GME - Short-Squeeze möglich


Seite 194 von 276
Neuester Beitrag: 10.10.24 22:28
Eröffnet am:22.10.15 10:21von: stereotyp72Anzahl Beiträge:7.894
Neuester Beitrag:10.10.24 22:28von: RichyBerlinLeser gesamt:1.987.876
Forum:Hot-Stocks Leser heute:180
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 276  >  

7669 Postings, 2028 Tage RoothomPuts

 
  
    #4826
19.03.21 18:38
"Jemand Puts für 10-20$? Ganz einfach, weil sie „günstig“ sind. Und geht es in die Richtung werden sie mehr wert."

Aber der Zeitwert sinkt rapide und am Ende werden sie wertlos. Im Grunde also nur als trading tool geeignet und praktisch ohne Bezug zur Aktie und deren Kurs.

 

841 Postings, 2160 Tage SteinigoWeiß jemand was bei Thai Airways los ist?

 
  
    #4827
19.03.21 20:06

96 Postings, 2073 Tage Smilodon68Wie gehabt,

 
  
    #4828
19.03.21 21:02
hoch gezockt und wieder fallen gelassen.  

7669 Postings, 2028 Tage RoothomNa das

 
  
    #4829
1
19.03.21 21:10
ist ja eine richtige Punktlandung.

Überraschungen sind ausgeblieben und die Effekte aus den Optionen marginal. Dafür waren die Prämien schön üppig...

Spannender dürfte der 23. bzw. 24. werden, wenn die Zahlen kommen. Obwohl es darum ja nicht geht.  

72 Postings, 1304 Tage Butzabär200€ Marke

 
  
    #4830
20.03.21 07:42
Denkt ihr es geht nochmals an die 200€ Marke?  

425 Postings, 1454 Tage KuMp3LNun bei,Optionen

 
  
    #4831
20.03.21 08:53
- ich habe mir Aktien bei einem anderen Wert per Calls geholt. Im Depot richtig eingebucht werden sie erst am Montag, noch steht exercise dabei. Also könnte es sich auch bei GME erst am Montag bemerkbar machen, nur wüßte ich keinen Grund warum sich GME einbuchen lassen sollte.  

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselKommende Woche....

 
  
    #4832
20.03.21 17:05
wird es richtig spannend.
Die Zahlen, so lange sie nicht katastrophal sind, stehen denke ich nicht im Fokus.
Die Frage wird sein ob das Management überzeugen kann, dass Gamestop das bessere Amazon für die Gamingszene wird.
Durchaus denkbar (in den USA). Die richtigen Leute dafür sind schon zum Teil da. Ausserdem dürfte Gamestop nun eine der bekanntesten Markennamen in dem Segment haben. Und über Kundenbindung braucht man sich keine Gedanken zu machen. In den USA ist diese ja schon fast fanatisch;-)


In dem Sinne... Nächste Woche wird wieder spannend :-)


 

67 Postings, 3411 Tage SPEEDY89@dumbod..

 
  
    #4833
20.03.21 18:42
Hab gestern Uncle Bruce etwas gelauscht, er meinte auch was wenn Gamestop es schafft den Hype auszunutzen, gratis Werbung ist ohne Ende da. Er meinte was wären aktuelle 14 Mrd Bewertung wenn der Laden den Turnaround schafft?? Gamestop könnte evtl. Kurse von 300 400 500$ nur durch das eventuell zukünftige operative Geschäft rechtfertigen. Und das ohne auf das ganze aktuelle zu schauen. Stellt euch vor das würde passieren und dazu würden ohne Ende Shorts kommen, und sogar naked Shorts haha man Stelle sich vor das Management bewegt alle dazu die Aktien zu kaufen weil das Unternehmen es wieder groß macht und dann stelle man sich die Blicke vor von 100 150 200% Shotquoten und derer die diese halten. Hier ist noch lange nicht alles vorbei.

Wäre es nicht möglich das dfv bei keinem Kurs verkauft hat, weil er wirklich glaubt Gamestop schafft es ??

Ich denke .. i like the stock

Keine Empfehlungen natürlich;) nur meine Meinung  

425 Postings, 1454 Tage KuMp3LSo lange die

 
  
    #4834
20.03.21 19:10
Zahlen nicht katastrophal sind... Wie sollen sie sonst sein? Die Bewertung wird gerechtfertigt und es wird das neue Amazon für Gaming.... Bei eurer Fantasie habt ihr mit Sicherheit auch Cannabisaktien im Depot.
Werbung ist toll aber nun sollte auch jeder Betsi noch ein paar 1000 Dollar im Shop lassen.  

72 Postings, 1304 Tage ButzabärRichtung Norden

 
  
    #4835
20.03.21 19:28
Dann drücke ich uns die Daumen, dass es kommende Woche Richtung Norden geht. :-)  

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselIch habe...

