Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
ab 56,72 auf die erstmalige Führung.
ich lese seit geraumer Zeit still bei euch mit - spannende Themen und Aktienvorschläge - und (kritische) Diskussionen. Echt klasse!
Ich bin seit ca. 2012 an der Börse, der Schwiegervater hat mich an dieses Thema herangeführt. Grundsätzlich handele ich, wie es kaum einer empfehlen würde, grundsätzlich Einzelaktien mit Beträgen zwischen ca. 5-10.000 Euro. In der Vergangenheit ging das tatsächlich ziemlich gut auf, mit Altura Minerals habe ich nun (vermutlich) aber 12.000 Euro in den Sand gesetzt.
Beruflich leite ich den Standort eines Industriebetriebs.
Neu investiert bin ich in Vodafone, die neuesten Zahlen finde ich doch recht überzeugend.
Macht weiter so!
Gruß
Ab 39 ist bei mir RTL zu verkaufen. Geld ist nicht alles!
Moderation
Zeitpunkt: 20.11.20 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 20.11.20 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Du kannst sagen was du willst, der Chef soll sich die Finger verbrennen.
Was will man mehr???
mein Tipp für den Daimler-Kurs zum 31.12.20 :
Optimistische € 66,66.
Voriges Jahr war ich damit, glaube ich, das Schluss-Licht.
Vielleicht hab ich ja jetzt mehr Glück und rücke damit in Sichtweite meines EK...:-)))
Meine 55,40 sind bald vorbei und das Staffelholz geht dann weiter zum Nächsten.
Eulchen, war das nicht etwa dein Einstiegskurs, etwas geglättet, damit man sich nicht zuviel Zahlen merken muss?
mein Einstieg 2016 in Daimler:
200 Stück zu € 69,05.
Ab 2017 ging es mit dem Kurs dann bergab - Dieselkrise und März 2020 Corona....
Sieg gönnen, müssen aber auch neutral bleiben! Viel Glück!
Freitag Abend findet ein virtuelles Bartreffen statt bei dem du natürlich eingeladen bist. Ich denke du wirst eh die erste Runde zahlen.
Bloody Marry als Getränk dürfte diese Woche ohnehin nicht verfügbar sein.
Finger verbrennt, sondern die UB
auf die das Management bei Problemen
verweist. Die UB hat hier Alibi Funktion.
Wer ein Zahlungprogramm ändert
bei dem danach kein Skonto mehr
gezogen werden kann oder Software Termine nicht einhält
kann sich auf hohe Schadensersatz-
forderungen gefasst machen.
Kommt eine UB bspw. für eine Software
Umstellung in die Firma wird oftmals
die Mitarbeit verweigert, weil es ja
um den Job der Mitarbeiter geht.
Grosse UBs wie KPMG und Accenture
haben aber häufig nicht die EDV
Fachleute und müssen auf kleinere
UBs oder Freiberufler zurückgreifen.
UBs sind der Sündenbock für Mitarbeiter
Entlassungen, die durch eine Studie
empfohlen wurden.
31.12.20 67,30 ... dann wäre ich endlich mal im Plus.
Grüsse an alle Daimlers
auch etwas beratungsresistent. Schließlich ist es auch mein Geld. Wenn ich es selbst
verbocke tut es nicht so weh. Vor allem, wenn ich merke, der Berater weiß sogar weniger
als ich!
Eine Depotleiche die einem aus dem Ruder gelaufen ist, kann man liegen lassen,
oder ein Wert suchen, dem man mehr zutraut. Das sind aber ganz schwere Entscheidungen,
wenn auch manchmal ohne Alternative!
Eis gelotst. Das hätte auch schief gehen können, aber der Erfolg gibt ihm Recht!
Denn an der Spitze stehen die Marketing Experten. Bei BionTec und auch CureVac sind die Wissenschaftler vorne und mehr Idealismus.
Das muss nicht nur schlecht sein bei Moderna, aber man sollte es wissen, dass weit mehr der kommerzielle Erfolg im Vordergrund ist.
Ich wette die kommen jetzt auf 96%.
Und was ganz wichtiges: Bei BioNtec können wir notfalls Commander vorbeischicken um nach dem Rechten zu suchen. Bei Moderna ist das schwieriger.
BioNtec ist besser unter Forums Kontrolle.
"freiwillig" nehmen! Den Impf- Firmen ist es egal. Das Geld kommt ja sowieso.
Aber es geht schon drum, wer den Besten Impfstoff hat!
Wie recht Damir doch hatte, dass ein jeder versucht den besten Impfstoff zu verhökern.
Sollte man nicht erst einfach mal sicher sein was für eine Sicherheit besteht, bevor man irgendetwas heraus posaunt
Ja, einen Eintrag in das Klassenbuch möchte ich vermeiden - ich habe schon mitbekommen, dass das sehr streng gehandhabt wird :) Ziel: 52.
Ich habe auch mitbekommen, dass es sich schickt, den Einstandskurs zu nennen - somit also: EK Vodafone am 16.11., 7076 Stück zu 1,414.
Auf gute Kurse!