Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Ich bin auch bei dir was die unterschiedlichen Maßnahmen anbelangt. Das ergibt alles kein Sinn und liegt oftmals an Profilneurosen einzelner Politiker.
Im Punkt "dann muss das Volk befragt werden" liegen wir auseinander (liegt wohl an Schweiz / Deutschland), da ich es so sehe, dass die Regierung demokratisch gewählt wurde und so in ihrer Zeit die Maßnahmen vorgibt, solange sie mit dem Grundgesetz im Einklang stehen.
Jeder mögliche Fehler wurde gemacht und endlos wiederholt.
Die Rechnung kommt in 2021/22. Zieht euch mal warm an!:((
schön dass man andere Sichtweisen austauschen kann ohne gleich zu streiten
was ich mir gerade überschlagen habe... bei 82 Mio Einwohnern in Deutschland und 365 Tagen im Jahr... ein schnell Test kostet 7€ das wären dann 200 Mrd € wenn sich jeder morgens bevor er aus dem Haus geht selbst testet... für die EU mit 450 Mio Einwohnern dann eine gute Billion €
Sicherheit ohne Einschränkung Geld ist ja genug da....
Die meisten sitzen hier im Forum allein oder zu zweit an Weihnachten und Silvester.
Die Frucht der Angst/Panik ist voll aufgegangen, dass man sich fragen muss, wie kommen wir
aus der Depression wieder raus. Das kann Jahre dauern. Bis dann kommt schon das
Folgevirus!? Und wir kommen nie wieder in die Spur! Die Welt wird nach Covid19
eine andere sein, die wir uns noch nicht vorstellen können!
Wenn ich schon lese das die Pandemie mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung oder Süßigkeiten verglichen wird, verliere ich echt die Hoffnung an die Menschheit.
Schnapp dir Moni, tanz mit ihr durchs Wohnzimmer, oder back ihr einen Kuchen, oder rufe einen Familienplausch über Skype ins Leben, oder stell dir schöne Weihnachtsmusik ein und plauder mit Moni über Gott und die Welt mit dem Motto "wir reden nur über Gutes" ..........
Die Welt dreht sich weiter und man sollte das Leben leben nicht vergessen und den Spaß sowieso nicht ;)))
In dem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Adventssonntag!
Bezüglich der Demokratie: Ich akzeptiere ja wenn die gewählten Vertreter ihren Job ausüben, auch wenn ich oft nicht einverstanden bin. Die Mehrheit hat halt so gewählt und nun ist es so. Wenn aber geltende Gesetze, Grundrechte und Menschenrechte einfach ausgehebelt werden hört es für mich auf. Dann können wir gleich Chinesische Regierungsformen annehmen.
zu meiner Milchmädchen Rechnung kannst Du mich gerne aufklären wo denn der Fehler ist
So, ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag. Meine Frau und ich werden jetzt mal etwas um den Chiemsee laufen und die Natur geniessen.
Bis dahin & Servus
euch zahen darf. Man enthauptet die Pferde die den Wagen gezogen haben.
Wenn die Regierung zugeben muss, dass Geld verdient werden muss, kommt
das böse Erwachen! Der Crash wäre auch ohne Corona 2020 möglich gewesen.
Wir (EU) haben uns von der Finanzkrise noch nicht erholt. Jetzt kommt on Top
noch 1-2 Bio. dazu. Wirecard wurde dagegen für ein Trinkgeld vom Markt genommen.
Wird der Staat bessere Firmen kreieren? Aber in 1000Jahren nicht.
Wir dürfen alle 4/5 Jahre zwischen Sch . . und K . . wählen, das Parlament ist derzeit ein Schatten seiner selbst, wird nicht gefragt, oder agiert ergeben der Herrscherin gegenüber, da sonst die Listenplätze in den Parteien und damit das Geld als MdB/MdL weg sind, so einfach ist das.
Die Parteien sind nur noch Werkzeug, Du weißt ja, von wem.
