Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 179 von 2050
Neuester Beitrag: 04.10.24 18:52
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.241
Neuester Beitrag:04.10.24 18:52von: BozkaschiLeser gesamt:16.435.892
Forum:Börse Leser heute:11.343
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 2050  >  

10371 Postings, 6793 Tage BozkaschiIch meine Newmont , Barrick und co.

 
  
    #4451
11.03.20 18:34
die haben die Kohle und könnten jetzt zu super preisen miners aufsammeln.

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Das mit den

 
  
    #4452
11.03.20 18:37
Zahlen ist schon im gange.

Heute werden die Wheaton Precious Metals Quartalszahlen veröffentlicht.  

Optionen

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Silber

 
  
    #4453
1
11.03.20 18:43
https://t3n.de/news/samsung-neue-anoden-technik-fuer-1261156/


Dazu setzen die Samsung-Experten anstelle einer Lithium-Anode eine Kompositschicht aus Silber-Karbon ein.

Bitte viel Silber verbauen.  

Optionen

8226 Postings, 5847 Tage Alfons1982Nachrichten zu Rohstoffen und Minen

 
  
    #4454
11.03.20 19:11
https://www.kitco.com/news/2020-03-11/...t-of-the-year-ABN-AMRO.html​
eine Analysten von denen zweifelt Gold als sicheren Hafen an und sagt das die Investoren in den sicheren Dollar rennen werden. Sie sieht auch einen deutlich niedrigeren Goldreis zum heutigen Kurs.

Diese Argumente hier in dem Artikel kann man so stehen lassen, bis auf die Sache mit der Deflation.
https://www.kitco.com/news/2020-03-11/...es-resume-recent-slide.html​
Marktbericht zu den Rhostoffmärkten
https://www.kitco.com/news/2020-03-11/...ommodities-incl-metals.html​
BMO erhöht die Prognose für alle 3 PGE Metalle für das Jahr 2020 und sagt auch weiterhin hohe Preise für das Jahr 2021 voraus, auch wenn diese niedriger sein sollen, würden diese Preise immer noch sehr gute Margen für die PGE Produzenten bedeuten. Wenn halt nicht der corona virus da wäre.
https://www.kitco.com/news/2020-03-11/...-hikes-price-forecasts.html​
van eck warum Minen fallen und wann Sie evtl. wieder steigen
https://www.kitco.com/news/2020-03-10/...olatility-drops-VanEck.html​
Scotiabank warum ist Gold noch nicht ​auf 1900 US Dollar
https://www.kitco.com/news/2020-03-10/...-points-to-this-reason.html​
Die Minen hätten den Goldreis im Januar outperformt. Das ich nicht lache.
https://www.kitco.com/news/2020-03-10/...g-coronavirus-outbreak.html​
Die Banken sagen eine weitere Zinssenkung bis auf 0 voraus.
https://www.kitco.com/news/2020-03-10/...interest-rates-to-zero.html​
https://www.kitco.com/news/2020-03-10/...e-output-in-four-years.html​  

3335 Postings, 1682 Tage Gold_GräberZu super preisen miners aufsammeln

 
  
    #4455
11.03.20 20:12
sollen die mal machen wenn die wieder eine anständige MK haben. Hab keine Lust drauf hier die Prügel zu kassieren und dann zuzusehen wie die großen meine Perlen für nen Apfel und nen Ei aufsammeln. Ist ja nicht davon auszugehen dass die Mega Aufschläge bezahlen.  

10371 Postings, 6793 Tage BozkaschiBlutbad

 
  
    #4456
11.03.20 20:41
omg

95 Postings, 2494 Tage jens12345die Minen

 
  
    #4457
11.03.20 21:03
ist das frustrierend die Rohstoffpreise bleiben weitestgehend konstant...aber einige Minen haben sich in der Zeit fast halbiert nur weil die Indizes abschmieren. Mit den Minen bin ich weit schlimmer im Minus als mit meinen anderen Aktien...dachte sie wären ein Hedge.....falsch gedacht....Ich habe hier jedenfalls fürs Leben gelernt...  

