Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Ich anstelle von Tesla würde dies als Werbung benützen damit die Leute sehen wie überlegen Tesla ist.
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.25 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 24.04.25 10:45
Freemont
https://x.com/TroyTeslike/status/...serp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
Ihr wisst es alle, außer, das, wo gewettet hat.
Also eine Wette. Nichts handfestes, nichts fundamentales. Halt eine Wette, wie wenn ich nun 10 Euro setzen würde, das dieser Bayrische Fussballklub nicht Meiser werden würde.
Reine Zockerei oder der Versuch, die Verluste zu minimieren.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung !
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.25 12:19
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Nur wenige tapfere Youtuber, verbreiten weiterhin das Licht der Wahrheit!
Trotz dieser Krise hat das Unternehmen jedoch Gewinn gemacht – und, was mindestens genauso wichtig ist: einen positiven freien Cashflow erwirtschaftet.
BWLer wissen, wie entscheidend das ist – es bedeutet, dass Tesla nicht nur überlebt, sondern finanziell stärker aus dem Quartal hervorgeht.
Ergebnis: Die Finanzreserven sind auf ein neues Rekordhoch gestiegen – 37 Milliarden US-Dollar.
Diese starke Basis ermöglicht es Tesla, weiterhin massiv in Zukunftsprojekte zu investieren – und im Spiel zu bleiben.
Und welche Zukunft genau Elon Musk da sieht, hat er ziemlich unmissverständlich formuliert:
„Die Zukunft des Unternehmens beruht im Kern auf der Massenproduktion autonomer Fahrzeuge und humanoider Roboter – in großer Stückzahl und zu niedrigen Kosten. Ein Unternehmen, das es schafft, wirklich nützliche autonome Roboter und Fahrzeuge in großem Maßstab günstig herzustellen – so wie es Tesla plant – wird von enormem Wert sein.
Ich bin weiterhin überzeugt: Wenn Tesla exzellent ausführt, wird es mit großem Abstand das wertvollste Unternehmen der Welt. Aber das ist ein großes ‚Wenn‘ – die Umsetzung muss wirklich gelingen. Falls das gelingt, könnte Tesla sogar so viel wert sein wie die nächsten fünf größten Unternehmen zusammen.“
Moderation
2,04 $ = Tesla Ergebnis je Aktie im Jahr 2024
21,36 € = VW Ergebnis je Aktie im Jahr 2024
0,00 € = Tesla Dividende je Aktie
6,30 € = VW Dividende je Stammaktie / 19. Mai 2025
Tesla https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...a1cx3t-tesla-motors
VW https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw
Das stammt nicht von mir, sondern direkt von Elon Musk im Earnings Call.
Wenn du dem nicht zustimmst – kein Problem.
Aber was mein Drogenkonsum mit den Aussagen eines CEOs über die Zukunft seines eigenen Unternehmens zu tun haben soll, ist mir völlig schleierhaft.
Ad-hominem-Argumente sind für mich immer eine geistige Bankrotterklärung – und sie führen in der Sache zu absolut nichts.
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.25 12:20
Zeitpunkt: 24.04.25 12:20
Wie viele Tesla Aktien gibt es insgesamt?
Daten der elektronischen US-Börse Nasdaq zufolge, befinden sich derzeit rund 3,17 Milliarden Tesla Aktien im Umlauf.
Werdet mal Wach das sind 691 Milliarden Aktien vermögen.
Ja richtig 0,1258 Gewinn pro Aktie das mal 4 wenn es sehr gut läuft 1 Euro Gewinn.
Wenn es gut läuft 1,6 Millionen Autos.
Und eine Wette auf die Zukunft die keine ist es wird seit 2016 erzählt was kommt.
Wer KI entwickelt, wettet zwangsläufig auf die Zukunft.
Deep Blue hat erstmals 1997 den Schachweltmeister besiegt – ein Meilenstein.
Dann dauerte es fast 20 Jahre, bis 2016 AlphaGo im wesentlich komplexeren Spiel Go die weltbesten Spieler schlug.
Autonomes Fahren ist um ein Vielfaches schwieriger. Das Elon den Fortschritt beim FSD total unterschätzt hat, ist offensichtlich.
Aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist – nur, dass echte Innovation oft länger dauert.
Viele bahnbrechende Technologien wurden über Jahre oder Jahrzehnte 'angekündigt', bevor sie Realität wurden – das ist kein Beweis gegen den Fortschritt, sondern typisch für technologische Durchbrüche.
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.25 10:57
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.25 10:58
Zeitpunkt: 25.04.25 10:58
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.25 12:21
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 24.04.25 12:21
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Schon seltsam dass man weniger Autos verkauft während die Produktion still steht und man deshalb geschätzte 100t Autos weniger produzieren kann.
