Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 181 von 2050
Neuester Beitrag: 04.10.24 20:41
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.242
Neuester Beitrag:04.10.24 20:41von: KatzenpiratLeser gesamt:16.437.172
Forum:Börse Leser heute:12.623
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 2050  >  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #4501
12.03.20 11:41
"Bei Temperaturen von mindestens 25-27 grad soll der Virus ja absterben. "

Ich bin eigentlich für kaum eine Information zugänglich. Die meisten Ratschläge und Infos sind unzureichend, unlogisch, oder schlicht Lügen.
z.B. zu Anfang der Krise " Masken sind unwirksam, unnötig ".

Wenn der Virus bei 25-27° stirbt, dann muß man sich ja keine Sorgen machen, denn die Körpertemperatur liegt ja nochmal mehr als 10° darüber. Das würde heißen, der Virus dringt ein und verendet kläglich. Kann mir das jemand erklären?  

Optionen

1147 Postings, 2885 Tage RadierungUBSB55, Virus

 
  
    #4502
12.03.20 12:01
Die Aussage, das Virus würde dann absterben war immer schon eine falsche Interpretation. Richtig ist: bei höheren Temperaturen gehen wir mehr nach draussen, halten uns also nicht so dicht gedrängt wie im Winter auf = weniger Ansteckungsgefahr. Richtig ist: die Luftfeuchtigkeit nimmt zu, damit die Durchblutung der Schleimhäute der Atemwege = das Virus kann weniger gut "andocken". = weniger Ansteckungsgefahr. Das Virus selbst wird den Sommer trotzdem überstehen und uns im nächsten Herbst/Winter wieder anstecken. Hoffnung der Virologen ist, dass sich bis dahin genügend Menschen infiziert haben, die Krankheit überstanden, und Antikörper aufgebaut haben, um es dem Virus schwerer zu machen, so ungeniert wie derzeit zu wirken.  

95 Postings, 2494 Tage jens12345Bitcoin -25%

 
  
    #4503
12.03.20 12:04
Ich hoffe sowas bleibt uns hier erspart....ansonsten gute Nacht!  

Optionen

28046 Postings, 3959 Tage Galearisgut, dass ich den BTC Sch... nicht gekauft hab

 
  
    #4504
12.03.20 12:08
 

Optionen

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #4505
12.03.20 12:12
Betr. Virus.     Das weiß ich natürlich, aber sagt uns das jemand von der " wir haben alles im Griff " Fraktion.

Taiwan ist weltweit wohl das einzige Land, das die Sache im Griff hat. Die sind übrigens nicht in der WHO.  

Optionen

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Radierung

 
  
    #4506
12.03.20 12:14
das hat ein behandelter Arzt aus Italien berichtet. Wenn es stimmt werden wir es ja sehen in den nächsten Monaten.  

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #4507
12.03.20 12:16
bezüglich Masken reine Propaganda. Ist eingentlich logisch das sowas hilft aber hier in Deutschland nicht. Unglaublich solche Aussage zu hören.  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Gute Zahlen

 
  
    #4508
12.03.20 12:21

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #4509
12.03.20 12:35
"bezüglich Masken reine Propaganda. Ist eingentlich logisch das sowas hilft aber hier in Deutschland nicht. Unglaublich solche Aussage zu hören.

Besondes toll ist, wenn man so einen Mundschutz trägt ( z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln) wird man blöd angeschaut. Die beste Ehefrau der Welt ( meine ) ist Taiwan Chinesin, für die wäre das ganz normal. Wenn die hier als Chinesin aber so ein Teil aufsetzt, ist gleich Leben in der Bude.
Die war aber schon seit 10 Jahren nicht mehr in Taiwan, und wie schon erwähnt, die haben es als einzige im Griff.  

Optionen

1147 Postings, 2885 Tage Radierungnormaler Mundschutz

 
  
    #4510
12.03.20 12:45
ist (fast) wirkungslos. Die "Zwischenräume" im Gewebe sind so groß, dass das Virus 100x dadurch passt. - In beide Richtungen. Da ich täglich mit dieser Problematik zu tun habe, sind mir die Anforderungen an einen einigermaßen wirksamen Mundschutz bekannt.  

3975 Postings, 3902 Tage dafiskosDie letzte Woche

 
  
    #4511
12.03.20 12:49
mit den grusligen Kursabstürzen in allen Märkten, die wohl noch nicht ihr Ende gefunden haben, zegt doch auch (vorallem und jetzt schon) eines: Es hat ALLE Bereiche erwischt.
Schon jetzt ist aaaaaber auch klar: die physischen Edelmetalle wurden von kürzlichen Turbulenzen am allerwenigsten betroffen.
Das sollte man schon auch mal sehen und benennen.

Diese Tatsache wird sich natürlich - nach über 70 Jahren Müllmetalleinstellungsindoktrinierung - erst wieder langsam ihren Weg ins Bewusstsein der Masse bahnen und bahnen müssen, dem muss man halt schon ein bisserl Zeit lassen, große Menschenmassen kommen meist langsam ins laufen, aber wenn sie mal laufen, dann ..... der Run und die verzweifelte Suche um die besten Sicherheiten hat doch noch nicht mal ansatzweise oder höchstwinzigerweise begonnen ...n.m.M....

