Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Wir sind hier alle nur so seriös, wie wir uns selber für seriös halten, ist auch kein wirklich erstrebenswerter Zustand. Nach seriös kommt Verblödung, würde ich sagen.
Über die dussligen Amateurvideos zum hausgemachten Mikroskopieren von diesen Morgellons :o) kann ich höchstens lachen, kann mir fast vorstellen, dass das Verarsche ist, sowhl von diesem Urheber des vids, der klingt der Stimme nach wie Jürgen von Manger, und vielleicht auch von damir als Verarsche gedacht.
Grandland : Gold vs. Zins
solchen einfachen Erklärungen zu so etwas Komplexem wie dem Handel von Wertpapieren, und auch dem Handel mit anderen Dingen, mißtraue ich. Der Handel spiegelt die Eigenheiten der menschlichen Natur wider, und die ist alles andere als einfach..
Solche funktionellen Korrelationen sind für Prozesse in der Natur möglich, die Physik / Ingenieurwissenschaften ist gegen die menschliche Natur vergleichsweise einfach.
Ich glaub eher, dass Gold periodische Schwankungen macht, Triebkräfte Marktmacher mit viel viel Geld. Finden die, dass es Zeit wird zur Umkehr, war ja bei etwa 2100 Dollar, und fahren die größten Profite ein als Trendsetzer. Der große Rest trippelt dann hinterher, um Verluste zu vermeiden, bzw. Restprofite zu sichern. Das geht so lange, bis die Marktmacher wieder finden, dass Gold jetzt lange genug auf Tauchstation war, alle Welt Gold vergessen hat, und setzen dann wieder die Trendumkehr, zu billigsten Preisen.
Die Trendumkehr käme dann natürlich nicht gegen die Randbedingungen, als da wären z.B. politische Unsicherheit, Engpass Öl durch Blockade irgendwo, Meldungen wie "Schmuckgoldbedarf in Indien gigantisch gestiegen" oder "russische Zentralbank stockt Goldvorräte auf " etc.
Das sind aber nur die Trigger, der Kurs wird dann "gemacht".
So stelle ich mir das in etwa vor.
Die erste Pleite Bank soll besser als die DBK aufgestellt gewesen sein!;))
Im Gegenteil hat sich die Ansicht durchgesetzt, dass die 3 größten deutschen Autobauer Daimler, VW und BMW, technisch, konzeptionell, und unternehmerisch das Rennen machen werden, während Tesla als US Schrottkiste ohne Umsatz wahrgenommen wird. Von Waymo / Google Car redet sowieso kein Mensch mehr. Allerhöchstens von BYD.
DAs alles macht die Kurse von Daimler, VW und BMW so hoch, und gar nicht unbegründet.
vom Buchweert + 4 Jahres-Netto gewinne
vom zuk. kgve
vom verh. Umsatz zu MK
Spekulative Zuschläge interessieren mich nicht.
Die werden ganz schnell abverkauft , wenn der Markt korrigiert.
Dein EK ist 69 Lady , nimm meinen Rat an, und verkaufe.
Ich garantiere dir 100% , NACH der HV und der Divi , das ein Abverkauf beginnt.
Auf jeden Fall bekommst du die gleiche Anzahl DAI-Aktienj wieder
zu einem günstigeren Preis,
Vor der divi ist nicht danach !!!
Kursziele von Analysten sind nix wert.
Sie sollen als Beschleuniger dienen, für die Leute hinter den Analysten,
damit die teuer verkaufen können.
Was die Dividende angeht, jedes Jahr das gleich Desaster. Dividende nehmen, und hinterher leiden, oder Dividende nicht nehmen, und auch leiden, wenn der DiviKnick doch nicht kommen sollte.
Ich hab mich grad für "Nehmen" entschieden für dieses Jahr. Der Chart sieht einfach zu gut aus, der konstante Anstieg ohne Ausreißer nach oben oder nach unten seit 1 JAhr scheint mir nachhaltig zu sein, was auch durch die Entwicklung des Unternehmens offenbar unterstrichen wird.
So viel wird da wohl nicht einbrechen nach dem 31. März. Huch, das ist ja schon heute :o(.
Gemeinden, war Bericht im Radio vor 1 woche
und wenn _Gemeinde pleite , dann folgt:
Das Land gibt Geld --> und holt es über abgaben von uns armen Pfälzern wieder.