TV und Zeitungen tanzen nur nach der grünlinken Pfeife, wenn eine ausnahmweise nur neutral ist, wie z.B. Wirtschaftswoche oder Managermagazin, dann ist das schon die Ausnahme. Konservative Zeitungen gibt es nicht mehr, . . nein, die Welt z.B. ist auch längst keine mehr, FAZ nicht, Frankfurter Rundschau war immer links.
Auch die Justiz wird sich hüten, ihre Legitimation/Geld/Position durch die Justizministerien durch wirklich unabhängige und Widerspenstige Urteile zu gefährden, sonst würde Merkel im Knast sitzen oder durch ein Gericht abgesetzt sein.
Dafür gäbe es Gründe, Migrationspolitik zum Schaden Deutschlands mit der Krönung Resettlement Act, Einsetzen von Seilschaftsmitgliedern in höchste Positionen, BPräsidialamt, EU Kommissionspräsidentschaft, Außenministerium z.B. Die hatten alle überhaupt keine Voraussetzungen für diese Ämter, sind jetzt aber in Stellung gebracht, und deshalb dem Kanzleramt verpflichtet.
Solche Sachen sollten ja eigentlich das Parlament oder Bundesrat oder sonstige Gremien (EU Kommission) entscheiden, glaubst Du wirklich, dass die da was zu sagen hatten ? Ich nicht.
So ist also heute die dauernd zitierte und überall verherrlichte Demokratie nur ein Deckmäntelchen für die Herrschaft 1 Person, und ihrer Corona. Die sind alle abhängig von der, aufgemuckt wird nicht, man will ja an den Fleischtöpfen bleiben, oder hat Ambitionen auf Höheres, so wie Laschet z.B. Die hat die Methoden der DDR verinnerlicht, kein Wunder, wenn man da die prägenden Jahre bis ca. 30 in Stabsfunktionen z.B. FDJ Sekretärin, im Einklang mit dem System verbracht hat.
Die Illusionen, die ich früher mal bezüglich Demokratie hatte, die haben sich in Luft aufgelöst.
Eine schön zu lesende Diskussion ist entstanden ;)
Hurt mit Deinem letzten Beitrag oben, schreibst Du mir aus der Seele.
Das aus dem Haus gehen Verbot ab 20:00 Uhr, finde ich auch als dämlich. Da werden ja mehr dazu angestiftet, gerade dies zu tun, obwohl sie es gar nicht vor hatten.
So ganz einverstanden bin ich jedoch mit der Sichtweise, dass jeder für sich verantwortlich entscheiden kann, was er tun möchte. Spätestens wenn Freunde, Verwandte oder gar man selbst krank ist, fordert man ja auch die richtige Behandlung im KH, etc. ein. Wenn dann aber die Ressourcen bereits überlastet sind, wünscht man sich, dass die vorher vorher besser aufgepasst hätten und noch Kapazitäten frei wären.
Schönen 3. Advent!
Nur am Krankenbett hat man künstlich ein Engpass erfunden.
Ich weiß selber wie man trixt, mir braucht keiner kommen!
Bei C ist es aber so, dass die Leute, die Infektion potentiell in Kauf nehmen, weil ihnen ihr Leben ohne Einschränkungen von oben, also z.B. gesellschaftliches Leben, gegenseitige Berührungen :o), Reisen und vieles andere, so wichtig ist, die sind nicht allein auf der Welt. Infizierte, die Freiheit liebende Menschen sind, sind durch die Möglichkeit der unwillentlichen Weitergabe des Virus in der symptomlosen Frühphase bis 5 Tage vor Auftreten von Symptomen eine unerkannte Gefahr für andere, und da hört die Freiheit auf. Die Gefahr ist sehr groß, viel größer als beim 200 im Dunklen fahrenden Auto, viel größer als die Möglichkeit, sich als Nichtraucher Lungenkrebs durch Raucher zu holen.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, bleibt gesund
Umsatz gut übernehmen. Da kann ich als Steuerzahler kaum schimpfen!;))
So viel wird es nicht sein, oder?
Ich hab mich verteidigt, bis Ostern seh ich aus wie Conchita Wurst!;))
Richtige Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Abstand, sich zuhause isolieren. Ist doch alles erlaubt und verfügbar.