Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Bonanza Fahrrad- Pegeuot 103/SP Grün- Honda Rot- VW- Fiat Uno 75ie- Audi- Mercedes!
Jetzt nur noch geplant Opel Astra Zeneca!;))
https://www.youtube.com/watch?v=Th6NLKu9Xt0
stehen gelassen..... bis zur halben Kreuzung!;))
https://youtu.be/MN19CeyHQmo
und europäischen Markt...... Alle Märkte bräuchten Frieden und Gesundheit, um alte
Umsätze/Stückzahlen einzufahren..... Die größte Gefahr wäre Krieg USA-China/CCCP).
Die EU hängt an den Amis, und dreht sich im Kreis! Momentan stecken alle den Kopf
in den Sand, was die Sache aber nicht besser macht!
Der Typ von Aktionär ist ein Unglücksrabe. Immer wenn der was weiß, geht es Berg ab!;))
ich bin seit Ostern auf die Ariva Forenseite gestoßen. Nun blieb vor 30min, als ich die steuerliche Berechnungsfrage zur Telekomdividende las, bei euch hängen und meldete mich an. Sie ist grundsätzlich erst einmal steuerfrei. Die Dividene wird vom Kaufkurs abgezogen. Sobald der "runtergerechnete" Kaufkurs bei 0,00€ landet, fallen Steuern an. Ab dem Zeitpunkt wird die Dividene versteuert.
Ich hoffe geholfen zu haben.
@Pit007,
am ex-Dividendentag wird dein Einstandskurs im Depot reduziert. Wenn du zBsp. 10.000 Telekomaktien für 13,05€ erworben hattest und dein Einstandswert bei 130.500,00€ lag, ist am Ex-Dividendentag dein Einstandswert abzüglich der 60ct bei 124.500,00€. Du hast dort jederzeit den Überblick.
Verkaufst du dann wieder bei 13,05€, was deinem ursprünglichen Einstandskurs entspricht, werden 6.000,00€ versteuert. Du schiebst sozusagen deine Steuerschuld nur vor dir her.
Bei Umbuchungen in Fremddepots zahlst du als "Alteigentümer" deine fällige Steuerschuld und überträgst steuerbereinigte Aktien an den neuen Eigentümer. Das ist wie verkauf über die Börsenplätze.
In 2019 muste ich beim Onvista Konto extra zur Einstandskurs Reduzierung auffordern. Die ING macht das automatisch. Trotzdem ist es gespeichert.
Auch von mir herzlich willkommen.
wenn bei steuerfreien divis der 'kurs fällt ,
der vk unter den "neuen" EK kommt, verkaufen , und gleich wieder zurück kaufen,
dann hat man das FA los.
Es ist immer gut zu sehen, das nach der Divi die aktien von Vonovia und Telekom, Post
regelrecht einbrechen, da findet genau das statt.
Ich mein , diese Chance hat man ja bei "normaler" divi nicht.
sie im Crash steuerfrei zu machen
Bzgl. römischen Torbogen, bitte nicht vergessen das die FED keine staatliche Institution ist wie die EZB. Da stehen durchaus andere Interessen dahinter. Ansonsten aber ein schöner Vergleich!
@Stift
Was die Inflation anbelangt, da bin ich mit den Immopreisen bei dir, wobei ich davon ausgehe, dass die Gewerbeimmos in naher Zukunft fallen sollten, da für mich der Bedarf nach unten geht.
Bei Aktien sehe ich es etwas differenzierter. Wenn ich den DAX z.B. nehme, sehe ich durchaus noch einige Aktien, wie z.B. BASF, Deutsche Börse, Fresenius, die noch Luft nach oben haben und viele halte ich durchaus für fair bewertet.
Autowerte wurden in den letzten Monaten und Jahren psychologisch nach unten geprügelt (Umweltaspekt), welches sich jetzt aufgelöst hat.
Und auch so findet man durchaus noch genug Aktien die Potenzial haben.
Gestern mal beherzt bei Tencent zugegriffen, nachdem sie 10% abgegeben hatten, nur weil ein Investor 2% seiner über 30%tigen Beteiligung verkaufen will um anderweitig zu investieren. Ansonsten ist es bisher eher eine sehr ruhige Woche.
Da müssen wir auch mit Schreibers Trick arbeiten
@oldmissouri: richtig - und genau da passt was nicht! Wenn Deine Tochter den Steuerfreibetrag (801 €) nicht übersteigt, dürfte hier nichts mehr abgezogen werden.
Dividendengewinne werden als zinsgewinne behandelt, steuerart 2
wie eben Zinsen, OS, zertifikate.
Aktiengewinne nach Steuerart 1
man hat grundsätzlich 2 Verlusttöpfe (Steuertöpfe)
hab ja jetzt wieder bissl Geld.
dieses extrem überteuerte Gebilde.
ich für meinen Teil sehe den Start bei 99