Optionen

3335 Postings, 1682 Tage Gold_GräberSemafo jetzt MK 882 Mio. bei

 
  
    #4458
11.03.20 21:15
247 Mio Cash. Bei MK 500 Mio. schlage ich wieder zu.  

4939 Postings, 2915 Tage KatzenpiratWas für ein Blutbad!

 
  
    #4459
11.03.20 21:16
Die Globalisierung wird rückabgewickelt. 2020 wird die Weltwirtschaft erschüttern. Wir wussten es, wenn es kracht, dann richtig.

Ich halte inzwischen 60 % Cash. Minen werde ich wieder zukaufen, wenn Silber nach oben ausschlägt und die Wallstreet einen Boden gefunden hat.

Mein Umgang mit der Situation reflektiere ich in meinem Goldseiten-Thread.
 

3335 Postings, 1682 Tage Gold_GräberTurmalina jetzt MK 26 Mio. bei

 
  
    #4460
11.03.20 22:02
10 Mio. Cash. Hier hab ich schon nochmal ordentlich verbilligt.  

873 Postings, 2817 Tage Fr7772016er

 
  
    #4461
1
11.03.20 22:03
Tiefs werden wir wohl noch sehen bei den Silberminen. Vermutlich wird gold auch nochmal ordentlich zurück setzen...

Aber danach sollte die viele Liquidität ihren Weg auch in Minenaktien finden

Dennoch sehr frustrierend... Ziehe auch noch ein paar coeur mining mit durch... 2 Euro wird wohl halten :)

Sonst halte ich glücklicherweise einen hohen Cash Bestand... Die Vermögen von morgen werden genau in dieser Krise geschaffen... Jetzt gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen...
 

Optionen

3335 Postings, 1682 Tage Gold_GräberAurcana jetzt MK 33 Mio. bei

 
  
    #4462
11.03.20 22:07
~ 16 Mio Cash. Auch hier werde ich nochmal verbilligen.  

3115 Postings, 1815 Tage Goldkinderich hab nix gekauft und ich kaufe nix

 
  
    #4463
11.03.20 23:17
einen Schwächeanfall würde ich möglicherweise bei Turmalina für 0,20 €ct, bei Hecla und Semafo für 1,3€, bei Kirkland für 20€ usw. usf. bekommen - und wahrscheinlich würde auch dies in die Hose gehen.
Mein Fehler war es, die restlichen 20% meines Depotwerts nicht auch noch vor 14 Tagen verkauft zu haben; liege hier jetzt mit rd. 50% im Minus.
Was wir hier jetzt weltwirtschaftlich haben, ist die größte Kacke aller Zeiten. Mindestens vier Quartale Rezession und die Finanzwirtschaft wird noch kollabieren. Last Asset Standing (hoffentlich): GOLD!  

10371 Postings, 6793 Tage BozkaschiEs sieht echt böse aus

 
  
    #4464
11.03.20 23:51
wenn mann sich die Minen anguckt.Aber Gold und auch Silber halten sich gut. Wir brauchen ein Fettes Maßnahmen Paket der FED und EZB und einen Goldpreis der nach kurzer Konsolidierung wieder Fahrt Richtung 1700-1800 $ aufnimmt. Dann könnte es ziemlich schnell bei den Minen drehen.Diesen Abverkauf aller Assets haben wir 2009 genauso gesehen und er ist auch verdammt schmerzlich , aber es sind Buchverluste und die können bald schon wieder Buchgewinne darstellen.Ich will nichts schön reden, aber solange Gold da oben steht ist die Grundlage der Miners für zukünftige Gewinne hervorragend. Und nach dem Kopflosen Verkauf, besinnt mann sich auf Sektoren die Gewinne machen und dann gibts einen Rebound der sich gewaschen hat. Wann und wo der Boden liegt kann keiner sagen, aber eins weiß ich danach wird es bei den Minen nach oben schlag auf Schlag gehen.

