Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 79 von 1776 Neuester Beitrag: 11.01.25 09:47 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.379 |
Neuester Beitrag: | 11.01.25 09:47 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.311.745 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.619 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 1776 > |
Muss ja langsam wieder raus picken obwohl ich ja denke das der DAX nochmal die 14800 sieht
Restliche Produktion Produktionsstop für 2 Wochen +X
Ob es in den nächsten 2 Wochen wieder schnell Richtung 80 geht?
zu Conti - ich halte den Hauptaktionär Schaeffler für stark unterbewertet, aber auch sehr volatil...
Daimler fett im Aufwind- mehr und schneller als ich gedacht habe. Die Zulieferer halte ich aber weiterhin für Risky, denn die Abnehmer, die Autokonzerne sind ja auch offen für neue Partner. Es wird etwas dauern bis die neu sortiert sind. Kein Zweifel, dass sie es schaffen, aber ich muss das ja nicht finanziell begleiten.
Ich erinnere mich an meine Jung Ingenieur Zeit. Mit VDO in Schwalbach im Taunus eines der ersten E-Gas Systeme im Auto gehabt. Revolution damals und Neuland. Später ist VDO von Siemens Automotive übernommen worden und die wollten unbedingt ins Geschäft. Habe mal Siemens Zündsysteme mit Zentraleinspritz-Systemen Koordiniert in der beginnenden Katalysator Area. Ja habe meinen Ursprung im Motorensektor. Später dann ist Siemens Automotive von Conti übernommen worden.
Aber was sind die Geschichten von damals gegen den Immobiliensektor heute.
Es herrscht Unsicherheit bei Vonovia und Deutsche Wohnen. Mehr als gedacht. Bei 50 hätte ich DW gestern nicht erwartet.
Ich glaube, dass die Übernahme am Ende stattfindet, lass aber von eigenem Engagement die Finger. Man kann ja auch zugucken.
Und der EQXX soll eine Reichweite von 1.000 km haben!
@Bendig: schön, dass Du wieder da bist! Bei Hochtief gab's gute Ek-Möglichkeiten. 61,8 Grötzi-san war auch mit dabei - gell!
So ich habe mir mal einen Fisch Rio Tinto in den Teich geholt (852147 / GB0007188757) zu EK. 70,00 ohne lange taktisch rumzumachen. Ein Jung Koi suzusagen, denn 50% Eigenkapitalquote und länger anhaltende Gewinne können den Wert bei mir zum Langfrist Wert machen.
Zweiter Fisch durchaus möglich.
Ab 2025 werden nur noc reine E-Architekturen neu entwickelt und in den Markt gebracht.
Die bisherigen Platformen werden dann nur noch maximal weiter entwickelt und bei Bedarf neu etwas angepasst. Eine neue S-Klasse Architektur wird dann nicht mehr entwickelt. Allerdings sind die 'Verbrenner/ Hybrid Architekturen bei Daimler auch in gutem Zustand und haben alles um auch noch bis 2035 top Produkte darauf aufzubauen.
Die ganze Konzentration geht in die E-Architekturen um diese auch vom Gewinn so umzusetzen wie das beim Verbrennrt möglich ist. Bei der Balance zwischen Verbrenner und E-Fahrzeugen richtet man sich nach der Nachfrage. Kann also durchaus sein, dass 2030 in Deutschland nur noch E-Autos angeboten werden- in Südamerika aber auch weiterhin zusätzlich Verbrenner. Man wäre aber auch auf 100% E vorbereitet.
Perfekt wäre Vonovia verkaufen, Deal Platzt , DW runter , invest wieder in DW.
Etwas Abstand tat nach den vielen Pandemie Diskussionen doch ganz gut. Heute meine 2. Impfung bekommen habe und scheinbar habe ich den Stoff ( Biontech) ganz gut vertragen. Gefühlt wie jede andere Impfung, ein kleiner Picksa halt!
Hoffe das den Pfälzern unter uns , die schreckliche Flut im Westen nix angetan hat. Aber ich meine auch das hier ausschließlich Vorderpfälzer anwesend sind.
Aktienbestand ist bei mir runtergefahren. Bis auf meine ewige Baustelle Bayer, heute quasi mit Hochtief wieder angefangen habe langsam Bestand aufzubauen. Weiterhin allen ein glückliches Händchen
Ja, die ganze Schwarzseherei nervte nur noch, daher habe ich mich hier sehr zurück genommen.
Bei mir gibt es den zweiten Picks am Dienstag. Die erste Impfung verlief auch reibungslos (BioNTech)
Bendig :
Gut, dass Du wieder hier bist. Unser Fähnlein ist doch zusammen geschmolzen, und etwas zerzaust. Die Schreiber mit den guten Manieren und menschlichen Umgangsformen, die dazu noch Content bringen, die hatten sich im Lauf der Zeit bißchen verflüchtigt. Wie sieht aus mit Deinem Knie ? Mein Bruder kriegt grad Ersatzteil eingebaut, also Gelenk.
Aber das wird schon.
Inzwischen haben sich meine BlueElephantenergy Anteile prächtig entwickelt. Zwar kein Börsengang aber die Strüngmannbrüder ( BioNtech- Inhaber 50%) haben 15% Anteile erworben . Von daher auch etwas ruhiger an der Börse agieren kann:-)