Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 261 von 2055
Neuester Beitrag: 14.10.24 18:44
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.372
Neuester Beitrag:14.10.24 18:44von: Alfons1982Leser gesamt:16.600.283
Forum:Börse Leser heute:1.576
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 2055  >  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungWAF virtuelle Konferenz

 
  
    #6501
04.05.20 12:16
wenn ich richtig gerechnet habe, dann beginnt das Webinar morgens um 5.30h unserer Zeit. Dann melde ich mich nicht dafür an, sondern sehe mir die Aufzeichnung an.

 

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberJa @Radierung, ist nix für

 
  
    #6502
04.05.20 12:32
Langschläfer. ;)

Aber es gibt auch eine Aufzeichnung die man sich am nächsten Tag anschauen kann.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungJa, eine Nacht unter 9 - 10 Std. ist nix für mich

 
  
    #6503
1
04.05.20 12:42
das hab ich von meinem Opa geerbt, der hat mich als Kind schon immer informiert: Jung, schlope kann ich, schlope!  

3115 Postings, 1826 Tage GoldkinderWAF & Steppe

 
  
    #6504
04.05.20 13:12
ja was erwartet Ihr denn von der WAF-Konferenz? M.E. geht es um die Integration der von B2Gold erworbenen Liegenschaft.
Der andere Highflyer in meinem Depot ist Steppe Gold; der Chart schreit jetzt nach einer (kleinen) Korrektur. Ich überlege dennoch hier zu verdoppeln.
An die Silber-Story glaube ich zumindest kurzfristig nicht mehr, also vielleicht raus aus Impact, Fortuna, First und in Goldwerte umschichten? Ist allerdings so, wie von Dafiskos beschrieben, die kleineren Goldwerte bleiben weiter zurück im Vergleich zu den Majors.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungWAF virtuelle Konferenz

 
  
    #6505
04.05.20 13:27
ich kann mir vorstellen, dass es dabei um den Zukauf der Toega Gold-claims geht.
Die von B2Gold im Februar 2018 veröffentlichte Initial Mineral Resource berichtete:

Highlights

   Initial Inferred Mineral Resource estimate of 17,530,000 tonnes of 2.01 grams per tonne (“g/t”), containing 1,130,000 ounces of gold, indicates the potential to be an open-pittable deposit
   Toega mineralized zone now extends 1,200 metres along strike, and is 430 metres wide and up to 400 metres deep.
   Toega mineralized zone remains open along strike to the north-northeast and down dip
   Recent drilling has intersected good grade in a potential new mineralized zone. Drilling is ongoing to infill and determine the ultimate size of the Toega zone, and to further test the new mineralized zone

Die Mindestanforderungen an solch ein Bohrprogramm sind Bohrungen in einem Raster von 100 x 100mtr. Hier wurde in 65% des Geländes eine Dichte bis unter 50 x 50mtr. gebohrt. D.h. die Aussagen zu "inferred" Resources bekommen dadurch noch ein zusätzliches Gewicht.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungGoldkinder, ich kann mich bei WAF

 
  
    #6506
04.05.20 13:32
nicht beklagen, über 70% im plus. Schaut Euch den "Nachbarn", African Gold Group an. Derzeit knapp unter ,20€. Der könnte eine ähnliche Performance in den nächsten Monaten hinlegen.

Nachdem immer mehr Banken einen Goldpreis von 3000$ bis Ultimo 2020 ausrufen ( J-P. Morgen ), könnten wir noch viel Freude an diesen Werten haben.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungNoch ein Explorer, der rechtzeitig

 
  
    #6507
04.05.20 13:51
allen Landerwerb plus eine Finanzierung durch Mr. Sprott als neuen Groß-Aktionär in Canada ( British Columbia, The Golden Triangle )
unter Dach und Fach gebracht hat: Scotty Resources.
Nachbarn sind Pretium und Ascot.
Im Januar wurden diese Bohrergebnisse gemeldet:

Auf der Liegenschaft der ‚Scottie‘-Goldmine wurden die Ergebnisse von Bohrloch SR19-13 mit 7,27 g/t Gold und 3,83 g/t Silber über 25,02 m, einschließlich 11,72 g/t Gold und 5,83 g/t Silber auf 10,95 m veröffentlich. Die Bohrergebnisse beinhalten eine Erweiterung der historischen M-Zone der zu 100 % unternehmenseigenen Goldmine Scottie, 20 km südlich von Pretium‘s Brucejack-Mine.

