Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 248 von 2055
Neuester Beitrag: 14.10.24 11:24
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.367
Neuester Beitrag:14.10.24 11:24von: Alfons1982Leser gesamt:16.592.487
Forum:Börse Leser heute:7.127
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 2055  >  

48 Postings, 2038 Tage 95oleRespekt!

 
  
    #6176
1
26.04.20 13:41
Danke für die interessante Kommunikation. Ihr habt Euch ein tolles Know-how erarbeitet und teilt Eure Überlegungen mit als stillen Mitleser.

Zu meinen Positionen: 3 ETFś Gold: Coba, 2x VanEck; OS Call Silber Knock Out 14,20; Almonty Industries

Nunmehr baue ich an einem Portfolio aus Einzelwerten. Wenn es steht, werde ich es teilen. Was sagt ihr zu SSR Minings, Silvercrest mtls und Sabina Silver?

Nochmal Danke und bleibt gesund.  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungHallo 95Ole

 
  
    #6177
26.04.20 13:47
Du weißt, das die Commerzbank-Optionsscheine alle inzwischen zur SG gewandert sind. ( Was vielleicht etwas sicherer für Dich ist )

Bei den Knock-Out-Scheinen kennst Du das Risiko? Ich bin vor einigen Wochen aus einem Schein geflogen, als der Emittent für einen kurzen Moment den Bid-Kurs unter die Schwelle gedrückt hat. Diese eine Sekunde hat gereicht.
Frage an Dich: was erhoffst Du Dir von Sabina? Hier waren schon einige Kollegen ( ich auch ) drin und sind wieder raus, weil sich das Datum der Inbetriebnahme und die Kosten bis dahin nicht beziffern lassen.

 

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi, @Radierung

 
  
    #6178
26.04.20 14:56
Doppelposts sind für mich kein Problem, bitte nicht als Kritik verstehen. Fand das nur witzig weil die direkt übernander standen. :D  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungGold_Graeber

 
  
    #6179
26.04.20 15:34
Alles Gut!  

48 Postings, 2038 Tage 95oleRadierung

 
  
    #6180
26.04.20 16:41
1. keine Angst vor Coba, in der Branche heißt dieses Institut inzwischen Commerzamt.  Ja, SG Übernahme ist bekannt. Ich habe noch einige OS Puts von Boeing, leider zu wenig. Sind auch gewechselt. Ehrlich finde ich Bankbilanzen sehr schwierig zu analysieren und sehe nur einen Vorteil in der Größe der SG. Verwerfungen an Geld-/Kapitalmärkten bekomme ich schon mit.

2. Knockout Scheine, cool die Dinger wenn es gut geht. Über 30 Jahre Börse, Scheine zugegebenermaßen nicht so lange. Immer mal wieder. Rechnen einfach, Emittentenrisiko, Vola und faires Verhalten der Bank (du hast es beschrieben). Risiko bekannt, ich hatte auch vor wenigen Tagen eine kleine Feuertaufe bei dem Schein.

Bevor ich zu Sabina komme. Mein Goldanteil im Depot ist seit Jahren nicht unwesentlich > 10% physisches Gold, 10% Xetra Gold, ETFś (die VanEckś sind neu) hatte ich beschrieben. Nebenwerte finde ich normalerweise gut. Bilanzanalyse ist mir nicht fremd. Momentan habe ich mich aber im wesentlichen an die Seitenlinie bewegt. Meine Erwartungen bezügl. eines  zweiten Tiefs sind bisher nicht eingetroffen. Sehe jetzt, wie Ihr, gute Chancen bei Gold/Silber und deren Minen. Ich lese bei Euch, frage Freunde (die machen Gold-/Silberminen schon fast 20 Jahre) und schaue mir Präsentationen an... Da dieses Feld sehr zeitintensiv und unübersichtlich (Risiken können aus allen Ecken kommen) ist hatte ich bisher nur ETFˋs. Sabina war eine Empfehlung eines Freundes, die Präsentation erschien mir auch transparent. Der Chart signalisiert zumindest Nachholpotential. Habe mir jetzt mal 8-10 Werte ausgesucht.

Sehr wertschätzend die Diskussion hier, auch an Gold_Gräber, Bozkaschi, Goldkinder und Katzenpirat.  

