Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3533 von 3851
Neuester Beitrag: 06.02.25 09:47
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.259
Neuester Beitrag:06.02.25 09:47von: mrymenLeser gesamt:11.961.453
Forum:Börse Leser heute:9.942
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 3531 | 3532 |
| 3534 | 3535 | ... 3851  >  

606 Postings, 1847 Tage fs0711Dai

1
08.12.20 20:43
Damir, ich verstehe deine Sorge. Alles gute  

6488 Postings, 2612 Tage Commander1Daimler

2
08.12.20 21:55
Ich bleibe dabei: 4 Wochen harter Lockdown, so schnell wie möglich.

Statt dessen labert und hadert die Politik. Sie verhandeln mit einem Virus...  

3
08.12.20 22:14
"QUERDENKER...."

Wer kam überhaupt auf diese hippe Wortschöpfung? "Nichtsdenker, Nullschnaller oder einfach Schwachköpfe" klingt zwar nicht so doll, treffender ist es allemal!

All jenen Leugnern schlage ich ein 4-wöchiges  Praktikum in einem Krankenhaus in Sachsen vor...aber dazu reicht es intellektuell wohl nicht...wen wundert es.  

373 Postings, 2058 Tage Kleine_Eule_70Dai/Angst

3
08.12.20 22:16
Huhu,

@Commander, in meiner Umgebung stecken sich Menschen an und sterben, die Angst wächst auch
langsam auch bei mir, dass die Situation außer Kontrolle gerät und die Krankenhäuser und Intensivstationen es nicht mehr schaffen, die erforderlichen Hilfeleistungen zu erbringen. Unsere Politiker wagen es nicht, noch vor Weihnachten die Beschränkungen zu erweitern und avisieren dies nach den Feiertagen. Ich halte das für einen Fehler - es wird dann  wohl im Januar wieder hoch gehen mit den Ansteckungen, fürchte ich. Sie sind einfach nur ratlos und auch feige.  

2101 Postings, 3783 Tage bendigDaimler Werk Hambach Beschäftigung gesichert

3
08.12.20 23:14
n Kürze werden wir die Medien offiziell darüber informieren, dass das britische Unternehmen INEOS Automotive nach konstruktiven Verhandlungen unser Werk im französischen Hambach übernehmen wird. Bei den Verhandlungen haben wir zwei entscheidende Ergebnisse erzielt, die uns besonders wichtig sind: Die Beschäftigung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der smart France S.A.S. ist gesichert; zudem laufen in Hambach unsere aktuellen zweisitzigen smart EQ Modelle weiter vom Band.

Ein Beitrag von Markus Schäfer und Jörg Burzer

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Anfang Juli haben wir Sie darüber informiert, dass wir für unser Werk in Hambach einen Käufer suchen, um dem Standort eine Zukunftsperspektive zu geben. Diese Entscheidung hatten wir im Vorstand alles andere als leichtfertig getroffen – sie war jedoch unumgänglich: Um die Transformation unseres Unternehmens erfolgreich zu gestalten, investieren wir massiv in unsere Elektrooffensive und eine umfassende Digitalisierung. Um diese hohen Investitionen als Unternehmen stemmen zu können, müssen wir uns künftig noch effizienter aufstellen. Die Optimierung unseres globalen Produktionsnetzwerks ist dabei ein ganz entscheidender Stellhebel – neben vielen anderen Maßnahmen müssen wir unsere Fertigungsumfänge und -kapazitäten anpassen. Das betrifft auch das Werk in Hambach.

Nun haben wir eine Lösung gefunden, um die Zukunft unseres französischen Produktionsstandorts zu sichern: Das britische Unternehmen INEOS Automotive erwirbt alle Gesellschaftsanteile der smart France S.A.S. und wird nach Klärung letzter Details in den nächsten Wochen unser Werk in Lothringen vollumfänglich übernehmen. Die Beschäftigung der Kolleginnen und Kollegen von smart ist dabei abgesichert, genau wie die von Systempartnern am Standort, die ein Beschäftigungsangebot bei der smart France S.A.S. angenommen haben. Zusammen sind das rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und auch unser zweites wichtiges Ziel konnten wir erreichen: Die aktuellen zweisitzigen smart EQ Modelle werden weiter in Hambach produziert.

