Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 3053 Neuester Beitrag: 13.05.25 11:31 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 77.319 |
Neuester Beitrag: | 13.05.25 11:31 | von: SchöneZukun. | Leser gesamt: | 23.131.023 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32.432 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 3051 | 3052 | 3053 3053 > |
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Nur meine subjektive Meinung ohne Hähme und persönliche Angriffe gegenüber anderen Meinungen
Man liest ja öfter mal "unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital" und wenn man hinguckt, dann sind Einspraungen beim Fotokopierpaier (und dergl.) noch wichtiger als gut ausgebildete und gut motivierte Mitarbeiter (m/w/d).
Wenn nun Köpfe wahllos bzw. planlos abgebissen werden, oder mit dem Rasenmäher Headcounts gekürzt werden (wie zuvor bei Twitter als man das Wort sagen durfte), dann ist das schon ein Signal. Da wird dann "dezimiert" (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Dezimation ) bzw. "stalinistisch" vorgegangen.
Ob man das als (potentieller) "Investor" für besonders "intelligent" oder besonders "zielführend" halten mag oder nicht, das kann man sich ja überlegen. Wenn man sonst immer das Gejammer vom "Fachkräftemangel" hört, dann ist das natürlich gut, wenn die Leute dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen.
Andererseits sollte man mal gucken, was an den Nachrichten über die neuesten BYD-Ladezeiten dran ist, und ob man das a) ignorieren möchte (wen interessieren Ladezeiten?) oder b) gut Leute gebrauchen könnte, um BYD wieder zu überholen und/oder c) die pauschal gefeuerten Leute sowieso alle zu doof dazu gewesen wären. Bei c) stellt sich wiederum die Frage, wieviele unnötige Esser immernoch an Bord sind.
..... Hubsi123456789
Soweit ich informiert bin...
... geht dem Weltherrscher Tesla am Allerwertesten vorbei, da er jetzt seine Trilliarden Dollar mit den gekauften Aufträgen der US-Regierung , seines Kumpels Donni, für die NASA und... ach schaut mal Verizon...
Tesla ist bald nicht mal mehr ein Nisachenanbieter sondern Verwalter von Produktionsimmobilien...
Du kennst ja mein Kursziel und das schöne ist ,man kann genau verfolgen wie sich FSD entwickelt.
Wenn Tesla immer schneller skalieren kann werde ich mir noch ein par Call kaufen.
Den 900 Call Jan 27 habe ich bei 12.20 gekauft ist jetzt schon bei 22.
Zudem habe ich noch den 170 Put Tesla Jan 27 geschrieben und eine Prämie von 2'700.- USD erhalten.
Bewegt sich bei 1'800 zur Zeit.
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3015#jumppos75386
https://x.com/DirtyTesLa/status/1922102369602424861
https://x.com/bradmunchen/status/...s=46&t=X-wWOyfRVCHd5Wdq6V4Fgw
Seit Monaten machen die Bullen sich lustig das die Bären eine Modell Umstellung nicht verstehe würden. Erstens wie unfähig ist den Tesla und zweitens wurde der Effekt wohl total überschätzt.
Das Q2 grottig wird sieht man jetzt schon, da braucht man nicht noch 6 Wochen warten lol
Mein Tip von Anfang April von 390k war wohl Ultra Bullish. Gehe jetzt mal von 350k aus.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ngen-an/ar-AA1EERi9
Tesla weiß dass jeder einzelne Unfall mit FSD zu einem weltweiten Shitstorm führen wird auch wenn am selben Tag tausende Menschen durch menschliche Fahrer sterben. Deshalb ist die Überwachung der Fahrer sehr engmaschig.
Das führt dazu dass die Fahrer FSD abschalten müssen wenn sie irgend etwas im Auto bedienen müssen wozu sie nicht die Spracherkennung nutzen wollen oder können. Das wiederum führt zu einem höheren Risiko als mit FSD. Aber halt kein Risiko für FSD. Eine Verzögerung von FSD würde noch weit mehr Menschenleben kosten.
In Situationen die FSD schon lange sehr souverän beherrscht wie z.B. Fahrten auf einem kreuzungsfreien Highway wird Tesla die Überwachung daher lockern und je besser FSD wird, desto mehr Lockerungen wird es geben.
Alles ziemlich normal und nachvollziehbar.
Ich habe Werkzeugmacher gelernt. Werkzeuge bauen kann jeder.
Aber die Einarbeitung der Werkzeuge können nur sehr sehr wenige ( Try Out ) das habe ich gemacht und wir standen sehr sehr oft so da wo Tesla gerade ist. Wir meinten wir haben die Lösung und leider war es wieder nur Theorie. Ich habe sogar ab und an gedacht das gibt es doch nicht ich glaube ich gehörte mit zu denen die wirklich was davon verstanden. Es gab auch irgendwann eine Lösung wenn es ein Kompromiss war weil es nicht lösbar war.
https://cnevpost.com/2025/05/13/...strations-week-ending-may-11-2025/
wenns so weiter geht, wird Q2 sogar schlechter als Q1...
Die Komplexität das autonome Fahren zu lösen kann man mit der Komplexität der Wettervorhersage vergleichen.So wie es beim Wetter praktisch unmöglich ist einen genaue Vorhersage über das Wetter in drei Wochen zu machen es aber durchaus gute Vorhersagen für die nächsten drei Tage gibt. So ist es jetzt auch bei FSD. Alle langfristigen Vorhersagen waren falsch, aber in die für den nächsten Monat glaube ich trotzdem.
Du musst ja bedenken dass die Software die wir in den Privatautos sehen der Entwicklung immer mindestens drei Monate hinterherhinkt. Denn nach der Entwicklung muss sie erst durch intensives Testen und die Validierung bis sie zum Kunden darf.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, weisvonnix