Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
Da wurdest du klar widerlegt von FashTheRoad und jetzt schreibst du "das weiß doch keiner, weil es keine Studie von Moderna und Biontech zu den neuen Typen gibt."
Wieder liegst du daneben, bzw. erzählst Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Es sind israelische Studien vorhanden, die bei dem Biontech-Impfstoff einen 90 prozentigen Schutz vor schwere Erkrankungen bei der Delta Variante zeigen.
Deine Quellen sind die deine Fantasie wie du es hier oft bewiesen hast. Ich würde an deiner Stelle dein Musterdepot auflösen und es mit Bingo versuchen, das ist eher dein Feld wo du gut sein kannst.
Wirksamkeit Curevac-Impfstoff: 48%
Wirksamkeit Moderna-Impfstoff: 95%
Ist nur eine Kleinigkeit - nicht der Rede. Die paar Prozentpünktchen!
Es wäre fatal, wenn der Curevac-Impfstoff die Zulassung bekommen würde. Weil ich mir vorstellen könnte, dass Leute sich lieber gar nicht impfen lassen, als mit diesem schlecht-wirkenden Impfstoff geimpft zu werden. Ich hab Gott sei Dank meine beiden Biontech-Impfungen bekommen, eine Impfung mit Curevac-Impfung hätt ich so oft verweigert, bis ich einen anderen Impfstoff bekomme oder Corona von selbst vorüber ist.
So könnte es laufen die nächsten Tage / Wochen.
Der Dietmar Hopp ist schon sehr schlau !
Danke Dietmar ein toller Schachzug den du da machen möchtest.
Von den 1168 infizierten Personen waren 555 Personen über 16 Jahre alt, davon wiederum waren 437 zweifach geimpft. Deshalb gehe man auch der Möglichkeit nachlassender Immunität bei Fällen vollständig geimpfter Personen nach, so das Gesundheitsministerium.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-geimpft-17411232.html
Achtung Kurve !!!
Du hast 0 Ahnung und kommst nur mit Falschmeldungen.
In England und Israel gehen die Infektionen der Delta Variante deutlich nach oben, obwohl die Biontech, Moderna etc. Impfchampions waren/sind. Bei der FAZ habe ich vorher ein Artikel gelesen, dass über ein Drittel der neu Infizierten vollen Impfschutz hatten. Heisst WIrksamkeit bei um die 66%...
Wie bekannt ist wurde da nur die Top-Impfstoffe verwendet. Zu welchem Schluss kann man da kommen?
Ich bin kein Curevac Verfechter, die haben viel Mist gebaut, aber so schlecht wie der Impstoff verteufelt wird ist er nicht.
Eine Zulassung durch die EMA ist eher unwahrscheinlich, und falls doch, wird den Stoff niemand als Vaccine haben wollen.
Ansonsten können Sie ihn direkt wegwerfen.
Ich vermute man falls er für die Subgruppen zugelassen werden sollte, dürfte sich Curevac bei jedem Land durchklagen müssen, damit man die Abnahme und die Zahlungen bekommt.
Soweit ich weis, war nur die Bestellung zentral. Lieferung und Zahlungen aber ggfs. durch die einzelnen Länder. Ich denke nicht, das Länder nicht einmal Biontech und Astrazeneca verimpft bekommen und wegschmeißen müssen, Bedarf an einem schlechten weitere Impfstoff mit 50% Wirkung haben.
Scheinbar will man hier mit dem Kopf durch die Wand, damit man für die 200 Dosen ~2-3 Mrd bekommt. Zulassung für Subgruppen mit 53% Wirksamkeit ist kompletter Mumpitz, außer man will mit Gewalt die Kohle einfahren. Vermutlich hat man den Schrott schon produziert und kann ihn dann auch noch entsorgen.
Curevac hat geringen Zahlen und Biontech und Modern 100 Mio. Impfungen .-
Curevac war einfach zu spät und zu schlecht. Halt deutsche Ingenieurskunst. Aller besser Wissen, alles besser machen wollen und overengineeren.
Mehrere große Industriekonzerne haben sich in den Dienst des gefloppten Impfstoffprojekts von Curevac gestellt. Die Produktion ließe sich relativ schnell auf andere Vakzine umstellen, doch danach sieht es vorerst nicht aus.
Ein Traumstart ist das nicht gerade. Malte Greune tritt an diesem Donnerstag als neuer Produktionsvorstand von Curevac an. Am Vorabend wurde mit endgültigen Studiendaten bestätigt, dass die Firma kaum eine Chance auf Markterfolg mit ihrem Corona-Impfstoff hat. Die am Unternehmen beteiligte Bundesregierung plant ihn nicht einmal mehr für 2022 ein.
Die wichtigste Aufgabe für Greune jetzt: zu managen, was aus dem gewaltigen Produktionsnetzwerk werden soll, das Curevac mit mehreren Industriegrößen aufgebaut hat. Bayer, Novartis, Glaxosmithkline und andere könnten noch in diesem Jahr 300 Millionen Impfdosen liefern, 2022 ginge es schon um Milliarden.
Nur besteht die große Gefahr, dass diese Produktion für die Tonne wäre, wenn der Impfstoff nicht zugelassen würde – oder aber zugelassen und nicht verimpft, weil er nach den negativen Schlagzeilen keine Abnehmer findet!
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...b29-90997b84ff51
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...b29-90997b84ff51