7,27 g/t Gold und 3,83 g/t Silber über 25,02 m, einschließlich 11,72 g/t Gold und 5,83 g/t Silber auf 10,95 m veröffentlich. Die Bohrergebnisse beinhalten eine Erweiterung der historischen M-Zone der zu 100 % unternehmenseigenen Goldmine Scottie, 20 km südlich von Pretium‘s Brucejack-Mine

Auf der Liegenschaft der ‚Scottie‘-Goldmine wurden die Ergebnisse von Bohrloch SR19-13 mit 7,27 g/t Gold und 3,83 g/t Silber über 25,02 m, einschließlich 11,72 g/t Gold und 5,83 g/t Silber auf 10,95 m veröffentlich. Die Bohrergebnisse beinhalten eine Erweiterung der historischen M-Zone der zu 100 % unternehmenseigenen Goldmine Scottie, 20 km südlich von Pretium‘s Brucejack-Mine.

 

3115 Postings, 1826 Tage GoldkinderSteppe Gold

 
  
    #6508
04.05.20 16:15
wieder mit + 16% in Kanada! Kaufen, verkaufen halten - ich weiß es nicht.  

10388 Postings, 6804 Tage Bozkaschikrass Glückwunsch!

 
  
    #6509
04.05.20 16:18
da habe ich zu lange überlegt und hätte so eine Kerze nach oben nicht erwartet.

3115 Postings, 1826 Tage Goldkinder@Bozkaschi

 
  
    #6510
04.05.20 16:41
danke - ein blindes Huhn...
Silber ist wieder "wachsweich" - demgegenüber die Silberwerte noch stabil; lange kann das nicht mehr so weiter gehen.  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Steppe Gold

 
  
    #6511
04.05.20 16:52
Unter 2 C$ denke ich noch nicht mal über einen Verkauf nach! Auch auf ceo.ca wird schon eine Spanne zwischen 2,50 C$ und 3 C$ genannt. Wird natürlich nicht jeden Tag 2 stellig zulegen. ;)

Die Mine wird auch immer bekannter und so werden auch mehr aufspringen wollen. Glaube das ist erst der Anfang und die wird WAF in nichts nachstehen.

http://www.goldtelegraph.com/...-for-the-worlds-newest-gold-producer/  

3115 Postings, 1826 Tage Goldkinder@Gold_Gräber: Steppe

 
  
    #6512
04.05.20 18:09
nun gut, dann auf den wohl unvermeidbaren Rücksetzer warten und nochmal nachfassen.
Wenn das nicht zulasten der (wahrscheinlich zu hohen) Liquidität geschehen soll, wäre ich geneigt ein paar Silberwerte zu opfern. Was erwarte ich eigentlich noch von Almaden, Silver Elephant usw. - kurzfristig zumindest wenig.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungGoldkinder, Silber Elefant

 
  
    #6513
04.05.20 18:13
hat heute in Frankfurt mit 0,1410€ eine tolle Performance hingelegt.  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberJa, Umschichten in Silber war wohl

 
  
    #6514
04.05.20 18:29
ein Fehler. Silver Elephant hab ich noch nicht verkauft, obwohl ich jetzt im plus gelandet bin. Hoffe dass das Kapital das bei den Großen landet auch bald die Kleinen erreicht.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungBalmoral und Wallbridge

 
  
    #6515
04.05.20 18:58
ziehen auch stark an.  

908 Postings, 1629 Tage Silversurfer76Kommentar H. Zipfel über die negativen swap lines

 
  
    #6516
2
04.05.20 19:29
"Das ist ein echtes Problem, dass sogar Barrick gerade zu spüren bekommt. AM Ende ist es für die Lizens erteilenden Staaten immer eine Abwägung. Venezuela ist das beste Beispiel. Wenn man die Bergbauunternehmen zu schlecht behandelt, ziehen sie ihr Kapital (inkl. Infrastruktur) und die Know-how Träger ab. Es muss immer eine Symbiose geben. Auch Simbabwe hat es ohne alt eingesessene weiße Farmer versucht (wurden vertrieben) und ist auch daran letztendlich zu Grunde gegangen. Ein gewissen Schutz bietet der Fokus auf Förderländer wie Kanada, Australien, USA etc. Aber das ist natürlich nur sehr beschränkt möglich (gerade bei den Silber-Primär-Förderern.) Ich versuche daher sehr breit zu diversifizieren und so politische Klumpenrisiken zu umgehen."

