Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Leider zu füh gekauft hätte auch nicht gedach das es noch so Tief fällt.
Aber egal man kann nicht immer das Maximum rausholen, vor allem,
wenn man schiss hat keine Karte für den ICE zu bekommen :-)
"Take it easy. Es geht nicht schneller, wenn ihr ständig auf den Kurs schaut."
Einfach in 3 Wochen wieder auf dem Kurs schauen und bis dahin den
Sommer oder die Flutwellen auf der Straße genießen, je nach Standort.
Gestern verloren gewisse Solaraktien bis zu 15%. Auch der TAN ETF -5% .
Gratulation für die gelungene KE und die Finanzierung. Der Weg ist geebnet für den Ausbau. Störfeuer hin oder her.
Ist sehe den aktuellen Kurs als Chance, die Verwässerung günstig auffangen zu können.
Mein Paket rühr ich deswegen nicht an. Stattdessen werde ich gehebelt in Tranchen auf long setzen.
Hier mit Short zu operieren ist mir zu gefährlich, da die Aktie schon morgen wieder 5 Cent höher stehen kann. Langfristig ist die Richtung doch sowieso sonnenklar!
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 16.07.21 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Der Typ stiftet nur Unruhe. Wer auf dem drauf reinfällt selbst Schuld
negattives über MB
auf der anderen seite wird MBT die finanziellen zusagen nicht ohne intensive prüfung bekommen haben.
und: der westen wird eigene PV kapazitäten benötigen um massive abhängigkeit zu vermeiden. das wird die politik irgendwann verstehen...
Außerdem müssen wir doch auch mal ehrlich sein, meiner Meinung nach tut MBT zur Zeit soviel wie nötig ist um im Premium Sektor ganz oben mitspielen zu können und das zu vernünftigen Fertigungskosten. Technisch ist da bestimmt noch viel mehr möglich, aber wenn man sein gesamte Pulver sofort bzw. zu früh verschießt so wäre das in der jetzigen Situation von MBT sehr unvernünftig. Als erstes muss die Fertigung auf eine entsprechende Menge ausgebaut werden und danach ist noch so einiges möglich ....
ja, klar. darum fahren die deutschen ja alle auch chinesische automobile, welche ja deutlich günstiger zu haben wären als deutsche qualitätsprodukte....
;-)
Für die nächste Zeit wünsche uns allen knallgrüne Kurse.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
MBT produziert doch erst seit April. Ab da ging auch das Handelsvolumen an Aktien merklich bis Anfang Juli zurück.
Der Newsflow ist dünn und wir warten auf belastbare Zahlen. Und wenn da mal welche Gewinne realisieren wollen, können wir das nicht verbieten. Ich bin jetzt auch nur noch 6% im Plus und bei weiteren Rücksetzern werde ich wohl meine kleine Posi erhöhen. Das wäre dann blöd für Leerverkäufer, die ja irgendwann zurück kaufen müssen.
Mein Fazit: Bisher ist alles OK, lasst die Aktie dochmal Durchatmen.
* Meyer Burger erhält Zertifizierung für alle seine Solarmodulprodukte von
VDE Renewables
* Hochleistungs-Solarmodule von Meyer Burger weisen deutlich geringere
Degradation gegenüber marktüblichem Standard auf
* Meyer Burger und VDE vereinbaren enge Partnerschaft zur Sicherung der
Qualitätsführerschaft europäischer Solarmodule
* Prüflabor am Standort Freiberg zur kontinuierlichen Qualitätssicherung
in Betrieb genommen