10371 Postings, 6793 Tage Bozkaschiund selbst heute hab ich meine einzige Kauf-Order

 
  
    #4465
12.03.20 00:00
nicht durchbekommen West-African Res. wollte mir keiner zu 0,318 verkaufen?  

3115 Postings, 1815 Tage GoldkinderBozkaschi

 
  
    #4466
12.03.20 00:01
im Grundsatz einverstanden, aber die große Frage lautet: Was heiß "bald". M.E. reden wir hier nicht von Tagen und Wochen, sondern von Monaten und den zumindest halbwegs richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden ist verdammt schwer.  

4939 Postings, 2915 Tage KatzenpiratGoldkind

 
  
    #4467
12.03.20 00:06
Du hast es genau richtig gemacht, deine "Angst" hat dich richtig handeln lassen!

Ich verkehre auch im Goldseiten-Forum, alles erfahrene User dort mit z. T. über 20 Jahren Minenerfahrung und viel Know How. Sie kannten die Gefahren von 2008. Aber dort sind nur die wenigsten raus und die lecken sich jetzt die Wunden...! Und du hast deine Cashkasse jetzt gut gefüllt.
Mit grösserem Wiedereinstieg würde ich zuwarten bis Silber ein eindeutiges Lebenszeichen gibt (nachhaltig über 18.50 $) und die Wallstreet einen Boden findet. Die Aktienmärkte werden noch weiter runter gehen.
Ich habe jetzt 60 % Cash im Depot, aber einen Verlust von über 30 % seit Anfang Jahr.  

3115 Postings, 1815 Tage GoldkinderKatzenpirat

 
  
    #4468
12.03.20 00:21
völlig meine Linie. Das mit dem Startsignal vonseiten Silber erscheint mir aber schwierig. In einer Rezession schwächest die industrielle Silbernachfrage und auch Schmuck ist wohl weniger angesagt.
Mein Startsignal wäre eher ein galoppierender Goldpreis, ziemlich schnell in Richtung 1800.  

10371 Postings, 6793 Tage BozkaschiIch hatte es wie Goldkinder

 
  
    #4469
12.03.20 00:25
auch über 60% Cash und hab mich viel zu früh verleiten lassen Positionen aufzubauen. Hab aber dadurch keine 50% hinten sondern eher 20-30% bei den meißten Werten und ein paar stehen noch ganz gut Chesapeake und Tudor (%9,5%) heute. Hab auch ganz früh viele Silberminen über Board geschmissen bevor es angefangen hat, dann nur noch Goldminen gekauft. Die halten sich deutlich besser als Silberminen sind aber auch gefallen. Jetzt hab ich noch ca. 30% cash und 12% in Gold und Silber physisch. Muss reichen! Aber ja so einen Einbruch hat keiner für wahr haben wollen , obwohl wir dieses szenario hier schon oft als mögliches besprochen haben. Bin aber zuversichtlich das wenn es ein Notenbank Cash Feuerwerk geben sollte und die Märkte es annehmen, dann kann es noch einen Rebound geben. Wie gesagt Goldkinder wann und wielange diese Baisse geht das weiß niemand. Wenn sich die Situation mit Corona in China stark verbessert und die Situation in Italien besser wird könnten wir mit einem blauen Auge davon kommen.Bei laxen maßnahmen der Politik und einer verschärfung von Corona könnte es uns ganz weit nach unten führen und das für eine lange Zeit.

3335 Postings, 1682 Tage Gold_GräberJetzt muss ich den Pessimismus doch mal brechen,

 
  
    #4470
1
12.03.20 06:13
das macht ja depressiv!