 
  
    #4836
20.03.21 19:36
20 Jahre Erfahrung am Markt und sicher keine Cannabis Aktien.... Ausser Taat Lifestyle und Wellness... Die Zigaretten sind allerdings THC frei:-)

Ich habe schon viele gesehen,die sich ruiniert haben;-)

Ich gehörte bisher nicht dazu ;-)

Ich hedge auch... Aber sicher nicht mit dämlichen Wetten gegen Unternehmen, die sich im Wandel befinden ;-)



 

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselWenn der Markt...

 
  
    #4837
20.03.21 19:43
in Gamestop ein zukünftiges E- Commerce Unternehmen sehen wird, dann ist die Marktkapitalisierung von 14 Milliarden ein Witz.



 

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselUnd das an der

 
  
    #4838
20.03.21 19:48
Börse in erster Linie die Zukunft und Erwartungen gehandelt werden, sollte sich doch herumgesprochen haben....  

7669 Postings, 2028 Tage RoothomZahlen...

 
  
    #4839
20.03.21 20:04
Mag ja sein, dass die Fantasie gerechtfertigt ist. Die aktuelle Bewertung ist es m.E. dennoch nicht, denn GME ist kein startup sondern hat noch ein riesiges Filialnetz und viel Personal.

Von beidem kann man sich sicher Stück für Stück trennen, aber zunächst einmal muss das alles weiterbezahlt werden. Vielleicht kann man sogar von Coronahilfen profitieren, aber eine Belastung bleibt es und der Umsatz in den letzten Jahren war schwach.

Parallel kann natürlich der e-commerce ausgeweitet werden, aber auch das verursacht erstmal Kosten. Und ob man am Ende Amazon den Rang ablaufen kann ist völlig offen.

Dafür sind 14 Mrd dann schon gut bezahlt.

Aber grundsätzlich ist es gut, wenn jetzt auch mal auf die Zahlen geschaut wird...  

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselRoothom20:04

 
  
    #4840
20.03.21 20:27
Ja. Es kommt wirklich darauf an, ob das Management einen realistischen Plan vorlegt. Das werden wir nächste Woche erfahren. Unmöglich ist es meiner Meinung nach nicht...

Es gibt viele Unternehmen, deren Bewertung mehr auf Zukunftserwartung basiert, als auf fundamentalen Daten der Gegenwart.
 

257 Postings, 1354 Tage palandLasst die Utopie außen vor

 
  
    #4841
21.03.21 07:33
Auf Reddit hat jemand sehr zutreffend kommentiert

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/...p&utm_name=iossmf

So. Hat der Squeeze bereits stattgefunden? Ja und nein. Meines Erachtens nach hat er das bereits 2x, je nach buy-in konnte man auch gut Gewinn herausholen.

Leute, die sich erst bei 250+ eingekauft haben werden sicherlich eher davon sprechen, dass der Squeeze noch nicht stattgefunden hat, alleine aus Selbstschutz. Sonst müsste man sich ja einen Fehler eingestehen.

Aber mein hauptsächlicher Punkt ist der: Gerede von 1k, 10k oder mehr per Share.

Was genau denkt ihr, wird passieren, wenn wirklich solche Preise erreicht werden? Wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann dass es manche Teilnehmer an der ganzen Sache mit gewissen  Regeln und Gesetzen  ernster nehmen als andere. Und wenn solche Menschen  irgenwann komplett vor die Wand gedrückt werden und vor der Entscheidung stehen 1 Milliarde Strafe an die SEC zu zahlen und notfalls ein paar Bauernopfer wegen Marktmanipulation in den Knast zu schicken, oder ob die 1 Billion an Retail Investoren auszahlen, was werden die wohl machen? Wisst ihr, wie viel Geld das eigentlich ist? Der Unterschied zwischen 1 Milliarde und 1 Million beträgt ca. 1 Milliarde. Nur mal so als Erinnerung.

Die Aktionen von RH et al haben gezeigt: Regeln machen "die". Der Markt ist nur so lange offen und fair, wie niemand wirklich mächtiges dabei verliert. Und sie sind jetzt gewarnt. 2x schon.  Und die sehen nicht einfach einem "Geldtransfer" von reich nach arm zu, ohne zu kämpfen.

Steigt KLUG aus und nicht GIERIG. Sonst habt ihr am Ende womöglich überhaupt nichts mehr davon.

Ich halte noch 40 Aktien und würde sogar noch nachkaufen wenn es nochmal gut tunkt  - aber auch nur, wenn ich mit mindestens +/- 0 aus der Sache herausgehe. Aber ich gehe sicherlich nicht ohne Exit-Strategie in einen Kampf, dessen Regeln sich jederzeit ändern können.

Wer meint ich bin ein Shill, kann ja gerne mal meinen Moderationsstatus, mein Karma und mein Accountalter überprüfen. Ich habe keine Agenda. Ich will nur nicht zu einem Echochamber gehören  - und der Stream gestern mit Pixel war echt besorgniserregend. Sucht sich da die Autos aus die er kaufen will, und möchte auch sein gesamtes nächstes Gehalt in Aktien stecken.