All dies konnte nur durch die Gesprächsbereitschaft und Ergebnisorientierung aller Beteiligten erreicht werden: angefangen bei den Vertretern der französischen Regierung sowie den regionalen und lokalen Behörden, mit denen wir seit Beginn in engem und regelmäßigem Austausch waren; über unsere Partner bei INEOS Automotive, mit denen wir zügig und konstruktiv verhandelt haben; bis hin zu den Arbeitnehmervertretern, mit denen der Dialog ebenfalls respektvoll und im gegenseitigen Vertrauen verlaufen ist. Dies hat dazu beigetragen, dass wir schnell Resultate erzielen konnten, die auch der Sozial- und Wirtschaftsausschuss des Werks Hambach mitträgt: Die Arbeitnehmervertretung am Standort befürwortet die nun gefundene Lösung. Danken möchten wir natürlich auch unserem Projektteam aus Hambach, Stuttgart und Sindelfingen, das in den vergangenen Monaten die umfangreichen Arbeitspakete engagiert verhandelt hat und nun für eine reibungslose Übergabe sorgt.

Unseren größten Dank möchten wir aber der Mannschaft in Hambach aussprechen – im Namen des gesamten Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG. Wir wünschen dem Team alles Gute. Es hat über 20 Jahre lang die Anläufe unserer smart-Modelle hochkompetent gemeistert und steht für Erfahrung und Qualität. Bald wird es mit INEOS Automotive Fahrzeuge in Top-Qualität auf die Straße bringen – mit genauso viel Kompetenz und Herzblut, da sind wir uns sicher. Dazu bleiben wir weiterhin über die Produktion des smart EQ fortwo und anderer Komponenten eng verbunden.

Ihr Markus Schäfer und Jörg Burzer
Markus Schäfer ist Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG;

5422 Postings, 6495 Tage herrmannbAngst

1
08.12.20 23:16
hier sind die offiziellen Zahlen der Stadt immer noch gleich bzw. fallend, von ca. 850 auf jetzt 770, gleich seit etwa 2 -3 Wochen. Wie passt das mit den Panikmeldungen zusammen ?
Man sollte ja wohl ausschließen können, dass die offiziellen Zahlen der Verwaltung einer mittleren Großstadt falsch oder nicht aktuell sind. Ich frage mich höchstens, was diese aktuellen 770 Fälle sein sollen, Intensivstation, hospitalisierte Fälle, positiv Getestete, oder die Fälle, die der Stadt zu Ohren gekommen sind :o), aber alle Symptomlosen und die, die das zu Hause abmachen mit leichten Beschwerden, die werden nicht mit gezählt ? Das Chaos mit den Zahlen ist wohl typisch für Mediziner bzw. Politiker.
Es sind immer noch die gleichen Amateure am Werk  wie Anfang des Jahres. Spahn hat einfach keine Ahnung von solchen Sachen, und der entscheidet über die Zuarbeiter aus der Medizin, und hält sich an den immer gleichen Personen fest, die schon für Fehler und Ahnungslosigkeit standen das ganze Jahr über, nämlich u.a Drosten und Wiehler.
Anstatt Panik zu verbreiten, sollten sich alle darum kümmern, dass die Impfungen unverzüglich beginnen. Wieso geht das in England schon los, der Impfstoff ist von der US Behörde FDA, oder wer das da macht, für gut befunden, hier aber läuft noch nichts ?  

7561 Postings, 2358 Tage S3300Hurt/Tesla

4
08.12.20 23:22
Ja die hatten erst gerade eine KE, gefühlt die hundertste nachdem St.Musk vollmundig verkündete nie wieder eine zu brauchen.
Aber wer soll es ihm verdenken, der kann auch 100 Milliarden KE machen, die Tesla Konten füllen und der Kurs wird nicht mal zucken. Eher gleich mal 20% steigen da Tesla im nächsten Quartalsberichte höheres Cash ausweist.
Als nächstes werden die Preise für die Tesla Mören weiter gesenkt da sie keiner kaufen will, Musk macht einfach wieder eine KE und subventioniert es dadurch. Der Markt feiert sich einen ab weil Tesla 500k Fahrzeuge PRO JAHR verkauft und Cash steigt, Tesla wird das teuerste Unternehmen der Welt.
Dot Com und neuer Markt war ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Tesla.  

