Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 157 von 2050
Neuester Beitrag: 03.10.24 20:01
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.227
Neuester Beitrag:03.10.24 20:01von: Alfons1982Leser gesamt:16.423.392
Forum:Börse Leser heute:11.061
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 2050  >  

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55FED

 
  
    #3901
29.02.20 08:27

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Semafo zieht Dich hoch?

 
  
    #3902
29.02.20 08:58
Soweit ich das sehe ist die mit Karacho und hohem Volumen durch die 2,80 C$ gerauscht. Die steht jetzt wieder da wo sie stand als man die Schließung der Mine bekanntgegeben hat. Mein neues Kursziel für den Wiedereinstieg habe ich bereits von 2,80 C$ auf 2,50 C$ gesenkt. Sichererer ist wahrscheinlich erst wieder über der 2,80 C$ einzusteigen.

 
Angehängte Grafik:
semafo2.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
semafo2.png

10368 Postings, 6792 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #3903
1
29.02.20 08:59
„Also wenn meine Aktien sinken, brauch ich keine Liquidität - entweder bleib ich drin, oder ich verkaufe und dann hab ich Liquidität. Anders sieht es freilich aus, wenn man die Aktien über Kredite finanziert hat, die dann irgendwann fällig werden.“

Wir reden auch nicht von klein Anleger die machen auch keine Bewegungen aus, sondern reagieren nur auf die Bewegung der Märkte.

10368 Postings, 6792 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

 
  
    #3904
29.02.20 09:11
Semafo hat in den letzten Trades die 2,80 Cad zurück erobert und gab sie mit dem
letzten trade gestern wieder auf.
Es wurde kurz vor Handelsschluss noch Bewegungen nach oben, deshalb habe ich es geschrieben. Ich denke Montag wird sie sich in Toronto erholen. Wir werden sehen...

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Silbär85 - Corona (ab Seite 55)

 
  
    #3905
29.02.20 09:17
und wie wir alle wissen ist es so nicht gekommen. Oder ich erinnere mich nur nicht mehr daran. ;)  

10368 Postings, 6792 Tage BozkaschiSemafo

 
  
    #3906
1
29.02.20 09:28
hat mit Boungou AISC um ca. 550$ hat dann ist es egal ob der Goldpreis bei 1500 oder 1700$ steht. Jede Unze die Produziert wird macht einfach mindestens 1000$. Bei ca. 150.000 Unzen in 2020 kannste dir den Gewinn ausrechnen. Dazu kommt natürlich noch Mana/Siou . Semafo ist vorher schon völlig unterbewertet gewesen mit einem Mega Risikoabschlag ausgestattet der meiner Meinung nach übertrieben war, sodass mit den Zahlen am 03.03.20 wieder schwung in die Aktie kommen sollte. Die Afrikaner Semafo/ Teranga machen richtig Geld 2020 und sollten sich spätestens mit den Q1 Zahlen bei einem durchschnittlichen Goldpreis um die 1600$ super entwickeln.

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Semafo

 
  
    #3907
29.02.20 09:29
vielleicht brauche ich eine andere View auf die Sache, aber laut TMX waren die letzten 25 Trades alle bei 2,66 C$

https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=smf

und auch bei Marketscreener sehe ich nix über der 2,66 C$

https://de.marketscreener.com/SEMAFO-INC-1411705/kurse-ticks/

Woher hast Du Deine Info?

Ich denke die 2,80 C$ sind jetzt wieder ein ordentlicher Widerstand geworden, weiß nicht ob die in dem Umfeld einfach so wieder überwunden werden kann. Mein Szenario hat sich inzwischen verändert und ich denke wir werden die 2,50C$ zumindest mal testen. Mal sehen nächste Woche kommt wieder Liquidität für neue/alte Errungenschaften, ich bin Optimist und glaube nicht an ein ewiges Trauerspiel.  

1147 Postings, 2884 Tage RadierungGegenbewegung

 
  
    #3908
29.02.20 09:38
selbst mit einer Gegenbewegung sind wir noch längst nicht über den Berg.
An den Aktienmärkten wird es noch gewaltig in den nächsten 6 - 8 Wochen ( wenn nicht länger ) nach unten gehen. Bitte bedenkt, das Corona-Virus hat seinen Zug um die Welt gerade erst begonnen. Gerade mal 64 Fälle in den USA sind gemeldet. Da ist noch viel Platz nach oben. Genau so in Europa und Afrika. Wir haben die Aussicht auf viele Millionen Erkrankte und weiträumige Sperrungen. Das wird dafür sorgen, dass ALLE Märkte zusammenbrechen werden. Die Edelmetalle werden zwar weniger sinken als die Aktienmärkte, aber einen Weg nach oben sehe ich erst dann, wenn die Zentralbanken die Welt mit Geld unter Wasser gesetzt haben, viele Firmen Pleite sind und Millionen Arbeitsplätze verloren gegangen sind. Was wir in der abgelaufenen Woche gesehen haben, war noch keine Panik, Panik wird es noch geben. Der Minidreh gestern abend von S&P und Nasdaq ins Plus ist typisch in einem Bärenmarkt. Der nächste Abverkauf kommt in der nächsten Woche.  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Radierung - Weltuntergang

 
  
    #3909
29.02.20 10:01
Ich stimme Dir ja 100% zu dass die Abwärtsbewegung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht vorbei ist und dass wir die Schwäche wohl auch noch ein paar Wochen aushalten müssen. Aber glaubst Du nicht dass Du hier ein wenig zu schwarz siehst?

Ich meine wir haben hier doch keine weltweite Cholera oder Ebola Pandemie. Ja es wird die Wirtschaft hart treffen und ja einige werden über die Globalisierung nochmal nachdenken müssen, aber es wird auch morgen noch frische Brötchen und auch Südfrüchte geben. ;)

Italien macht mir gerade mehr sorgen als China, denn wir sind jetzt fast die letzten Nettozahler die die Zeche noch bezahlen.  

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55Silberpreis

 
  
    #3910
29.02.20 10:04
Jedenfalls werde ich nächte Woche mal bei Pro Aurum oder Degussa vorbeischauen, und ein Säckchen voll Silberunzen einkaufen.  

Optionen

1147 Postings, 2884 Tage RadierungGold-Graeber:

 
  
    #3911
1
29.02.20 10:33
Ich glaube nicht, dass ich zu schwarz sehe. Eher realistisch die Lage beurteile. Die Börsen haben sich schon lange von den Märkten abgekoppelt, jetzt kontrahieren die Märkte, weil in unserer globalen Wirtschaft alles mit allem zusammenhängt und nach und nach alle Märkte betroffen sein werden. Ich habe bereits im Januar auf die absehbaren Folgen durch den Ausfall von Wuhan und danach von China hingewiesen. Solange die Mitarbeiter einer Firma durch Behördenmaßnahmen zuhause bleiben müssen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen wird z.B. bei Silvercorp Metals nicht oder nur sehr reduziert gearbeitet. In Deutschland fängt das gerade im Kreis Heinsberg im Kleinen an, in Italien sind wir schon weiter. In Südkorea können 2 Autowerke seit 2 Wochen nicht arbeiten. Von den tausenden Zulieferern braucht pro Autotype nur 1 Teil nicht geliefert werden können, dann kann ein sonst fertiges Auto nicht ausgeliefert werden. Das Beispiel gilt für alle Produkte!!!! Wir werden es in den nächsten Wochen bitter erleben. Leere Container können nicht befüllt werden, volle Container nicht entleert werden. An den Häfen weltweit ist der Stapelplatz für Container begrenzt und voll. Schiffe fahren nicht. Der Handel ruht. China ist für ca 20% des Welthandels verantwortlich. Das kann die Welt nicht ausgleichen. Die Chancen, dass in 3 - 4 Wochen Europa so stillsteht, wie jetzt China - andererseits China immer noch nicht "clean" ist und weiter stillsteht, sind mit mehr als 51% Wahrscheinlichkeit. Dito Afrika. Und die Amerikaner sind auch nicht besser dran. Vielleicht dauert es dort noch 1 - 2 Wochen länger, bis alle Bänder ruhen. Es wird aber so kommen. In den USA gibt es nicht einmal genügend Testeinheiten für das Virus. So eine Blauäugigkeit soll sich nicht rächen? Warten wir es ab. Mehr können wir nicht tun.  

