Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 192 von 784
Neuester Beitrag: 26.09.24 11:11
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.592
Neuester Beitrag:26.09.24 11:11von: rollivLeser gesamt:6.772.648
Forum:Börse Leser heute:4.445
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 784  >  

291 Postings, 1438 Tage p3t3r#4786

 
  
    #4776
26.01.21 11:36
Maydorn kocht auch nur mit Wasser.
Ich sage nur Pure Energy ;-)
Und die vielen anderen Hot Stock Empfehlungen, von denen ein einstelliger Prozentsatz nach Jahren mal durchstartet und der AKTIONÄR dann einen Aufreißer macht ala "AKTIONÄR-Hotstock-Empfehlung vom August jetzt schon 1400%!!!" sind doch eher die Ausnahme.

Eine Shortattacke ist immer verbunden mit einer News. Letztes Mal war es die (offenbar falsche) Information, dass Samsung SDI harte Korrenz für Varta wird. (Dabei war es ein Abkommen, das dahintersteckte). Bin gespannt, was die nächsten Tage behauptet wird.

Vielleicht wird betont, dass der Vorstand Aktien verkauft hat (warum wird natürlich verschwiegen).
Aber dass etwas kommen wird, ist fast sicher.
 

Optionen

238 Postings, 1466 Tage erazer81@P3T3R

 
  
    #4777
26.01.21 11:42
abwarten. So negativ bin ich jetzt nicht. Der Markt ist groß genug und wird auch noch weiter wachsen.  

213 Postings, 1351 Tage JJJr@Slim...

 
  
    #4778
26.01.21 11:46
... danke für deine Kommentierung und die gelieferten Argumente.

Selbst wenn der ein oder andere LV Positionen reduziert habe ich auch den Eindruck, dass der Squeeze und bereits jetzt aufgerufene Kurse von 1000EUR im Moment eher Wunschdenken und etwas voreilig sind.
Minikohle hatte ja schon den schönen Vergleich mit dem heißen Messer und der Butter gebracht. Jeder der jetzt panisch einsteigt weil er irgendwo das Wort Shortsqueeze gelesen hat und nichts verpassen will, ist bei einer Korrektur wegen automatischen SL wohl genauso schnell wieder draußen.

Vor diesem Hintergrund wäre ich über das von dir geschriebene "normale" Wachstum sogar noch deutlich erfreuter - der Squeeze kann ja immer noch kommen aber vielleicht sehen wir dann endlich keine Kurse mehr <110EUR
 

238 Postings, 1466 Tage erazer81@jjjr

 
  
    #4779
26.01.21 11:47
sehe ich auch so  

670 Postings, 2510 Tage mamajuana1968@Martini Maydorn

 
  
    #4780
26.01.21 11:50
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich von Hrrn Maydorn nicht viel halte, da ich auf Grund seiner Epfehlungen schon kräftig auf die Schnauze gefallen bin, wie vor 2 Jahren bei Orocobre. Habe durch diesen Mann 30% Verluste eingefahren. Deshalb bin ich bezüglich der Meinung dieses Herrn mehr als vorsichtig und bleibe dabei:
-bei Varta wird es keinen Shortsqueeze geben.
-Kurse von 200 EUR und mehr halte ich für 2021 für unrealistisch.
 

100 Postings, 1407 Tage EberghamHallo Zusammen,

 
  
    #4781
1
26.01.21 11:59
lese hier schon länger täglich mit. SL macht hier keinen Sinn, nur nachkaufen. Fakt ist  Varta wird steigen. Es ist nur
die Frage wohin und wann. Nicht so gute Tage muss man natürlich auch mal aussitzen können.
Nicht zocken, anlegen...
 

256 Postings, 1613 Tage HuberFranznoja wir haben ja neue höchsstände oder?

 
  
    #4782
26.01.21 12:00
die aller meisten LV sollten doch jetzt im minus sein + ~30% gebühren fürs leihen kann ich mir nicht vorstellen das die das durch neue shorts mal eben so ausgleichen können...
 