 

3115 Postings, 1826 Tage GoldkinderSilber-Primärförderer

 
  
    #6517
04.05.20 19:43
(First Majestic, Impact...): Ich denke nicht, dass man da in den nächste Monaten viel Freude mit haben wird. Der erste Monat von Q2 ist mit 15 US-Dollar gelaufen, dazu noch teilweise Minenschließungen. Was sollen denn da für Q2-Zahlen rauskommen und warum sollte Silber kurzfristig steigen? Da müßte Gold schon vorher die "Drecksarbeit" verrichten. Die Investmentnachfrage kann vielleicht so gerade die weggebrochene Industrienachfrage kompensieren. Nur so meine Gedanken.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungGoldkinder:

 
  
    #6518
04.05.20 20:04
Möglicherweise hast Du Recht. Ich sehe das Spiel etwas komplizierter:
1.) Die US-Börsen werden bald crashen. Das Geld wird einen sicheren Hafen suchen. Beim jetzigen Preis ist Silber interessant. Ich gehe davon aus, dass Silber noch weiter nach unten gehen wird, dann wird Silber noch lukrativer für die großen Adressen. Und mit Silber auch die Minen. Weil eine Verknappung längst eingesetzt hat.
2.) Zudem könnte die COMEX im Laufe des Jahres durchaus implodieren ( für eine Explosion ist zuwenig Material da - kleiner Scherz ) Ich habe letzte Woche ja schon geschrieben, dass ich die derzeitigen Aufschläge für Münzen und Barren per sofort nicht so sehe, dass diese abgebaut werden, sondern dass das Papier-Silber zum physischen Markt aufschließen wird.
3.) Jede Unze Silber, die wg. Corona bisher nicht gefördert werden konnte, wird dann erst recht wertvoll. Bekanntlich kann man ja einen Förderausfall nachholen - und dann mehr verdienen als zuvor.  

908 Postings, 1629 Tage Silversurfer76Die Gewichtung im Portfolio

 
  
    #6519
4
04.05.20 20:16
in den verschiedenen Phasen eines Bullenmarktes  ist wohl DAS zentrale Thema, wenn man versucht, das Optimum aus dem investierten Kapital rauszuholen. Wer jetzt hauptsächlich in Werte investiert ist, die stagnieren oder nur moderat steigen wie die meisten Explorer, Junior- und Silberproduzenten, dem entgeht jetzt doch deutlich performance, die die großen Goldproduzenten in den letzten Wochen hingelegt haben und hoffentlich auch zukünftig hinlegen. Wenn es so läuft wie in der Vergangenheit auch, dann werden die seniors irgendwann stagnieren bzw. nur mehr moderat steigen, dafür holen die juniors dann sprunghaft auf, vielleicht nehmen die Übernahmen auch deutlich zu. Wenn auch die juniors schon nicht mehr so billig sind, kommt die Zeit der (guten) Explorer, die dann prozentual die meiste Steigerung machen. Also könnte man jetzt doch die ganze Kohle in die großen stecken, nach 6 Monaten in die juniors umschichten und nach einem Jahr wiederum dick in chancenreiche Explorer gehen. Alles nur grob und idealistisch dargestellt. Wenn es denn immer so einfach wäre, wie man es sich das in der Theorie ausmalt. Die richtigen Werte zum richtigen Zeitpunkt verkaufen bzw. kaufen ist in der Praxis doch um einiges schwerer als in der Theorie, ich glaube, das wissen wir alle.
Wer sehr breit investiert ist, so wie ich, sollte eigentlich in allen Phasen des Bullenmarktes profitieren, freilich das Optimum holt man so nicht raus, das traue ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht zu. Was ich mir schon vorstellen könnte, dass ich irgendwann vom GDX, nachdem ein neues ATH gemacht wurde, in den GDXJ umschichte, aber so weit sind wir noch lange nicht mMn. Wenn es zu hyperbolischen Anstiegen kommt, dann werde ich wachsam sein...
 

