Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Nach dem heute super gelaufenem Tag kann es genauso gut sein dass die Jahresendrally wieder aufgenommen wird.
Wenn Wir morgen sogar die 75,50 signifikant nach oben durchbrechen sind wir recht schnell wieder bei ca. 78,- Euro!
Aus das wäre eine Sczenario!
Ich gehe auf jeden Fall nicht raus - was aber Stand der Dinge jetzt ist ...
Will heissen,dass kann sich binnen einer Stunde auch wieder drehen ...
Wie gesagt: Ich weiss es doch auch nicht!
Unterschiede zwischen Straßen Tests und Rollenprüfstands Tests wurden schon immer kritisiert und auch bemängelt.
Aber nun versucht man mit aller Gewalt neben VW noch andere Herstellers den Gar auszumachen.
Wie bewertet ihr den heute Abend ausgestrahlten Bericht? Ist das nur noch eine Frage der Zeit bis womöglich weitere getunte Motorsteuergeräte von Daimler, BMW und CO. zutage kommen? Ich denke in der Branche schummelt wahrscheinlich jeder...
LG
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich für mein Teil habe oben alles dazu geschrieben.
Hauptsache jeder steht unter Generalverdacht.
Denke, dass es bereits gestern nachbörslich eine Raktion gab -> Siehe Grafik.
Um wieviel Uhr wurde der Bericht ausgestrahlt? = Knick im Kursverlauf?
Warten wir also ab ob es heute ein Reaktion/weitere Reaktionen darauf gibt.
Das Thema wird natürlich immer wieder aus dem Keller geholt.
Deswegen gab es auch gestern prompt das Dementi von BMW und auch Daimler.
"Bei der BMW Group wird nicht manipuliert", stellt BMW gegenüber "Frontal 21" klar. "Bei unseren Fahrzeugen wird in der Abgasbehandlung nicht zwischen Rollen- und Straßenbetrieb unterschieden", so BMW. Daimler stellt in seiner Antwort an "Frontal 21" fest, dass ein "Defeat Device, sprich eine Funktion, die die Wirksamkeit der Abgasnachbehandlung unzulässig einschränkt, bei Mercedes nicht zum Einsatz" komme.
Vor 09:30h sehr deutlich im Plus.
Ab 09:30h auf 0% gefallen.
Bis 09:35h runter auf -0,2%.
Um 09:35h um Plus-Minus-Null.
Vermutlich wird es den ganzen Tag (zumindest jedoch am Vormittag) um die Plus-Minus-Null Grenze tänzeln.
Klar hohe Volalität ...
Ausreisser nach Oben und Unten werden wir auch sehen.
Ich persönlich wäre aber wirklich froh, wenn wir heute zu Xetra-Schluss mindestens Plus-Minus-Null Abweichung haben.
(Selbstredend, dass auch ich viel lieber ein deutliches Plus sehen würde!)
Diese Aussage "alle schummeln doch" ist genau so fürn Arsch, wie die, dass der Wert X oder Y seinen Zenit erreicht hat. Lasst den Scheiß!
Fehlt noch, dass hier einer schreibt: alle Ausländer sind Terroristen haha :D
a) 76,- starke Hürde.
b) Wenn 76,00 signifikant nach Oben durchbrochen und kein Daimler-Abgasskandal -den es nicht gibt!- hochkocht, etc.,
gehts recht schnell auf 77,50/77,70.
Nächste Grenzen dann:
c) 78,00
d) 78,50
e) starke Grenze bei 80,-
Aber 80,00 entspricht 5,68% in Bezug zum akt. Kurs von 75,70,-.
Und das ist eine Menge!
falsch: 77,50
richtig: 77,00
damit sind 77,70 und (falsch:77,50) 77,00 auch verschiedene Hürden und sollte nicht zusammengefaßt werden!