Optionen

3115 Postings, 1825 Tage Goldkinder@95Ole

 
  
    #6181
26.04.20 17:25
Sabina habe ich seit Jahren auf der Watchlist, immer wieder mal eingestiegen, immer wieder enttäuscht. Die kommen einfach nicht zum Punkt. Wenn man einen kurzfristig weiter nach oben laufenden Gold- und Silberpreis unterstellt, würde ich immer Produzenten vorziehen. Explorer hinken meiner Einschätzung nach hinterher. Hast Du Dir mal Oceanagold angeschaut? Charttechnisch auch noch Nachholbedarf und dazu noch Fantasie wegen möglicher Wiederinbetriebnahme der Dipidomine. Ein Top-pick könnte auch noch West African Resources sein; die ersten Ergebnisse (CF, EPS) sollten jedenfalls hervorragend werden. Große Risiken und entsprechende Chancen dann bei Hecla und Coeur, die beide "nur noch" höhere Silberpreise benötigen. Und  zu guter Letzt starke Nerven, Nerven, Nerven, woran es bei mir manchmal hapert ;-)
Alles wie üblich n.M.M.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberK92: Könnte das den Kursrutsch ausgelößt am

 
  
    #6182
26.04.20 18:06
Freitag morgen ausgelößt haben?

https://www.pngreport.com/mining/news/1385646/...d-from-kainantu-mine

Auf ceo.ca ist man sich noch nicht schlüssig ob das eine Fake News ist oder überhaupt was mit KNT zu tun hat. Am Freitag hat sich der Wert ja im laufe des Tages wieder etwas erholt (Schluss "nur" noch -4.4%). Sowas könnte natürlich schon nervös machen, bin ich jetzt auch. *grrr*  

1147 Postings, 2895 Tage Radierung95OLE, Sabina

 
  
    #6183
26.04.20 18:16
Die Aussichten - wenn die Mine mal in Betrieb geht, sind sensationell.

Was bisher bekannt ist, wird das die Mine sein mit den höchsten je zu zahlenden Pre-Production-costs ever.

Auf Seeking Alpha wird die Mine regelmäßig besprochen. Leider sind derzeit keine Artikel auf den kostenfreien Seiten verfügbar.
Peter Arendas und Taylor Dart sind die Autoren, die man abonniert haben muß, um in das Zeitfenster für kostenlosen Zugriff zu fallen und informiert zu werden.  

48 Postings, 2038 Tage 95oleGoldkinder

 
  
    #6184
26.04.20 18:56
Hast Du Informationen zu der Mine auf den Philippinen? Umsatz 30% in 2018, da war der Kupferpreis auch deutlich besser. Wird in 2020 auch nicht rosig. Ich kenne den Anteil/Verhältniss Kupfer/Gold auch nicht.

So super ist es aber auch in Neuseeland nicht gelaufen (zumindest Q4 zu Q1, -10%). Umsatz dort ca. 50% vom Gesamtumsatz. (Informationen vom Marketscreener).

Bist Du positiv beim Management? Betrachtet ihr das allgemein?

War wohl eine Telefonkonferenz am 24.4., Informationen daraus habe ich nicht gelesen.  

Optionen

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderOceanagold

 
  
    #6185
26.04.20 19:35
das mit dem 10% Rückgang in Neuseeland ist mir neu...hmmm...Gründe (Covid)?
Dipido lieferte immerhin 120.000 oz Gold; Kupfer 150.000 Tonnen; bei dem jetzigen Goldpreis ein großer Ausfall.
Management ist sicherlich ein Kriterium, sehe hier aber keine Schwachstelle.
Explorationsergebnisse in Neuseeland gut bis sehr gut.  

48 Postings, 2038 Tage 95oleRadierung

 
  
    #6186
26.04.20 19:43
Werde mich mal zu Sabina bei meinem Kumpel schlau machen und hier einstellen. Freue mich, wenn ich auch mal einen Mehrwert bringen kann.  

Optionen

48 Postings, 2038 Tage 95oleGold und besonders Silber

 
  
    #6187
26.04.20 19:54
Sollte die Assetklasse mal wieder von den Anlegen in der Breite entdeckt werden oder die Marketplayer hier einen Teil investieren, wird eh fast alles laufen. Die Goldpreise sind schon gut, die Silberpreise könnten noch was. Dieser Ölpreis wird sich auch positiv auf die Kalkulation der Minen auswirken. Die Rettungsprogramme etc. werden die Grundlage für den Anstieg von Gold und Silber bilden. Alles von Euch mehrfach beschrieben.  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungKitco warnt am Freitag vor Goldkorrektur

 
  
    #6188
26.04.20 21:13

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderUnd ewig grüßt das Murmeltier

 
  