908 Postings, 1629 Tage Silversurfer76@Radierung

 
  
    #6520
1
04.05.20 20:39
"Das Geld wird einen sicheren Hafen suchen"...da sind wir glaube ich alle deiner Meinung, aber dass die US-Börsen bald crashen, das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird ein Teil des Kapitals, welches die letzten Jahre hauptsächlich in die Aktienmärkte geflossen ist, in Zukunft auch in die EM und Minen fließen. Dieser, unser :-), Markt ist sehr klein, d.h. eine vergleichsweise geringe Menge an Investitionskapital reicht schon aus, um diesen Markt nach oben zu pushen. Trotzdem bleibt der Markt der Standardaktien alternativlos, am ehesten gibt es in den amerikanischen Indices einen Seitwärtsmarkt mit erhöhter Volitilität oder auch moderate Zuwächse in den nächsten Jahren. Die FED wird in naher Zukunft alles kaufen, nicht nur Schrott- und Unternehmensanleihen, sondern auch Aktien, so wie es in Japan schon jahrelang gemacht wird, um die Märkte zu stützen. MMn wird der Minenmarkt die nächsten Jahre die größten Zuwächse verzeichnen, aber die Standardaktienwerte haben den größten Geldgeber hinter sich, sozusagen ein Auffangnetz...  

3115 Postings, 1826 Tage Goldkinder@Radierung

 
  
    #6521
04.05.20 21:02
"Die US-Börsen werden bald crashen"; da kennst Du meine Meinung, das wäre das Replay vom 1. Crash und würde alles wieder runter ziehen. Die Gefahr hat aus meiner Sicht abgenommen, schwebt aber noch über allem. Sollte die FED demnächst wirklich direkt Aktien kaufen können, wäre das die Versicherung einer Aktienanlage gegen hohe Verluste - Wahnsinn!
Die Zeit für Silber ist m.E. noch nicht reif und wenn man wie ich eher kurzfristig unterwegs ist, ohne das "Big Picture" aus den Augen zu verlieren, sollte man wohl umschichten. Aber welcher Goldwert drängt sich auf? Leider habe ich den Einstieg in Calibre bei 0,46 verpennt, heute ist mir Wallbridge weggelaufen usw.  

3335 Postings, 1693 Tage Gold_GräberIch befürchte der Rücksetzter bleibt aus ...

 
  
    #6522
04.05.20 21:15
Volumen und Preis steigen stark.
 
Angehängte Grafik:
steppe_gold.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
steppe_gold.png

265 Postings, 1642 Tage mach0_01Newcrest

 
  
    #6523
04.05.20 21:28
Wie seht ihr eigentlich Newcrest? Ja, es gibt Probleme in PNG, aber in Summe performt der Wert deutlich schlechter als andere große Miners.  

Optionen

1147 Postings, 2896 Tage RadierungGoldkinder: Wallbridge

 
  
    #6524
04.05.20 21:32
Heute hab ich nochmals Balmoral gekauft. Donnerstag ist die Abstimmung bei Balmoral über den Zusammenschluß und die Aktien laufen fast parallel, habe aber Glück gehabt und unterhalb der 0,71 Umtauschlinie gekauft und damit 7 ct. auf die Wallbridge-Aktie "gespart" Gerade steht der Kurs in Stgt bei ,42 und damit gut 1,5Ct unter dem umgerechneten Wallbridge-Kurs.  

1147 Postings, 2896 Tage RadierungSilversurfer76:

 
  
    #6525
04.05.20 21:40
Noch darf die FED keine Aktien kaufen. Dazu ist eine Gesetzesänderung im Kongreß/Senat notwendig.
Die USA haben im April mehr Schulden gemacht, als im kompletten Jahr 2019 (!). Diese Geldinflation bei
gleichzeitiger Rezession kann nicht ohne Auswirkungen auf die Aktienpreise bleiben. Wenn man die FAANG
Aktien rausrechnet, waren die Q1 Ergebnisse bereits enttäuschend. die Q2 Ergebnisse werden eine Katastrophe
sein.  

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 2055  >  
   Antwort einfügen - nach oben