Leute ihr seid so ~30% im Minus und das bei einem Crash wie wir ihn gerade sehen. Ich bin auch 30% im minus, aber schaut euch doch mal die Bewertungen an.  Unsere Perlen sind zum Teil gerade noch über dem Cashbestand bewertet, die Schätze die im Boden liegen scheinen Teilweise gar nicht mehr in die Bewertung mit einzufließen. Der Markt wird auf kriminelle Art manipuliert und ich sehe da auch einen Sinn darin. Wir sollen raus aus diesem Sektor!

Ich habe die gleiche Erfahrung wie @Boskaschi gemacht und musste feststellen die Volumen sind inzwischen so klein dass selbst ein Kleinanleger wie ich das Tagesvolumen stellen könnte!

Was wird also passieren wenn es dann mal nach oben, und diese Gegenbewegung wird auf Grund der winzigen MK vieler Unternehmen sehr heftig ausfallen, geht? Alles was Rang und Namen hat wird einsteigen wollen, zu viele sitzen auf wertlosem Cashbestand und dieser wartet gierig auf eine Chance, und ihr könnt euch an den zehn Fingern abzählen was dies bedeuten wird! Die Volatilität, schon jetzt 20% und mehr an nur einem Tag!, wird fahrt aufnehmen und dann werden viele Schlicht an der Seitenlinie verhungern weil die Order nicht ausgeführt wird. Ich glaube die 30% minus die wir derzeit in den Büchern stehen haben ist nichts verglichen zu dem was kommen wird. Meines Erachten ist es nur eine Frage der Zeit bis alles in den Markt strömt und die aktuelle Volatilität wie ein leichtes Zucken aussehen lässt. Ich werde es wie Bryan Slusarchuk machen und verbilligen wann immer es nur geht. Cash ist das was ich in dieser Situation am allerwenigtsen brauchen kann, wer weiß ob ich das jemals wiedersehen würde.

Erinnert euch an Griechenland, was wird denn passieren wenn alle ihre Cahsbestände abbauen/umschichten wollen? Ein größeres Risiko wie Cashbestand bei unseren maroden Banken kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Man malt den Teufel an die Wand, aber der Hausherr, die Banken, der das alles finanziert wird fleißig mit Cash versorgt. Klingt für mich nicht logisch! Sachwerte wie Gold und Beteiligungen sind Trumpf!

Nur meine bescheidene Meinung, KEINE Empfehlung zum handeln.

 

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Goldkäufe

 
  
    #4471
12.03.20 06:52
https://www.mining.com/web/...tors-scoop-up-tonnes-and-tonnes-of-gold

Also wenn man den Artikel liest, dann kann man an der " Verschwörungstheorie", dass Gold manipuliert wird, gar nicht mehr vorbei. Selbst bei den
ETFs mit physisch hinterlegtem Gold sind doch Zweifel angebracht, ob das Gold wirklich vorhanden ist, wenn es mal zum Schwur kommt.  

Optionen

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Verschwörungstheorie?

 
  
    #4472
1
12.03.20 07:24
https://www.goldseiten.de/artikel/...die-Knie-zu-zwingen.html?seite=3

Wenn das mit dem Petrodollar zutreffen sollte, wird es für die USA Zeit, irgendwo die Demokratie einzuführen.  

Optionen

1147 Postings, 2885 Tage RadierungGibt es für Privatanleger einen richtigen

 
  
    #4473
2
12.03.20 07:27
Zeitpunkt für den Einstieg?

