Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Ich habe 2 Positionen MB Aktien bei der BNP Paribas. Eine Position in CHF und eine Position in EUR.
Die BZR's für die CHF Position sind bereits ausgeführt und die neuen Aktien zugeteilt.
DIe BZR's für die EUR Position stehen nach wie vor im Depot.
Ich hoffe sehr, dass mir auch für diese Position noch die neuen Aktien zugeteilt werden.
Kann mir jemand sagen, warum die EUR Position noch nicht ausgeführt wurde?
War bei mir genauso. Habe gestern Abend die Gutschrift auf mein Konto erhalten. Meine Rechte wurden wie von maxblue letzten Freitag telefonisch mir mitgeteilt am Montag den 7. (letzter Handelstag!!!) bestens verkauft. Darauf meinerseits in irgendeiner Form Einfluss zu nehmen, wurde mir nicht ermöglicht. Bin eigentlich nur noch froh, dass es so passiert ist.
die position die ich an der swiss-xchange gekauft hatte, wartet noch auf die einbuchung der neuen aktien.
Selbst die Anteile die direkt am Handelsplatz Zürich gekauft wurden, auch deren Bezugsrechte harren auf Wandlung.
Ich sehe darin einen echten Nachteil, wenn hier ganz offensichtlich getrödelt wird.
Aber noch irritierender verhält sich die ING, deren Telefon-Quatscher mich dahingehend belehrten, doch sich besser zu informieren.
Meine dort befindlichen 480.000 Anteile (jetzt nicht mehr) haben Bezugsrechte erhalten, aber wie bei anderen auch, keine Zuteilung neuer Shares. Die Kaufgebühren haben sie aber gerne eingesäckelt.
Nicht qualifizierter Anleger? Hallo? Werde die ING mit Sack und Pack verlassen. Suche einen besseren Brocker.
Über einen guten Hinweis, hier aus dem Forum, würde ich mich freuen.
So, ein schönes WE Allen, und dann sollte sich mein Ärger und Zorn auch wieder gelegt haben.
Ich warte mal Montag und Dienstag ab um zu sehen ob die Schweizer Position auch aufgestockt wird
Meyer Burger schreibt mir gestern, dass die Handhabung der Bezugsrechtsemission durch meine Depotbank ausserhalb des Einflussbereichs von Meyer Burger läge. Netterweise habe ich von Meyer Burger den hilfreichen Hinweis auf das Dokument der ESMA "Questions and Answers on the Prospectus Regulation" bekommen. Was dort unter Punkt 4.3-4.4 auf den Seiten 35, 36 u.a. zur Mitteilung einer Depotbank an ihre Kunden in einem EWR-Mietgliedstaat über Bezugsrechte im Zusammenhang mit einem öffentlichen Angebot neuer Aktien steht, scheint es nicht in Ordnung zu sein, was die ING DiBa gemacht hat.
Bevor ich von der ING DiBa zu einer anderen Depotbank wechsele, werde ich wohl vorher eine förmliche Beschwerde bei einer zuständigen Schlichtungsstelle (vielleicht BaFin) einlegen oder gleich einen Anwalt mit der Klärung beauftragen.
Meyer Burger schreibt mir gestern, dass die Handhabung der Bezugsrechtsemission durch meine Depotbank ausserhalb des Einflussbereichs von Meyer Burger läge. Netterweise habe ich von Meyer Burger den hilfreichen Hinweis auf das Dokument der ESMA "Questions and Answers on the Prospectus Regulation" bekommen. Was dort unter Punkt 4.3-4.4 auf den Seiten 35, 36 u.a. zur Mitteilung einer Depotbank an ihre Kunden in einem EWR-Mietgliedstaat über Bezugsrechte im Zusammenhang mit einem öffentlichen Angebot neuer Aktien steht, scheint es nicht in Ordnung zu sein, was die ING DiBa gemacht hat.
Bevor ich von der ING DiBa zu einer anderen Depotbank wechsele, werde ich wohl vorher eine förmliche Beschwerde bei einer zuständigen Schlichtungsstelle (vielleicht BaFin) einlegen oder gleich einen Anwalt mit der Klärung beauftragen.