Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 158 von 2050
Neuester Beitrag: 03.10.24 20:01
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.227
Neuester Beitrag:03.10.24 20:01von: Alfons1982Leser gesamt:16.423.325
Forum:Börse Leser heute:10.994
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 2050  >  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Dafiskos - Informationen

 
  
    #3926
29.02.20 14:44
sind schon immer an uns vorbei gegangen, da ändert die aktuelle Lage natürlich nix dran. Wenn die uns die Wahrheit sagen würden, was meinste wär dann los?

Aber das betrifft eigentlich alle Bereiche und ist zeitlich quasi unendlich in die Vergangenheit zurück zu verfolgen. Wir können froh sein dass wir dank Inet zumindest teilweise Infos bekommen die nicht durch unsere Staatsmedien verbreitet und manipuliert werden. Aber auch da sind sie ja schon fleißig am einschränken, nur zu unserer Sicherheit versteht sich!  

436 Postings, 5829 Tage klklklklGold_Gräber: Semafo

 
  
    #3927
29.02.20 14:49
ja, fundamental richtig.
Für mich persönlich war's einfach nur ein Zock auf die Wiedereröffnung der Mine.
Problem sehe ich im Produktionsland, welches kein vernachlässigbares Risiko darstellt und damit wahrscheinlich auch jetzt mit eingepreist ist.  

436 Postings, 5829 Tage klklklklEM's Allgemein

 
  
    #3928
29.02.20 15:05
es wird immer gerne auf die Verläufe in der Vergangenheit geschaut - wo der Aktien-SP mal war. Klar ist die Hoffnung auf ein Zurückkommen groß. Gleiches hatte ich vor Kurzem mit "Dacian". Wen es interessiert kann mal nachforschen. Die haben seit schon fast einem Monat einen Trading halt. Vor Kurzem eine Ressourcen-Kürzung. K.A. wo die wieder anfangen weiter zu traden. Ich bin da geradeso raus gefutscht.

Interessanter sehe ich zukünftigen unbedarfte kleinen Produzenten ohne großartige Chart-Vergangenheit, wo sie mal hingehen werden. Risiko wahrscheinlich höher?
 

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55Wenn man

 
  
    #3929
29.02.20 15:54
The Donald hört, kommt man zu dem Schluß, das der Rinderwahn auch noch unterwegs ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...mokraten-sein.html

 

Optionen

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@KLKLKLKL - Semafo

 
  
    #3930
29.02.20 16:55
Afrika ist ein heißes Pflaster gar keine Frage. Überdurchschnittliche Rendite ohne Risiko suche ich aber auch schon mein Leben lang. ;)  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_GräberMarktgeflüster: Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
  
    #3931
29.02.20 17:16

3335 Postings, 1681 Tage Gold_GräberMal etwas Optimismus

 
  
    #3932
2
29.02.20 17:26

1147 Postings, 2884 Tage RadierungBut Why Did Gold Sell Off?

 
  
    #3933
29.02.20 18:16
But Why Did Gold Sell Off?

Okay, but if Mr. Market has flipped from greed to fear, why did gold sell off?

Well first, gold was up so much in over the last three months, it too was due for a correction.

My takeaway here is that I’m not in the least worried about gold or silver.

Seriously. I don’t see how anyone can imagine that a majority of market participants all around the world—including the Chinese, Indians, and Arabs—suddenly decided in a moment of panic that gold is a risk asset. As soon as the immediate need for liquidity passes, I expect the global easy-money regime to reassert itself and start driving prices higher.

But…

Until the liquidity crunch passes, gold and silver could be pushed lower.

And with fear in the air, gold and silver stocks could get truly crushed before the rebound.
If we’re in for a 2018-style event, that rebound could be in days or weeks.

If we’re in for a 2008-style crash, it could be months.

Either way, I’ve no doubt it will come… and that’s pretty exciting

So, Is It Time to Buy?

No.

Let me repeat that…

Whether it’s broader market darlings, gold and silver stocks, or the metals themselves, I think it’s too soon to rush in and buy.

Remember what experienced investors say about trying to catch a falling safe. My thought—since the painful lessons of 2008—has been that it’s better to step aside and let a falling safe smash. Then we step in and pick up whatever valuable pieces are available for pennies on the dollar.

What if prices seem to recover Monday? Don’t be fooled; it could just be a temporary “dead cat bounce.”

