Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Hatte gedacht, jetzt hat es in Brüssel gekracht und alle verkaufen... meine Begründung für Daimler-Kursrückgang heute wäre gewesen: Terrorangst bei den anstehenden Daimler-Käufern! Anschläge in Brüssel und die Käufer eines Daimler stellen ihre Käufe für 1 oder 2 Jahre erst einmal zurück.... Das wäre eine echte "Kurs-Rückgang-Begründung", für die man keine Fundamentaldaten heranziehen muß. Nix ist damit, die Börse im Moment nur leicht und "normal" im Minus. Reagiert die Börse nicht mehr auf Nachrichten?
.
.
.
. nee, nee, manchmal kann ich mir bissel Ironie nicht verkneifen... In dem Falle staune ich wirklich, daß hier ein paar Player am Markt nicht mehr aus den schlechten Brüsseler Nachrichten machen und sich durch ein paar kleine Kurszuckungen wieder ne goldene Nase verdienen wollen.. na ja, noch ist der Tag nicht rum. Aber es schaut gut aus, als ob die Terror-Nachrichten nicht wie üblich die Tagesbörsen aus der Bahn werfen.
Ab die, die eingeladen waren , Linke usw. und ein Wiso Bürscherl sind nicht mein Geschmack gewesen. Ich geb also zu, ich habe das auch angesehen.
Jetzt ist gut.
Nur leider gab es heute paar gute News, die leider verpuffen. Und das ist halt echt schade. Ich bezweifle nämlich, dass wir nachträglich positiv darauf reagieren ;-)
Wenn wir die 70 mal geknackt haben, sollte man wirklich über verkaufen nachdenken. Neue Hochs halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre dann wieder ein größerer Rücksetzer. Kann man dann zum Einstieg nutzen. Natürlich sollte man sich die Dividende nicht entgehen lassen ;-)
Ich schrieb: halte ich für unwahrscheinlich. Das heißt, dass ist meine Meinung. Da taucht "wissen" nicht auf. Und ich schrieb: Wahrscheinlicher wäre. Konjunktiv!
Warum also eine so provozierende Antwort?
du einen Chartverlauf vorhersagen willst indem du voraussetzt, dass wir erst die 70 knacken, dann verkaufen sollte um dann wieder einzusteigen.
dass finde ich bemerkenswert.
meine provozierende Antwort? nee nee, dass empfindest du nur so, weil ich dich mit deiner Nasenspitze in deine Vorhersagen gestupst hast.
aber schwamm drüber, hoffen wir alle mal, dass wir die 10 tsd im DAX zurückerobern und unsre Daimler die 70 überwindet.
und wie TS602 schon schrieb, die Datenlage ist gut, damit sind die Vorraussetzungen für 70 plus gegeben
Die Datenlage momentan spricht für steigende Kurse. Wenn eben nicht gerade ein Verrückter sich in die Luft sprengt. Feiger, hinterhältiger Anschlag gegen Unbeteiligte. Was sind das nur für Menschen
Sollte da was negatives kommen stehen die Autobauer Daimler und BMW schnell 10-20% tiefer.
So lange es solche Gerüchte gibt ist das Aufwärtspotential geringer als das des Gesamtmarkts denn das Risiko bleibt zur Zeit bei diesen Invests und führt zu einem momentan berechtigten Bewertungsabschlag.
Ohne Abgas-Skandal hätte man allerdings auch keine Daimler-Aktie für 56 EUR bekommen.
Und ein Risiko, ja, das gibt es tatsächlich an der Börse. Wer unter 60 EUR rein ist, muss sich da mittel- bis langfristig allerdings bei Daimler überhaupt keine Sorgen machen. Es ist einer der Top-Werte im DAX, und momentan läuft alles mehr als super. Klar kann es einem Eon-Aktionär passieren, dass ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt, oder einem Lufthansa-Aktionär, dass ein Flugzeug abstürzt. Das ist jedoch das normale Investment-Risiko, und die Daimler-Führung hat ja mehrfach betont, dass alles regulär läuft.
ob die Klientel das mitmacht.........................................................................................
Dass es immer noch Leute gibt, die den Stuss Ernst nehmen. Leider sind die Amis mit ihren eigenen Karren nur bei sich selbst erfolgreich. So können wir nicht zurückschießen und auch Untersuchungen anstellen. Mir kann doch keiner erzählen, dass den ihre Karren sauber sind.
Vorausgesetzt, wir hören erstmal nichts weiter von Terroranschlägen.