438 Postings, 1544 Tage akaHinnerkpotenzial varta?

 
  
    #4783
26.01.21 12:23
ist es nicht letztlich so:
die microbatteries sind ein gutes geschäft - aber eben auch ein risiko, weil konkurrenz droht bei diesem haupt-umsatz- und gewinnbringer. wann und in welchem maße weiß keiner so genau. die hohen margen machen es aber recht wahrscheinlich, dass andere aufspringen werden. das ist ja mutmaßlich ein grund für die anwesenheit der LV.
die e-auto-batterien könnten enormes umsatzpotenzial bringen. hier ist die frage: wann? wenn die pilotanlage ende 2021 stehen soll (das ist doch die info?) dann dürfte es sich mit einem produktionsstart im praxismaßstab doch noch etwas hinziehen? oder wie schätzen es die technikexperten im forum ein: könnte varta schnell in eine autobatterie-produktion einsteigen? die letzten investitionen waren doch "nur" für den microbatterie-bereich? sprich: produktionskapazitäten für autobatterien müssten erst noch aufgebaut werden einschließlich hallen usw.?

frage ist aus meiner sicht, was varta letztlich kann hinsichtlich e-auto-batterie. und wer der partner ist. und wann es verkündet wird. vielleicht wird morgen verkündet, dass z. B. mercedes der partner ist und dass eine produktion geplant ist - aber eben noch die pilotanlage aussteht und das alles erst halbkonkret ist. oder erst 2022 wird derartiges verkündet. oder es wird nie verkündet, weil varta - trotz hoher fördermittel - nicht in der lage war, eine konkurrenzfähige autobatterie zu entwickeln.

ich bin erst einmal optimistisch, dass varta im bereich autobatterie etwas liefern wird und bleibe investiert! eine mögliche mittelfristige kursdelle, wenn sich wirklich konkurrenz im bereich microbatteries ankündigt, würde ich aussitzen - in hoffnung auf eine erholung durch die perspektive autobatterie.
 

3659 Postings, 1557 Tage slim_nesbitRelativieren, Einschätzen von Informationen

 
  
    #4784
1
26.01.21 12:37
Etwas OT, passt aber mEn zum Diskussionsverlauf

Der WP-Handel ist genauso ein Handwerk wie viele andere, die man erlernen kann.
Wichtig ist, dass man weiß, was man da tut; sein Papier kennt und die Gefahren und Realität analysiert.

Natürlich ist das Taschengeld der Robinhoodler für uns (und auch Analysten) neu, aber nur auf den ersten Blick, es hat lediglich seine Erscheinungsform und Geschwindigkeit geändert.
Nicht mehr und weniger. Klar ist Maydorn 30 Jahre im Markt. Und? Das was er schreibt wird aber erst seit Beginn des längsten Bullenmarktes ever wahrgenommen.
Das ist kein Argument. Wenn man Geld durch Bases durchleiten muss, Wenn man Strategien im Bärenmarkt entwickeln muss, wenn man sich vor anderen verantworten muss, dann kann man ggf. etwas über die Qualifikation sagen.


Wenn wir uns mit 15 Leuten – unabhängig von unserer Qualifikation und Vorbildung– aus diesen Forum zusammenraufen, jeder ein bestimmtes Branchenfeld bearbeiten und tiefgehend recherchieren muss, und wir uns 2x/ Woche treffen, um uns auszutauschen, uns gegenseitig Aufgaben und Fragen mit auf den Weg zu geben, kommt wahrscheinlich mind. dasselbe raus.  Soviel zu 30 Jahren Erfahrung. Maßgeblich für den dauerhaften Erfolg ist das, was man zwischen den Ohren trägt, das macht den Unterschied aus.