Several readers have written in to say that they see gold and silver as oversold, and gold and silver stocks as way oversold. I’m not sure I agree about the metals. Gold closed the week at $1,585.50 or $1,587.30, depending on which stat you use. That’s well above official correction levels.

I’m not saying it will, but I could see gold retesting $1,500 before heading higher again.

I do, however, feel the allure of the stocks, which have just shown how brutal the leverage they offer us on the upside can be on the downside.

But…

…I remember feeling the same way in September of 2008…

…and in October…

…and November.

Reaching further back, the charts tell us that there was a large dead-cat bounce after the first big drop in the infamous crash of 1987—before the real carnage. The same thing was true in 1929. The 1987 event was faster, but the 1929 crash was about three months from peak to trough, much like 2008.

For me, the implications are clear:

   As oversold as some things look today, there is no law of nature to prevent them from getting even cheaper… and cheaper… and cheaper.
   If we’re in for another 2018, the selling may last three more weeks.
   If we’re in for another 2008, the selling may last three more months.
   Valuation is irrelevant in a market panic. Profitable production, exploration success, “stupid cheap” ounces or pounds in the ground—none of these things matter in a panic.
   The risk here is asymmetrical—in a bad way. If we don’t buy the current dip, we miss some great bargains but can still participate in the coming rally. But if we buy this dip and it turns out to be just the first in a series of many waterfalls, we could be forced to realize larger losses and we’d miss far greater bargains.

Bottom line: I do NOT think we’re going into a gold and silver bear, but we are likely facing a short, sharp shock.

The extent remains TBD.



On the Bright Side...

We all know what happened in 2008. But back then, nothing like it had been seen in a generation. This time, we all know. Even mainstream investors who normally couldn’t care less about gold know that gold shone like never before after the crash of 2008. People remember 2008—but they also remember 2009–2011.

This tells me that the recovery—in gold first, then the stocks—could be much quicker and rise much higher than last time.

Adding zest to this scenario is that this retreat is being tacked on to a relatively low starting point.

Consider the relative performance of gold vs gold stocks over the last five years.

Ich finde, der Analyst hat es gut getroffen...  

3115 Postings, 1814 Tage Goldkinder@Radierung

 
  
    #3934
29.02.20 22:59
kann mich der Analyse nur anschließen. Ich denke nicht über einen Wiedereinstieg oder Nachkauf nach, bis die Kurse nochmals mindestens um 40% eingebrochen sind und dies wird m.E. Monate dauern.
Im Übrigen hat Silber die 200-Tagelinie in einem Rutsch nach unten durchlöchert.  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_GräberAm Ende wird der Markt entscheiden

 
  
    #3935
01.03.20 09:39
welcher Analyst Recht behält. Alle Möglichkeiten sind möglich, von wir werden alle sterben bis ein paar werden richtig viel Kohle machen. Nur meine Meinung.  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_GräberDurchaus interessant, speziell auch

 
  
    #3936
01.03.20 12:07
bezüglich Goldaktien und Industriemetallen ab min. 33. Ob Corona mittelfristig ein "rauschen" bleibt muss man abwarten. Der Überoptimismus sollte aber bereits Vergangenheit sein.

https://www.youtube.com/watch?v=hhQjWTyomiU

 

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #3937
01.03.20 13:05
Ich finde, der hat das ganz gut analysiert. Er hat ja quasi die Entwicklung vorausgesagt, denn das Video ist ja 2 Wochen alt. Sachlich, nüchtern, ohne viel Effekthascherei, er muß ja auch kein Buch verkaufen. Allerdings sind die Nachrichten in Sachen Virus inzwischen wesentlich schlechter. Auf mittlere bis längere Sicht bin ich jedenfalls optimistisch für G&S. Ich hab noch 25% Cash und hab 15 Stop Buy auf verschiedene Depotpositionen gesetzt, ca. 20% unter dem jetzigen Niveau, mal schauen ob da was geht, oder ob die Gegenbewegung schon stark ausfällt.  