Natürlich, auch mein Minendepot zeigt bis dato grob 40 % Buchverlust von vor ein paar Wochen. So what. Die Minen, die arbeitenden Werte in und ausserhalb der Erde bleiben aber die gleichen, ganz im Gegensatz zum größten Rest der vielzuoftluftbewerteten anderen Märkte / Unternehmen.
....und: ja, ich stelle mich einer globalen Neubewertung aller Vermögens- und Geldwerte (sie passiert ja bereits), auch der meinigen. Aber ich werde der Neubewertung gewiss nicht hinterherlaufen. ....und der lächerlichen Dollar-Euro-Papiergeldbewertung schon gar nicht mehr. Denn die wankt wie seit über 70 Jahren nicht mehr ....in unserem Lande sogar höchstbrisant im globalen Vergleich ....

PS: wer schon mehr als 10 Jahre auch schon mit Minen zugange war, sind ja hier nicht wenige, wird so einige mehrere-viele-100%- Turbulenzen in alle Richtungen erlebt haben. Und der wird die hier auch durchstehen ....wobei es jetzt viel mehr als zu damaligen Zeiten nicht mehr um die %-Rauf und Runter einzelner Werte geht, sondern viel mehr um die grundsätzlichen WERTIGKEITENund WERTE der Dinge, der Märkteinhalte und zwar im !Vergleich, also relativ! zueinander. Es ist  also vielmehr wichtiger was im Vergleich zum großen Ganzen noch übrigbleibt, aber immer weniger wieviel davon ....  

Optionen

1147 Postings, 2885 Tage RadierungEZB: finanztrend.info schreibt:

 
  
    #4512
12.03.20 12:51
Liebe Leser,

Christine Lagarde, die neue Chefin der EZB, hat jetzt angekündigt, die Märkte endgültig mit Geld zu fluten. So übersetze ich frei eine Mitteilung von „Cash.ch“, in der „Bloomberg“ zitiert wird. Die EZB-Chefin hat mit Staats- und Regierungschefs telefoniert und wegen des Corona-Virus schnelle Maßnahmen gefordert. Das könnte für uns alle dramatisch werden…
Lagarde soll in der Telefonkonferenz davor gewarnt haben, die aktuelle Situation ende möglicherweise so wie die Finanzkrise 2008. Dies sei nur zu verhindern, wenn die Beteiligten nun schnell reagieren würden – auch die Regierungen. Würde alle „richtig“ reagieren, würde sich der Schock an den Finanzmärkten als „temporär erweisen“.

Lagarde denkt an die nächste Ratssitzung der EZB, die in dieser Woche stattfindet. Dabei werden die „geldpolitischen Entscheidungsträger“ ihrer Europäischen Zentralbank „alle Instrumente unter die Lupe nehmen, insbesondere solche, die „super-billige“ Finanzierung bieten. Damit solle sichergestellt werden, dass an den Märkten die Kredite und die Liquidität nicht versiegen würden.
Zudem habe, so sagt es eine anonyme Teilnehmerin, Lagarde Schritte angekündigt, „um die Kreditvergabe der Banken an Unternehmen in den betroffenen Gebieten zu gewährleisten“. Mit anderen Worten: Sie wird über Sonderprogramme, über Anleihenkäufe und über Zinssenkungen die Märkte mit Geld fluten. Oder genauer gesagt: Mit noch mehr Geld fluten als ohnehin schon.

Eine Katastrophe steht damit an. Denn die Geldflut trifft auf eine schwindende Produktionsleistung. Das heißt, die Waren werden im Zweifel schnell und deutlich teurer. Die EZB hat bis zum heutigen Tage die angestrebte Inflationierung nach den offiziellen Zahlen noch immer nicht realisieren können. Diesmal könnte es so weit sein. Da das Geld nicht irgendwelchen Kassenbeständen von Sparern oder Banken entnommen, sondern neu erzeugt wird, entwertet es das Geldvermögen all jener, die Geld horten. Dies sollten Sie wissen und kalkulieren.

Es ist richtig, in einem Gemeinwesen jenen zur Seite zu treten, die – möglichst auch noch unverschuldet – in Not geraten sind. Nur muss dies aus den Mitteln heraus geschehen, die vorhanden sind. Diverse Programme des Staates und der Staaten insgesamt müssten umgeleitet werden. Zudem wäre es sinnvoll, privates Kapital, das vorhanden ist, zu mobilisieren. Dies gelingt in der Regel über vereinfachte Verwaltungsvorschriften bei Investitionen und Steuervorteile, die natürlich nicht jeden freuen. Nur so jedoch lässt sich tatsächlich Hilfe organisieren.
Lagarde kündigt im Prinzip „Monopoly“-Geld an und wird dies produzieren. Wenn Sie sich gegen diese Auswirkungen schützen möchten, kaufen Sie Gold, kaufen Sie Silber und kaufen Sie auch Aktien mit Qualität. Die Unternehmensanteile werden derzeit regelrecht auf den Markt geworfen. Ich kenne sehr erfolgreiche Investoren, die schon seit Tagen fleißig sammeln.  

