Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
worauf muss ich da achten?
Ich hab doch Daimler schon zu 62,50
Bitte sag mir dann abends Bescheid, wenn sie bei 120 steht
5.5% divi Rendite ... 6% im minus. also ganz ehrlich ich kaufe wie blöd jetzt diese aktie. vor 3 jahren notierte die noch bei 56, bei weitaus schlechterem stand.
Evtl. will die Aktie ja wirklich die 57,5€ aus 2014 sehen ? Dann hätten wir >6% Dividende. Kaum vorzustellen.
m vergangenen Jahr war einmal mehr die Pkw-Sparte Treiber der guten Ergebnisse. Mit insgesamt rund 2 Millionen verkauften Fahrzeugen setzte die Sparte 83,8 Milliarden Euro um, ein Plus von 14 Prozent. Vor Zinsen und Steuern blieben davon 8,226 Milliarden übrig, was ein Plus von 41 Prozent war. Die viel beachtete Marge in der Sparte erreichte aus dem laufenden Geschäft damit einen Wert von 10 Prozent nach 8,1 Prozent im Vorjahr.
Die Dividende ist aus meiner Sicht eine positive Überraschung. Hatte da her mit 3 gerechnet.
Was wirklich schlecht ist: charttechnisch wird heute der seit 2009 anhaltende Aufwärtstrend gebrochen. Leicht darunter gefllen war man schon in den letzten Tagen, aber heute kann man von einem signifikanten Bruch sprechen. Die Aktie muss deshalb nicht ins Bodenlose fallen, aber es kann noch ein paar Euro tiefer gehen. Das Jarestief von 2015 ist bereits unterschritten. Das von 2014 lag bei 55,10.
Was spricht dagegen? Mit Verlust würde ich jedenfalls nicht verkaufen.
Und die Dividende wird auch am nächsten vom Aktienkurs abgezogen!
geht immer:
MünchRück gibt genau wie Daimler eine Divi-Erhöhung bekannt und schwupps +4%
Daimler gibt genau wie MünchRück eine Divi-Erhöhung bekannt und schwupps -6%
man hat das Gefühl es hätte eine Dividenden kürzung und
ein schrumpfender Absatz in Aussicht gestellt. Dabei ist
ist dieser Ausblick nur solide für ein seriöses Unternehmen.
Das habe ich schon des öfteren erlebt!! Und meist ging es
mit dem Kurs bergauf.
erhöht um sie dann im nächsten Jahr wieder zu kürzen. Ich denke
da wird schon vorausschauend an eine gewisse Kontinuität gedacht
oder was meint Ihr?
schönen tag noch