Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
behmke: Egal was passiert... 02:05#106402
WDI Aktien müssen gehalten werden. Das lese ich hier immer wieder aus den Posts der WDI-Aktien Verliebten heraus. Zunächst hieß es, die LV würden den Kurs drücken - im Zusammenspiel mit windigen Journalisten. Deshalb: Halten. Da kommt der Schort Squeeze
Kam aber nicht. Auch nicht, als der Vorwurf der Bilanzmanipulation durch Wirtschaftsprüfer ausgeräumt wurde. Stattdessen kam eine neue Wirtschaftsprüfung.
Dann kam Corona. Viele sagten, dass wird dem Kurs von WDI nichts anhaben. Das ist alles Hysterie. Also halten. WDI ist fundamental stark, Corona nicht schlimmer als eine Grippe. Halten! Nachkaufen!
Dann kam die plötzliche Erkenntnis, dass das Corona Virus doch Einfluss auf Kurse, Märkte und Wirtschaft haben wird. Und diese Erkenntnis führte dazu, dass plötzlich das Fähnchen argumentativ in den Wind gehängt wurde. Man muss ja bei der Empfehlung Halten, Nachkaufen bleiben. Auch wenn man vollkommen falsch gelegen hat. Wer verliebt ist, kann nicht falsch liegen.
Jetzige Argumentationslinie: Ja Corona lässt die Kurse stürzen. Aber Wirecard wird sogar profitieren. Sogar bei meinem Bäcker um die Ecke muss man jetzt mit Karte zahlen. Wirecard ist der große Krisengewinner. Die produzieren ja nicht. Die sammeln nur Geld für andere ein...
Also Halten, Nachkaufen!!!
USA Fast 40.000 Infizierte, Ausgangssperre für 80 Millionen Amerikaner. GB bekommt das Virus nicht in den Griff. LV dürfen weiter mit deutschen Unternehmen zocken. Europa im produktionstechnischen Dornröschenschlaf. Und der Handeln ausgesetzt. Aber nicht der Aktienhandel, sondern der Einzelhandel.
Was da heute an den Bösen passieren wird ist absolut klar.
Egal. Halten, Nachkaufen.
Gehts halt noch mal zehn Prozent runter. Oder 20.
Halten. Nachkaufen...
Muss eben jeder selber wissen, wie er sein sauer verdientes Geld anlegt, und wann er die Reißleine zieht - oder eben auch nicht. Aber was ich hier so im Verlauf der letzten 5 Wochen gelesen habe, macht mich Kopf schütteln
Dessen sind sich die Meisten gar nicht bewusst.
Das geht mit der Aktienanlage oder Spekulation nicht zusammen. Deshalb ist auch die Aktienquote der Deutschen so gering (§-4% der Bevölkerung). Treue ist aber auch mit Risikoaversion und Angst vor Veränderung verbunden. (German Angst und damit verbunden Pessimismus).
Die Angelsachsen sind da ganz anders, vor allem in den USA. Dort geht man gerne neue Wege (Disruption), geht damit hohe Risiken ein und ist immer optimistisch. Das wird oft als Dummheit ausgelegt.
Man kann das auch an den Spitzenvertretern der Politik beobachten. Trump wird immer als Dummkopf hingestellt, weil er mutig die amerikanische Gesellschaft verändert und immer an die aktuellen Verhältnisse anpasst. (Steuersenkungen, Zölle, Ausübung von Druck, um die sich Vorteile zu verschaffen, Abschließen von Deals). Er geht dabei recht ruppig vor (Cowboy-Verhalten). Er setzt seinen Kontrahenten nicht selten die Waffe an den Kopf, ohne aber einen heißen Krieg zu führen.
Merkel hingegen duckt sich weg, hofft dass alles irgendwie an ihr und ihrer "Bevölkerung" vorbeigeht. Sie lässt sich unter Druck setzen und gibt schließlich nach. (Migration, Erdogan, Trump usw.) So passiert eine politische und wirtschaftliche Lähmung und ein Niedergang der Nation. Es gibt permanent neue Belastungen in Form von Steuererhöhungen und sonstigen zusätzlichen Abgaben. Aktuell geht sie gar in diesen schwersten Zeiten freiwillig in private "Quarantäne".
Man beachte die Körpersprache und die Intensität der Reden der beiden Politiker.
Konten werden gesperrt .....
Perfektes Alibi für Ausbau von z.B. Macht, Steuern, Abgaben, Verordnungen, usw.
Das wird sicher auch diesmal so kommen.
Warum glauben Sie werden keine Materiellen Güter mehr verkauft?
Alle Baustoffhändler geschlossen.
Eürden Sie etwas verkaufen, wenn in 2/3 Wochen Geld nur mehr als Scheisspapierersatz gilt????
Konntet euch ja kaum noch nach unten unterbieten .
Du solltest vielleicht auch Analyst werden .
Werd das Papier erst dann wieder anfassen, wenn der KPMG Bericht raus ist.
Und wenn dann der Kurs über 100 steht, dann ist das eben so.
Aktuell mach höchstens mal Tageskäufe bei Aktien, was ich als Mittel- Langfristler eigentlich hasse.
Man sollte dann aber schnell wieder raus, wenn der Markt anderer Meinung ist.
Denn noch weiss keiner, ob die 8.000 im Dax hält, obwohl schon sehr viel Weltuntergang in den Kursen drin ist.
Echte Kauftime für Langfristler ist nmM dann, wenn Covid-19 bei den Weltleitwölfen in den USA nicht mehr steigt.
Trotzdem bleibts selbst dann noch wackelig, denn die wirtschaftlichen Verwerfungen kommen wohl erst im Sommer so richtig ans Tageslicht..
Tschau, und allen viel Erfolg...
Was hat sich am Samstag oder Sonntag an Wirecard was geändert ?
Und war es nicht so das teile des KPMG Berichtes am Freitag noch nicht dar waren ?
Ich bin von Wirecard überzeugt .
Ich rate niemandem zum Kauf oder Verkauf .
Solange das Unternehmen/Management liefert bleibe ich dabei .
Ich fasse zusammen :
Freitag Einstieg weil Boden gefunden und Firma toll .
Freitag dann wieder mit Minus raus das x mal.
Sonntag dann ist Wirecard nicht kaufbar .
Montag dann wieder kaufbar wenn KPMG Bericht da .
Was ist morgen ?
Du verwirrst mich .Ziel erreicht ?
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 23.03.20 12:29
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 13:26
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.03.20 13:26
Kommentar: Provokation
Unglaublich- Aktien schnellen sofort hoch, obwohl alles still steht.
Wer da noch ruhig bleibt dem ist nicht mehr zu helfen.
Es kracht seehr bald - inklusive Krieg
Der wahre Grund ist nicht das Virus- sondern ein gewollter Crash!!