Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
Ich war selbst investiert und hatte schöne Buchgewinne, habe jedoch nach den schlechten Nachrichten gehandelt, da ich mir vorstellen konnte, dass es nicht nur bei der Verzögerung bleibt und noch mehr kommen wird.
Für diese Entscheidung braucht man aus meiner Sicht keine UN Kommunikation seitens Curevac. Das ist handeln angesagt.
Ich gehe davon aus das es hier noch weiter runter geht in naher Zukunft... Solange bleibe ich an der Seitenlinie und beobachte....
Wenn es etwas positives zu melden gibt wird das auch kommen und wenn die Aussage vom Spahn ist ruckzuck Geschichte... Wenn die soweit sind und liefern können, liefern die auch noch dieses Jahr, da ist das was der Spahn sagt zweitrangig :-)
So long
Allerdings wurde die Zahl "111 Corona-Infizierte" bisher nie offiziell bestätigt!
Welche Probleme gibt es bei der Entwicklung des Produktes? Ist die Entwicklung für Curevac zu schwierig?
Gewinner sind die mit Titan und Stahlnerven heute die gehalten haben oder gar gekauft, die Verlierer sind die auf Sicherheit und konservativen Spieler wie ich ( aber nicht weiter schlimm, Verlust kompensiert. )
Weiter so , rauf rauf ,rauf wenn möglich ,kann mich auch so mit freuen.
Fassen wir doch mal zusammen.
Corona führte nicht zu den Infektionszahlen wie angenommen und zudem mutierte es zu schnell für Curevac, was das erreichen der 160 Infizierten nur erschwert.
Corona hat sein Schrecken zumindest in Deutschland verloren und der Bundeslockdown hat über das Ziel hinausgeschossen, insbesondere wenn man bedenkt, dass mit Belegung der Intensivbetten geschummelt wurde, aber das wusste die Regierung schon Anfang des Jahres...
Aber deine Dauerpostings mit wenig Aussage könntest du etwas reduzieren.
Besonders solche Aussagen wie in #2778, die definitiv falsch sind.
Denn, wenn ich mir die US-Kurse aktuell ansehe, kann ich deine Aussage,
"Die USA zeigt es Europa mal wieder wie man Kurse 15:48#2778 macht,"
wirklich nicht teilen.
also wenn das keine Differenz ist, was dann , ?
$99.04
-6.76 (-6.39%)
ohne USA wäre Cur noch bei Minus 12 % in D
Wenn sich der Kurs bei Börsenschluss nicht wieder über die ~100$ bewegt, sieht es hier ziemlich düster aus. (Nein, ich möchte das nicht. Bin investiert)
Keine Empfehlung zum Handeln. Nur meine Meinung
Ich verstehe allerdings auch nicht dass die Zahl 111 erreichter positiver Probanden nicht vom Unternehmen offiziell bestätigt wurde und nur im Rahmen eines Zeitungsinterviews ( evtl falsch verstanden vom Journalisten ? ) . Diese offizielle Nachricht wäre doch aktuell sehr hilfreich für eine Kursberuhigung ....
Ich kann kommentieren was ich will, so einfach ist das.
Dennoch sind Postings lästig, die lediglich beschreiben, wann welcher Kurs erreicht wurde oder wie die Aktie gerade vorbörslich in den USA steht, du wann welchen Call oder Put gekauft hast und das man das ja nicht nachmachen soll, weil so gefählich...und...und...und.
Aber sei´s drum.
Schreibe deine Belanglosigkeiten weiter hier hin, ich werde es auf "Ignorieren" setzen und fertig ist die Laube und wir sind beide zufrieden.
Ich habe ja nicht alle deine Postings kritisiert.
Aber die, die ich oben genannt habe, sind wirklich nicht gewinnbringend.
Natürlich schreibt man auch einmal etwas weniger wichtiges. In deinem Fall sind die Nullaussagen aber inflationär.
Nichts für ungut, nur mein Empfinden.
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.21 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 12.06.21 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...ehr-zu-rechnen-420290.html
"Eine Sprecherin des Unternehmens wollte diese Aussagen auf Nachfrage ausdrücklich weder bestätigen noch dementieren. Man erwarte noch im 2. Quartal weitere Ergebnisse der Phase-3-Studie, aus denen sich dann „die nächsten Schritte ergeben“.
Allerdings zu behaupten , die halbe Welt wäre schon geimpft , ist natürlich ein völliger Blödsinn.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
Da sollten wir doch bitte mal die "Deutsche" Brille abnehmen .
Weltweit stehen wir bei 12 % der Bevölkerung die mindestens eine Impfung bekommen hat.
Man kann heute vermutlich auch nicht davon ausgehen , das es wirklich bei 2 Impfungen / Person bleiben wird . CVID19 wird uns vermutlich , wie auch das Grippevirus, noch lange erhalten bleiben .
Darum glaube ich auch nicht , das bei CVAC schon die Lichter ausgehen , aber es dauert und dauert und dauert und nervt.
Nur meine persönliche Einschätzung.
Wirklich?
Das ist doch albern.
Ich hoffe nicht und wünsche mir, dass der Laden erfolgreich ist.
Habe aber meinen Short Pu mit Verfall nächsten Freitag mal glattgestellt, das ist mir zu gefährlich. Hatte ein Limit von 80$ gewählt. Ich denke nicht, dass wir das bis nächsten Freitag erreichen. Aber so ganz trau ich der Sache nicht derzeit.
Schade, wie das bei Curevac läuft.