370 Postings, 2068 Tage Michael1993commander

2
08.12.20 23:38
meinem Verständnis nach würde durch einen harten Lockdown die Fallzahlen schnell stark sinken um gleich im Anschluss wieder zu steigen wie am Anfang des Jahres oder im Herbst... wieso sollen die Fallzahlen dann niedrig bleiben oder soll der harte Lockdown bis April dauern?
im Sommer waren die Zahlen so tief wie gewünscht und sind dann trotzdem angestiegen... wie ich meine aufgrund der Jahreszeit

ich finde es übrigens nicht gut Andersdenkende als dumm dar zu stellen... damir ist sicher nicht dumm sondern legt eben auch wert auf andere Dinge... ich bin da voll bei ihm
ich verleugne nicht das Virus finde es aber falsch wie damit umgegangen wird...  

08.12.20 23:44
@herrmannb, mich interessieren die Kommentare und Berichte der Ärzte vor Ort, in den Krankenhäusern.
Begleitende Zahlen sind für mich eine zusätzliche Information.

Das ist wie in einer Firma: Ich will nicht von anderen Mitarbeitern hören, wie die Produktionsanlage läuft, ich will sie sehen!  

6488 Postings, 2612 Tage Commander1@Michael1993

09.12.20 00:27
Wenn Menschen an Corona sterben, eine Eigendynamik sich potenziert,  Krankenhäuser Leichen umlagern müssen und Ärzte und Pfleger über ihre Belastungsgrenze gehen   -   welche anderen "Dinge" sollten jetzt noch interessieren?  

33363 Postings, 2689 Tage damir25 ArDai

2
09.12.20 00:28
Die Maßnahmen und Nachverfolgungen konnten die 2. Welle angeblich nicht stoppen.
Wie könnte dann ein neuer Lockdown was retten? Wie  lange? Schon 2x hat uns das Virus
überrumpelt.
Nur die Impfung könnte was bringen, wenn der Schaden nicht größer wird als der Nutzen.
Finanziell ist das Desaster schon perfekt.
GB Johnson war bei den ersten Impfungen nur als Zuschauer dabei!? Warum hat er sich
nicht geimpft?

09.12.20 00:45
Menschenleben wir ein konsequenter Lockdown retten. Und darum geht es!  

09.12.20 00:50
Und wir müssen Zeit gewinnen. Bis die ersten Impfungen anlaufen. Die Fallzahlen auf den Krankenstationen müssen runter.  

09.12.20 01:42
@Michael1993; Ich stelle Andersdenkende nicht als 'dumm' dar. Lediglich deren Verhalten. Oder ist es nicht dumm, wenn ein hochansteckendes, tödliches Virus grasiert, sich zu tausenden zusammen zu rotten, ohne Maske, ohne Sicherheitsabstand und gegen was weiß ich zu demonstrieren?

16 Postings, 1741 Tage Alex Ribeiro Arauj.Könnte es eventuell auch dumm sein

4
09.12.20 07:25
in Panik zu geraten?

Eine ehrliche Debatte um Kosten, Nutzen und Risiken verschiedener Optionen unterbleibt jedenfalls. Stumpfe Propaganda und Hysterie nerven.

Was, wenn die Kosten eines Nichthandels im Schnitt zwei Wochen Lebenserwartung kosteten? (Basierend auf einer Veröffentlichung eines Gesundheitsökonomen und Spieltheoretikers. 70% Infizierte, 0,3% von diesen sterben, diese verlieren im Schnitt 10 Jahre.)
Rauchen kostete im Schnitt 2 Jahre (Raucher verlören 8), Straßenverkehr oder Einsamkeit jeweils ca ein halbes Jahr.

Auf der Kostenseite explodieren die Staatsverschuldungen, Existenzen werden zerstört, Armut wird sich massiv ausbreiten. Schon gab es Forderungen das Renteneintrittsalter um 18 Monate zu erhöhen um die Corona-Kosten mitzutragen, oder in der Metall-Industrie auf 5 unbezahlte Überstunden pro Woche.
Eine Inflation im zweistelligen Bereich kommt meines Erachtens auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob Löhne und Renten entsprechend steigen, werden wir sehen.
Ich habe langjährige Bekannte auf einem anderen Kontinent, die coronabedingt massive Probleme hatten Säuglingsnahrung zu finanzieren.

Erinnert sich noch jemand an die Horrorprognosen eines auf Grund von BSE entvölkerten Großbritanniens? Oder an Milliarden Impfstoffdosen gegen die Schweinegrippe? Die Krankheit war halt verschwunden, als sie beteitstanden.

