Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
ansonsten kann man über das verhalten von frau vlietstra nur den kopf schütteln. sie beklagt, dass das management sich nicht intensiv genug um ihre fragen gekümmert hat. also ich denke, die haben mit nun wirklich, wirklich, wirklich genug zu tun mit dem lancierung des neuen geschäftsmodells. mir persönlich ist es viel lieber, sie setzen aktuell ihre arbeitszeit dafür ein und machen die kaffeekränchen mit den grossaktionärinnen dann nächstes jahr wieder.
das managment setzt die richtigen prioritäten und das finde ich toll.
An der Erfolgsstory von Meyer Burger bzw. an der Geschäftsmodell hat sich durch die KE doch nicht geändert, warum sollte man also seinen gesamten Investmentcase über Board werfen, nur weil der Kurs gefallen ist.
Hier sagt doch eh jeder, das es ein langfristiges Investment ist.
3 Monate sind nun wirklich nicht langfristig.
Lg :)
sondern um die Zukunft. Am Anfang muss man erstmal solche Aktien finden mit diesen Potential.
Im 2-5 Euro Bereich werde ich mein Einsatz rausziehen und bevor mind 30 EUR nicht geknackt sind,
werd ich nur das Grüne im Chart genießen.
Der eine oder andere wird sagen das es Blösinn ist 30 EUR zu sehen, aber nichts ist unmöglich,
vor allem wenn das USA Geschäft startet und die Amis die Aktie kennenlernen.
Also aus meiner Sicht bin ich mit der Aktie verheiratet und eine Scheidung gibts nur wenn es
Scheine regnet.
ist wird spielt es keine Rolle. Auf der arabischen Halbinsel sind, riesige Solarprojekte
geplant um als H2 Exporteur sich die Zukunft zu sichern und da spielt Geld keine großen
Rolle, man kauft immer das beste vom Besten. Wenn man für nur bei ein paar dieser Projekte
den Zuschlag bekommt ist eine Jahresproduktion von 7GW viel zu wenig.
hoffentlich positiv Überrascht werden..
Ich möchte niemand beeinflussen zu investieren.
Bin persönlich aber begeistert was MB in der Zeit geschafft hat und dass hat mich Überzeugt
das MB in Zukunft auch so weitermachen wird. Vieleicht bin ich zu Blauäugig,
aber meine Träme kann mir aktuell niemand zerstören.
ducheinander, indem sich diese die Aktien von uns ausleihen und damit handeln.
Dies kann man unterbinden indem man seine Aktien aus dem Depo zum Verkauf
anbietet. Ich habe all meine Aktien zum Verkauf eingestellt für 20 EUR und somit
können meine Aktien nicht misbraucht werden von den Leerverkäufer.
Wenn alle das tun die Long bleiben, könnte man den Leerverkäufer so in die Suppe spucken.
Ich weiß zum Beispiel, dass mein Broker Flatex und auch Smart Broker dies nicht tun.
Und wenn sie wirklich über den Float hinaus shorten wollen, dann machen sie das so oder so mit syntethic shares.
Ich glaube das dies bei MB nicht der Fall ist.
im Cash Forum vor einer Weile.
Hab das so verstanden dass die Leerverkäufer mit den Aktien handeln die sie nicht besitzen, aber
nur mit denjenigen die nicht blokiert sind wie z.B. durch eine Verkaufsorder.
Einige - zu viele - Depotbanken können der für sie sehr lukrativen Versuchung leben leider nicht immer widerstehen, wesentliche Depotbestände von Long's die deshalb (fast) nie handeln, dann eben gegen Gebühr an Dritte auszuleihen zum Shorten. Passiert es dann trotzdem, nämlich dass der Aktieneigner mal eine Portion per Bank-Net verkaufen will, heisst es dann automatisiert: "Stückzahl überschritten, Stückzahl nicht handelbar ect.
Danach will dann natürlich Niemand die Verantwortung für den Schaden eines unverschuldeten "nicht handeln können" des Besitzers übernehmen. Genau gleich wie z.B. bei Klein-Kindern heisst es dann einfach lapidar: "Wir doch nicht, jemand anders war es, unmöglich ect ...
Ist mir auch mehrmals so passiert, deshalb vorsorgen, eigene grössere Depotpositionen mit hohem Verkaufspreis i.d. Verkauf stellen, so schützen.
weh tut die zum Verkauf anzubieten mit einen hohen Preis der Zeitnah nicht erreicht wird.
Wenn ich dem Gesindel Steine in den Weg legen kann mache ich das gerne.
Vermutlich können die auch den Kurs durcheinander bringen, obwohl die nichts
investiert haben und das auf unsere Kosten.
Es war mal die Rede vor paar Wochen das es schon einige Leerverkäufer gegen MB
gewettet haben und das waren schon einige. Vor allem die von der CS die den Kurs
auf 0,3 Rappen gesehen haben, aber wie es mal öffters mit den Experten ist die haben
öffters einfach kein Plan.
mit Conti zusammenarbeitet an einem Projekt bei dem die Wände von Elektro-LKWs mit Solarpanelle
verkleidet werden sollen. Damit soll man 25% mehr Reichweite erreichen. Hat einer von
Euch das auch mitbekommen ? Hab davon aber nichts mehr gehört. Läuft das Projekt noch
oder wurde es bereits eingestellt/aufgegeben ?
Am besten ist wirklich, ein Verkaufslimit einzugeben, dann können die Aktien nicht verliehen werden. Hab ich bisher bei Meyer Burger bei meiner geringen Stückzahl auch nicht gemacht, werde ich aber nachholen (Verkaufslimit 10 Euro - damit wär ich zufrieden!)
Leider kann man den Homepages keinen Lieferstatus entnehmen. Weiß hier jemand, ob sie bereits angefangen, die Großhändler zu beliefern?
Dann werden die uns auch über den Liferstatus informieren, wie die Nachfrage aussieht und
hoffentlcih was als nächstes geplant ist was die Expansion angeht.
Gehe aber davon aus das als erstes in Deutschland die Kapazität ausgebaut wird
und hoffentlich gibt es auch Infos über das USA Geschäft.
Ein paar zusetzlichen Trader der Aktie über OTC würden unserem Kurs
auch ganz gut tun.
Aber nur Geduld das wird schon Gut werden.
Lasst jetzt MB mal arbeiten und geniest den Sommer.
Take it easy. Es geht nicht schneller, wenn ihr ständig auf den Kurs schaut.
Betrachten wir doch mal den Chart.
Veränderung 1 Monat + 5,80 %
Veränderung 3 Monate + 24,20 %
Veränderung 1 Jahr + 180 %
ja und Veränderung 1 Woche - 5,1 % ca.
ist halt so. Meyer Burger ist eben langfristig zu betrachten...
Mir hat der Kurs vor einem Monat auch mehr Spaß gemacht, aber mach mir keine Sorgen da
ich eh etwas länger drin bleiben will.
Jeden Morgen sind welche die Große Stückzahlen verkaufen und das muss erstmal
ausgeglichen werden.