Metro, rein in den fahrenden Zug
Wie gesagt ein Schnäppchen!!! 70% sollte hier eigentlich drin sein.
wer weiß was die damit bezwecken?
"deutsche Einzelhändler freuen sich über den strengen Winter!"
...
"Kaufhaus XYZ hat schon sämtliche Winterbekleidung in der Auslage - Lager ist leer"
...
>> Mangelndes interesse an der Winterbekleidung war doch einer der Gründe, wieso das letzte quartal bei den Kaufhäusern nicht so gut war.... das dürfte sich damit erledigt haben...
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...nter-wird-teuer/6169630.html
Der Handel berichtet aktuell allerdings noch von hoher Nachfrage. „Die Leute kommen und decken sich mit Winterbekleidung ein“, sagte ein Sprecher des Handelsverbandes Deutschland. Vor allem Mützen, Schals und Handschuhe seien gefragt, die erste Woche des Winterschlussverkaufs sei daher gut verlaufen. Kälte über Wochen „wäre allerdings nicht förderlich“.
... aber die Metro kratzt nur die 30,-€ Marke! :(
Gerade Rückgang auf 29,83 € ---- wer hält das Teil fest das es nicht abheben kann?
Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass mein Invest in Metro genau die richtige Entscheidung in diesem Moment ist.
Nur sollen wir eins nicht vergessen,dass Metro in der schlimmste Zeit von der Krise 27-27,50 gesehen hat und nicht mehr darunter . Höchstens sehen wir 27 ,aber nicht mehr runter ,glaube ich !
bei dem stand seine aktien verkauft, den würde ich auch nicht verstehen. . . ausgenommen es kommen irgendwelche sehr schlechten nachrichten.
Zu EMs und Wms werden die meisten Fernseher verkauft.
Es wird eine Dividende von ca. 1,40 Euro erwartet. Glaubt Ihr, dass sie in dieser Höhe ausgezahlt wird?
Hintergrund dazu ist, dass die Familie Haniel viele Metro Aktien auf Kredit gekauft hat, und die Dividende zum Bezahlen der Schulden braucht....
>> hab ich so im spiegel gelesen...
http://www.ariva.de/metro_st-aktie/bilanz-guv
Ich denke auch, dass die Dividende für 2011, die am Tag nach der HV (23.5.12) gezahlt wird, zumindest in dieser Höhe erfolgen sollte. Siehe hierzu auch die Erklärung in #318
Was schließen wir daraus?
Richtig,
man kann sich wohl glücklich schätzen, wenn man sich hier unter 30 € eindecken kann.
Es ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein ANALyst ;)
Metro ist nicht der erste Wert der fundamental gut da steht der Kurs aber in die falsche Richtung läuft.
Hoffentlich gehts runter auf 27. Da könnt ich dann nochmal ordentlich einsteigen.