Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
aber 2 "Gesunde" mit Allergien sind im Krankenhaus gelandet. Jetzt muss man schauen
was unter dem Strich insgesamt raus kommt!
gesunde Lebensmittel, maßvoll Alkohol.... nur keiner will es!;))
Gebt Bescheid falls ihr auch noch kommt, dann mach ich noch nen grossen Topf ;)
Prost euch.
Genauso wie ich jeden akzeptiere der die Kontakte auf null stellen will soll akzeptiert werden das es andere nicht möchten.
Und mit den Konsequenzen muss jeder selber leben/umgehen können.
Ich hatte heute einen tollen Abend und jeder war so froh wieder mal ungezwungen in Gesellschaft sein zu können, und dieses Gefühl ist für mich mehr wert als eine allfällige Erkrankung.
Wenn es mich erwischt ist es halt so, ce la vie.
Wie wahrscheinlich ist es mit 23 Jahren an Krebs zu erkranken ? Relativ klein... das Leben macht was es will, also soll man auch jeden so leben lassen wie er will solange es andere nicht beeinträchtigt.
Und ich habe auch jede absage akzeptiert, das ist einfach ohne Wertung zu respektieren.
In diesem Sinne einen schönen Abend und bleibt gesund.
die hätten auch ne allergie bekommen, wenn Wasser geimpft worden wäre.
Hauptsache ich komme in die Presse.
Begriffe : Notfallzulassung ist Staatssache , Bed. Zulassung = EU-Sache
Notfallzulassung...dies könnte die BRD sofort aussprechen ohne
die EMA zu fragen , dazu haben alle Länder einzeln das Recht , ungarn
setzt den russ. Impfstoff auf diese Weise ein
EMA = bedingte Zulassung,
deswegen könnte trotzdem die EMA weiter prüfen, meinetwegen 5 Jahre
NEIN., keiner hat den Mumm für eine Notfallzulassung in der Redierung,
da muesste er ja Verantwortung tragen, ..und eine beleidigte EU.
KA , was die EMA in diesen 2 Wochen mehr prüfen als andere.
Das ist ein Schlaflabor, war es schon immer
---------------------------
https://www.cducsu.eu/artikel/...toff-sorgfalt-geht-vor-schnelligkeit
Alle EU-Mitgliedstaten haben nach den europäischen Regeln, an die Großbritannien auch noch bis Ende des Jahres gebunden ist, die Möglichkeit, in bestimmten Fällen national eine Notfallzulassung zu erteilen. Deutschland und andere Länder machen nicht von der Notfallzulassung Gebrauch,
weil sie glauben, dass eine sorgfältige Prüfung..bla bla
Würde ich als Regierung dann allerdings auch warten, bevor ich blechen muss
https://www.stimme.de/themen/gesundheit/...ck-setzen;art74650,4423914
Der CDU-Europaabgeordnete und Arzt Peter Liese nannte dies "gelogen".
"Jedes Land kann einen Impfstoff für sich zulassen. Die EU-Regierungen haben sich allerdings darauf verständigt, die gründliche Prüfung der EMA-Experten abzuwarten."
Während nach einer offiziellen Genehmigung durch die EMA die Hersteller für eventuelle Nebenwirkungen oder Fehler haften,....
liege bei einer Notfallzulassung, wie sie London nun verfügt hat, die Verantwortung für Schadensersatz bei der Regierung.
Das ist falsch und würde Anarchie bedeuten, wenn jeder nach seinem Gustu handeln würde. Demokratie ist eine Form der Mehrheitsentscheidung und der Möglichkeit die gesetzgebende Regierung alle 4/5 Jahre abwählen zu können, oder zu bestätigen.
Eine sehr gute Lektüre zu dem Thema gibt es z.B. von deinem Landsmann Peter Bieri "Das Handwerk der Freiheit"
Hurt
Aber das das Wohl der Gemeinschaft so absolut über den persönlichen Rechten jedes einzelnen steht ist für mich was ganz neues in unserer Gesellschaft...
Mit Demokratie hat das nun nicht besonders viel zu tun da :
A) Forumsmitglieder dazu aufgerufen haben soziale Kontakte jetzt aufs Minimum zu reduziert. Das sind Mitglieder wie ich und nicht die demokratisch gewählte Regierung.
B) Die amtierende Regierung bei uns entschieden hat das private Treffen auf 10 Personen zu beschränken sind.
Mit 8 Personen waren wir also höchst demokratisch und in keinerlei Hinsicht anarchistisch.
mit Hilfe der Medien. Sie wurde mit 40-45% (2005) taxiert. In echt waren es dann nur
1 knappes Prozent vor Schröder. Hätten also die Medien damals schon nicht gelogen,
wäre die Merkel gar nicht Kanzlerin geworden.
Diese Mainstream Medien arbeiten jetzt besser denn je in allen Bereichen.
Wer nicht die gütige Meinung hat, kommt nicht mehr vor. Das ist keine Demokratie mehr!
Nur deinen Satz konnte man so interpretieren, dass es egal wäre wie viele Kontakte es sind und jedes Individium selbst entscheiden sollte.
Dann lag hier wohl ein Missverständnis vor.
wenn die Regeln aufgestellt werden und man sich nicht daran hält ist es Anarchie... es wird ja aber kritisiert dass eben diese Regelungen erlassen werden letztes Jahr war es keine Anarchie sich zu treffen dieses Jahr schon... es liegt also an den Regeln und wenn ich fordere dass diese überdacht werden damit ich als mündiger Bürger selbst bestimmt entscheiden kann welche Risiken für mich tragbar sind... die letzten Jahre konnte ich auch selbst entscheiden ob ich ungeschützten Sex mit jemandem Fremden habe oder nicht (HIV) wieso kann ich jetzt nicht entscheiden ob ich mich ungeschützt mit jemandem treffe?
man muss sich das Mal bewusst machen in Bw gibt es seit gestern eine Ausgangssperre... nach 20 Uhr darf man nicht mehr alleine oder mit den Personen eines Haushaltes spazieren gehen... nicht das ich das vor hatte aber wie willkürlich sind denn bitte solche Regeln? das hat doch nichts mit Kontaktreduzierung zu tun überhaupt gar nichts... eine Tracking App ist mit dem Datenschutz nicht vereinbar aber eine Ausgangssperre mit dem Grundgesetz?
nochmal ich finde es erschütternd wenn einem verboten wird sich alleine draußen zu bewegen... wo kommen wir denn da hin?
muss jeder der mit HIV infiziert ist in Zukunft ab 18 Uhr Zuhause sein und darf keinen Alkohol mehr trinken weil dadurch die Gefahr größer ist dass er jemanden anstecken könnte? das muss doch die Konsequenz daraus sein wenn es dem Bürger nicht mehr selbst zugestanden zu entschuldigen sondern vorsorglich alles verboten wird was auf irgend eine weiße das Risiko erhöhen könnte....
eine objektive Berichterstattung würde ich mir zwar auch gerne wünschen und dafür dann auch gerne gez bezahlen... finde es schlimm wenn die Nachrichten Sprecherin bei den Tagesthemen ihre Meinung kundtut ohne das als Kommentar zu deklarieren... aber die Frau Merkel an sich kann man ja nicht dafür verantwortlich machen
Und jeder hat auch das Recht dagegen sich laut zu äußern und aufzubegehren. Nur halt nicht in solchen Demos wo die Leute dicht an dicht stehen und dann auch noch ohne Masken.
Ich kann dein Gefühl auch sehr gut verstehen. Ich bin ein Kind der Achtziger wo es noch ganz andere Freiheit gab und ich mich mit der Situation heute auch schwer tue.
Nur um die Gemeinschaft zu schützen, sollten wir alle im Moment zurück stecken, bis wir die Situation halbwegs wieder im Griff haben.
Die müsste man schützen, mit der ganzen Kraft. Hamilton war letzte Woche
"krank" und fährt diese Woche, wie wenn nichts gewesen wäre. Der braucht kein
Schutz. Das ist nur verlorene Zeit.
So ist es aber bei der Umwelt auch. Während die Lungen der Welt (Urwald) brennen,
operieren wir an 0.0001% Euro 6/7/8 an den Autos, total am Problem vorbei!
Und keiner merkt das der Kaiser nackt ist!?
Aber eigentlich kann man auch sagen das diese Regelung höchst undemokratisch, das Volk wurde nicht gefragt und man erlässt diese Vorschriften unter dem Deckmantel der Notgesetze. Das sind für mich eher diktatorische als demokratische Ansätze.
Wir in der Schweiz stimmen ja so ziemlich über alles ab, sogar ob wir mehr Steuern zahlen oder mehr Urlaub haben wollen. Bei elementarsten Grundrechten werden wir aber nicht gefragt?
Von mir aus soll man eine Abstimmung durchführen ob wir der Regierung freie Hand bei der Bestimmung von Corona Massnahmen geben wollen, dann wäre es demokratisch (Volkswillen). Denn fundamentale Grund und Menschenrechte (auch Gesetze) einfach so ausser Kraft zu setzen ist für mich nicht wahnsinnig demokratisch.
Aber Michel1993 bringt es gut auf den Punkt.
Übrigens, wenn jemand 130 statt der erlaubten 120 fährt ist es auch gegen ein geltendes Gesetz, aber meiner Meinung nach immer noch relativ weit weg von Anarchie. Oder anders gesagt : Dann leben wie längst in einer Anarchie da sich jeder hier und da über Gesetze hinweg setzt.
Über die Massnahmen muss ja eigentlich nicht mehr viel sagen, die sind völlig willkürlich und unglaubwürdig.
1 Land hat 5 Tage Quarantäne, das andere 10 und das nächste 15. Hat den jedes Land ein eigenes Virus?
Auch dürfen Kinder den ganzen Tag und er Schule aufeinander sitzen aber abends dürfen sich die genau gleichen Kinder nicht in einem Haushalt treffen? Wird die Lehrerin aber positiv getestet dürfen die Kinder aus der Klasse immer noch in die Schule, halt mit einer neuen Lehrerin. Wer soll sowas noch ernst nehmen ?