Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Zitat:
>>>n vielen Ländern besitzt die Wirecard AG keine Lizenz für Payment-Dienste und nutzt daher die Dienstleistungen von Partnerunternehmen. Dabei soll es in etwa um die Hälfte aller Zahlungstransaktionen von Wirecard gehen.
Genau dieses Partnergeschäft ist immer wieder Zielscheibe von Kritikern, die das gesamte Volumen des Geschäftes der Wirecard AG anzweifeln, darunter nicht nur die Financial Times, sondern auch renommierte Adressen wie das Wall Street Journal (WSJ) und die Bank of America, zugleich Großaktionär beim Dax-Unternehmen.
In einem Worst-Case-Szenario existiert dieses Partner-Geschäft bei Wirecard gar nicht oder es ist beispielsweise illegal. Dann würde rund die Hälfte des Unternehmensumsatzes und ein Großteil des Gewinns der Wirecard AG wegfallen.<<<<
Möglicherweise wurde ja gar verbucht, was gar nicht existiert!
Oder die Buchungen stammen aus illegalen Quellen.
Sowas hat ja meines Wissens seinerzeit die FT in den Raum gestellt.
Was da dumm ist, oder dumm gelaufen, das kann ich nicht sagen.
Für die Mods:
Aussagen befinden sich im Link
Wenn ich wüsste, dass er verkauft hat, würde ich noch heute massiv wieder einsteigen und umgekehrt.
Bitte, Back, sag es mir...
>>>>Aschheim (München). Der Aufsichtsrat der Wirecard AG beruft mit Wirkung zum 1. Juli 2020 den Amerikaner Dr. James H. Freis (49) zum Compliance Vorstand. Im Konzernvorstand des Unternehmens wird er das neugeschaffene Ressort "Integrity, Legal and Compliance" verantworten. In diesem Ressort werden die Bereiche Recht, Vertragswesen und Compliance gebündelt sein.<<<
Wurde aber auch Zeit.
Ob es nicht schon zu spät ist?
Kleiner Tipp: Es verkaufen nicht nur dumme LV WC Anteile, nein, auch andere Menschen, aber auch Fonds.
Für die Mods: Ja, der Post ist eine Beschäftigung mit einem Nutzer ,eine Replik, enthält aber keine Beleidigung.
>>>>die Leihgebühr 18:06 #14863
beträgt mittlerweile 6-7 % und sie wird weiter steigen.<<<
Ich höre die LV schon mkt den Zähnen klappern.
War übrigens wieder ein kluger Schachzug, die Meldung am Freitag, nach Xetra-Schluss rauszuhauen, als der Kurs endgültig zu kippen drohte.
Ob es nachhaltig wirkt, oder wieder nur ein Strohfeuer auslöst, das wird sich nächste Woche zeigen.
Der neue Mann muss liefern!
An die Mods: Das ist keine Beleidigung, keine Unterstellung und auch keine Marktmanipulation.
Das ist eine simple und berechtigte Frage.
"Es sind keine Köpfe gerollt, auch nicht der von Jan Marsalek." CEO bleibt CEO und kann sich auf seine "Stärken" konzentrieren.
Die sind 10 Tage weiter, seit dieser KPMG Unfug stattgefunden hat, die wissen also schon mehr bezgl. Abschluss 2019 und diesen ganzen Save-My-Ass EY/KPMG Geschreibsel.
Kein tolles Wochenende für Leerverkäufers und Anhang.