Ich meine: nein. Es kommt auch überhaupt nicht darauf an. Einzig der Zeithorizont ist wichtig. Ob ich gestern eine Aktie für 2€ gekauft habe, die heute nur mit 1€ dank Panik gehandelt wird, ist auf den Zeithorizont 5 Jahre uninteressant, wenn sie dann bei 8 € stehen wird. Kommt mir jetzt nicht mit Prozenten. Wer es verpasst, bei 1€ einzusteigen, wird leicht aus Angst erst bei 2,80€  oder 3€ einsteigen oder nach einem Kursgewinn von 1 auf 3€ erklären, der Zug sei abgefahren....
Ich halte meine Positionen, weil ich von den Werten, die ich gekauft habe, überzeugt bin. Ich kann gut deswegen schlafen und bin überzeugt, dass wir in den kommenden Monaten noch viel tiefere Aktienkurse und evt. ein Zusammenbrechen unserer Wirtschaftsordnung sehen können. Minen können Produktionsausfälle nachholen. Wer Gold und Silber physisch hat, wird liquide zu weit besseren Konditionen sein. Es gibt keine digitale Virusübertragung. Sozialkontakte müssen leider eingestellt werden. Meine Reise nach Breslau habe ich abgeschrieben. Die Oper ist geschlossen, es gibt keine Uraufführung. Meine Hotelrechnung ist bezahlt, das Bett bleibt leer. Die Konfirmation der Enkelin wird ohne die Großeltern über die Bühne gehen usw.
Aber ich will die Ernte meiner Anlagen gerne selbst noch einfahren. Wir leben in spannenden Zeiten! Was hat meine Generation nicht alles schon miterlebt. Meine lebhafte Erinnerung an Großereignisse beginnt mit der Flutkatastrophe in Hamburg, Kennedy-Mord, Israel-Kriege usw. Zeit, vielleicht das ein oder andere für die Enkel aufzuschreiben. Zeit ist jetzt!  

3975 Postings, 3902 Tage dafiskosIm Moment weiss doch keiner

 
  
    #4474
12.03.20 07:32
wie und wo es weitergeht, auf keiner Ebene, ich auch nicht.
In einer solchen Zeit versuchen die Kapitalhalter Cash aufzubauen, es wird massenhaft emotional entschieden (Werte verkauft), noch ist in den Köpfen massenhaft tief tief drin, dass "Geld" halt (sooo lange) DIE Bewertungsgrundlage war, und sie ist es immer - noch.
Jetzt schon sind die Buchgeld-Cashkonten prallvoll. Das gibt ein gutes Gefühl. Aber halt auch NUR ein gutes Gefühl. Gefühl hat mit Wert nichts zu tun.
Ein Weiter- Ansteigen von Unsicherheit, Angst und Panik - und zwar undefiniert auf allen breiten Ebenen ist doch nur wahrscheinlich.

Mag es niemandem empfehlen, aber trotzdem ist aus meiner Erfahrung heraus nie richtig, sich in solche Supertrends einzuklinken.
Insofern halte ich es auch wie Gold-Graeber und schütte mir erst mal einen Kübel kaltes Wasser über den heiss gelaufenen Kopf.
Dann fällt es leicher, kühl zwischen Wert und Un-Wert des eigenen Eigentums zu entscheiden. Sich klar zu werden, welche Werte wirklich Werte sind und auch in Zukunft sein können. Und unser geld, egal ob bar oder konto,  gehört da halt leider inzwischen immer weniger und am wenigsten dazu. Bei mir sieht das dann so aus:

Allover: Halten. JETZT kein Hin- und Her- Switchen
Cash: max 5% (Hälfte Konto, Hälfte bar)
EM (Silber phys., Platin, nicht zuhause): 25%
Aktien (EM, ausgewählte Rohstoffe):45%
Betongold: 25 % (sollte aber in den nächsten Monaten zugunsten EM und oder Aktien reduziert werden).

 

Optionen

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55DOW - 4%

 
  
    #4475
12.03.20 07:45
Das sind dann wohl die Kriterien für einen Crash, - 20% vom letzten Hoch. Ich erwarte noch heute eine Nachricht aus USA. Man bedenke, dass die Altersversorgung vieler US_Bürger am Aktienmarkt hängt. Noch mal 10% runter, dann ist volle Panik angesagt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 2050  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky