Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
Wenn sich eine Regierung an einer Firma beteiligt, die Geschäfte für das Land betreibt, ist dies nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. (Vorteilsnahme, Fehlender Wettbewerb). Wenn dann diese Firma noch mit staatlichen Fördergeldern zugeschmissen wird, ist dies mehr als anrüchig!
Wenn ein Land sich z.B. an einer Softwarefirma beteiligt, dürften Geschäfte oder AUftragserteilungen mit dieser Firma schwierig sein, da immer die Bevorzugung im Raume steht.
Oder Deutschland beteiligt sich wegen Corona an Mercedes und stellt den kompletten Fuhrpark auf Mercedes um. Zusätzlich fließen dann noch Fördergelder.....
Ich habe mich entschlossen, weiter zu beobachten!
Außerdem sagte er ja, dass Curevac dafür den besten Stoff haben würde :)
Auch wenn man nur an Dritter Stelle kommt.
Und zwecks der Beteiligung Deutschlands finde ich keinen Grund zur Sorge. Der Staat wird sicher eine Hand rüber halten, was Mindest-, bzw. Höchstpreise angeht. Deshalb ist der Einstieg nicht verkehrt meiner Meinung nach.
Ich gehe zwar davon aus, dass 10x mehr getestet wird und das virus sich abgeschwächt hat. Aber im Grunde hau das Land aufgegeben. Das wars.
Die müssen alle kloppen und werden alles impfen was geht und ka. Erwarte dass hier in einigen EU Ländern noch Phase 3 verkürzt wird.
Mir ist es fast egal, die MK ist auch bei einem Kurs von 30 irgendwie schwindelerregend :D
Was haben die Leute erwartet? Dass curevac morgen mit dem fertigen Impfstoff um die Ecke kommt? Und 500 Mio Dosen bis Weihnachten produziert? Die arbeiten hier im Gegensatz zu andern Ländern seriöse..
#817 .. beim aktuellen Kurs ist das schon eine ordentliche Bewertung
Die frage ist, was erwartest Du?
Nach Curevac-IPO steht diese doch glänzend und angemessen da.
Solange nichts zählbares vorzuweisen ist wird sich am Kurs nichts ändern. Nur Förderungen einheimsen ist auch bei einer Zukunftsaktie kein Kaufanzeitz.
Ob nun 40 oder 80 oder 100 Dollar gerechtfertigt ist, wird die Zeit zeigen.
Eigentlich hatte ich mir mal 41 Euro als Marker gesetzt, aber das wird der schwächste Tagesabschluss seit Bösdengang.
Das nächste IPO, bei dem unzählige Kleinanleger über den Tisch gezogen wurden. Darunter leidet die Aktienkultur. Irgendwann wird es keine oder kaum noch Kleinanleger geben.
Ganz zu Beginn habe ich prognostiziert, dass die fallen wird. Und das glaube ich auch weiterhin.
Sogar dann, wenn die tatsächlich einen wirksamen Impfstoff haben sollten (da glaube ich allerdings auch nicht dran).
Zum Schluss kannst Du sagen: wir wer will denn was? Wir haben´s doch versucht.
Genial.
(Obwohl das jetzt ein unpassendes Wortspiel ergibt, denn Dietmar Hopp wollte ja selbst gerne Top sein ;)
https://twitter.com/CureVacRNA/status/1310600368833921025