Optionen

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@usbs55

 
  
    #3938
01.03.20 15:58
Ja das Video ist schon 2 Wochen alt, aber da war China auch schon abgeriegelt. Zumindest hat er das im Video erwähnt. Ich bin eigentlich auf den Herren gekommen weil ich das Video in #3932 schon interessant fand, dieses ist nur 2 Tage alt. Ich denke das so Leute die Fonds Managen doch einen anderen Blick auf die Sache haben wie wir oder die Mainstreampresse die uns eh nur das vorsetzt was die Politik und glauben machen möchte. Es gibt einige sehr interessante Punkte, Minenaktien sind unterbewertet wie schon lange nicht mehr, Goldausverkauf deutet auf das Ende des Crash hin, usw. Da macht schon vieles Sinn und dass die jetzt die Geldschleusen wieder öffnen werden ist doch im Wahljahr gar keine Frage. Was mich etwas unsicher macht ist die Aussage das Minen nicht sonderlich performen sollen, was durchaus Sinn ergibt wenn man weiß dass der ganze Markt eigentlich nur von Geldspritzen getragen ist und die Minen davon erst mal nix abbekommen werden. Ich glaube nicht dass der Virus unterbewertet wird, er hat ja auch den Stillstand in China mit in seine Analyse einbezogen, ich gehe eher davon aus dass der Virus deutlich überbewertet wird. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, es ist nicht die Pest und auch nicht Colera. Da teile ich schon auch die Meinung dass hier etwas überreagiert wird und dies natürlich, nicht zuletzt durch die Medien, zu einer Überreaktion an den Märkten führt. Abwarten ist sicher erst mal nicht verkehrt, hoffe aber sehr dass Deine Stop-Buys alle nie ausgeführt werden. Nix gegen Dich, aber hab schon genug geblutet die letzten Tage!

 

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #3939
1
01.03.20 16:36
" hoffe aber sehr dass Deine Stop-Buys alle nie ausgeführt werden. Nix gegen Dich, aber hab schon genug geblutet die letzten Tage!"

Na ja, ich hab ja auch geblutet. Wenn es jetzt immer nur bergauf geht, soll es mir auch recht sei, bin ja nicht ausgestiegen. Man soll aber nix unversucht lassen, Versuch macht kluch.
 

Optionen

1147 Postings, 2884 Tage Radierung@Gold_Graeber:

 
  
    #3940
01.03.20 17:05
Nicht das Corona-Virus an sich ist die Gefahr, sondern die leichte Übertragbarkeit und dadurch ohne Quarantäne-Maßnahmen weltweit großflächige Krankenstände. Solange Wirtschaft nicht ohne Menschen funktioniert, muß man die leider so gesund erhalten, dass sie arbeiten können. Zudem wissen wir nicht, ob und wenn was genau die Entstehung des Virus ermöglicht hat und ob und wenn was genau als Folge der Erkrankung an dem Virus folgen kann. ( Stell Dir vor, es würde die Keimdrüsen inaktivieren..... ) Derzeit wird alles von politischer Seite getan, um die Wirtschaft vor einem möglichen Kollaps zu bewahren. Pech, dass dies Virus genau zu dem Zeitpunkt tätig wird, an dem sich die Weltwirtschaft eh von ihren Höchstständen verabschieden wollte. Jetzt könnte es anstelle eines gemächlichen Rolltreppen-Abwärts gleich wie mit dem Fahrstuhl nach unten gehen.
Die Fondsmanager jedenfalls wollen nicht den Fahrstuhl für die Wirtschaft.  

10368 Postings, 6792 Tage BozkaschiMann muss die Krankheit in verschiedenen Aspekten

 
  
    #3941
01.03.20 17:48
betrachten. Erster step bei so einem Virus ohne Impfstoff ist die Quarantäne Variante wie bei Sars oder Mers um den Virus auszurotten wenn dieses nicht funktioniert dann kommt das was influenza schon ist. Eine weltweiter neuer Grippe Virus mit 3-Fach erhöhter Sterblichkeitsrate , in der Hoffnung in 6-12 Monaten eine Impfung zu entwickeln. Aufgrund der Tatsache das die Übertragung bei dem neuen Corona Virus leichter und schneller von statten geht als bei den anderen Formen und China nicht ewig riesige Landteile unter Quarantäne stellen kann, wird sich die zweite Möglichkeit als leider einzige Möglichkeit entpuppen.Das ist meine Meinung unter der Prämisse das die Ansteckungszahlen weltweit weiter zunehmen. In Europa lässt es sich noch überblicken und eventuell eindämmen, wenn aber China irgendwann in nächster Zeit weiter macht als wenn nichts wäre und ihre Fabriken öffnet, dann wird es durch die Globalisierung immer wieder zu neuen Patienten 1 auf der Welt kommen. Wir werden sehen was passiert, macht euch nicht verrückt. Wie USBS55 sagte mittel- bis langfristig wird Gold massiv steigen und bald in Dollar ein neues Alltime-High ausbilden.