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #3912
1
29.02.20 10:43
Betr. Weltuntergang. Es geht nachher immer irgendwie weiter, es ist nur wichtig, dass man vorbereitet ist. Ich hab auch eine Gebäudebrand-Versicherung, aber ich hoffe, das sie nie gebraucht wird.
Die Panik nach Fokushima war unbegründet. Man kann aber leicht den Fehler machen, das Virus jetzt auch mit " Panikmache " ab zu tun. Die ersten Bilder von leeren Supermarktregalen haben wir ja bereits gesehen, da kann man sich ausmalen was passiert, wenn die Lieferketten mal abreißen.
Bei früheren Epidemien hat man bei uns immer die Asiaten belächelt, weil sie mit Mundschutz rumlaufen. Für die ist das nix besonderes, weil sie auch bei schlechter Luft solche Teile tragen. Ein paar Vorräte zuhause lagern hat auch nix mit Panik zu tun, meine Oma hatte auch immer Vorrat im Keller, weil man da beim Lidl oder sonstwo nicht alles kaufen konnte. Unsere heutige Gesellschaft ist dermaßen verwöhnt und verweichlicht, das viele sich bei den einfachsten Dingen nicht mehr zu helfen wissen, weil sie einfach alles mundgerecht serviert bekommen. Viele Leute würden gar nicht mehr nach hause finden, wenn auf der Urlaubreise das Navi ausfällt.
Das Problem ist dann nicht der Mangel, sondern umherziehende Gruppen, die ihren Mangel ausgleichen wollen. Je weniger sich der Mensch selbst zu helfen weiß, desdo mehr schaut er, was der Nachbar hat.
Die Welt wird nicht untergehen, im Gegenteil. Vielleicht lernt der Mensch, dass er nicht allmächtig ist. Wenn nicht, wird es mal die Hälfte dahinraffen, womit sich die Sache mit dem zu hohen CO2 Abdruck auch erledigt hat. Für die Welt/Erde eine Win-Win Situation.  

Optionen

10368 Postings, 6792 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

 
  
    #3913
29.02.20 10:49
wg. Semafo sehe ich mit yahoo auf meinem Mac , guck mal bei finance.yahoo.com

Ausserdem siehst du doch am letzten L&S bei Semafo was da steht, nix ist eigentlich genauer!

3335 Postings, 1681 Tage Gold_GräberSehenswert

 
  
    #3914
29.02.20 11:01

12357 Postings, 3310 Tage ubsb55betr. Weltuntergang

 
  
    #3915
29.02.20 11:04

1147 Postings, 2884 Tage RadierungWeltuntergang ist noch mal anders.

 
  
    #3916
29.02.20 11:54
Es hängt einfach davon ab, wie stark das Virus die weltweite Produktion lahmlegen kann und Menschen in Quarantäne geschickt werden. Die Amerikaner haben das für sich überhaupt noch nicht geschnallt. Sie haben keine Vorsorge, keine Pläne - nichts.  

10368 Postings, 6792 Tage BozkaschiWir müssen damit leben ,

 
  
    #3917
29.02.20 12:19
sind Aussagen die ich vor kurzem gelesen habe. Das Corona Virus wird parallel zur Influenza existieren und lasst sich nicht ausrotten. Wenn das so ist dann haben wir einen neuen Virus mit höher Sterblichkeitsrate (2%) und irgendwann ist es medial auch nicht mehr so präsent. Die möglichkeit zur Impfung wird dann ab 2021 dazu führen das es normal als zweiter weltweiter Grippeerreger gesehen wird und mann sich dagegen impft. Bei Sars und Mers war es so das mann sie ausrotten konnte das wird beim neuen Corona Virus nicht funktionieren.

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@usbs55 - Angst

 
  
    #3918
29.02.20 12:26
"Man kann aber leicht den Fehler machen, das Virus jetzt auch mit " Panikmache " ab zu tun."

da stimme ich Dir natürlich zu, aber glaubt den jemand ernsthaft dass ein Land wie China wegen einem Virus, der bei weitem noch keine Pandemie ausgelöst hat, wirtschaftlichen Selbstmord begeht? Oder gar den Selbstmord der Weltwirtschaft? Das glaube ich halt nicht.

Viel wahrscheinlicher ist für mich, als alter Verschwörungstheoretiker ;-) , dass hier sehr genau und geplant gehandelt wird. Ich denke man hat diese "Bereinigung" zwingend gebraucht und was für eine Ausrede passt da besser wie der Virus. Jetzt kann man endlich fröhlich beichten dass die Wirtschaft in keinem Verhältnis zur Bewertung steht und, wer hätte das gedacht, auch in Zukunft trotz der Drogen von EZB und FED nicht damit zu rechnen ist dass sich das kurzfristig ändert. Für mich hat das alles schon einen sehr geplanten Beigeschmack! Dass die da einfach so reingerauscht sind und jetzt panisch irgendwas machen, ja die sogar die Weltwirtschaft auf's Spiel setzen, klingt für mich erst mal unwahrscheinlich.

Was die Panikmache bezüglich der Versorgung angeht muss ich das, nüchtern betrachtet, schon differenzieren. Ja vielleicht sollte man die Reisvorräte aufstocken, aber ich denke nicht dass wir jetzt hunger leiden müssen. Atemmasken haben wir uns auch zugelegt und ich denke auch in Deutschland wird man bald mehr Menschen mit den Dingern rumlaufen sehen, aber wir sind derart gut vernetzt dass ich bezweifle dass das Horrorszenario eintreffen wird.

Ja, möglicherweise gibt es den neuen Tesla erst ein Jahr später, aber bedroht das unsere Existenz? Da mach ich mir über meine bereits gebuchte Urlaubsfernreise schon mehr sorgen. Also kühlen Kopf bewahren, dann gibt es auch kleinen Stress im Supermarkt.

Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, ist es auch noch nicht das Ende!  

3975 Postings, 3901 Tage dafiskos@Radierung

 
  
    #3919
29.02.20 12:33
Das aktuell Passiernde wurde bereits am 03.01.2013 im BT /Drucksache 17/12051 als Möglichkeit behandelt und dargelegt, auch auf Grundlage von damaligem Wissens- und Kenntnisstand.
Nur wenn diese Drucksache als Verschwörungstheorie eingeschätzt hätte werden müssen, wäre das  - gelinde gesagt - zögerliche und untätige Verhalten der Regierenden ab diesem Zeitpunkt bis heute zu rechtfertigen gewesen. Diese Drucksache basierte jedoch auf gut belegten Fakten.
(Gerade im Video vom Silberjungen von vorgestern gesehen, leider erst jetzt, bitte selber suchen)  

Optionen

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@Dafiskos - Soviel ich weiß ist für Deutschland

 
  
    #3920
29.02.20 12:47
das Problem nicht China, sondern Italien!  

3975 Postings, 3901 Tage dafiskosAuch das kann man so sehen,

 
  
    #3921
29.02.20 12:54
aktuell fokussiert.
Auf (m)einer (längeren) Zeitachse betrachtet ist m.E. aber das ursächlichere
Problem eher, dass wir von unseren Regierenden und medial nicht die Infos bekommen, die als Fakten vorliegen und deren Handeln, wenn überhaupt "verzögert" erfolgt.
Das würde aber jetzt in eine systemtheoret. und polit. Diskussion münden, geht dem Schrädthema sicher ein bissel zu weit weg, aber für die Einschätzung der Zukunft, egal ob kurz oder lang, ists ja trotzden wichtig.  