Auf der PK ist Tesla darauf eingegangen dass sie es absichtlich im traditionell schwachen Q1 gemacht haben und dass sie acht Woche gebraucht haben um die vier Produktionslinien wieder auf die Produktionszahlen vor der Umrüstung zu bringen.
Und trotz weniger Verkauf dank Produktionsausfall und trotz Umrüstung der Produktionslinien des wichtigsten Modells auf ein neues Modell und trotz hoher Investitionen in AI hat Tesla einen positiven Free Cash Flow und die Cash-Bestände erhöht. Das nenne ich mal eine solide Firma.
Eine sehr solide Basis um darauf das neue Geschäft mit autonomen Fahrdiensten aufzubauen dass im Juni in Austin beginnt.
https://www.investing.com/news/transcripts/...s-postcall-93CH-3997161
Es ist hoffentlich verständlich dass ich in meinem Tesla-Thread meine Meinung zu den Tesla Ergebnissen äußern kann? Oder?
Was bitte soll daran Desinformation sein? Eine ernst gemeinte Frage, es ist ja nicht nur ein Punkt sondern mehrere. Und alles passt zu den mir bekannten Tatsachen und Aussagen von Tesla.
Wenn hier wieder gelöscht wird muss ich das bei Ariva eskalieren.
- Autonomer Fahrdienst soll immer noch im Juni starten, gerade mal noch zwei Monate (und wurde auf der PK noch einmal ausdrücklich bestätigt s. Link untern)
- Neue günstigere Modelle werden noch im H1 vorgestellt und gehen dieses Jahr in die Produktion (und wurde auf der PK noch einmal ausdrücklich bestätigt s. Link untern)
- Bei der Umstellung der Produktionslinien für das neue Model Y wurde auch die Produktion neuer Modelle auf diesen Linien vorbereitet (und wurde auf der PK noch einmal ausdrücklich bestätigt s. Link untern)
- FSD supervised soll noch dieses Jahr nach Europa kommen falls die Behörden mitspielen (und wurde auf der PK noch einmal ausdrücklich bestätigt s. Link untern)
- 0,7 Milliarden Free Cash Flow trotz der ganzen Investitionen in AI und 37 Milliarden Cash (siehe Highlights im Tesla Shareholder Deck, s. Link unten)
Gerade der erste Punkt ist eine große Sache. Nach meiner Meinung viel größer als die meisten realisieren.
https://www.investing.com/news/transcripts/...s-postcall-93CH-3997161
https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q1-2025-Update.pdf
Moderation
Was bitte soll an meiner Meinung unbelegt sein? Eine ernst gemeinte Frage, welcher Punkt oder Gedanke soll unbelegt sein? Alles passt zu den mir bekannten Tatsachen und Aussagen von Tesla.
Wenn hier wieder gelöscht wird muss ich das bei Ariva eskalieren. Das hat vor drei Jahren schon einmal funktioniert als hier die Meldungen fast den Thread kaputt gemacht hatten. Inzwischen sind wir immerhin bei über 22 Millionen Zugriffen auf den Thread.
Mein persönlicher Favorit ist der vorletzte Punkt. Auch wenn mir klar ist dass es für Autos mit HW3 dieses Jahr nichts mehr wird. Wenn FSD dieses Jahr in Europa rausgerollt werden sollte, dann gibt es hoffentlich nächstes Jahr dann die Portierung auf HW3 oder eben den Austausch der Platinen auf HW4.
We continue to prepare for the launch of FSD (Supervised) 1 in Europe this year, pending regulatory approval.https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q1-2025-Update.pdf
Dann ist der Weg zu autonomen Fahren auch nicht mehr weit. In zwei Jahren könnte ich dann vielleicht während der Fahrt schlafen oder was lesen :-) Erklärung von mir: wenn FSD supervised nach Europa kommt und im Juni in Austin USA von FSD supervised auf unsupervised umgestellt wird dann kann ich doch darauf hoffen dass das zwei Jahre später auch in Europa passiert.
Unsupervised autonomy will first be solved for for for the Model y in in Austin.https://www.investing.com/news/transcripts/...s-postcall-93CH-3997161
We remain on track for pilot launch of Robotaxi in Austin by Junehttps://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q1-2025-Update.pdf
Ein potentielles Problem bei mir ist die fehlende Innenraumkamera (Baujahr 2018). Aber dafür sollte sich auch eine Lösung finden lassen. Und die ist ja nur für FSD supervised notwendig, für autonomes Fahren dann nicht mehr.
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.25 10:47
Zeitpunkt: 25.04.25 10:47