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Radierung

 
  
    #3942
01.03.20 18:04
Ich bin ja voll bei Dir! Der Virus ist keine einfache Grippe, zweifellos, aber ich sehe halt auch die Vernetzung und wie schnell wir sehr genau wissen wo wer und in welchem Umfang. Früher war das ein ernstes Problem, heute sehe ich diese übertriebene Pandemieangst halt nicht mehr da wir einfach blitzschnell Informationen austauschen können und dies auch tun. Auch können wir uns inzwischen auch viel besser selbst schützen, sofern wir die Gefahr auch als diese akzeptieren und uns entsprechend verhalten. Ich denke im Fall Italien und möglicherweise auch in Korea war man einfach nicht vorbereitet und die Falschinformationen aus China waren da wohl auch nicht besonders dienlich. Grundsätzlich glaube ich aber nicht dass wir wie früher einfach so in eine Pandemie rutschen, zumal der Virus ja nicht zwangsläufig zum Tod führt.

Was die Wirtschaft angeht habe ich inzwischen eine etwas andere Sicht. Das Wachstum hat sich längst vom Unternehmenswert abgekoppelt und ich halte es für sehr wahrscheinlich dass nur die Höhe der Geldspritze darüber entscheidet ob es rauf oder runter geht. Auch habe ich die Meinung abgelegt dass Verschuldung ein Ende nehmen muss und der Geldstrom bald versiegt. Das muss gar nicht sein, ja ist sogar eher unwahrscheinlich in einer mittelfristigen Betrachtungsweise!  

10368 Postings, 6792 Tage Bozkaschiganz genau

 
  
    #3943
1
01.03.20 18:26
die Probleme in allen Asset klassen werden wir weiter behalten und uns mit immer neueren Notenbank methoden auseinander setzen müssen.Die Notenbanken dieser Welt verfügen über unendliche Fiskalische Möglichkeiten.Die Banken werden alle bis zum bitteren ende unterstützt, bis zur Verstatlichung. Das ende wird durch die steigende Inflation eingeläutet bis in die Hyperinflation hinein wenn dann neue Geldscheine mit höherem Nennwert erscheinen ist das ende dieses Fiatgeldes gekommen.
Das ist meine derzeitige Sicht auf unser System.

10368 Postings, 6792 Tage BozkaschiSpielplatz Börse

 
  
    #3944
01.03.20 18:42

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #3945
1
01.03.20 21:19

1147 Postings, 2884 Tage RadierungIst noch wer der Meinung,

 
  
    #3946
01.03.20 21:48
ich würde zu den Schwarzsehern gehören?

Der Herr Zipfel gehört auch in die Gruppe der Realisten.

Äußerst "bearish" würde ich es sehen, wenn in der kommenden Woche eine US-Aktienbörse an einem Tag mit 3% oder mehr gegenüber dem Vortagsende nach oben schiessen würde. Für mich wäre danach eine Forsetzung nach unten wahrscheinlich.  

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #3947
1
01.03.20 23:18
" Ist noch wer der Meinung, ich würde zu den Schwarzsehern gehören?"  Wieso, hast Du deine GEZ Gebühren nicht bezahlt?  Lol  

Optionen

3115 Postings, 1814 Tage Goldkinder@Radierung - Schwarzsehen

 
  
    #3948
01.03.20 23:20
muss man doch einfach auf Grundlage der Fakten: Das Virus trifft auf eine angeschlagene Realwirtschaft und seit Jahren völlig überhitzte Finanz-/Kapitalmarktwirtschaft. Ob die Notenbanken das durch weiteres Hinausschleudern von Geld aufgefangen bekommen, ist sehr zweifelhaft. Das sind keine Katastrophenphantasien von notorischen Schwarzsehern - zu denen zähle ich auch nicht Krall und Otte.  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_GräberGold schon wieder über 1600 $ aber

 
  
    #3949
02.03.20 05:34
die Wirtschaftsbosse sind viel zu optimistisch, sagt der "Experte" von

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-betraechtlich-8569242  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Radierung - Es gibt nicht nur schwarz

 
  
    #3950
02.03.20 05:37
und weiß, wahrscheinlich werden wir was dazwischen durchleben.

Nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 2050  >  
   Antwort einfügen - nach oben