Optionen

3975 Postings, 3901 Tage dafiskosNochmal

 
  
    #3922
29.02.20 13:04
seit 2013 muss man den Kenntnisstand einer wahrscheinlich(st)en (!) weltweiten Virenverbreitung als FAKT und als WISSEN bezeichen.
Dies wurde aber auf polit. Ebenen quasi "einbehalten".
Dass dies auch weiter passiert, kann auch ich erst im Nachhinein sagen ... und anklagen.  

Optionen

436 Postings, 5829 Tage klklklklBozkaschi: Semafo / Allgemein EM's

 
  
    #3923
1
29.02.20 13:32
wie bereits geschrieben, bin ich aus Semafo ausgestiegen. Leider kommt hier seit ca. einem halben Monat nichts neues, z.B.  ob die Mine wieder einigermaßen läuft. Ob's am Ende richtig war, weiß ich nicht. Wird sich herausstellen.

Im Allgemeinen:
Habe jetzt auch etwas hin und her getradet. Zum Teil mit Verlusten (und vielleicht zu früh). Jedoch ist da erst-einmal Schluss bei mir.
Ich denke, dass die meisten EM's, welche in meinen Depot sind, vernünftig arbeiten und in Zukunft auch wieder entsprechend bewertet werden sollten.
Den derzeitigen Buchwert-Verlust werde ich leider hinnehmen müssen. Z.Zt. habe ich keinen Cash mehr um weiter tätig zu werden.
Eigentlich dienten die EM's dazu um solche derzeitigen Extrem-Situationen abzufedern. Das hat sich, zumindest kurzfristig, als Trugschluss entpuppt. Wenn alles fällt ist das einfach nur schlecht.
Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Krisen (meine Meinung):
Was die Viruskrise angeht: Falls ein Eindämmen mit Quarantäne-Maßnahmen nicht mehr möglich ist, wird sie einfach seinen Lauf nehmen, wie jede andere saisonale Grippe auch. Es ist und wird schwierig werden hier noch vernünftig Einhalt zu gebieten.

In Syrien tut sich gerade die nächste Krise auf, was nicht zu unterschätzen ist.

Und weiter: die Finanzmarkt-Krise, welche vermutlich in die nächste Runde gehen wird, allein schon wegen den Virus-Sanktionen.

Hoffentlich beruhigt sich das Ganze mal wieder. Euch Allen alles Gute und danke für den sachlichen Info-Fluss hier.

Gruß  

3335 Postings, 1681 Tage Gold_Gräber@KLKLKLKL - Semafo

 
  
    #3924
29.02.20 14:20
Ich bin da ja auch kurz nach Wiedereröffnung raus und hab noch 2,25 € bekommen, war also im nachhinein die richtige Entscheidung. ABER, und da stimme ich Bozkaschi zu, Semafo wird sehr bald wieder deutlich höhere Kurse sehen. Bin mir nicht sicher ob die 2019er Zahlen im März schon die Wende bringen, aber wenn die Zahlen mit einem tollen Ausblick geschmückt sind geht es hier m.M.n. deutlich nach oben. Man muss sich einfach mal anschauen wie sehr das Papier gelitten hat, wir sind jetzt beim Kurs von Anfang 2019! Der komplette Aufschwung 2020 einfach futsch, für mich ist die Unterbewertung nicht zu übersehen und das werden auch andere Investoren erkennen wenn die Panik weicht und die Köpfe wieder Fakten sehen. Ich werde hier definitiv wieder rein gehen, hoffe aber einen Kurs so um die 2,50 C$ abfischen zu können.


 
Angehängte Grafik:
semafo3.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
semafo3.png

3335 Postings, 1681 Tage Gold_GräberSemafo - Korrektur

 
  
    #3925
29.02.20 14:21
Meine natürlich das ganze Jahr 2019 ist futsch. ;o)  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 2050  >  
   Antwort einfügen - nach oben