons1982otso gold

 
  
    #6823
12.05.20 16:31
Otso Gold Announces an $8 Million Investment Agreement with Alumina Partners and the Appointment of a New CFO
15:05 Uhr  |  The Newswire
Toronto, May 12, 2020 - Otso Gold Corp. (TSXV:OTSO) (the "Company" or "Otso"), is pleased to announce that the Company has executed a draw-down equity financing facility of up to $8,000,000 CDN (the "Draw-Down Facility"), with Alumina Partners (Ontario) Ltd. ("Alumina"), an affiliate of Alumina Partners, LLC, a New York-based private equity firm that has made substantial investments in a broad range of publicly traded securities. The terms of the Draw-Down Facility are set out in an investment agreement dated May 11, 2020 (the "Investment Agreement") between Alumina and the Company.

The proceeds from the Draw-Down Facility will allow the Company to continue the development of the 100% owned Otso Gold Mine back to production. The Draw-Down Facility is subject to Alumina and the Company agreeing mutually to the pricing terms of each tranche of financing. The detailed terms of the Investment Agreement are described below.

Brian Wesson stated "We look forward to working with Alumina as we progress the Otso Gold Mine. The facility will provide working capital to the Company on an as needed basis. The execution of the Investment Agreement with Alumina is a significant step towards the restart of the mine and demonstrates confidence in the project and the management team".

"Alumina is excited to support Otso as they progress towards reopening the Otso Gold Mine," said Adi Nahmani, Alumina's Managing Member. "For a number of reasons, including the attractiveness of gold as a currency hedge and an inflation hedge, we have been allocating more capital to gold for the past year. We find the value proposition of Otso, with a veteran hands-on management team and a fully-built, fully-permitted mine, to be very compelling in this environment."

Details of the Alumina Facility

The Investment Agreement details the purchase of up to $8,000,000 of units of the Company (the "Units"), consisting of one common share (the "Shares") and one common share purchase warrant (the "Warrants"), at discounts ranging from 15% to 25% of the market price of the Shares, with tranche of the Draw-Down Facility occurring at the mutual consent of the Company and Alumina, throughout the 24 month term of the Investment Agreement. The exercise price of the Warrants will be at a 20% premium over the market price of the Shares. There are no upfront fees or interest associated with the use of the Draw-Down Facility.

Appointment of Mark Gelmon as CFO

The Company is also pleased to announce that it has appointed Mark Gelmon as its new Chief Financial Officer.

Mr. Gelmon obtained his Bachelor of Arts degree at the University of British Columbia and subsequently attained his Chartered Accountant designation in 1995 and is a member of the Chartered Professional Accountants of B.C. Mr. Gelmon has provided his expertise to several TSX and TSX Venture Exchange listed companies in the capacity of director, chief financial officer and consultant. His background as a CPA, CA, provides the Company with the necessary skills required for financial management, reporting operating results to the Company's board of directors, liaison with financial institutions, and compliance with today's complex regulatory reporting requirements.

Brian Wesson stated "we welcome Mark Gelmon onto the team and look forward to working with him to progress Otso. Mark's significant experience with listed issuers and mining companies in Canada will provide further depth and expertise to the Otso Gold team. We thank Daryl Midgley for his contribution to the Company".

Correction to March 27, 2020 Press Release

The Company also announces a correction to its press release issued on March 27, 2020 in connection with the closing of an offering of 10% convertible unsecured debentures of the Company (the "Debenture Financing"). The proceeds raised under the Debenture Financing should have read as $3,737,000 rather than $3,705,032.  

4244 Postings, 4240 Tage Moneyplusalfons 1982

 
  
    #6824
12.05.20 16:36
danke wegen metallic minerals.

ja, lese die Beiträge von Winni im W/O Forum immer interessiert mit.

Hätte ja sein können, dass einer der Silber-Kenner hier den Wert bereits hat oder auf Watch.  

Optionen

8296 Postings, 5858 Tage Alfons1982Otso Gold

 
  
    #6825
12.05.20 16:38
Jetzt sollte im Idealfall genug Geld da sein um den Minenbetrieb wieder starten zu können. Es wäre gut und uns bleibt ein biliges Placement für p,0aar cents erspart. Bin mal gespannt ob jetzt der Kurs die Region 0,04-0,075 nachhaltig schon verlassen wird. Sollte es hier jetzt einigermaßen nach lan laufen, dürfeten wir solche günstigen Ramschkurse hier nicht mehr sehen. Außerdem ist man vor einem generellen Abverkauf, solange Corona noch krassiert nicht gefeilt.
Meiner Meinung nach sollte es aber im Minensektor nicht mehr dazu kommen. Bin mal gesannt!  

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 2056  >  
   Antwort einfügen - nach oben