Jetzt wird man ja sehen , was die einlagen-sicherung wert ist.
Im Falle einer Pleitewelle : GAR NIX
So viel Geld liegt nirgendwo!!
----------------------------
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...t-millionen-100.html
Die Verbandsgemeinde Diez hat das Geld nach eigenen Angaben erst vor wenigen Monaten bei der Bank in Bremen angelegt – vor allem wegen der Zinsen. Umso größer sei der Schock vor wenigen Tagen gewesen, als die Finanzaufsicht das Institut überraschend wegen Zahlungsunfähigkeit behördlich geschlossen hat.
Niemand habe ahnen können, dass aus einer seriösen Geldanlage ein Totalausfall werden könne, sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Michael Schnatz (SPD). "Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war das eine positiv bewertete Bank. Deshalb ist die Betroffenheit jetzt groß. Es ist einfach unfassbar", sagte Schnatz.
Das die Menschen bei dunkelrot alles wegschmeissen, obwohl sie da einkaufen müssten.
Und bei hellgrünen Märkten zukaufen, bleibt mir ein ewiges Rätsel
Mein SL für EON sitzt bei 9,5
Würde das greifen , hätte ich immer noich 80000 mehr, als bei 'Jahresbeginn.
Was man hat,....
Wer bin ich jetzt? Bin selbst schon unsicher!;))
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ENDING&_=#scroll-to
Daimler hat Q1 in China teurere Autos verkauft.......??? Es läuft wie geschnitten Brot,
auch bei Bussen und LKW. USA/EU/Rest Welt lieber verschweigen!
Die Banken sind tickende Zeitbomben. Keiner weiß was Leichen im Keller sind...
Die Innenstädte sind tot und zahlen oft keine Miete.... Gewerbeimmobilien sind
auch in NY am Ende..... Hab da auf YT ein Film gesehen..... Eigentlich steht man
nachts so gut wie vor dem Bürgerkrieg!
bis in den Tod! Gesundheitlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich!
https://corona-blog.net/tote-im-zusammenhang-mit-der-covid-impfung/
Später kann sich keiner billig rausreden, man hätte es nicht wissen können......!
Spätestens seit gamstop bin ich mir sicher dass letzteres zutrifft...
Und unser damir ist bestimmt kein Versager. Eher brauchst Du neue Brille beim ATH Ablesen.
Dämler ist schwach dagegen.
Paion könnte genau so gut drehen, wenn Pzifer die morgen sich einverloeiben will
dann hätte ich auch zum tiefstzpunkt verkauft
Selbst Kosto hatte nur zu 2% mehr Recht als der Markt.
Oder denken wir an Wirecard , gegen Beschiss kommt man nicht an.
Da gabs sicherlich genug, die all-in waren.
Braun mit seinen Zukunfts-visionen , bis 2025 das hätte 25 netto / Aktie bedeutet
kurs 300
Da dumme ist nur , zukunft lässt sich jetzt nicht beweisen. aber auch nicht das Gegenteil.
vortreffliche Spielwiese für die jungen Zocker, denen Phantasie gefällt.
Deswegen geh ich stur auf fundamental , wenn da ein Crash kommt,
verliert man zwar auch, aber eben nicht 80%
Das war theoretisch spät für den Kursverlauf, aber praktisch habe ich mir angewöhnt den Zeitraum 16-16:30h abzuwarten, denn zu diesem Zeitpunkt ist die Richtung gefüht vorgeprägt.
Ohne dass die Amis hinreichend aktiv sind ist alles vorher mit höherem Rateanteil. Entweder geht er heute wieder raus, oder er darf über Nacht bleiben, kommt aber auf den Abstand an. Wenn er gegen 18:30 nicht runterrauscht darf er bleiben.
Zwei dick im Plus, mit SL bei etwa Kursniveau 95 abgesichert.
Einen habe ich heute mit nur geringem Plus (2%) verkauft.
Der Grund: Durch den Zeitverlust (Ek war schon September 20) hat der sich so in die höhe geschraubt, dass zum Plus wirklich Kurs fast 9,8 brauchte.
Beim Ek (1 Nachkauf) war der Kurs für Gewinne mal mal in der Gegend von 9,2-9,3.
Sicher ist sicher.