Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
Und je mehr hier gebashed wird, desto sicherer steigt das Teil weiter. Also "Feuer frei"!
Da sind heute bei den Zertifikaten mit Knock Out bei 124€ extreme Umsätze gelaufen.
Daher gehe ich von einer Kursbewegung knapp über den 124€ aus.
Was allerdings bereits jetzt an Wahnsinn grenzt, wir sind bei einer Marktkapitalisierung von über 21 Milliarden Euro.
""""Meine Vermutungen für den Curevac-Höhenrausch:
Der Curevac-Impfstoff wird leichter zu verbreiten sein, da er sich bei Kühlschrank-Temperatur hält und ist daher geeigneter für Länder, die nicht über so gute Transport- und Tiefkühlketten verfügen wie viele Länder Europas. Es gab ja schon die Ankündigung von Curevac, dass man in Südamerika einen Absatzmarkt sieht.""""
Genau das wurde heute auch im "Effekten-Spiegel als Grund genannt"
Denke, das ist ein Grund, rechtfertigt aber nicht die Rallye der letzten Wochen.
Erst muss der Impfstoff mal Phase 2 und 3 ohne Probleme nehmen und die Zulassung bekommen.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Aktie in zwei tagen um 30% gestiegen da kommen Gewinnmitnahmen so gut wie sicher.
Mal schauen wo die Reise endet. Ich denke es kommt was sehr großes auf uns zu, und ich meine keinen Covid19 Impfstoff
Analyse von Lynks Brokers einfach mal durchlesen.
Der Zug ist schon aus dem Bahnhof die rechnen erst mit einem fertigen Impfstoff im 2. Quartal 2021
Wo wollen die dann noch Impfstoff verkaufen ????
Curevac baut Produktionsanlagen für hohe Stückzahlen auf, ob die nun den eigenen oder einen anderen RNA-basierten Impfstoff produzieren ist am Ende egal. Milliarden Dosen werden gebraucht, da ist noch viel Luft...hey, wir sind Mitten in der Pandemie...
Was kostet so eine Impfung eigentlich? Weiß das wer?
hmmm - was will mir das sagen?
ist schon spät , ich weiss ;-)
Grüße
Harald
Bin aber dennoch drin geblieben.
Ist schon bekannt wer da Großes verkauft hat?
Machte gestern +75%.
Nur eine Info. Keine Kaufempfehlung.