Bsp.: Weil es hier so oft neben dem Maydornfaktor als Synonym angestrengt wird:
Vergleicht mal die Entwicklung von Tesla mit der gesamten Entwicklung die AOL, die der Konzern und seine Manager vom Start up bis zum Kauf von Warner usw. durchlaufen hat/ haben.
Und spielt mal durch, Musk kauft bspw. GM für 10% seiner Aktien, welche Möglichkeiten blieben ihm dann, um eine andere Schicksal zu erleiden? Bspw. die Entwicklung von Flugtaxis / -autos? Welche noch?
Wieviel ist dann der Teslafaktor wert? Was bedeutet ein Teslafaktor für eine Unternehmen?
Den Immer wieder ohne Detailanalyse ohne gemeinsamen Wissenshintergrund anzustrengen, ist absurd.

Geschichte wiederholt sich eben doch und / oder ähnelt sich in vielen Zügen.
Die Frage ist nur, ob wir intelligent genug sind, das zu erkennen.



 

915 Postings, 7291 Tage marathonläuferwas ich nicht verstehe

 
  
    #4785
26.01.21 12:42
wenn ein paar Robin Hoods aus Amerika die LV das fürchten beibringen können,warum ist da keiner früher drauf gekommen?
Es sieht ja schön aus,wenn man so ein Ding nach oben schiebt,aber finde die,die bei über 100€ bei Gamestop eingestigen sind das auch noch lustig und sind sie bei der nächsten Aktion auch noch mit an Bord?
Was mich hier etwas beunruhigt, es sind Leute investiert die Finanzprodukte kaufen von denen sie nicht wissen wie sie funktionieren,oder andere fragen wann sie zu welchen Kurs einsteigen müssen.
Normalerweise sind diese Leute die Opfer und sie machen alles falsch.
Hinterher werden dann wieder "dunkle Mächte" verantwortlich gemacht weil sie den "Kurs drücken".

Börse scheint sehr einfach geworden zu sein,irgendwann muss keiner mehr arbeiten gehen.  

238 Postings, 1466 Tage erazer81Kurs

 
  
    #4786
26.01.21 12:54
sollte jetzt wieder hoch gehen  

268 Postings, 1410 Tage H2-4UMaplelane Capital, LLC

 
  
    #4787
26.01.21 12:58
Hat die LV-Position von
   1,29%
     auf
   1,08%
abgebaut!  

Optionen

102 Postings, 3010 Tage jentzschimarathonläuf.

 
  
    #4788
26.01.21 13:06
Du beantwortest dir das schon halb selbst, denke ich. Nicht alle Robin Hoods werden gewinnen, sondern auch da eben nur ein Teil. Damit kann man das eben nicht einfach beliebig oft wiederholen, sondern viele werden nicht mehr mitmachen (können). Wer beim Startschuss nicht schon los rennt, und dann vielleicht auch noch gierig zuguckt, der hat wahrscheinlich schon verloren.
Wie du auch sagst, man sollte verstehen, was man kauft und was man (mit)macht.  

238 Postings, 1466 Tage erazer81Kursverlauf

 
  
    #4789
26.01.21 13:17
Das sind schon große Pakete die da gekauft werden. DA muss man einfach drin bleiben.  Bin sehr optimistisch  

433 Postings, 2408 Tage Tacki74Na supi

 
  
    #4790
26.01.21 13:25
Vormittags Kleinanleger die ihren SL  nachgezogen haben rauskegeln und sic Nachmittags wieder eindecken.  

67 Postings, 1466 Tage raseNachkauf

 
  
    #4791
26.01.21 13:26
Man kann die nächsten Tage bei jedem Dip von ein paar Prozent getrost nachkaufen, da die sich sofort innerhalb von 15 Minuten wieder eindecken. Sofern man noch Pulver hat vorausgesetzt.  

Optionen

67 Postings, 1466 Tage raseEvotec

 
  
    #4792
1
26.01.21 13:29
Wie erwartet steigt nun Evotec auch an  

Optionen

852 Postings, 2878 Tage Starlord@marathonläufer

 
  
    #4793
1
26.01.21 13:44
Da ist was waren dran. Klar, Deutschland hat Nachholbedarf bei der Aktienkultur. Gut ist, dass nun auch sehr viel jüngere und die Maße an sich breiter wird. Jedoch ist hier meist der Charakter des Zockens auf der App der erste Gedanke, der schnelle Reichtum durch 100€ Einsatz bei H2, etc. Investieren ist längerfristig und bedarf eines Gewissen Grundstocks an Kapital, Geduld und Recherche - auch um nur bei seiner jetzigen Strategie zu bleiben. Derivate und Optionen verstehe ich zb noch nicht- also lass euch es und lese hie Rund da mal was darüber, und gut ist erstmal. Hier bin ich mit 80 Stk zum Mischkurs von 90€ rein. Ich freue mich sehr über den Verlauf. Seit dem letzten 3/4 Jahr (seitdem habe ich erst Varta), habe ich doch noch einiges über Leerverkäufen, Shortattacken und auch die eine oder andere Plattform gelernt- und hier gut mitgelesen. Auch das Zusammenspiel von Nachrichten und Trollen bei LV Quoten war interessant zu sehen.

@all: dies ist ein angenehmes Forum und auch lesenswert. Hoffe es bleibt so.

Ich gebe zu- ich sehe hier auch mehrfach am Tag rein, auch bei WS online etc,..... und hoffe natürlich auf einen Squeeze- wäre aber mit einer gesunden Entwicklung und 200€ am Jahresende auch zufrieden. Dann gehen 10 Aktien in eine neue Saat, der Rest bleibt.

Und nun.... weiter Kurs gucken:-)

Starlord
 

85 Postings, 1927 Tage LaJaMaKa_1986Melvin in Schieflage?

 
  
    #4794
26.01.21 13:46
Melvin Capital hat sich anscheinend kurzfristig 2,75 Mrd. Dollar Kapital geliehen (laut godmode-trader).
Jetzt ist die Frage: Will man nochmal voll gegenhalten oder will man teilweise den geordneten Rückzug antreten und zurückkaufen. Aktuell siehts ja schlecht aus. GameStop, IRobot, Varta und Evotec. Überall richtig in die schxxxx gefriffen. Evotec geht jetzt auch +6 %.

Ich bin gespannt.  

852 Postings, 2878 Tage StarlordAus WSO

 
  
    #4795
26.01.21 14:02
#GemeinsamgegenMelvin #Varta1000

:-)  

213 Postings, 1351 Tage JJJrSorry - Es ist zwar eigentlich off-topic-.

 
  
    #4796
26.01.21 14:08
 

1298 Postings, 2678 Tage Holzfeldruhig bleiben

 
  
    #4797
26.01.21 14:09
..wer noch Kohle hat sollte nachkaufen, wir " schaffen das " frei nach Lady Merkel..viel Erfolg uns Allen.  

213 Postings, 1351 Tage JJJr...

 
  
    #4798
26.01.21 14:13
...aber weil die Frage zu GameStop in Zusammenhang mit der Short-Quote bei Varta ein paar mal aufkam. Folgender Artikel fasst die Hintergründe zu GameStop ausführlich zusammen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...amestop-shares-to-the-moon

 

67 Postings, 1466 Tage rasePuts

 
  
    #4799
26.01.21 14:20
Bei GameStop hatte Melvin Capital zusätzlich auch noch einen Haufen Puts. So etwas erscheint gar nicht im Bundesanzeiger.  

Optionen

2923 Postings, 2001 Tage Mesiashier gehts nur noch in eine Richtung

 
  
    #4800
26.01.21 14:30
Also die Zuliefer von Apple aus Taiwan haben schon 3 mal ihre Guidance erhöht,soll heissen Apple wird kein gutes Quartal haben,sondern wie viele Marktbeobachter auch sehen ein Phantatisches Quartal haben!
Der Anstieg der Umsätze soll über alle Produkte und nicht auf 1 bestimmtes Produkt zurück zu führen sein!
Was das für Varta heisst brauch ich ja nicht zu sagen.  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben