Metro, rein in den fahrenden Zug
erwartete Dividendenrendite 2012: 5,1 %
Unterstützung 26,92
Widerstand 29,78
Kaufen bei 30,04
Spannende gehts nicht
Besonders den schluss finde ich wegen dem online-geschäft interessant
Quelle:
Ruth Vierbuchen, Chefredakteurin „Handelsimmobilien Report“
http://www.rohmert-medien.de/wp-content/uploads/...-Report-Nr-113.pdf Seite 11+12
Als Amtshandlung im neuen Jahr ist die plakative Ankündigung, dass die Gespräche mit Interessenten über den Verkauf der Warenhaustochter bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Das ist eine klare Abkehr von der Strategie seines Vorgängers Amtszeit als Metro-Chef den Verkauf der Warenhaus-Sparte plakativ angekündigt hatte. „Die aktuelle Lage am Kapitalmarkt bietet keine geeigneten Rahmenbedingungen für eine so wichtige Transaktion“, begründet Koch (Foto) seine Entscheidung. Diese Ansage klingt vernünftig auch angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung. warmen Witterung für den Verkauf von Winterware allein im 4. Quartal 2011 mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft einen Erlösrückgang von 4,6% auf 1,1 Mrd. Euro hinnehmen. Mrd. Euro zurück. Außerdem steht Galeria Kaufhof vor der Umstrukturierung des Angebots. So soll der Verkauf des margen-schwachen Techniksortiments eingestellt werden und es wird erwartet, dass die notwendigen Umbauarbeiten das Geschäft beeinträchtigen werden. Im Gegensatz zu Deutschland konnte der Umsatz bei den belgischen Kaufhof-Filialen dagegen flächenbereinigt wachsen. „Aus heutiger Sicht können wir das Ertragspotenzial besser selbst heben, als durch einen Verkauf“, begründet der neue Metro-Chef den Rückzug weiter. „Wir haben immer betont, dass ein Verkauf das Potenzial von Galeria Kaufhof reflektieren muss.“ Das scheint derzeit nicht erreichbar. finden sich auch in den Umsatzzahlen des Gesamtkonzerns. gingen die Erlöse im 4. Quartal um 1,3% auf 19,5 Mrd. Euro zurück. Bereits vor Weihnachten hatte der Handelskonzern gewarnt, dass die 2011 erzielten Umsatz- und Ertragszahlen unter den Werten des Vorjahres liegen würden. Nach vorläufigen Zahlen ging der Konzernumsatz um 0,8% auf 66,7 Mrd. Euro zurück, währungsbereinigt blieb noch ein Minus von 0,2%. Das und Sonderfaktoren Anders als z.B. der international aufgestellte deutschen Markt punkten konnte, gingen die Erlöse beim Metro-Konzern auch in Deutschland um 1% von 26,1 auf 25,9 Mrd. Euro zurück. Hier schlug sich die Schlie- ßung einiger deutscher auch das schwächelnde Weihnachtsgeschäft von Galeria Kaufhof nieder. Für den Handelskonzern, der etwa 60% seines Umsatzes im Ausland erzielt, wirkten sich 2011 in angeschlagenen Euroländern „Das vergangene Jahr war durch außerordentliche Entwicklungen stark beeinträchtigt“, so Koch zusammenfassend. -Geschäft berichten, das insbesondere auch bei Saturn und zuletzt bei Media Markt ausgebaut wird. Fortschritte gemacht. Allerdings bleibt noch viel zu tun. Durchwachsen entwickelte sich das Geschäft der Metro Group im Ausland – je nach der betrachteten Region. Im früheren unter der Abwertung seiner Währungen litt, stiegen die Erlöse leicht um 0,4% auf 17 Mrd. Euro. In auf 0,8 Mrd. Euro zu Buche, während im von 3,1% auf 20,9 Mrd. Euro eingefahren wurde. Hier spielte auch die Aufgabe des Media-Markt-Geschäfts in Frankreich eine Rolle – und auch die Schuldenkrise. Insgesamt ging der Umsatz der Tochter Mrd. Euro zurück. Dabei konnte die erfreuliche Entwicklung in und Deutschland zahlten sich die Akquisition des Online-Anbieters von „Saturn.de“ im Online-Geschäft aus.
aber klickt mal auf den Link und schaut euch die Quelle im Original an, ich finds sehr interessant...
Ich Glaube immernoch an mein Ziel zwischen 40 und 45 EUR bis ende 2012 .....
Glaubt ausser mir noch jemand daran ??
Vergleicht mal die aktuelle Bewertung mit der Bewertung von Sept 2008 bis März 2009, da war die Weltwirtschaft am Abgrund, und wir hatten ähnliche Bewertung wie momentan..... Aber momentan sehe ich keinen Abgrund... höchstens eine Delle oder Abschwächung....
Ich glaub' dran, ansonsten würden die sich net soviel Mühe geben, die Aktie ordentlich zu verprügeln....
- sollte die Coba hier etwa short sein?
aber erstaunlicherweise scheint der kurs sich über 30EUR halten zu können...
Wenn das wirklich so bleibt, dann haben wir schöne Monate vor uns...
Verkaufen werde ich sicher nicht. Es sei den mein SL wird gerissen. Dieses habe ich aber wie gesagt noch nicht gesetzt.
oder Deutsche Bank- Kursziel 45,00
Beide Ansagen aus Januar.
http://www.finanzen.net/Kursziele/METRO
45,00 zu 26,50 - das entspricht einem Aufschlag von knapp 70 %.. irre.
Vielleicht liegt BNP mit Kursziel 37 ja genau richtig.
bist du mir dienem call noch an Board, ich bin heute eingestiegen ... dachte eigentlich das bei der überwindung der 30 mehr Volumen reinkommt, aber naja... hoffen wir das bis zur Hauptversammlung mehr los sein wird. Ich bin zuversichtlich =)
bin mit einem Optionsschein eingestiegen mit halben Jahr Laufzeit und strike bei 37 € !
wee will see...
Ich bin weiterhin positiv gestimmt, auch bowohl es bisher keinen großen Durchbruch gab. Aber im Sstundenchart befinden wir uns in einem Tunnel an dem wir stets steigen können siehe Link:
http://saved.im/mtg3ndqzdmpy/metgrostundenchart.jpg
Nunja, wenn ich mir den gesamten Chart anschaue sollte es jetzt wieder aufwärts gehen.
Die EM dieses Jahr untermauert mein Gefühl. Man sollte eben mal bedenken wieviele Menschen sich zB in Osteuropa einen neuen Fernseher gönnen werden... und auch hierzulande...
Es sieht einfach nach stark steigenden Umsätzen 2012 für Metro aus.
sieht charttechnisch gut aus bis 36 € ist jetzt platz.
Metro hat gegenüber den anderen Aktien erhebliches Verbesserungspotential, nächste Woche wird sie auch davon profitieren=)