Metro, rein in den fahrenden Zug
Fehlen nur noch News zu dem Beteiligungsgeschiebe...
Ich hoffe, wir überwinden die 7,2 problemlos.
Dann dürfte wir hier bald schönere Kurse sehen.
Abwarten :)
Jetzt gehts wohl erstmal Richtung 5 vor dem Komma.
Ich bleibe weiterhin entspannt und würde Kurse um die 5 € hier genannt gerne zum nachkaufen nutzen.
Wir stehen bereits bei 6,355....
Also wir können nur hoffen, dass die US hält sonst wünsche ich allen Investierten gute Nerven....
Gestern Zalando war klar, habe den OS leider nicht mehr erwischt... schade.. .300% verschenkt... aber ins fallende Messer zu greifen huii:)
ich warte auf jeden Fall ab...
Hatte da schon böse Erfahrungen... Mitusbishi usw usw usw...
Turnaround und dann nochmal 20% runter und dann nochmal 10% usw...
Luft nach unten ist genug vorhanden daher warte ich erstmal ab
Auserdem immer erst mal auf die Big Player warten, des weiteren ist es mir egal, was in den kommenden Tagen passiert. Ich investiere und trade nicht wegen 10 oder 20 %, aber das kann jeder machen wie er möchte. Wenn du richtig gelesen hast, ist dir aufgefallen, das ich auch im Bereich von 5 € hier kein Problem mit meinem Invest sehe.
Des weiteren habe ich keine Glaskugel im Gegensatz zu dir, deswegen schrieb ich ja auch das nach solchen Meldungen auch die Aktie positiv reagieren kann. Natürlich gibt es dafür Beispiele in die jeweiligen Richtungen. Und der Vergleich mit Zalando hinkt doch sehr, denn die Aktie ist ja im Vorfeld nicht bereits wie hier über 50% eingestürzt. Des weiteren sind die Firmen in komplett anderen Segmenten unterwegs, aber das wird hier generell im Forum ja gerne ignoriert.
Ich finde den Kurs in jeden Fall derzeit ein Witz bei 21 Millarden Umsatz nur noch ein Marktcap von 2 Millarden macht ein KGV von gerade mal 8 und das ist für so ein Konzern ein absoluter Witz.
Aus meiner Sicht ist nun alles negative voll eingepreist, jetzt können nur noch HF die Aktie nach unten drücken, mal schauen wir das hier weiter geht
in der Adhoc: "...Zudem blieb die Geschwindigkeit der Umsetzung der strategischen Initiativen in Deutschland hinter den Erwartungen zurück..." "...Die Prognose erfolgt wechselkursbereinigt und vor Portfolioveränderungen...." . Tja, warum hat man nicht diese Punkte nochmal klarer differenziert erläutert / beziffert in der Meldung? Wie weit ist man denn hinter den Erwartungen zurück? Wie lange bleibt man weiter hinter den Erwartungen zurück? Wie wäre es denn währungsunbereinigt? Gerade Währungsänderungen in Osteuropa&Türkei spielen hier doch eine wichtige Rolle. Welche Auswirkungen hat die Portfolioveränderung genau? Kein Wort dazu. Und so trällern die Medien brav nur den vorgekauten Satz " der Sommer ist der Schuldige" anstatt mal nachzubohren. Es lebe der rechechefaule Copy&Paste "Journalismus".
Die Media Markt Angebote sind einfach unattraktiv. Das bekomme ich bei Amazon und Co. vielfach billiger.
nun voll wieder runter.....
kann ein Unternehmen in 1 Jahr nur noch 173 wert sein....was hat sich geändert
so viel nun auch nicht
kein Wunder verkauft Haniel...besser er verramscht
aber man erfährt ja nie was.....ich hätte gestern noch verkauft und
zurückgekauft.....
INSIDER machen hier das Geschäft....man ruft noch vorher die Leerverkäufer
mit auf den Plan.....
Börse ist ein dreckiges Geschäft geworden und wir zerreden uns die Köpfe
weiterer Grund könnte der Verlust von Marktanteilen an Amazon & Co.
wichtig wäre, dass der Metro Anteil verkauft wird
bei Media Markt bekommt man gute Preise, wenn man einen Vergleich aufzeigt,
da habe ich dann doch lieber einen Ansprechpartner, wenn es Probleme gibt und kann das Produkt in die Hand nehmen....
Und wenn ich in den Media Markt gehe und mir einen Verkäufer suche und nett nach Frage, ob am Preis noch was geht. Sagen die mitlerweile immer sofort, klar lass uns nachschauen und dann bekomme ich 1zu1 den Preis aus dem Internet und gut ist es.
Dazu noch die Beratung wenn man es denn braucht, aber für mich wichtiger die Kulanz bei Rückgaben oder bei einem defekt. Da bekam ich bisher immer, sofort ein Austauschgerät oder eben das Nachfolgermodell wenn ich einen Garantiefall hatte.
Aus meiner Sicht wird sich dieser Mix weiter in den kommenden Jahren halten, denn man gibt den Onlinepreisen nach und macht immer dabei noch Gewinn. Und verliert die Kunden eben nicht, da diese bei Garantiefällen die Geräte nicht verschicken sondern einfach abgeben können.
Wie man heute auch sieht, wird es keinen weiteren Abverkauf geben, mehr schlechte Nachrichten können von Unternehehmenseite dieses Jahr nicht mehr kommen. Die neue Zielrichtung für die Zahlen ist da und jetzt kommt das starke Quartal wo man vielleicht am Ende auch etwas überraschen kann.
Natürlich bleibt es spannend ob nun HF in den kommenden Tagen nochmal versuchen die Aktie tiefer zu drücken
Kauft denn niemand Klimageräte, Kühlaggregate, Ventilatoren oder Kühlschränke, wenn das Thermometer 36 Grad Celcius anzeigt ? Zudem kann man doch das auch online bestellen, muss man nicht einmal raus in die Hitze ... Stattdessen stehen E-Bikes sich in den Eingängen der Läden rum.
Falsche Einkaufsstrategie und schlechtes Marketing = Misserfolg
Die sind doch nicht BLÖD ?!
Oder ?
Für mich ein Indiz, dass hier ungeheures Aufwärtspotential vorhanden ist. Es muss nur aktiviert werden...