Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Wir segeln zwar hoch am Wind, Luft nach oben sehe ich aber noch, insbesondere der Nachrichtenlage.
Falls jetzt noch gute Unternehmensnachrichten hinzu kommen, wird sich ein jeder das Szenario ausmalen können.
Gewinnmitnahmen können und werden erfolgen, heute sind sie jedoch innerhalb des Handelstages geschehen und flott mit einem Kursanstieg ausgeglichen worden.
Immerhin ein Kursunterschied von sage und schreibe 20 Euro, ein Paradies für Daytrader.
Die Shorties liegen schon gewürzt bereit:-)
https://financialpost.com/pmn/business-pmn/...closing-short-positions
es wird spekuliert, dass melvin heute bei evotec 1/4 seiner leerverkäufe abgedeckt hat:
https://www.godmode-trader.de/analyse/...hort-seller-gegrillt,9151160
sieht so aus, als würde melvin an jeder front gegrillt und in die flucht getrieben. robin hood macht seinem namen alle ehre... . mal schauen, ob die 2,75 Mrd. $ finanzspritze heute ausreichen wird... und mal schauen, was bei varta, evotec, cd project die nächsten tage noch passiert!
Hinreichende Warnungen renommierter Wirtschaftspresse, fehlende testierte Bilanz.
Ja, an der Börse wohl alles möglich.
Zur Zeit stehen die Vorzeichen bei Varta auf Grün.
Nun gut, ich widerspreche Slim nicht.
Es sollten fundamental Zeichen gesetzt werden, sonst wird aus dem prall gefüllten Dudelsack die Luft entweichen und es macht nur noch pöööhhh.
Hier ist und bleibt ein Kurs von jetzt schon mindestens 200 gerechtfertigt. Mit der Autobatterie Fantasie und dem Wachstum des Kerngeschäfts auch gerne momentan 300. Da liegt das KGV dann immernoch bei 65. Für das Wachstum durchaus gerechtfertigt aus meiner Sicht.
Die Rechtfertigung des enteilten Kurses sollten wir in den nun folgenden Zahlen wiederfinden.
Es ist keine Kritik oder Herabwürdigung.
Zur Zeit sitzen wir auf einem Zug, der durch die aktuelle Nachrichtenlage in Gang gesetzt wurde.
Wir sehen, ob ein Squeeze Out die Folge sein wird.
Die Quote immer noch irre hoch.
Tja, fundamentale Rechtfertigung lasse ich mal offen.
Nun hängt es aber davon ab wieviel Grillkohle aufgelegt wird. Ich glaube daran und werde sicher noch nachlegen...
Wenn hier tatsächlich diese „Robin Hoodler“ mit einsteigen (wird ja in einigen Foren schon diskutiert) wäre es für den Moment sicher toll, aber diese Heuschreckenpolitik ist bestimmt nicht nachhaltig. Mir wäre es lieber, der Kurs steigt / explodiert endlich durch eine Meldung die die Zukunftsperspektiven von Varta beschreibt. Z.B. Zellengröße 21700.
Wann bzw wer kauft die leerverkauften Aktien bei varta zurück?
Kotzt mich echt an... Wie ich wegen 4 Wochen den Dreck mit minus verkaufen konnte
Nur weil man sich nicht in die Reihe der Marktschreier einfügt und bestimmte Dinge zu beachten gibt, ist man noch nicht minderer Intelligent.
Hier im Forum haben sich durchaus einige Personen durch eine gewisse Expertise hervorgetan.
Bin nach wie vor in Varta investiert, die Art und Weise, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, geht so nicht in Ordnung.
Hier lesen sehr viele Menschen mit und richten sich aus, dementsprechend sollte eine gewisse Verantwortung grundsätzlich vorhanden sein.
Diese Verantwortung vermisse ich.
Ich mahne diese Verantwortung ausdrücklich an.
Morgen wird es Richtig Rund gehen hier.
Das wird morgen ein Fest.Melvin is so was von am Arsch.Die haben sie völlig verspekuliert und morgen kommt bei Varta das nächste Gemetzel.