Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Verloren hab ich nur 3€ - hätte auch anders kommen können. Nach den dicken Käufen und der steigenden Handelsaktivität bleib ich jetzt erstmal dabei.
Falls ja, was machen die nach dem Squeeze mit ihren Anteilen? An einen Interessenten verkaufen
oder wieder gegen uns verwenden?
Heute hab ich einen Teil vom Turbo verkauft, um meine physische Posi auszubauen.
Glaubt ihr im Ernst, dass Melvin und die anderen Shortseller komplett blöd sind? Wenn sie covern müssen, dann gehen Sie eben long.
Kann uns egal sein. Wenn sie jetzt long gehen, um so besser.
Hab Euch mal meinen Kontoauszug meines Turbos mit Kleingeld drangehangen. Was ich als Minikohle kann, können andere bestimmt besser.
Freuen wir uns auf eine Grüne Woche.
Wir müssen immer noch mit einer massiven und koordinierten Shortatake rechnen, gerade jetzt, wo Fallhöhe aufgebaut ist. Meine Aktien habe ich ohne SL aber viele werden den haben. Und dann geht das Messer durch die Butter...
Ich glaube zwar nicht und bin froh, wenn ich aus meinem Turbo raus bin.
Wir werden Rücksezter bekommen bis zum Wunschkurs. Vermutlich diese Woche noch.
man möge mir die unbedarfte Frage verzeihen aber ich werde nicht schlau aus dem was ich online finde:
Ich bin eigentlich kein Freund von Derivaten, habe mich aber im Tief vor einer Woche anstatt einer weiteren Aktienportion zu einem Capped Bonus anstatt der Aktie hinreißen lassen. (HR22Z4)
In meinem jungendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen, dass der Bonus 1zu1 an die Wertsteigerung der Aktie gekoppelt ist, bis eben der Cap erreicht ist.
Ich profitiere also bei sehr guter Wertsteigerung nur bis max 150EUR und mir geht die Dividende flöten, falls tatsächlich eine ausgezahlt wird - soweit so gut.
Jetzt ist er aber heute bei einer Steigerung des Basiswerts von ca. 10% lediglich 3 % gestiegen - Ich habe mir auch nochmal die Beschreibung des Bonus durchgelesen, finde aber nirgends eine Begründung dafür:
"Dieses Capped-Bonus-Zertifikat bezieht sich auf den Basiswert Varta AG und hat eine Laufzeit bis zum 17.09.2021. Das Produkt ist mit einem Sicherheitslevel von 76,00 EUR und einem Cap von 150,00 EUR ausgestattet. Der Anleger partizipiert unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses von 1,00 an der Entwicklung des Basiswertes, die Rückzahlung ist allerdings auf maximal 150,00 EUR begrenzt (Cap multipliziert mit dem Bezugsverhältnis). Notiert der Basiswert während des Beobachtungszeitraums vom 01.10.2020 bis zum 17.09.2021 nie auf oder unter dem Sicherheitslevel wird am Ende der Laufzeit der Höchstbetrag (in bar) ausbezahlt. Andernfalls erfolgt die Rückzahlung in Anteilen des Basiswertes oder eines Referenzwertpapiers."
Wie kann ich deren Wertveränderung des Bonus einschätzen, wenn er sich nicht analog der Aktie verändert? Hab ich da jetzt ein Kurs-Überraschungsei im Portfolio, dessen wert ich ggf. erst bei der Auszahlung sicher weiß oder wie muss ich das sehen?
Tesla Thread Aufrufe heute ca. 11.200 (3 Threads zusammengenommen)
Varta Thread Aufrufe heute ca. 13.466
Sprich es wird niemals mehr wert sein als 150 Euro und hat ja noch eine Laufzeit von knapp 8 Monaten.
Je weiter Varta sich also von den 76 Euro wegbewegt umso kleiner wird der Hebel, da ja die Wahrscheinlichkeit des Barrierebruchs sinkt.
Mach langsam.
Zu Gamestop sehe ich dennoch einen Unterschied, schon allein, weil es kein US-Unternehmen ist. Kann aber auch eher persönlich sein. Ansonsten sehe ich bei Varta mehr fundamentales, was den Kurs vielleicht auch stabil oben hält. Was hat das Gamestop zu bieten?
Ansonsten sind natürlich die großen Anlegen auch nicht blöd. Wir denken, die machen in dem Sqeeze Miese und am Ende sind es doch die Gewinner, weil viele Kleinaktionäre an der Fahnenstange denken, dass man hier ein Wolkenkratzer baut. Jetzt zu Kaufen ist ohne eigene Zahlenanalyse schon ziemliches Gambling, aber es werden halt einige machen. Verkaufen kann man sich natürlich streiten, wenn es jetzt alle machen, dann hatten natürlich auch alle recht. ;-) Bin für halten.
Keine Beratung, nur Meinung.
Nur mal zur Info. Ein Geschäftsmodell bei Gamestop sieht so aus, das die gebrauchte spiele kaufen und verkaufen. Klar, die verkaufen natürlich alles rund um Gaming, aber wer hat in 5 Jahren noch Games auf CD?!?! Kaum jemand. Der Trend geht klar zu Gaming on Demand etc. (PS Now)
Ich bleib hier bei Varta! Das hat Zukunft.
Natürlich ist das Zertifikat gedeckelt, die Frage ist aber, warum der Kursverlauf BIS zum erreichen des Caps nicht dem der Aktie (Abgeld natürlich berücksichtigt) entspricht.
=> Hat da jemand ne vernünftige Erklärung? Wie soll ich denn beurteilen ob ein Verkauf jetzt sinn machen würde, wenn ich nicht weiß, wie sich der Bonus relativ zur Aktie bei einer weiteren Wertsteigerung verhält?
So, habe mal die LV gechecked. Da wurde gestern nur "minimal" reduziert!
Third Point LLC
- Vorher : 0,79 %
- Nachher: 0,35 %
Cadian Capital Management LP
- Vorher: 0,80 %
- Nachher: 0,68 %
Melvin ist noch mit 4,35 % voll dabei! Also keine Bange es hat noch niemand einen Squeeze oder so verpasst. Ich werde weiterhin meine Varta Position mit richtigen Aktien vergrößern! Die ganzen Zertifikate sind echt gefährlich bei dem ganzem hin und her. Wenn Melvin covered kann der Herr Maydorn sein
Ziel von 200-260 total vergessen. Ich sehe eher Kursexplosionen ala Gamestop oder Plug Power auf uns zukommen.
Third Point LLC 0,44% und Cadian Capital Management LP 0,12% gecovert.
Ich vermute, dass Tiger Global Management ihre restlichen 0,42% gestern auch abgestoßen haben.
Die Fonds müssen so viel ich weiß Ihre Quoten bis spätestens 15:30 des Folgetage dem Bundesanzeiger melden. Kann also durchaus sein, dass die Seite des Bundesanzeiger heute nochmals upgedated wird.
Bisher jedenfalls ist dort heute noch keine Veränderung der Quote bzgl. Melvin Capital zu entnehmen.