    #6189
1
26.04.20 21:54
Gold jetzt erstmal doch wieder Richtung 1.400 oder gar 1.350 (s. Kitco von gerade eben oder R. Schröder seit Monaten in regelmäßigen Abständen) - und das soll charttechnisch dann auch noch "sehr gesund" sein.
Kann ich jedenfalls drauf verzichten, denn erstens gäb´s hier, also bei den Minern, ein Blutbad von etwa -50% und zweitens soll dran glauben wer will.  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderZwei Szenarien

 
  
    #6190
1
26.04.20 23:57
1. Wenn es (wider erwartend) zu keiner 2. Abverkaufswelle in den Aktienindizes kommen sollte, kann man das wohl nur so deuten, dass das Vertrauen der Anleger in cash, also die Fiat-Währungen, stark angeschlagen ist ("cash is trash"). Es kommt zu einer allgemeinen Assetinflation, wovon Gold & Silber, aufgrund des Sicherheitsaspekts und der Zahlungsmitteleignung, überproportional profitieren sollten.
2. Sollte die 2. Welle kommen, wird die m.E. nach genau demselben Muster wie die erste ablaufen - alles muss raus, auch G&S und die Minen.
Was soll angesichts solcher Verwerfungen eigentlich noch Charttechnik?
Nach meiner (selbstverständlich) subjektiven Einschätzung sind die Wahrscheinlichkeiten beider Szenarien gleich verteilt. Mit jedem weiteren Tag ohne neuen Crash und weiteren Geldmengenerhöhungen steigt die Wahrscheinlichkeit von 1.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Crash Szenario

 
  
    #6191
1
27.04.20 07:07
"2. Sollte die 2. Welle kommen, wird die m.E. nach genau demselben Muster wie die erste ablaufen - alles muss raus, auch G&S und die Minen."

Das glaube ich halt nicht, denn das würde ja bedeuten dass alle genau den gleichen Fehler ein zweites mal gemacht haben! Wie ist es dem zum Abverkauf der EM gekommen? Denke Margin Calls, richtig? Genau das glaube ich wird dieses mal nicht passieren, denn die Investoren rechnen, wie Du ja auch, mit einer 2. Welle und haben sich auch entsprechend positioniert. Sollte diese 2. Welle also kommen, wird dies m.M.n. der Turbo für die EMs sein da man dann in den sicheren Hafen flüchtet.

Grundsätzlich kann man die ganze Charttechnik m.E. in die Tonne treten. Die mag funktionieren in Zeiten wo "normale" Daten die Kurse treiben und Investoren eben auch genau nach dieser Methode handeln. Diese Zeiten haben wir aber nicht, jeder ist angespannt und wartet auf die nächste Meldung. Immer den zuckenden Finger am Orderknopf.

Meines Erachten haben wir jetzt noch eine Weile wo die Kurse großer Unternehmen von der Geldschwemme profitieren werden, sieht man ja schon wieder an Tesla und Co.
Gleichzeitig wird sich der Goldpreis langsam aber stetig nach oben bewegen. Silber wird mitziehen, aber noch keine Aufholjagd einleiten. In der Folge wird das Augenmerk auf die EMs fallen und den Anlegern wird bewusst werden dass hier reale Gewinne erzielt werden, während die Standardaktien abermals völlig losgelöst von der Realität bewertet sind. Es wird umgeschichtet was den Turbo bei Gold und Silber zündet. Erst jetzt wird auch Silber überproportional anziehen, denn erst jetzt wird Silber als Anlage und nicht mehr überwiegend als Industriemetall gesehen.

Nur meine Meinung, ich glaube ich brauche auch so eine Analystenkolumne :o)  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiDie Nachricht des Tages

 
  
    #6192
27.04.20 07:39
die Bank of Japan öffnet ihre schleusen weiter und stellt mehr Liquidität zur Verfügung. Das dürfte heute eine positive Nachricht für G&S sein.

186 Postings, 6487 Tage rayjay_racingK92 Investment

 
  
    #6193
27.04.20 08:43
Hallo Zusammen,

lohnt sich noch ein Investment in K92? Oder ist der Zug bereits abgefahren? Was haltet Ihr von der Aktie?  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungRayja_Racing

 
  
    #6194
27.04.20 09:25
schau Dir doch bitte mal die Postings von gestern an. Dann kennst Du die Risiken und welche Recherche Du anstellen bzw. verfolgen mußt, bevor Du ein Engagement in Erwägung ziehst.  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiGrundsätzlich ist K92

 
  
    #6195
2
27.04.20 09:33
die Aktie mit hohen Ressourcen Wachstum und ultra niedrigen AISC. Sie hat aber schon eine MK von 450 M. € . Sie fördert dieses Jahr nur 120 tsd dafür hatte man letztes Jahr eine niedrige 2 stellige Millionen Summe ausgegeben um von 80 auf 120 tsd Unzen zu kommen. In 2021 will man 400.000 Unzen fördern. Dafür müsste sie massiv ihre Kapazitäten ausweiten und das ist glaube ich noch nicht klar wie man das macht und was das kosten wird. Dann kommt das Länderrisiko dazu Papa Neuguinea ist nicht ohne , wenn Probleme mit der Minenlizenz (keine Verlängerung) oder den land-ownern wieder aufflammen dann könnte sich das negativ auf den Kurs auswirken. Wie z.B bei Oceana mit Didipio.

3975 Postings, 3912 Tage dafiskosHallo Bozkaschi

 
  
    #6196
27.04.20 10:03
wo siehst Du "mögliche Probleme mit der Minenlicense"  bei K92 ? Hast Du da evtl. neue Infos ?
Zumal meine letzte Info immer noch ist, dass die gegenwärtige Lizenz bis Sommer 2024 gilt und K92 sogar (evtl.  sogar einseitig ?) zu den gegenwärtigen Bedingungen verlängern könnte ? (Wobei mir zu Form / Inhalt des Rechtes auf Verlängerung auch keine Infos vorliegen)
(Siehe auch meinen Eintrag von 8/2019 dazu im K92- Schräd)

Sabina G & S: Ist vermutlich wirklich was für Investoren die länger als üblich Zeit und Geduld haben. Nach wie vor Ultra- Ressourcen- Perspektiven, für mich DER Grund dabeizubleiben. Die Unklarheiten bis hin zur Produktion muss man aushalten können. Weil für mich die Produktion aber quasi sicher ist, bleibts Grundinvest in meinem Depot.  

Optionen

874 Postings, 2827 Tage Fr777K92

 
  
    #6197
27.04.20 10:16
Ich setze euch mal rein was der bussler dazu geschrieben hatte... Hatte mir mal einen 4 Wochen Zugang geholt um das depot zu sehen, um ggf. meins zu optimieren...

Papua-Neuguinea hat die Lizenz für Barricks Porgera Mine in dem Land nicht verlängert. Barrick spricht davon, dass dies einer Verstaatlichung gleich komme. Zwar läuft die Lizenz von K92 noch einige Jahre, doch das Zeichen, das Papua-Neuguinea setzt, ist in meinen Zeichen äußerst bedenklich. Es könnte sein, dass die Entscheidung bezüglich Barricks Porgera Mine auch auf andere Konzerne abstrahlt. Wir nehmen unsere Gewinne mit.  

Optionen

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschigenau das hatte

 
  
    #6198
27.04.20 10:20
einer die Tage schon geschrieben, deshalb kam ich darauf!

3975 Postings, 3912 Tage dafiskosah, ok und danke.

 
  
    #6199
27.04.20 10:34
Zu Porgera: bewerte das ( wie der Aktionär) so, dass hier das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist, wenngleich das schon ein heftiger Schuss vor den Bug ist. Letztlich halte ich eine Einigung doch für wahrscheinlicher, als dass das Prjekt komplett den Bach runtergeht.
PNG will halt möglichst viele Anteile.
K92 wird, bei den Aussichten, um diese "Zockerei" des Staates um "Mehr" wohl auch nicht herumkommen.
Aber auch hier, wie gesagt , halte ich Einigungen letztlich für wahrscheinlicher als Nicht- Einigungen.

Vermutung: Porgera ist aber vielleicht noch mehr betroffen als K92, weil eben auch Gemeinschaftsprojekt mit Chinesen ?  

Optionen

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@dafiskos

 
  
    #6200
27.04.20 10:42
das sind alles Vermutungen. Was sicher ist das es eine Unsicherheit gibt, die erstmal beseitigt werden muss. Und das passiert meisstens nicht von heute auf morgen. Bei Didipio (Oceana) ist die Zentralregierung auf der Seite von Oceana , nur die lokale Regierung stellt sich quer. Fazit: die Mine steht seid geraumer Zeit still.
K92 ist ein ausgezeichnetes Unternehmen , aber Unsicherheiten sind nie gut für den Aktienkurs eines Unternehmens.

Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 2055  >  
   Antwort einfügen - nach oben