Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.22 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.12.22 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Man kann reden mit wem man will, keiner versteht diese bescheuerte Bürokratie. Wir benötigen den Energiewechsel und die machen es unnötig kompliziert. Aber da müssen sie zwangsläufig was tun.
Ich habe das zuletzt 2 mal erlebt. Ich kam zwar je mit 40 und 100% plus raus, aber das Potenzial war weit höher. Das hat mich dann schon genervt.
Ich überlege schon, ob ich beim nächsten Tag, an dem Meyer-Burger 8 bis 10% steigt, alle Aktien rausschmeißen soll und am nächsten Tag um 5% günstiger alle Aktien zurückkaufen soll. Damit könnte man Geld verdienen, auch wenn Meyer Burger in Summe seitlich tendiert.
Aber sieh es mal positiv: das können Händler nur mit überschaubaren Risiko machen, wenn es sich um einen stabilen Aufwärtstrend handelt.
diese jahresperformance von grob plus 20% macht mbtn zu einem klassischen kandidaten für jahresendkäufe für windowdressing. ich denke schon, dass hier in den nächsten tagen noch weitere solche käufe erfolgen.
Wer da bei 70 Cent verkauft und bei 52 Cent zurückgekauft hat, hat gut verdient.
... das trat am 4.8. beim deutschen LiveTrading auf. An dem Montag war in der Schweiz die Börse auf Grund des Nationalfeiertags geschlossen und an den Tagen vorm Wochenende kam es zu Kurssteigerungen, so dass vermutlich einige auf deutlich steigende Kurse setzten. Nur ging es am Folgetag an der Schweizer Börse mit dem Kurs vom vorherigen Freitag weiter.
Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um einen Teil meiner Aktien zu verkaufen, die ich mit der Kapitalerhöhung 2020 erworben hatte. Damit hatte ich mein gesamtes Investment in MB wieder in bar zurück und der Rest (rund 85%) kann jetzt als reiner Gewinn kräftig weiter wachsen :) (und stört mich emotional nicht, wenn es wider Erwarten doch mal krachen sollte)
ich hatte damals in diesem forum noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese kurse nicht halten wenn am folgetag in zürch wieder gehandelt wird. ( kann man nachlesen, datum anfang august.)
Mit der Dachdecker-Einkauf Süd eG haben wir einen ersten Großhandelspartner gewonnen, bei dem Dachdecker unseren Premium Solardachziegel beziehen können.
2023, wir kommen und tragen unseren Tile zur Energiewende bei.
Weiterführende Links findet ihr wie immer in den Kommentaren.
----
pv magazine Jury 2022
Volker Quaschning ist Professor für regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin.
Hans Urban ist langjähriger Experte und Consultant für Photovoltaik, Speicher und E-Mobilität.
Winfried Wahl leitet das Produktmanagement bei Longi Solar in Deutschland.
#innovation #MeyerBurger #Solarenergie #Dachziegel #Solardachziegel
1,5 Millionen Ziegel sollen nächstes Jahr in Prenzlau mit der Autarq-Technik bestückt werden.
Partnerschaften wurden geschlossen mit den Ziegelherstellern Creaton , Jacobi-Walther und dem norwegischen Hersteller Skarpnes .
Autarq hat eine Akademie gegründet, eine mobile Einrichtung, die europaweit vor Ort Dachdecker in der Installation der Solardachziegel schult.
Prefa macht jetzt auch solardächer ... haben die was mit MB?
Auf jeden Fall hat Prefa Dachkompetenz.
https://www.platow.de/index.php?id=106271
Voller Zugang leider nur mit Abo....
nichtsdestotrotz ist meyer burger selbstredend absolut zentral für die solarmodulproduktion in europa.