Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Vor über 10 Jahren wurde eine blühende Solarindustrie vorsätzlich politisch zerstört. Es ist wirklich schade, aber ich verstehe MBT.
und
wie siehts mit der Solarworld-Garantie aus,
gibts da noch eine ?
hmmm
i glaub ned
Also wenn sich die Leute ein Balkonkraftwerk anschaffen ist denen der EZB-Zinssatz (günstiges Geld) relativ egal. Da will ich Qualität und lege lieber 50€ drauf.
Und für große Anlagen ist primär relevant ob die EU nach den USA jetzt auch mal mit dem Förderprogramm in die Pötte kommt.
mal an
dieses "Wertpapier" dümpelt schon jahrelang 10 cm unter der Grasnabe
lies das mal, dann wird dir übel
nur meine Meinung
keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren
Solarworld ist zwar Geschichte aber die Module von denen waren und sind immernoch gut!!!
Glas/Glas von 2014. Hab bis jetzt noch kein wirkliches Nachlassen der Leistung gemerkt!
Von daher hoffe ich das Meyer Burger bleibt und auch wenn's nicht wird. Wenn die Module gleich gut und besser sind mach ich mir keine Sorgen und Bau sie mir drauf!!!
Ich glaube wir werden noch viel Freude hier haben.
nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
Das hat aber nichts mit Meyer Burger selbst zu tun, sondern nur mit dem enttäuschenden Kursverlauf und dass ich bei Mereo Biopharma wesentlich höhere Kurse erwarte. Das gesamte Geld des MB-Verkaufs ist nämlich direkt in Mereo Biopharma gewandert.
@haager66
... und mit der Depression solltest Du mal eben auch nicht an der Börse spekulieren! "die werden alle aufgrund dieser jetztzigen Regierung zu Grunde gehen." .... Kopf schüttel
Mich hat er überzeugt. Da kann man schon mal n bischen pushen.
Er sagte noch die chinesen expotieren keine maschienen zur herstellung mehr. Oder dürfen nicht mehr, sind mittlerweile aber sehr gut auf dem gebiet. Da gibt es 7...8 grosse pv-hersteller, teilweise im zweistelligen gigawattbereich.
Das silizium kommt wohl grösstenteils von wacker.
Und MB hat die technologie samt maschienen selbst entwickelt und gebaut. Da kann auch wieder n fenster aufgehen.
Mal sehen was draus wird.
Auftragseingang, Umsatz und Prognosen gehen wieder in die richtige Richtung.
ziemlich spannend die Entwicklung.
Dazu sehr geringer freefloat. Nur 10%