3335 Postings, 1682 Tage Gold_GräberDax unter 10K, dass ich das

 
  
    #4513
12.03.20 12:52
noch erleben darf. Gold weiter recht stabil. Mal sehen was heute in Übersee passiert.  

10371 Postings, 6793 Tage BozkaschiTeranga mit einer MK von nur 400 mio euro

 
  
    #4514
12.03.20 13:07
die habe ich nicht mehr und warte nur auf den richtigen Zeitpunkt. Wenn die Geldflut anfängt dann wird Gold durch die Decke schießen und die Fetten Gold Miners auch anspringen.

10371 Postings, 6793 Tage BozkaschiWie gesagt hab den neuen Markt Crash erlebt

 
  
    #4515
12.03.20 13:11
so ähnlich fühlt es sich gerade an. Wenn mann Aktien hat dann nur noch Miners die werden nach diesem Liquiditätscrash als erstes anspringen auch wenn das sich zurzeit komisch anhört.Es word gerade alles verkauft sogar werte die aktuell fast soviel Cash Flow erwirtschaften wie ihre Mk‘s  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #4516
12.03.20 13:12
" Gold weiter recht stabil. Mal sehen was heute in Übersee passiert. "

Das war vor ein paar Minuten, schau mal jetzt auf den Goldchart. Da sind ruckzuck $30 ausradiert. Natürlich alles gaaanz normal, nix manipuliert.  

Optionen

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Grung für des

 
  
    #4517
12.03.20 13:16
Goldminus    Tradinghalt bei den Amis     ich sehe es nur beim DOW.  

Optionen

3975 Postings, 3902 Tage dafiskosPrognose

 
  
    #4518
1
12.03.20 13:16
Die Geldflutung durch die ZBs (nicht nur EZB / Lagarde, sondern global) wird nun einsetzen, ist ja überall schon quasi angekündigt und erwartet.
Ohne gehts nicht weiter, und obs mit weitergeht ist auch keineswegs gewiss ....
Alle zum Zerreissen gespannt: Beginnend natürlich bei Unternehmen, Banken, Staaten gegenseitig, Behörden .... bis hin zum kleinen Manne, auch da muss und wird sie ankommen die Geldflut. Mitel hierzu gäbe es dere viele, aber das Medium ist auch gar nicht mehr sooo wichtig, es wird so oder so eine Gelddflut sein und bleiben. Nicht vergessen, dass ist KEIn durch Produktion und Wachstum gedecktes Kapital, das da nun  in ALLE Märkte fluten wird. Es ist NUR Geld.
Dort wird es nur noch die (letzte) Funktion der Ent-Wertung dieser Märkte erfüllen, dann kann es (das Geld) gehen und hat seinenZweck erfüllt.

Die Explosion der Bewusstwerdung des EM-Wertes wird irgendwo mittendrin ind diesem Prozess liegen müssen, aber spätestens an dem Zeitpunkt, an dem die Geldwertlosmacherei den Geldbeutel und Kopf des Hansels eingenommen hat.  

Optionen

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Interessant

 
  
    #4519
1
12.03.20 13:27

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Irgendwas passiert

 
  
    #4520
12.03.20 13:52
gerade.

https://www.ig.com/de/forex/maerkte-forex/eur-usd     Auf 15 Minuten einstellen.

 

Optionen

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Hellmeyer zu China

 
  
    #4521
12.03.20 13:58
Der Homm hat das schon letzte Woche so gesagt bezüglich Itlaien und Südkorea.
https://www.goldseiten.de/artikel/...hr---Maerkte-im-Crash-Modus.html  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Der Grund

 
  
    #4522
12.03.20 13:59

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982hellmayer

 
  
    #4523
12.03.20 14:05
https://www.goldseiten.de/artikel/...r---Maerkte-im-Crash-Modus.html​
Genau das hat der Herr Homm schon letzte Woche gesagt. Unsere Politiker in Deutschland und in Europa sind einfach nur dämlich hoch 3. Das die einfach alles laufen gelassen haben und jetzt die ganzen Toten. Hoffentlich werden die alle nicht wiedergewählt in Italien.  

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982EZB

 
  
    #4524
12.03.20 14:10
Entscheidung erstmal richtig. Den Zins ins Minus weiter zu drücken bringt überhaupt nichts, sondern würde die Lage nur verschlimmern. So wird wieder Geld gedruckt und den Banken und Firmen zur Verfügung gestellt. Desweiteren werden zusätzlich im Umfang von 120 € Milliarden Anleihen aufgekauft. Eigentlich eine gute Sache für das Gold. Normalerweise sollte es jetzt bei 1600 US Dollar drehen. Aber mir kommt es so vor das Gold und die Minen diskrediert werden sollen. Damit es außer dem Dollar und den Anleihen keinen sicheren Hafen mehr gibt.  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Schon wieder

 
  
    #4525
12.03.20 14:46
Trading halt. So langsam wird das echt Panik.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 2050  >  
   Antwort einfügen - nach oben