Seid nicht so wie Pixel. Es sei denn, ihr könnt es euch leisten. Aber heult dann später nicht rum, wenn's in die Hose geht.

Kein financial advice.
——
Ich finde, jedem sollte klar sein, wo seine persönlichen Grenzen liegen und das in diesem Spiel keine Regeln gelten, wenn es um sehr viel Geld geht.  

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselDer Weltuntergang

 
  
    #4842
21.03.21 10:58
"Aber mein hauptsächl­icher Punkt ist der: Gerede von 1k, 10k oder mehr per Share."

Bei 1k pro Aktie hätte Gme eine Marktkapitalisierung von 70 Milliarden.

Das wäre natürlich der Untergang des amerikanischen Finanzsystem.... Lool

Hat man ja auch schon bei Netflix und Tesla usw. gesehen....

Was für ein Schwachsinn.
 

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselAuch werden..

 
  
    #4843
21.03.21 11:05
Die wenigsten Hedgefonds ihre Positionen nicht gehedget haben.

Ansonsten hätten Sie ihren Namen wohl nicht verdient.

Gme ist natürlich eine Risikoinvestition.... Wer da all in geht, dem ist auch nicht zu helfen.  

600 Postings, 2645 Tage DumboDieselWer investiert...

 
  
    #4844
21.03.21 11:13
Sollte sich überlegen, ob er im Unternehmen Chancen sieht und wie diese im Verhältnis zum Risiko stehen. Wer nur 100 Prozent Risiko sieht, der sollte das Unternehmen besser meiden.

Wer nur auf einen Aktienpreis (ob hoch oder tief) spekuliert, dem würde ich ehr Pferdewetten empfehlen. Da ist bei den meisten das Geld auch schnell weg:-)  

7669 Postings, 2028 Tage Roothom@paland

 
  
    #4845
21.03.21 13:36
Sehe ich genauso. Insbesondere, was die Wahl zwischen Strafe und Zahlung betrifft. Mal abgesehen davon, ob das überhaupt eintreten kann.

Bevor Billionen - oder auch nur viele Mrd an retailer gehen, gibt es eine andere Lösung.  

7669 Postings, 2028 Tage Roothom@dumbo

 
  
    #4846
21.03.21 13:38
Wenn GME das neue Amazon wird, hast Du recht.

Andernfalls gilt, dass 70 Mrd bei einem angenommenen KGV von 40 einen Gewinn von 1,75 Mrd bedeuten.

Die Zahlen nächste Woche geben vielleicht Hinweise, wie realistisch das ist...  

7669 Postings, 2028 Tage Roothom1,75 Mrd

 
  
    #4847
21.03.21 13:48
sind 25$ je Aktie.

Und nicht zu vergessen: um so massiv umzudtrukturieren und zu expandieren, braucht man viel Kapital.

Das ist bei GME derzeit nicht vorhanden und wird aus dem alten Geschäft auch nicht erwirtschaftet werden (siehe Kennzahlen hier bei ariva).

Also muss dafür entweder eine KE her oder FK aufgenommen werden, was den Gewinn je Aktie verringert...  

7669 Postings, 2028 Tage RoothomBzw. bei FK

 
  
    #4848
21.03.21 13:49
die Bilanz verschlechtert...  

600 Postings, 2645 Tage DumboDiesel@ Roothom13:38

 
  
    #4849
21.03.21 13:55
Ein Gewinn von 1,75 Mrd ist natürlich in absehbarer Zeit unrealistisch... Das sehe ich genauso.

Wenn der Kurs kurzzeitig auf 1000 Dollar steigen sollte... Warum auch immer... hätte das nichts mit den Geschäftszahlen zu tun. Wie realistisch das ist vermag niemand zu sagen, da sich viele Daten in einer Blackbox befinden....

Das Ende der Wallstreet würde solch ein Kurs aber auch nicht bedeuten...

Ein KGV kann auch höher liegen.... Bestes Beispiel... Tesla....

Darauf würde ich aber auch nicht zu sehr spekulieren....  

7669 Postings, 2028 Tage RoothomKurs

 
  
    #4850
21.03.21 14:18
"Das Ende der Wallstreet würde solch ein Kurs aber auch nicht bedeuten..."

Richtig. Paland bezog sich aber auf die völlig utopischen Kursziele von 10k und mehr. Das würde zwar auch nicht zwingend die wallstreet ruinieren, aber einzelne Akteure. Und das werden die nicht zulassen, wenn es anfängt, richtig weh zu tun.

Was bislang passiert ist, ist ein Fest für die meisten Instis, weil sie dick an den Prämien und Leihgebühren verdienen, ohne viel zu riskieren. Das ist das Paradoxe hier: die ganze Aktion von wsb hat ein paar kleinen HF etwas geschadet, aber viele grosse Investoren reich beschenkt.

In der Gesamtbetrachtung läuft alles super für die wallstreet. Bei den retailern dürfte das für viele anders aussehen.  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 276  >  
   Antwort einfügen - nach oben