Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
verstehe ich so recht was du hier zum ausdruck bringen möchtest.
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 13.01.21 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
habe weder eine doppel id noch bin ich ein fred von irgendwas.
jedem meiner postings von heute stalkst du mich und schreibst bose worte wie unter #90053
ich habe unter #90052 lediglich nachgefragt, was du dem satz zum ausdruck bringen möchtest.
das ist wohl erlaubt.
Leider zieht es auch die guten Werte erst einmal mit runter, wenn die Luft aus der Blase gelassen wird.
Hier mal ein lustiges Beispiel, wie die Generation SocialMedia investiert, jedenfalls ein Großteil davon:
"Eine kuriose Verwechslung hat die Aktie des Biotech-Unternehmens Signal Advance um mehrere Tausend Prozent nach oben gehievt. Tesla-Chef Elon Musk twitterte seinen 42 Millionen Followern, man möge sich des verschlüsselnden Messenger-Dienstes Signal bedienen anstelle von Twitter und Facebook, nachdem diese "klassischen" sozialen Netzwerke in den Tumult um die Kapitol-Erstürmung geraten waren.
Der Messenger-Dienst Signal ist überhaupt nicht börsengelistet, was Anleger nicht vom Investment abhielt - nur eben in die falsche Aktie, nämlich Signal Advance. Deren Titel explodierten um 5643 Prozent, was den Marktwert von 55 Millionen auf 3,16 Milliarden Dollar trieb. Einen Tag später ging die Aktie wieder auf Talfahrt, sie stürzte um 60 Prozent ab.
Dabei hatte es in Medien zahlreiche Artikel gegeben, die klarmachten, dass die beiden Unternehmen nichts miteinander zu tun haben. Selbst der Nachrichtendienst hatte auf die Verwechslung hingewiesen. "Wir sind das nicht. Wir sind ein Non-Profit-Unternehmen, unsere einzige Investition geht in eure Privatsphäre", schrieb Signal auf Twitter."
Quelle (bitte unbedingt den letzten Absatz lesen): https://www.n-tv.de/wirtschaft/...auf-Achterbahn-article22286895.html
frage mich auch, wie man eine aktie kaufen kann die dann zwischenzeitlich (innerhalb eines oder weniger tage) schon 3000 oder 4000 prozent gestiegen ist.
Je mehr solche Sachen hochgejubelt werden, um so näher rückt der Absturz, so wie 2000, der auch die guten" Dotcom Unternehmen wie Amazon mit riß. Das wird in naher oder mittelnaher Zukunft nicht anders sein ---> Cash bereit halten, Scherben aufsammeln.
So schnell kann es gehen . Ganz schön viel Porzellan wurde bei den Republikanern zerschlagen .
https://flip.it/KiOsmZ
Die Gefahr besteht schon, dass einzelne Firmen wie Tesla und Co das Kartenhaus erst mal zum wanken bringen könnten. Wenn Tesla 10 /20% abgibt mit seiner Marktkapitalisierung, rutschen andere auch erst mal hinterher.
https://flip.it/.N5l57
werde ich nicht darauf setzen
im Jahr 1998 bis anfang 2001 galt man als blöde , wenn
man divi-aktien kaufte, oder überhaupt nach kgv, kuv
Dann verstummte alles.
kann mich noch gut an meinen Freund erinnern , einen Bauern aus Maudach,
der seit Ewigkeiten BASF hält , die Divi reinvestiert , um den zinseszins
auszunutzen, Er gab seiner Frau 50.000 DM
und die hat sofort los gelegt mit Nasdaq, neuen Markt, usw.,
Dann musste er sich anhören , wie blöd er doch ist.
3 Jahre später waren bei ihr 1300 DM übrig ,
Übrigens fs007 cooles Profilbild!
S3300 was war den da los? 6 Std Knast, da schafft Du ja nicht mal Sir's Heftchen durchzublättern ;))
News ? Ist man sich mit einem möglichen Delisting einig geworden oder ist Jack wieder aufgetaucht ?
Diese Woche ist NEL durch zu hohen STopploss rausgeflogen, auch zu früh. Ich kann´s einfach nicht!
usw...