4779 Postings, 2114 Tage Hurt19.932

5
09.12.20 08:09
Tote sind 19.932 Tote zu viel. Es sind ja nicht nur Menschen Ü80 betroffen, auch 20ig-Jährige sind unter den Opfern.
In einigen Regionen sind die Intensivstationen am Anschlag und eine Versorgung ist nicht mehr sicher gestellt. Das hat ja nichts mit Panik machen zu tun, sondern dies sind wissenschaftlich betrachtet nackte Zahlen/Fakten.

Hätten wir im Frühjahr keinen Lockdown gehabt würden die Zahlen um ein Vielfaches höher liegen. Auch dies ist ein Fakt und kein "könnte sein".

Jetzt müssen wir überlegen was uns wichtiger ist. Menschenleben retten, oder alles so laufen lassen nur um nicht die Wirtschaft zu schädigen.
Klar gibt es erst einmal mehr Schulden, Menschen werden ärmen, arbeitslos etc. Es stellt sich halt nur die Frage, ist es besser arm zu sein und zu leben, oder sich in die Opferstatistik einzureihen.
Jeder sollte sich vorstellen, dass es einen Menschen trifft den man am meisten ins Herz geschlossen hat und sich dann die Frage beantworten.

Bei den Maßnahmen bin ich dabei, dass die meisten momentan keinen großen Sinn ergeben. Dieser Lockdown light ist Schwachsinn und bestraft nur einzelne (Hotelrie und Gaststätten + Zulieferer), genauso wie es keinen Sinn macht die Grenzen zu schließen.
Oder ist der Virus in Österreich ein schlimmerer als in DE?

Der Grundgedanke einer wirklichen EU ist in den Köpfen der Politiker immer noch nicht angekommen, da sie ihre lokale Macht behalten wollen und von Zusammenarbeit überhaupt nichts halten.
Für mich ist seit der Pandemie die EU Geschichte, was ich sehr, sehr schade finde.

Genauso ist der bescheuerte Förderalismus so etwas von überholt. Kostet nur Millarden überall in den Ländern die Politiker und Verwaltungen zu bezahlen und bringt unterm Strich gar nichts.
Nicht nur dass das Bildungsniveau extrem unterschiedlich ist, nein auch jetzt bei den Maßnahmen kocht jeder sein eigenes Süppchen und versucht sich zu profilieren.  

7561 Postings, 2358 Tage S3300Commander

1
09.12.20 08:17
Es ist doch jedem freigestellt sich selber zu schützen, dagegen würde auch niemand etwas sagen. Entsprechende Schutzmasken (nicht diese mit dem Lieblingsverein bedruckten Stofffetzen oder Hygienemasken) sind gut verfügbar, Desinfektionsmittel ist keine Mangelware und Einkäufe kann man auch online machen und sich alles Nachhause liefern lassen.
Wer will soll/kann sich also vom Leben abschotten und safe sein, die anderen sollen das Risiko eingehen dürfen.

Mir kommt es eher so vor als würde man nochmal einen Hype starten um kurz danach einer Impfpflicht Legitimation zu verschaffen.  
Natürlich wird es keine Pflicht geben, aber ohne den Impfstempel auf der Stirn wird man halt genau garnicht mehr machen können.

Ich persönlich würde lieber das corona Risiko eingehen und ein freies Leben haben als eingesperrt und geimpft zu sein.
Natürlich würde ich nichts gegen eine Impfung sagen wenn sie so getestet worden wäre wie jede andere Impfung zuvor, sprich Studien über 3-5 Jahre.  Das was mit den aktuellen Impfstoffen veranstaltet wird ist einfach nur Irrsinn, es kam noch nie gut wenn ein unvollständig getestetes Produkt auf den Markt kam, querbeet über alle Bereiche. Nur das es dieses mal um meinen Körper und meine Gesundheit geht.
Was wenn der Impfstoff Auswirkungen auf die nächste Generation hat? Wäre ja nicht das erste mal das Medikamente Schäden beim Nachwuchs verursacht haben, froh sein kann wer das Kinder kriegen bereits hinter sich hat.
Sollte ich mich impfen lassen müssen und meine eventuellen Kinder würden Schäden davon tragen...  
Ich sage besser nicht wofür ich die vielen Bäume im Wald nutzen würde.  

7561 Postings, 2358 Tage S3300Und zu den tollen

1
09.12.20 08:36
Massnahmen der ultra schlauen Politiker Taskforcen: Gestern in Wellness / Sauna gewesen. In der Sauna selber ist die Anzahl der Menschen beschränkt , in den Aussenpools nicht. Keine maskenpflicht.
In der Garderobe und im Eingang ist Maskenpflicht, genauso wenn man den Essbereich betritt. Sobald ich mich im essbereich setze kann die Maske aber wieder runter, der Essbereich ist  nahtlos in die Saunalandschaft integriert. In der wiederum kann ich mich frei und ohne Maske bewegen. Um vom Saunabereich in den Ruheraum zu kommen muss ich den Essbereich kreuzen, also kurz Maske auf und wieder runter.
Ja wollen die mich komplett verarschen? Diese Einzeller sollen über meine Gesundheit entscheiden dürfen? Danke, aber lass lass ich mich lieber von einem Taubstummen durch die Wüste Gobi navigieren. Ohne Wasser im Rucksack versteht sich.

7561 Postings, 2358 Tage S3300Taubstumm =

09.12.20 08:37
Blind  

529 Postings, 1739 Tage Sergey BrinFormycon News

6
09.12.20 08:38
https://www.formycon.com/press-release/...on-von-zellen-vollstaendig/

Hört sich super an.
Innovativer SARS-CoV-2-Blocker von Formycon verhindert Infektion von Zellen vollständig

Freue mich auf den Kursanstieg.  

529 Postings, 1739 Tage Sergey BrinFormycon

09.12.20 08:44
Besonders hervorzuheben ist:

„Impfstoffe und Antikörper alleine werden in der SARS-CoV-2-Pandemie nicht ausreichen. Infizierte Personen brauchen Medikamente, insbesondere wenn sie Gefahr laufen, schwerer zu erkranken oder sogar zu sterben. Für symptomatische COVID-19 Patienten gibt es bisher kein ausreichend wirksames Medikament. Da SARS-CoV-2 mutiert, kann das Virus möglicherweise gegen Impfstoffe und Medikamente resistent werden. FYB207 ist hervorragend gegen Mutation geschützt und zeigt in vitro eine komplette Neutralisation verschiedener SARS-CoV-2 und SARS-CoV-Varianten. Mit FYB207 schaffen wir somit eine Behandlungsoption für COVID-19 Patienten, tragen aber auch zur Vorsorge gegen Ausbrüche neuer Corona-Viren bei“, so Dr. Carsten Brockmeyer, CEO der Formycon AG.  

7561 Postings, 2358 Tage S3300Wenn ich beruflich nach Venezuela

2
09.12.20 09:05
gehe besteht das Risiko erschossen oder entführt zu werden, 80 Morde pro Weekend alleine in Caracas. In Indien kann ich mir Dengue Fieber einfangen (so wie 2 Arbeitskollegen),  in den USA herrscht latente Amokläufer Gefahr. In Paris sind Terror Attacken fast an der Tagesordnung, in Saudi könnte ich einen „falschen Inhalt „ auf dem Handy haben und für immer verschwinden. Aus Afrika komm ich mit Ebola und Malaria zurück usw.

Interessiert das jemanden ? Nein. Darf ich arbeiten gehen und jede Menge Steuern zahlen ? Aber sicher.
Und ganz plötzlich interessiert sich die ganze Politelite um meine Gesundheit ?!? Geht mir aus dem Weg und lasst mich in Ruhe, ich krieg echt noch nen Rappel.  

4779 Postings, 2114 Tage HurtSergey

1
09.12.20 09:12
Freut mich für dich, dass du den richtigen Riecher hattest, bzw. gut recherchiert.

Unterm Strich freut es mich selbst auch, da ein Ansteigen bei Pharma / BioSince auch meine AbbVie mit nach oben nimmt :))  

529 Postings, 1739 Tage Sergey BrinS3300

8
09.12.20 09:16
Es geht nicht um "deine" Gesundheit, sondern um die Gesundheit der Welt. Auf dem Mond kannst du machen was du willst aber hier sitzen wir alle im selben Boot also denk mal ganzheitlich.  

7561 Postings, 2358 Tage S3300Sergey

1
09.12.20 09:23
Achso, ich bin also nicht Teil dieser Welt, alles klar.
Was hindert dich daran dich zuhause einzusperren und zu schützen ?  

Seite: < 1 | ... | 3531 | 3532 |
| 3534 | 3535 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben